Neueste Bewertungen für Rosdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

super lecker und schnell

Pizza / Essensbringdienste in Rosdorf Kreis Göttingen

von Sedina

man in grey

So nach 2 ½ Stunden Fahrt gen Süden regt sich bei uns immer das Bedürfnis, mal die Füße zu vertreten und etwas zu uns zu nehmen. Und rein zufällig taucht dann immer diese von außen wenig attraktive Raststätte vor uns auf.

Drinnen hält sie weit mehr, als sie von draußen verspricht. Man weiß ja, man lässt sich auf einfachere Systemgastronomie ein. Aber wenn man dann von der Frau hinter dem Tresen fröhlich angestrahlt wird und sie sagen hört, „Sie müssen ein wenig warten, denn wir machen ja Alles frisch“, dann fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Auch der junge Mann, der schon mal Besteck und Serviette auf das Tablett legt, tut das mit freundlichen Worten.

Später am Tisch hat man Gelegenheit, den Blick über die Landschaft von Büffets und Verkaufsständen schweifen zu lassen, und dann sieht man ihn, den Mann im dunkelgrauen Anzug. Mal nimmt er einen Mitarbeiter zu Seite. Wir hören nicht, was er sagt, aber Mimik und Gestik verraten, dass er im freundlichen Ton die Richtung angibt. Mal hilft er an der Kasse, damit Kunden nicht zu warten brauchen. Und dann verschwindet er wieder im hinteren Bereich.

Seine Art zu führen scheint ein Team zu gestalten, das sich aus dem Inneren heraus und ungekünstelt dem Gast zuwendet. Selbst der Kollege Toilettenpächter ordnet sich ein. Im Keller geht es mit der gleichen Sauberkeit und Ordnung weiter.

Auf der anderen Autobahnseite ist die Raststätte Göttingen Ost, etwas schöner gelegen, ähnliches Angebot, auch sehr freundliches Personal. Und doch, man merkt, dass der besondere Touch des Mannes in Grau dort fehlt.

Autobahnraststätten / Cafés in Rosdorf Kreis Göttingen

Sedina Danke liebe 234NCM Manchmal träume ich so vor mich hin, und dann fesselt etwas meine Aufmerksamkeit und stärkt mein Bewusstsein dafür, dass so vieles im Leben einfach interessant und positiv ist..
    konniebritz Die tolle Bewertung habe ich gerade erst gelesen. Hoffentlich ist der Mann in Grau noch dort.
    Schalotte Ich wünschte so einigen Raststätten einen Mann in grau. Danke für deinen Beitrag, der nicht nur lesenswert, sondern auch sehr hilfreich ist.
    Calendula Gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen. Gewundert habe ich mich, dass an so einer Bewertung kein grüner Daumen zu finden ist...
    FalkdS Spät aber auch von mir gibt’s den Daumen hoch für‘n Daumen…

Ein feines Restaurant, das mit Herz, gutem Service und ausgezeichneter Qualität verwöhnt. Echte italienische Küche vom echten Italiener.
    Bisher haben mich alle Speisen überzeugt.
    Es ist sehr sauber. Die Atmosphäre ist authentisch, alles hat Chique und Charme. Das Restaurant ist in einem Fachwerkhaus mit schönem Innenhof.

von Lars L.

via iPhone

Rustikale sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit in einem Ortsteil von Rosdorf zentral an der Autobahn. Einer sehr netten Wirtin lädt abends zum Fussball schauen und auf ein günstiges Bier in der angeschlossenen Gaststube ein. Aber auch eine Kleinigkeit zu Essen gibt es. Super Preis-Leistung!

Restaurants und Gaststätten in Rosdorf Kreis Göttingen

von Lars L.

via iPhone

Restaurants und Gaststätten in Rosdorf Kreis Göttingen

von Sedina

man in grey

Autobahnraststätten / Cafés in Rosdorf Kreis Göttingen

FalkdS Spät aber auch von mir gibt’s den Daumen hoch für‘n Daumen…

von sth007

super lecker und schnell