Neueste Bewertungen für Saalfeld

von MJ1990

Riesiger, gut organisierter Markt mit toller Auswahl. Das Personal ist sehr zuvorkommend und alles sehr aufgeräumt.

Lebensmittel in Saalfeld an der Saale

von Tilo K.

Ich habe mit dem Goldschmiedegeschäft von Hr.Schenk bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kann man hier nicht nur schönen, phantasievollen Schmuck erwerben, sondern wird auch individuell und kompetent beraten. Außerdem ist es möglich, dem Handwerker auch mal über die Schulter zu schauen. Von daher – Prädikat empfehlenswert!

Schmuck / Goldschmieden und Silberschmieden in Saalfeld an der Saale

Waren heute sehr enttäuscht! Tisch mit bitte um Sitzbank ( Baby sollte da etwas hingelegt werden ) vorgestern bestellt und heute einen winzigen Tisch mit 2 Stühlen bekommen. Wenigstens ein Stuhl für die babyschale wurde noch bereitgestellt.
    Ein gemütliches Frühstück/Bruch hatten wir uns anders vorgestellt.

Bäckereien in Saalfeld an der Saale

Hallo muss da mal was unglaubliches loswerden mein Tochter geht in Neusitz in die Schule (7. Klasse )fährt jeden Tag von Großkochberg 1 km bis Neusitz und hat ihren Busausweis vergessen obwohl der Fahrer sie seit Jahren kennt muss sie 1.70€ für die Fahrt bezahlen. Was ist das für eine Zeit geworden

Busbetriebe in Saalfeld an der Saale

Finger weg!!!!!!
    Schlechte Arbeit, keine Rechnung nur Quittung über den Erhalt des Geldes.
    Firma ist bei Reklamation nicht erreichbar. Ich rate dringend von dieser Firma ab!

Bauplanung in Saalfeld an der Saale

Die vielbeworbenen und hochgepriesenen Saalfelder Feengrotten hatte ich an einem regnerischen Freitag besucht. Zuerst nahm ich an einer Gruppenführung in die Feengrotten hinein teil. Jeder bekam dafür einen Regenumhang, was ich praktisch fand, um nicht auszukühlen. Die Führerin erwähnte, dass sie die Führung schon seit 11 Jahren abhält (irgendwie hatte ich leider das Gefühl, dass ihr die Worte schon zum Halse raushängen, weil sie den Text recht zügig runterratterte, es wirkte auf mich etwas leidenschaftslos, obwohl der vermittelte Inhalt eigentlich interessant war). Entsprechend war auch das Schritttempo von Station zu Station nicht gemächlich, sondern sie hat nicht immer auf alle Behinderten, die auch der Gruppe angehörten, gewartet. Das fand ich schade.
    (Nach der Führung bekam ich im Augenwinkel den Beginn der nächsten Führung mit, die ein Mann im Kostüm abhielt und der machte das scheinbar ganz ordentlich, also nicht so zügig.)

Die Feengrotten an sich waren für mich doch nicht so spannend wie erwartet (es soll angeblich eine der buntesten Grotten der Welt sein, aber ich vernahm v.a. eher unterschiedliche Braun-beige-rot-Töne, mal an einigen Stellen grün oder ab und zu ein bisschen blau, aber viel mehr war nicht).
    Die Tropfsteine waren schon imposant anzusehen, aber wer schon in den Tropfsteinhöhlen von Slowenien unterwegs war, den werden die Saalfelder Tropfsteine nicht mehr vom Hocker reißen.
    Das Lichtspiel fand ich nicht besonders beachtenswert, da hätte man doch wenigstens mit bunten Lichtstrahlen arbeiten können.

Für Kinder sicher interessant und gut geeignet, Platzangst sollte man vielleicht nicht haben.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass man in den Grotten entsprechend (vekleidet als) Feen zu Gesicht bekommt, die dann dort unten Zauber vorführen oder irgendwas - aber die Feen haben sich die Bergleute von früher nur eingebildet und außer einer kostümierten Fee, die draußen im Kinderbereich umherwandelte, war da nichts weiter Mystisches.

Jeder bekam am Ende der Tour einen kleinen Edelstein geschenkt (ist ja nett, aber dann könnten sie doch lieber den Eintritt 1 € billiger machen und den Stein weglassen). Die Tour endete im Souvenirladen, wo man Edelsteine, Feen-und Zwergfiguren, Karten und Pipapo erwerben konnte.

Es waren komplett alle Imbissläden und Gastronomiebereiche geschlossen, es gab nirgends was zu essen als ich da war.

Im Grottnoneum (Museum) waren viele Schautafeln aufgestellt mit historischen und weiteren Infos, die interessant waren. An einer Stelle stank es jedoch penetrant. Man konnte das eigens dort fließende Grottenwasser probieren.

Draußen gab es anschauliche Modelle zum Selbstausprobieren, wie man Wasser bergauf pumpen kann. Oder Kinder können dort nach Edelsteinen im Sand buddeln, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kinder können dort auch im Feenwald irgendwelche Spiele spielen.

Einen Besuch der Saalfelder Grotten kann man mal machen, muss man aber auch nicht. Es fehlt einem nichts, wenn man es nicht gesehen hat, finde ich.

Bergbau / Freizeitanlagen in Saalfeld an der Saale

Bei allen Respekt war da heute das erste Mal Bedienung also sowas von unfreundlich trotz vorbestellen Tisch völlig übervortert keine parkmöglichkeit dann Kuhstall es gibt nur Speisen vom Schwein keine Ahnung was da nicht stimmt meine Familie und Freunde die mit waren nie wieder zum Essen sind wir nicht einmal gekommen dank Strom Ausfall dann wird huch verrechnet beim zahlen der Getränke ne leute nie wieder und es sollte sich jeder überlegen da hin zugehen.

Restaurants und Gaststätten in Arnsgereuth Stadt Saalfeld Saale

02 Check ..
    Es sei mir die Bemerkung erlaubt, dass der Bewertungstext sehr schwer verständlich ist.

Hallo, leider bin ich auf so eine Drückerfirma von Bitpanda reingefallen, die meinen Widerspruch
    laut Ihren "Geschäftsbedingungen nicht anerkannt haben und gleich eine Inkasso Firma aus Österreich eingeschalten haben. Dank Herrn Rechtsanwalt Frank Jaquemoth bin ich aus dem Schlammassel rausgekommen. Vielen Dank dafür!!!

Rechtsanwälte in Saalfeld an der Saale