Neueste Bewertungen für Ratingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

"Supermarkt" der besonderen Art.

Hat als Biomarkt natürlich nicht die volle Warenauswahl eines Supermarktes.

Dafür sieht alles frisch und lecker aus. Sehr nette Beratung bei Fragen zu den Waren.
    Parkmöglichkeit leider nur begrenzt. Interessantes Angebot an Bio-Getränken auch über die Landesgrenzen hinaus.

Naturwaren in Ratingen

Marktgestaltung: Supermarkt nach "neuem" Konzept.

+ Metzger-Frischtheke

- Ware nicht mehr logisch angeordnet, sondern im ganzen Laden verteilt.
    - Käse z.B. ist in bis zu 7 verschiedenen Regalen und Kühltheken zu finden.
    - Bei vielen Produkten keine Auswahl mehr sondern nur noch hochpreisige Ware.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lintorf Stadt Ratingen

Ich persönlich finde Kels nicht so toll. Ganz schön teuer, nicht so große Auswahl bei etlichen Sachen ( Konserven, Drogerieartikel ) und für Vegetarier ist fast nichts zu bekommen ( außer an der Gemüsetheke :-) ). Kaum Sojaprodukte oder fleischfreie Lebensmittel. Ganz anders als bei Edeka in Düsseldorf wo es an diesen Sachen eine große Auswahl gibt. Der Trend geht zum Vegetarismus/Veganismus und da sollte man als Supermarkt entsprechend aufgestellt sein!

Lebensmittel in Ratingen

Heute war man einmal wieder in Ratingen unterwegs und da man eh noch ein paar Kleinigkeiten holen musste, passte es an dieser Filiale recht gut, da genügend Parkplätze zur Verfügung standen.
    Servietten, Kerrygold - Butter, Margarine, Eier und anderes verschwanden im Einkaufswagen.

Das Geschäft war nur mäßig besucht, so konnte man durch die breiten Gänge schnell alles finden und an der Kasse gab es keine Wartezeit, wie schon des öfteren erlebt.

Dann noch kurz im Anbau in einen Backshop der Richrather Mühle gegangen wo bei einem Kaffee und einem belegten Brötchen eine kurze Pause gemacht wurde.

Fazit: Ein Netto wie viele andere auch, deshalb gute 3 ***.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ratingen

bb-dd Wenn Du mal wieder bei der Richrather Mühle vorbei kommst: Geheimtipp (für Leute, die so was mögen; ich denke, Du gehörst dazu;-)): Weltbeste Schokomuffins! Gibt es nicht immer, aber wenn, lohnt es sich. Dazu ein guter Kaffee und Du bist im Himmel:-)
    Tikae HA !!!
    Und wieso kriegt nur Exlenker Muffins ??
    Ich fahre tierisch ab auf die Dinger ....:-)))
    Exlenker Komme 3x die Woche dran vorbei @ bb-dd - und Richtig, die sind echt lecker und oft vergriffen, da in der Nähe eine Schule ist und die Muffinvorräte durch die Schüler schnell auf Null gehen.

Werde mal 10 - 20 St. holen und dann in die Lutherstadt schicken. Ist das ok, @Tiake?
    Tikae Gebongt !!! Ich bin begeistert ....mit nem Muffin vor der Nase kann man mich zu fast allem bewegen :-)

Nachdem sich im Jahr 2009 gleich mehrere "Eismänner" um unsere Gunst beworben hatten (Eismann, Bofrost und noch ein Anderer, eher Unbekannter) haben wir bei allen Dreien mal etwas bestellt.

Unsere Testbestellungen zeigten:

Eismann: Jede Menge Zusatzstoffe, Glutamat und Farbstoffe. Der Fahrer wirkte genervt, wenn man keine Großbestellung hatte.

Der Unbekannte: Eher Fastfood - anstatt gesund. Eis, Pizza, Überbackenes, dicke Panade etc.... Der Fahrer wirkte immer wie von Wölfen gehetzt. Die Verpackungen rochen nach altem Kühlschrank!

Bofrost: Genaue Angaben der Inhaltsstoffe. Uns gefällt die Webseite mit Bewertungsmöglichkeiten der Speisen. In den Bewertungen werden auch kritische Stimmen zugelassen. Qualitativ hochwertige Rohstoffe und Gemüse. Als einmal ein Produkt nicht OK war (Prinzessbohnen nur Bruch in der Tüte) wurde uns anstandslos Ersatz geliefert.

Wir sind bei Bofrost geblieben. Der Fahrer im Bereich Lintorf (Herr Görke) ist immer supernett und kann auch per Handy erreicht werden, falls man mal zwischen den Terminen etwas braucht.

Zum Preis: Etwas teurer als im Discounter.

Tiefkühlkost in Ratingen

Ein golocal Nutzer Bei Bofrost hatte ich früher auch oft bestellt. Jetzt mache ich es so, wenn ich an der Strasse ein Fahrzeug sehe, gehe ich hin, frage nach den Angeboten und kaufe sie am Fahrzeug.
    In der kühleren Jahreszeit gefallen mir die Kohlrouladen sehr gur. Günstig und schmackhaft.
    Blattlaus Ich habe über 20 Jahre bei boFrost und Eismann gekauft. Zu Anfang kamen sie noch alle 4 Wochen, dann alle drei. Jedes Mal sollte man für 40 bis 50 Euro einkaufen, das ist mir einfach zu teuer geworden. Will ja nicht nur Tiefkühlkost essen. Hab jetzt beiden zum Ende des Jahres gekündigt.
    Mein Rewe ist 5 Min. von mir entfernt, da kann ich auch was tiefgekühltes minehmen, ohne daß es gleich auftaut.
    eknarf49 Mit Bofrost habe ich die Vereinbarung getroffen, dass ich nur alle 6 Wochen 'heimgesucht werde'. Ich nehme nur bestimmte Waren dort, weil ich allgemein frische Lebensmittel vorziehe. bearbeitet
    LUT @ Badenerin: Jedes Mal sollte man für 40 bis 50 Euro einkaufen,"

So etwas habe ich ja noch nie gehört?!

Ich bin seit bestimmt 20 Jahren Kundin, die alle paar Jahre wechselnden Lieferanten sind immer gleichbleibend freundlich, auch wenn ich gar nichts haben will oder nur einen Beutel Möhren für ein paar Euro kaufe.
    LUT @Jolly: das hab ich auch schon gemacht :-) Vollbremsung, ran an den Wagen, brauche noch... alles kein Problem.
    Blattlaus Freundliche Lieferanten hatte ich bisher auch immer, da lässt sich nichts dagegen sagen, aber einer hat mir mal deutlich gesagt, bei geringen Beträgen lohnt sich die Anfahrt nicht. Deshlb habe ich in letzter Zeit auch öfters Mal einen Termin bei Bofrost abgesagt, wenn ich nichts brauchte. das klappt immer problemlos.
    Eberhard W. Die Mindestkäufe werden meist von den Verkaufsfahrern
    selbst festgesetzt um ihre Umsätze hochzuschaukeln.
    Die Burschen stehen von den Verkaufsleitungen her
    sehr unter Druck. Es gibt sogenannte Rennerlisten und
    jeder möchte ganz vorn dabeisein!
    Ein golocal Nutzer So sieht es doch zur Zeit auch bei Golocal aus mit den "Herausforderungen"

Gibt es Einzeilenschreiber oder Plagiateure, die an einem Tage 10 und mehr Bewertungen posten, so führen sie die Liste an.

Meine Bestellung wurde um 19:29 Uhr aufgegeben. Bis um 22:56 Uhr ist keine Lieferung erfolgt,
    obwohl auf telefonische Nachfrage um 21:22 Uhr die sofortige Lieferung zugesagt wurde.
    Absolute Katastrophe! Wer wirklich Hunger hat, oder etwas Essen möchte, sucht sich eine andere Pizzeria! Vielen Dank für Nichts!

Pizza / Essensbringdienste in Ratingen

Fazit: Ein Netto wie viele andere auch, deshalb gute 3 ***.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ratingen

Tikae HA !!!
    Und wieso kriegt nur Exlenker Muffins ??
    Ich fahre tierisch ab auf die Dinger ....:-)))

Lebensmittel in Ratingen

von lollemh

Das Höseler Caféhaus verspricht von Außen Gemütlichkeit und Stil. Innen ist es leider ein Stilmix aus Marmor, Holz, Chiffon, schlechter Wischtechnik und geschmackloser Dekoration. Zu viele Tische und Stühle knubbeln sich im Gastraum. Der Kuchen ist OK, aber nicht außergewöhnlich. Preis-Leistung stimmen und die Bedienung gibt ihr Bestes. Gehbeeinträchtigte Menschen sollten nicht zur Toilette wollen, da die steile und ungleichmäßige Treppe zum Herabstürzen geradezu einlädt. Ich war insgesamt enttäuscht.

Bäckereien / Cafés in Ratingen

von Toti311

Boah, das ist mal ne Pizza! Super lecker, in allen möglichen Variationen, L, XL, XXL, American Style. Sogar richtige Exoten als Belag, weldche echt Hammer schmecken gibt es hier (z.B. Burgerpizza). Preislich sehr gut und zu empfehlen. Leider kenne ich das Lokal selbst nicht, da ich immer nur bestelle. Innerhalb von 30Min ist die Pizza da, auch zur Hauptzeit. Pizzafahrer könnte aber ein wenig freundlicher sein ;) Eine meiner Favoriten!

Pizza / Essensbringdienste in Ratingen