Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Reisen

In Potsdam mit dem ÖNV pünktlich zur Arbeit zu kommen gleicht einem Glücksspiel. Mehrere Tage hintereinander kommt die Straßenbahn nicht, sodass ich auch den Anschlusszug nicht schaffe! Schön, dass ich dann dafür abends länger machen muss. Wenn ich Glück habe, fahren dann alle Öffis. Oft genug stand ich schon an den Bus- oder Straßenbahn Haltestellen, ohne zu wissen, ob generell alles ausfällt, oder der/die nächste kommt. Denn Anzeigetafeln gibt's natürlich nicht überall und die online-Echtzeit-Abfrage stimmt natürlich auch nicht! Warum zahle ich als eine der wenigen überhaupt noch regelmäßig mein Abo? Vielleicht sollte ich es wie der Pöbel machen: fahren und grölen und wenn ich die stadtbekannten Kontrolleure sehe, schnell aussteigen und mit der/dem nächsten fahren! Ach ja, beschweren braucht man sich nicht, wird eh mit Personalmangel o.ä. begründet. Zahlt einfach besser, dann bleiben auch die Leute....

Busbetriebe in Potsdam

FalkdS Das ist natürlich sehr ärgerlich ABER gegen hohen Krankenstand ist jede Firma machtlos, nicht nur die Potsdamer Verkehrsbetriebe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Absicht passiert. Mehr Geld macht die Mitarbeiter auch nicht gesünder.

War über Ostern dort , freundlicher Empfang über das Restaurant , welches übrigens eine gute Küche und nettes Personal hat . Zimmer sauber , Sensoe und Kühlschrank war im Zimmer alles nett . wir kommen gern wieder ...

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Potsdam

Ich bin über die vielen positiven Bewertungen erstaunt.Obwohl man längere Zeit vorher gebucht hat,bekommt man statt einem Zweibettzimmer ein Einbettzimmer - mit einer Bettdecke,einem Handtuch...Das Zimmer war einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessem.Die Einrichtung in die Jahre gekommen,die Heizung klapperte ständig,unbequeme Sitzmöglichkeit;von 2 Straßenseiten lauter Verkehrslärm - auch nachts.Und das Schlimmste war der Empfang : Man wusste nicht,welches Zimmer man uns geben sollte;wir sollten warten - da vergaß man uns - auf Nachfragen kümmerte man sich dann mal wieder um uns,mit der Bemerkung einer Entschuldigung,dass der Mitarbeiter Feierabend hatte.TOLL!Einen Kaffee konnte man nach einer 400km-Anreise auch nicht trinken,weil es in diesem 4-Sterne-Hotel kein Cafe gibt.Und ehrlich gesagt 22€ für die Tiefgarage! Wir gehen das nächste Mal wieder in das etwas außerhalb liegende 4-Sterne-Hotel,das so schön am See liegt und besten Komfort bietet.

FalkdS Skorpion1224, Danke für deine Warnung
    Das klingt ja nicht wirklich professionell, weder beherbergungstechnisch noch gastronomisch, liest sich wie unterirdischer Kundenservice.

Ach ja, ich glaube mich zu erinnern, meine Erfahrungen da waren auch nicht so toll mit einem katastrophalen Abi-Ball meiner Tochter.
    Das begann mit einem viel zu kleinen Raum für die Gästeanzahl, zog sich über lahmen und unaufmerksamen Service und super hohen Preise für die Getränke, bis zum unerwartet schnellen "Abbau des kalten Büfetts", ohne dabei Desserts, Obst oder so etwas stehen zu lassen oder besser gegen Mitternacht neu bereit zu stellen. An die Essenqualität kann ich mich nicht erinnern. Wir waren seit dem nie wieder dort und daran wird sich sicher nichts ändern.

Es ist auch zu lange her, um daraus eine eigene Bewertung zu machen.

Ich habe das Mercure Hotel in Potsdam besucht und war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.

Das Hotel befindet sich in einer schönen Gegend von Potsdam und bietet einen schönen Blick auf den nahe gelegenen Park. Das Hotelzimmer war geräumig, sauber und gut ausgestattet mit allem, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt, einschließlich einer Klimaanlage, einem bequemen Bett und einem Flachbild-TV.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, und ich konnte problemlos einchecken und alle notwendigen Informationen erhalten. Das Frühstück im Hotel war lecker und bot eine große Auswahl an Speisen und Getränken, darunter frisches Obst, Gebäck, Eier und Wurst.

Das Hotel verfügt auch über einen schönen Innenpool und ein Fitnessstudio, die beide sauber und gut gepflegt waren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte meine Fitnessroutine aufrechterhalten, während ich unterwegs war.

Insgesamt war mein Aufenthalt im Mercure Hotel in Potsdam sehr angenehm und ich würde es auf jeden Fall anderen Reisenden empfehlen. Die Lage, der Komfort und die Servicequalität machten meinen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hotels in Potsdam

FalkdS Deniz can Günaydin, ich besuche keine Hotels, ich checke dort ein, um da zu übernachten.
    ABER dass künstliche Intelligenz ein Hotel besucht, das kann ich mir gut vorstellen…
    02 Check ..
    Ja, die Bewertung scheint mit KI geschrieben zu sein.

Wer es wissen will ..
    Tipp .. Writer's AI Content Detector Tool
    Auf der Webseite des Tools gibt es ein einfaches Textfeld. Dort kann der zu prüfende Text eingegeben werden.

FalkdS Skorpion1224, Danke für deine Warnung

Es ist auch zu lange her, um daraus eine eigene Bewertung zu machen.

Busbetriebe in Potsdam

Ein wunderschönes Hotel direkt im holländischen Viertel und in Fußreichweite zu den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt von Potsdam. Das Auto kann man schräg gegenüber auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen. Mit ÖPNV hat man eine gute Anbindung.

Die Zimmer sind sehr modern und liebevoll gestaltet. Jedes Zimmer ist anders und einige haben einen kleinen Balkon, wo man die frische Luft genießen kann. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal war sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Hier kommt man ganz gewiss als Gast noch einmal wieder.

Hotels in Potsdam

Ein außerordentliches Hotel mit einem alten und einem neuen Bauteil, welche gut miteinander kombiniert und verbunden sind. Im neuen Teil gibt es ganz oben mit direktem Blick zum Meer eine Suite mit eigener Sauna und großer Dachterrasse. Hier kann man es sich wirklich gutgehen lassen. Das Frühstück war in Ordnung und die Anbindung an den ÖPNV zumutbar. Wer ein Hotel in Potsdam direkt am Wasser sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Der Service und die Freundlichkeit des Personal waren sehr gut. Ich komme bestimmt irgendwann noch einmal wieder in dieses Haus.

Hotels in Potsdam

Ich war für einen mehrtägigen Aufenthalt in dem Hotel. Der Checkin funktionierte reibungslos. Die Hygienemaßnahmen waren angemessen. Was mir nicht gefallen hat, war dass mein zuvor geäußerter Zimmerwunsch nicht erfüllt wurde. In einem Vier-Sterne-Haus passiert sowas normalerweise ohne Rückmeldung selten. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass mir und den anderen Kursteilnehmern nicht gerade die besten Zimmer zugewiesen wurden. Außerdem sollte das Sicherheitskonzept überdacht werden. Direkt neben meinem Zimmer fand im Tagungsbereich ein den Medien nicht bekanntes Treffen von Spitzenpolitikern statt. Man hatte keine Ahnung, dass ich ggf. hätte darüber berichten und fotografieren hätte können. Auch hatte man freien Zugang zum Bereich - mein Fluchtweg. Und von meinem Balkon konnte ich ins Politikerklo schauen.