Neueste Bewertungen für Plön im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Eines der schönsten Restaurants in der Gegend! Kleine, feine Karte. Köstliche Pizza, besondere Fleisch- und Fischgerichte, tolle Antipasti und göttliche Desserts. Sehr freundlicher Service und oh, ja, ganz feine Weine.

Mediterrane Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Plön

Service ganz ok, Ambiente gut, Teller zum größten Teil überladen, Maischolle auf einem Berg von Bratkartoffeln und einer total versalzenen Speckstippe, schade, Gurkensalat als Wochenrationsbeilage, ich würde mein Geld in dem Betrieb kein zweites mal lassen,

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Plön

Das Cafe bietet eine gemütliche Atmosphäre, die zum Entspannen und Genießen einlädt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, was den Besuch noch angenehmer macht.

Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität und schmeckt fantastisch. Ich persönlich empfehle die leckeren Kuchen und Gebäck, die wirklich gut sind. Auch die Kaffeeauswahl ist sehr gut, von Espresso bis Latte Macchiato, es ist für jeden etwas dabei.
    Das Ambiente des Cafes ist sehr einladend und gemütlich, mit bequemen Sitzgelegenheiten drinnen wie draußen und einer angenehmen Beleuchtung. Es ist ein großartiger Ort, um sich mit Freunden zu treffen oder einfach alleine zu entspannen und ein Buch zu lesen.

Alles in allem ist das Cafe Vis a Vis ein wunderbarer Ort, um eine Pause vom Alltag zu machen und sich zu entspannen. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Plön

Cini ist ein charmantes Eiscafe am Plöner Markt und hat eine fantastische Auswahl an köstlichen selbstgemachte Eissorten und bietet eine angenehme Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.
    Das Eis bei Cini ist einfach unglaublich lecker! Es gibt so viele verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl, von traditionellen Sorten wie Schokolade und Vanille bis hin zu exotischeren Aromen wie Mango und Passionsfrucht. Die Qualität des Eises ist ausgezeichnet - es ist cremig und vollmundig und schmilzt auf der Zunge. Auch die Kaffeespezialitäten zum Eis kann ich sehr empfehlen.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Sie nehmen sich die Zeit, um die verschiedenen Eissorten zu erklären und helfen bei der Auswahl. Die Sitzgelegenheiten sind bequem und der Innenraum ist hell und luftig, was eine entspannte Atmosphäre schafft.
    Ich kann das Eiscafe Cini jedem empfehlen, der eine süße Leckerei genießen möchte. Es ist ein großartiger Ort, um mit Freunden und Familie zu entspannen und ein leckeres Eis zu genießen.

Eiscafés in Plön

Ich habe das Vergnügen gehabt, das Restaurant Alte Schwimmhalle zu besuchen und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das Ambiente ist wunderschön - es ist in einer alten Schwimmhalle untergebracht, was ihm einen einzigartigen Charme verleiht. Die Einrichtung ist stilvoll und ansprechend gestaltet, und die Beleuchtung trägt dazu bei, eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen.
    Aber das Essen ist das eigentliche Highlight dieses Restaurants. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Gerichten, die alle frisch und köstlich zubereitet werden. Die Portionen sind großzügig bemessen, so dass man definitiv satt wird. Außerdem sind die Preise sehr vernünftig und erschwinglich.
    Das Personal im Alte Schwimmhalle ist unglaublich freundlich und aufmerksam. Sie sorgen dafür, dass man sich sofort wohl fühlt und sind immer bereit, zu helfen oder Empfehlungen auszusprechen. Der Service ist wirklich erstklassig und trägt dazu bei, dass man sich wie ein geschätzter Gast fühlt.
    Insgesamt kann ich das Restaurant Alte Schwimmhalle nur wärmstens empfehlen. Es bietet ein fantastisches Essen, eine wunderschöne Atmosphäre und einen hervorragenden Service. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn ich in der Gegend bin.

Restaurants und Gaststätten in Plön

Unglaublich nettes und immer gut gelauntes Personal.
    Essen ist eben Imbiss-Essen, aber mit Liebe gemacht und echt lecker.
    Probiert unbedingt mal das Bauernfrühstück! Der Blick auf den See ist das Sahnehäubchen.
    Wenn wir in der Nähe sind, ist dieser Imbiss bei uns Pflichtprogramm!

Imbiss in Plön

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Plön

Die Prinzeninsel im Plöner See ist gar keine echte Insel mehr. Das war sie vor 200 Jahren noch, nachdem damals aber der Wasserspiegel des Sees um etwa 2 Meter gesenkt wurde, entstand aus dem Eiland eine Halbinsel.
    Das bedeutet, die langestreckte Landzunge ist trockenen Fußes zu erreichen. Und nur zu Fuß, natürlich auch mit Fahrrad oder Bollerwagen :-). Denn die hinführende Straße ist nur für die Versorgung der Gaststätte frei, ansonsten für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Gaststätte & Cafè "Prinzeninsel" befindet sich in einem dieser typischen niedersächsischen Bauernhäuser. Das "niedersächsisch" bezieht sich dabei auf den Baustil der Häuser, Plön selbst ist eine Kreisstadt im Bundesland Schleswig-Holstein.
    Im 17. Jahrhundert erbaut gab es hier zunächst nur Landwirtschaft.
    Ein Teil davon ist übrig geblieben, denn hier werden immer noch Heidschnucken, Enten und Gänse gehalten. Die meisten davon landen nach erfolgter Schlachtung auf den Tellern im Gasthaus. Klingt ein klein wenig brutal, ist aber so und im Sinne artgerechter Tierhaltung und kurzer Wege vom Stall , hier fast die ganze (kurze) Lebenszeit über im Freiland, bis zum Verbraucher nur zu begrüßen.

Die Insel selbst verdankt ihren Namen der Tatsache, dass die Söhne des damaligen Besitzers der Insel, Kaiser Wilhelm II, hier landwirtschaftliche Kenntnisse erlangten und im nahen Prinzenhaus im Schloßpark Plön wohnten und zur Schule gingen.
    Heute ist die Prinzeninsel Privatbesitz von Georg Friedrich Prinz von Preußen.

Dem Gasthaus selbst sieht man die Jahre durchaus an, es ist in weiten Teilen noch im Originalzustand erhalten. Notwendige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen wurden natürlich ausgeführt.
    Niedrige , dunkle Stuben innen, ein weitläufiger Garten mit Sitzgelegenheiten auf unbefestigtem Grund, man sitzt praktisch auf der Wiese, draußen.
    Gegessen haben wir Hausmacherkost wie Labskaus und gebratenen Fisch aus dem Plöner See.
    Gute Getränkeauswahl dazu, freundliche Bedienung, die himmlische Ruhe dazu - Idylle pur.
    So der Stand von vor etwa vier Jahren, als wir letztmals hier waren.

Inzwischen gibt es neue Pächter im Gasthaus, es wurde alles renoviert , sowohl innen als auch außen. Die Öffnungszeiten sind inzwischen etwas reduziert, es gibt zwei Ruhetage (Mo/Di) , an den anderen Tagen ist ab 12 Uhr geöffnet. Mittwoch/Donnerstag wird bereits 17 Uhr geschlossen, Freitag bis Sonntag ist dann abends länger geöffnet.

Die Speisekarte liest sich sehr interessant, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Für November und Dezember sind bereits wieder die berühmten Gänse- und Entenessen angekündigt.
    Wir wollen da auf jeden Fall wieder mal hin.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Plön

Kulturbeauftragte Psst, Konzentrat, Plön liegt in Schleswig ;-). Es kann sogar sein, dass ich die Adresse von früher selbst kenne... Das liegt aber viel zu lange zurück, dass ich mit Sicherheit sagen könnte, ob wir das Eis (als Jugendliche) an dieser oder einer der anderen Inseln eingenommen haben... Und ja: die Gegend ist wirklich (was die Natur anbetrifft) sehenswert!

Glückwunsch (zurück ;) ) zum Daumen!
    Konzentrat @Kulturbeauftragte, danke für den Hinweis. Ist mir durchaus bewusst, ich verbringe seit 25 Jahren immer wieder Urlaub im Kreis Plön bzw. Ostholstein.
    Das "niedersächsische" bezieht sich auf den Baustil der Häuser. Ich ändere das noch etwas ab.
    Kulturbeauftragte Konzentrat, dann hoffe ich, dass es (deutlich) mehr Empfehlungen von dir kommen! Nach so langer Zeit bist du quasi ein Plön-Insider :-)!

Hotel und integriertes Restaurant Fegetasche liegen so ziemlich am Ortseingang von Plön, wenn man aus Richtung Ostsee kommt. Direkt an der B76 und gleich neben dem Flüsschen Schwentine, welches hier den Plöner See mit dem Höftsee verbindet.
    Beides nicht ganz unwichtig, denn über die Bundesstraße ist Plön sehr gut erreichbar. Und unweit der "Fegetasche" befindet sich auf der einen Seite eine Anlegestelle der "Große Plöner See-Rundfahrt und Bosau-Fahrt" und auf der anderen Seite, fast unmittelbar am Haus, die Anlegestelle der "5-Seen-Fahrt".
    Beide Linien führen mit Motorschiffen Rundfahrten auf den Plön umgebenden Seen durch, somit ist die "Fegetasche" hier ebenfalls gut erreichbar und lädt zu einem Zwischenaufenthalt ein.

Wir nutzten in den letzten Jahren die Gelegenheit immer wieder mal, entweder mit dem Auto hier "anzulanden" oder auch gern die Schiffsrundfahrt zu nutzen.

Drinnen war das Restaurant zwar sauber und gepflegt, aber deutlich in die Jahre gekommen, draußen der Biergarten durchaus auf der Höhe der Zeit.
    Das Speisenangebot nahmen wir nur insofern wahr, als dass Kaffee und Kuchen für uns auf dem Programm standen. Ordentliche Tortenstücke, gute Heißgetränke. Hier und da mal noch ein Gläschen Sekt, ein Bier oder was alkoholfreies dazu.

Preise für uns "Ostler" etwas ungewohnt, weil recht hoch. Gemessen am Preisniveau der gesamten Region, immerhin Ostseenähe mit der schon immer höherpreisigen Lübecker Bucht, aber allemal angemessen.
    Und die Qualität passte weitestgehend, wenngleich andernorts in den Hofcafès oft noch üppigere Torten angeboten wurden .
    Für hier und jetzt aber soweit alles in Ordnung.

von EJu100

Terrasse mit sensationellem Blick über dem Plönersee.
    Essen sehrgut Wir hatten eine Lachsforelle und einen Prinzenburger.
    Sehr empfehlenswert. E&P Ju.

Restaurants und Gaststätten in Plön