Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Reisen

nach Umgestaltung gemütlicher-schön gemacht,Frühstück preiswert u. gut-sehr zu empfehlen

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Potsdam

von Kira W.

"Inmitten des Potsdamer Wildparks, einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt das Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam." (Zitat von der Homepage)
    Ich zitiere das weil es absolut hält was es verspricht!
    Ein Aufenthalt dort ist etwas ganz Besonderes!

Ein bayrisches Haus mitten im Wildpark von Potsdam, das ist irgendwie ulkig, vor allem, wenn man selber aus Bayern kommt...
    Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist es so Besonders!

Im bayrischen Haus selber ist ja das Restaurant untergebracht, zu dem ich noch extra etwas schreiben werde und das Hotel, das ist vor allem ein Anbau - architektonisch nicht besonders, aber geschmackvoll. Der Service ist herausragend, der Spa-Bereich klein aber sehr fein, wie eigentlich alles hier.

Unglaublich gut ist die ruhige Lage im Wildpark. Diese Abgeschiedenheit läßt einen den Rest der Welt sofort beim Ankommen vergessen. In jedem Zimmer wohnt man quasi mitten im Park. Im Poolbereich blickt man auch nur in den Wald und geschafen habe ich dort wie ein Baby.

Und unglaublich gut ist auch die Geschichte der gesamten Anlage:
    1) Weil dieses Haus als Zeugnis der großen Liebe zwischen dem preußischen König Friedrich Wilhelm IV. und Elisabeth von Bayern entstanden ist. Er hat es heimlich innerhalb von SECHS Wochen für sie bauen lassen während sie in Kur war, weil sie immer so große Sehnsucht nach Bayern hatte und der Wildpark ihr so gut gefallen hat.
    2) Weil Erich Honeker das Hotel für sich und seine Funktionäre hat anbauen lassen, es aber leider erst 1989 fertig geworden ist und dann leider ... ;)))

Wer sich sowas gönnen will und Lust hat dort Wellness zu machen oder sich einfach nur erholen will und das mit Essen in zwei genial guten Restaurants abrunden will sollte sich diesen Ort nicht entgehen lassen! Wirklich!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Kira W. Da es für die Restaurants keine extra Plätze hier gibt:
    1) Sterne-Restaurant Restaurants „Friedrich Wilhelm“ im bayrischen Haus. - Das Essen - innovative neue deutsche Küche - ist wirklich seeeeeeeeehr lecker und die Weine dazu auch!
    Ich gönne mir so einen Luxus nicht oft, habe es aber sehr genossen!
    2) »Alte Försterei« (dort wo man in den Waldweg einbiegt, der zum Hotel führt ;) - bietet bodenständige Landhausküche, die auch extrem lecker ist!
    Ich empfehle beide Restaurants gerne weiter!
    Ex-Golocal OadM In sechs Wochen erbaut... Das finde ich beeindruckend.
    An der Elbphilharmonie in Hamburg werden sie noch 100 Jahre bauen - und nicht fertig werden.

Diese 4 Sterne Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Schlossparks Sanssouci und ebenfalls in direkter Nähe zur Altstadt von Potsdam und trotzdem sehr ruhig gelegen.

Obwohl wir ein enorm vergünstigtes Firmenangebot hatten, wurden wir äußerst freundlich begrüßt.
    Die Zimmer sind gemütlich und modern, man fühlt sich gleich wohl. Natürlich war alles super sauber.

Das Frühstücksbuffet war Spitze und unser Mehrgänge Abendmenü wirklich ausgezeichnet. Im Hotel befindet sich ein Parkhaus, wir haben es aber vorgezogen, etwas entfernt auf der Straße zu parken. Das Auto haben wir während unseres 3 tägigen Aufenthalts nicht mehr angefasst, denn die Zimmerkarte war gleichzeitig der „Freifahrschein“ für die öffentlichen Verkehrsmittel von Potsdam und Berlin. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich die Bus- und Straßenbahnhaltestellen, die das Auto wirklich überflüssig machen.

Hotels in Potsdam

Direkt an der Innenstadt gelegen und doch irgendwie idyllisch. Kleines aber sehr feines Hotel direkt am "Brandenburger Tor".

Hotels in Potsdam

zentral gelegenes Parkaus, nahe der Innenstadt und als Karstadt Parkaus ausgewiesen, Preise von 1 Euro die Stunde sind halt Potsdam like und nicht billig, aber leider gibt es kaum eine Alternative in der Innenstadt

finde die Verkehrsführung über die einzelnen Etagen nicht so optimal, bei den kleinen Auffahrten muß man echt auf den Gegenverkehr achten, da die Spuren sich teilweise nicht auf der vermuteten Seite befinden

Parkhäuser in Potsdam

Parkhäuser in Potsdam

Ein futuristisch anmutendes Hotel im Stile alter Luftschiffe gebaut. Hotel ist von der Lage (Stadtrand) und Ausrichtung eher auf Geschäftsreisende ausgerichtet.
    Ansonsten gibt es regelmäßige Themenveranstaltungen und unterschiedliche Restaurants und eine Bar laden zum Verweilen ein. Eigene Tiefgarage und Anbindung an ÖPNV sind besucherfreundlich.

super freundlciH!f

Immobilien / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Potsdam