Neueste Bewertungen für Sassnitz im Bereich Reisen

Die Villa Nause liegt in erster Reihe oberhalb der Strandpromenade der historischen Altstadt Sassnitz, etwa 50 m zur Ostsee und ca. 200 m vom Hafen entfernt. Der Nationalpark Jasmund mit den berühmten Kreidefelsen, dem Königsstuhl und den Buchenwäldern findet sich in etwa 500 m Entfernung.
    Die 15 Ferienwohnungen sind zwischen 49 und 140 qm groß und für bis zu maximal sechs Personen ausgelegt. Die von uns gebuchte Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern und Balkon war sauber, modern und komfortabel ausgestattet. Hier blieben keine Wünsche offen.
    Erwähnenswert seien die Aussicht auf die Ostsee, der Schwimmteich und der Kneipppfad auf der großzügigen und gepflegten Außenanlage sowie der Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Fitnessraum).
    Während der Saison sind die Preise gesalzen.

Ferienhäuser in Sassnitz

Ich bin mit Norman Schwanck am 09.06.2022 nach Bergen ins Krankenhaus gefahren. Der Wagen kam pünktlich, und brachte mich schnell und sicher nach Bergen. Die Fahrt war besonders angenehm, da ein vierbeiniger Kumpel mit von der Partie war: Udo!
    Außerdem Dank für die freundlichen Gespräche und das Entgegenkommen bei meinen Extra-Wünschen. Immer wieder gern - aber nur mit Udo!!

Taxi in Sassnitz

sind einfach nur begeistert, freundliche nette Gastgeber, Lage ruhig und zentral - im Umkreis von 25 Km hat man fast alles bereist und es gibt immer sehr gute Tips für einen Besuch einer Sehenswürdigkeit. Unterkunft sauber und gemütlich. Wir haben uns wohl gefühlt, und kommen bestimmt wieder. Wir sehen diese Urlaubsunterkunft als einen - unseren Geheimtipp an.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Sassnitz

Essen gab es nur in tiefen Teller (Das Fischfilet so serviert wird ist schon gewöhnungsbedürftig), Essen versalzen, für viel Geld winzige Portitionen, Kellnerin aufdringlich

von FalkdS

Da kommst Du als Tourist nach Sassnitz und willst die Stadt erkunden.
    Das erste, was Du braucht ist ein Parkplatz für´s Auto. So wie es für uns schien, gab es nur "Bezahlparkplätze" mit Vorauszahlung.

Das ist eine tolle Einnahmequelle. Da ich nicht weiß, wie lange ich bleiben werde und nicht Gefahr laufen will mir einen kommunalen Strafzettel einzufangen zahle ich also das Maximum für den Tag.

Nun wollte ich gerade zur Tat schreiten, da bekam ich von dem Verkäufer des mobilen Rügenfleischers den Tipp, runter zum Hafen zu fahren, da ist ein Parkhaus.
    Nach kurzer (sehr guter) Wegbeschreibung fanden wir da hin und parkten ein.
    Das Auto steht vor Wettereinflüssen geschützt und der Preis wird zum Parkende bezahlt. Damit war ich zufrieden.

Bei der Ausfahrt gab es bei uns ein Bezahlproblem, der Automat nahm meine Karte nicht an, aber es gibt noch einen Kassenautomaten und der spielte mit, ich knnte bezahlen und raus fahren.

Alles gut und DANKE an den netten Fleischverkäufer vom Mobilen Rügenfleischer Peter Kordalka.

Parkhäuser in Sassnitz

Schalotte Ja lieber Falk, das Parken ist auf Rügen fast nirgendwo mehr für lau. Und da es richtig Geld in die leeren Kassen spült, wenn jemand nicht zahlt, sieht man auch in mit eiserner Regelmäßigkeit die Ordnungshüter auf Knöllchenjagt. Da ist das Parkhaus schon die kostengünstigere Alternative.

Familie Reiter sind sehr freundlich und ein sehr guter Gastgeber. Die Unterkunft ist spitze, sehr komfortabel, sehr sauber und geräumig. Der Gutshofs ist ideal für Kinder, da diese sich auf dem großen Grundstück frei bewegen können. Besonders die auf dem Hof lebenden Tiere ist ein Geschenk für die Kinder. Nochmals vielen Dank von der Großfamilie Stamm. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wieder kommen.

Ferienhäuser / Reiten in Sassnitz

von FalkdS

Da kommst Du als Tourist nach Sassnitz und willst die Stadt erkunden.

Nach kurzer (sehr guter) Wegbeschreibung fanden wir da hin und parkten ein.

Parkhäuser in Sassnitz

Man kann super schön am Meer sitzen. Die Bedienung ist sehr freundlich.
    Aber vor allem: Die Torten sind dort absolut 1a! Es gibt nur eine kleine Auswahl, aber alle schmecken sündhaft, weil direkt im Haus gefertigt und frisch. Der Kaffee dazu ist auch super. Es ist etwas teuer als der Durchschnitt, aber für die gute Lage ist das normal. Ein Muss - wenn man in Sassnitz ist.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Sassnitz

Nachdem wir von unserem langen Spaziergang zur Mole, durchgeforen zurück kamen, hatten wir Lust auf einen leckeren Cappuccino.

So sind wir dann ins Gumpfer, in das Café an der Mole. Ein leckerer Kaffee-Duft zog in unsere Nasen. Gerne hätten wir uns nach oben gesetzt, dort war jedoch eine geschlossene Gesellschaft. Ein Platz am Fenster war frei und lud uns ein. Das Sitzpolster war schon recht zerschlissen, das Kunstleder war zerbrochen rissig. Einige leere Zuckertütchen lagen auf dem Boden und störten offensichtlich niemanden.

Ok, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bestellten zwei Cappuccino für je 2,90€ und zwei Stückchen Bienenstich für je 2,10€. Hier gab es rein gar nichts zu bemängeln. Der Cappuccino war ebenso lecker wie auch der Kuchen.

Die Toilette jedoch, ließ zu wünschen übrig, denn sie war nicht sehr sauber verlassen worden. Für Frauen gab es auch nur eine einzige Toilette. Das Licht war nur schummerig und nicht hell. Für Gäste des Cafés ist die Benutzung kostenlos. Für Nicht-Gäste kostet die Benutzung 50 Cent.

Parkplätze sind hier am Hafen genügend vorhanden. Jedoch gibt es hier keine kostenlos.

Cafés / Fremdenverkehr in Sassnitz

Cafés / Fremdenverkehr in Sassnitz