Die Erlebnisse mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft ließen mich mehr als enttäuscht zurück. Der Schienenersatzverkehr scheint kaum geregelt zu sein, was mich mehrmals dazu gebracht hat, Minutenlang zu warten, nur um im Endeffekt festzustellen, dass der Zug komplett ausgefallen ist. Der Zeitraum vom 23.06. bis voraussichtlich 09.06.2024 hat für mich bis jetzt sechs Minusstunden auf der Arbeit verursacht, obwohl ich stets früh am Bahnhof bin. Der Schienenersatzverkehr kommt entweder... weiterlesen
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.5 Ausreichend 68 Bewertungen
- 10%3%1%0%85%
Bewertungen zu Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft
Leider sehr schlechte Erfahrung mit dem Personal am Schalter gemacht. Meine Zugverbindung für den Urlaub ist entfallen, da Fahrräder mitgenommen wurden und man hierfür im ICE eine Reservierung braucht wollte ich wissen was ich machen muss um in den Urlaub zu kommen. Die erste Dame war sehr hilfsbereit und hat mir eine neue Verbindung rausgesucht aber leider mit Ersatzverkehr. Bei Hotline der DB angerufen und gefragt ob dort Fahrräder mitgenommen werden dürfen. Da der Bus keine Fahrräder... weiterlesen
Der Zug ist sehr oft zu spät und manchmal kommt er auch gar nicht. Wir wollten uns hinsetzen aber wurden sehr unhöflich rausgeschmissen. Eine absolute Frechheit es standen nämlich alte Leute und sogar Mütter mit Kindern. Zudem ist der Zug sehr dreckig überall klebt es und es riecht auch sehr unangenehm
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
12 jährige Schulkinder die täglich mit dem Zug von Abensberg nach Gundelshausen fahren, wurden in Saal vom Zugbegleiter aus dem Zug geschmissen. Grund dafür war eine App am Handy, die gerade nicht funktionierte. Ein hoch auf den Zugbegleiter. Sie können sehr stolz auf sich sein. Menschlichkeit geht in diesem Land leider verloren. Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche Laufbahn alles gute. Solche Menschen braucht das Land.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfreundliches und trotziges Personal, trotz 365€ Ticket muss ich 60€ zahlen.
Schrecklich unzuverlässig. Manchmal kommt der Zug und manchmal nicht, manchmal gibt es Ersatzschienenverkehr und manchmal eben auch nicht... und wenn der Ersatzbus kommt mussten wir Glück haben um mitgenommen zu werden, da er uns entweder nicht einsteigen lässt oder einfach an uns vorbeifährt.
Zudem ist das Personal oft unfreundlich und schrecklich streng oder wirkt sehr gestresst/genervt was oft an den Fahrgästen ausgelassen wird.
Saubere und pünktliche Züge, das Personal ist auch immer nett und hilft einem gerne wenn man Z.B. Fahrräder in den Zug mitnehmen möchte
So katastrophal wie das ganze System Bahn in Deutschland. Ständig verwirrende und falsche Informationen in Netz, Aushängen und sogar der Richtungsangabe am Zug.
Einfach schlecht.
11.09
Zug Richtung Ingolstadt. Abfahrt Dillingen 06:32 wurde abgesagt. Schienenersatzverkehr nach Blindheim hat mit Verspätung funktioniert, aber in Blindheim mehr als 2 Stunden gewartet bis ein Zug nach Donauwörth fährt. In dieser Zeit sind 2 SEV Büsse nach Dillingen und Günzburg gefahren und jeweils 3 Züge Richtung Neu Ulm. Sehr schlecht organisiert. Macht lieber einen Führerschein, Zug fahren lohnt sich null.
Sehr unfreundliches und überheblich, arrogantes Zugpersonal
€6,00,- für ein Fahrrad ist sehr frech und unverschämt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolute Katastrophe!!!
Das eine Mal ist aufgrund von Bauarbeiten der Zug ausgefallen und (angeblich) sollte als SEV stündlich ein Bus die Strecke abfahren. Leider war dies das reinste Chaos, weder in der App noch am Schalter der Agilis Kundencenter Filiale in Straubing konnte man herausfinden, wann wo welcher Bus abfährt. Die Dame am Schalter war dermaßen unfreundlich zu jedem Gast, hat diese nur angemotzt und konnte niemanden weiterhelfen. Sie hat falsche Auskünfte ausgegeben und dann behauptet sie wüsste es selber nicht, obwohl Sie dort arbeitet???? Sie hatte einfach keinen Bock und hat sich dann hinterm Bahnhof zum Rauchen versteckt.
Unfassbar!
Ich wurde im Jahr 2023 ! von Agilis Bahn GEBÜSST, weil mein GESCHLECHT NICHT RICHTIG sei !!
Die DB App zeigt nämlich in der App ein anderes Gender an als über den DB Login der Homepage. DB ist seit Tagen nicht erreichbar. Agilis möchte mir keine Rückmeldung per Mail schreiben, obwohl mir mündlich bestätigt wurde, dass es ein Fehler im System sei.
Wie kann es sein, dass man in einer Zeit von Gender & Diversity eine solche Behandlung über sich ergehen lassen muss ?!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wurde als scheiß Jugendliche beleidigt weil ich in der ersten Klasse saß da der Zug überfüllt war. Mit der ansage ich soll mich auf den Boden setzen wenn ich unbedingt sitzen muss.
Die Toiletten immer zugespeert oder maßlos verdreckt. Fahrgäste geleidigen geht garnicht
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahre regelmäßig Regensburg oder Ingolstadt nach Ulm und die Toiletten sind IMMER ALLE defekt und geschlossen. Geht gar nicht bei Fahrten zum zum Teil über 3h
Der Beitrag wurde zuletzt geändert