Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Reisen

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Für unseren Aufenthalt in POTSDAM und zur Besichtigung des Parks und "SCHLOSS SANSSOUCIE" und des "NEUEN PALAIS" hatten wir 2 Nächte im INSELHOTEL vorbestellt. Mit seiner einzigartigen Lage auf der Havelinsel bietet das 1996 erbaute und in späteren Jahren erweiterte Inselhotel viel Komfort und auch eine gute Küche.
    Wir waren sehr zufrieden.

    geschrieben für:

    Hotels in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    61.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Gute Anbindung sowohl mit Auto, als auch mit Bus und Bahn. Die Preise sind ebenso zu empfehlen. Wer ein Zimmer in der Gegend sucht, der wird hier fündig. Empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Pensionen in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    62.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von dg5ha

    Wir waren im März zum Seminar in diesem Hotel. Es liegt direkt am Griebnitzsee.
    Im Sommer muss es hier noch herrlicher sein.

    Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet mit allem, was man braucht.

    Die Verpflegung war super. Zum Frühstück alles, was das Herz begehrt. Auch zum Mittag- und Abendessen (alles in Buffetform - es gibt auch eine Karte) alles vom feinsten.
    In den Seminarpausen gab es liebevoll hergerichtete Snacks, sowie Kaffee oder Tee.

    Besonders mochte ich die Bar hervorheben; Es gibt ca. 100 !! gute Whiskysorten, die natürlich ihren Preis haben, aber man ist ja nicht zum Vergnügen unterwegs

    Die Bedienungen und das andere Personal waren sehr nett und freundlich.

    Zum Hauptbahnhof Potsdam geht alle 10 Min. eine S-Bahn am ca. 80 m entfernten Bahnhof Griebnitzsee ab - ideal für Erkundungstrips durch Potsdam.

    Ich werde sicher noch mal einen privaten Aufenthalt in diesem Hotel buchen.

    Edit:
    Wir waren jetzt im Oktober 2018 zum 3. Mal in diesem Hotel.
    Man kann es mit ruhigem Gewissen immer noch uneingeschränkt
    weiter empfehlen. Alles immer noch bestens.

    Dieses ist meine persönliche Meinung, die natürlich nicht mit anderen konform sein muss.

    geschrieben für:

    Hotels in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    diepolz Vielen Dank für diesen guten Tipp, ich werde mir das Hotel merken und gleich mal nach dem Internetauftritt schauen.
    dg5ha @Chris 2014: wenn man so im "Tippwahn" ist, vergisst man schon mal nen Absatz. Ich gelobe Besserung.

    @diepolz: Das Call habe ich seit 1987. Unter "QTH dg5ha" sieht man noch meine alte Antenne ( Höhe Rundstrahler = ca. 25m)
    dg5ha Habe alles abgebaut und nur noch den 2m/70cm Rundstrahler in 10m Höhe aufgebaut. Heutzutage braucht man keine Antennen mehr - es gibt ja Echo-Link. 73
    diepolz Ich habe das vor vielen Jahren aufgegeben, zu zeitintensiv...aber es juckt mich immer wieder in den Fingern.

    63.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von dg5ha

    Führung am 18.03.2015 durch Potsdam war super.

    Kein Wunder bei der sehr netten und sehr hübschen Gästebetreuerin !!

    Es wurden viele interessante Sachen gezeigt und sehr schön erklärt.

    Vom "Alten Fritz" weiß ich jetzt auch eine Menge mehr, und von meinem UR UR UR Opa bei den langen Kerls auch.

    Im Park von Sans Souci hat man uns viele Details gezeigt und Sinn und Hintergründe genau erklärt.

    Wer wissen will, wie viele Stufen es zum Schloss hinauf sind, sollte mal hinfahren und selber zählen.

    Leider wurde es schon früh dunkel sonst hätte man noch mehr sehen können.

    Nochmal vielen Dank für die nette Führung, auch im Namen der anderen Seminarteilnehmer von W.A.F.

    Absolut weiter zu empfehlen.

    Dieses ist meine persönliche Meinung, die natürlich nicht mit anderen konform sein muss.

    geschrieben für:

    Fremdenverkehrsamt in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    64.
  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Freundliches Personal, ruhige Lage und schöner Garten.

    geschrieben für:

    Hotels in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    65.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von MonaM.

    Das Mercure ist sehr zentral gelegen, von hier kann man ob per Auto oder öffentliche Verkehrsmittel alle nennenswerte Sehenswürdigkeiten gut erreichen.
    Es gibt vor dem Hotel zwar Parkplätze für die Hotelgäste, allerdings reichen die meist nicht aus. Es gibt aber ein Parkhaus in der Nähe und die Kosten trägt das Hotel, also ist das kein Problem. Der Bahnhof ist ebenfalls nicht weit entfernt, sodass eine Anreise mit dem Zug ebenso problemlos ist.

    Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück waren sehr freundlich und zuvorkommend.

    Unsere Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Es war zwar nicht groß, aber das muss es meiner Meinung auch nicht sein, da wir die meiste Zeit nicht im Hotel verbracht haben.

    Beim Frühstücksbuffet gab es alles was man sich für ein gutes Frühstück wünscht. Es gab auch eine Orangenpresse für frisch gepressten Orangensaft. Das gibt es nicht überall. Sonst gab es die üblichen Leckereien.

    geschrieben für:

    Hotels in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    66.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von vgrothe

    Immer freundlich und pünktlich. Mit dieser Firma immer wieder.

    geschrieben für:

    Taxi / sonstige Dienstleistungen in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    67.
  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Freundlich und netter Fahrer

    geschrieben für:

    Taxi in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    68.
  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Mit der Zeit wird der Bahnhof schon noch werden...., zumindest sind Baugerüste und Absperrungen rund um die alten Holzgebäude aus Kaisers Zeiten so geschickt postiert, dass man den schmalen Durchgang zu den Gleisen nur im Gänsemarsch hintereinander bewältigen kann. Wir hatten sogar noch diverse Fahrräder zu umrunden, die fast alles blockierten. Feiner Uringeruch und grelle Grafittis vervollständigten dieses trostlose Bild. Aber drei Sterne gibt es für die exzellente Lage zum neuen Palais und zum Charlottenhof im genialen Park Sanssouci und für die überraschend saubere und gepflegte obere Bahnhofsebene. Die Anzeigen bestens und genau, die Durchsagen klar und gut zu hören, sowas gibt es im Ruhrpott eher selten. Wenn alles einmal saniert ist, ist dies ein gemütlicher Kaiserbahnhof, fernab vom Prunk der Bahnakademie Mehdorns gegenüber.....

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    69.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von vgrothe

    Immer freundlich und pünktlich. Mit dieser Firma immer wieder.

    geschrieben für:

    Taxi / sonstige Dienstleistungen in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    70.