Neueste Bewertungen für Schöneiche im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Die Speisekarte war vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas, und die Liebe zum Detail bei der Präsentation und beim Geschmack war hervorragend. Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals verlieh dem gesamten Speiseerlebnis eine persönliche Note. Ein absolutes Highlight unter den Restaurants, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt und den Wunsch weckt, wiederzukommen.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Schöneiche bei Berlin

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Schöneiche bei Berlin

Nie wieder!
    Der Kellner war sehr geschäftstüchtig, er brachte Dinge, die keiner bestellt hatte! wir mussten uns rechtfertigen, warum wir das nicht wollten! Sehr frech und aufdringlich. Die Rechnung wurde nach der Zahlung wieder mitgenommen. Jeder darf sich darüber seine eigenen Gedanken machen

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Schöneiche bei Berlin

Wir hatten uns auf einen schönen Billiard-Abend mit Freunden gefreut und natürlich vorab telefonisch einen Billiard-Tisch reservieren lassen. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass unsere Reservierung nicht notiert wurde und die Tische jetzt vergeben wären. Die Schuld hierfür wurde auf jemand anderen geschoben, der nicht da war. Irgendwie wollte niemand die Verantwortung für den Fehler übernehmen. Enttäuscht und verärgert sind wir irgendwann wieder gegangen, weil uns auch keine adäquate Alternative angeboten werden konnte. Ich denke, jedem kann ein Fehler passieren. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass uns in irgendeiner Weise entgegengekommen wäre. Mit einer Entschuldigung und einem Gutschein oder einem Gratisgetränk hätten wir uns gesehen gefühlt. Und wenn es ein Gutschein über 5 Euro gewesen wäre. Der Betrag ist völlig unerheblich. Allein die Geste hätte für mich gezählt. Schade !

Sportanlagen / Restaurants und Gaststätten in Schöneiche bei Berlin

Restaurants der Marke „Aao Ji“ gibt es mittlerweile 3x in Berlin und Umgebung: in Eichwalde, in der Altstadt Köpenick in Berlin und eben in Schöneiche.
    Eigentlich war die Eröffnung der Schöneicher Filiale bereits viel früher geplant – aber dann kam Corona – und alle Planungen waren die für die Katz.
    Schließlich konnte am 1.6.2021 das „Indische & Singapore Restaurant – Café – Cocktailbar – Lounge Aao Ji“ in Schöneiche bei Berlin doch noch eröffnen.

Das Restaurant befindet sich in einem sanierten Eckhaus, vermutlich vom Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts, an der Ecke Brandenburgische Straße / Schöneicher Straße, in dem früher mal die örtliche Sparkasse ihre Filiale hatte.
    Der große Gastraum ist neu und modern ausgestattet. Indische Dekoelemente sind dezent vorhanden. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse sitzen, die durch ein großes Sonnendach beschattet wird.

Erreichbar ist das Restaurant gut. Es gibt eine Berliner und eine brandenburgische Buslinie sowie die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS / Friedrichshagen-Schöneiche-Rüdersdorf).
    Wer mit dem Auto kommt, benutzt am besten den Parkplatz des Einkaufszentrums gegenüber (Parkscheibe nicht vergessen). Direkt in Brandenburgischer und Schöneicher Straße ist parken nicht möglich.

Die Karte ist ziemlich umfangreich und umfasst indische und singapurischen Gerichte: Fleisch, Fisch, Geflügel, vegetarisch. Preislich bewegen sich die Hauptgerichte meist zwischen 11 und 16 €uro. Dazu gibt es von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) noch eine günstige Mittagsmenükarte mit einigen Gerichten unter 10 €uro.

Der Service ist personell sehr gut aufgestellt, aufmerksam, schnell und freundlich.

Ich wählte bei meinem ersten Besuch des Restaurants aus der Wochentagsmenükarte „Chicken Curry“ (Hühnchen mit Reis und Currysoße) für 7,90 €uro, dazu gabs noch die Mittagsmenü-Tagessuppe (Rote Linsensuppe) mit einem kleinen indischen Ballonbrot. Das helle Hefeweizen gegen den Durst kostete 3,50 €uro.

Die Wartezeit war mit 10 Minuten recht kurz und lag somit im normalen Bereich. Die Portion war nicht überreichlich, aber ausreichend. Satt bin ich geworden und geschmeckt hat‘s mir auch. Die Currysoße war angenehm scharf.

Fazit: Jünger der Haute Cuisine und der Gault-Millau-prämierten Sterneküche werden angesichts der umfangreichen Speisekarte vermutlich die Nase rümpfen. Für mich ist aber wichtig, dass ich mich wohlfühle, ich satt werde und es mir schmeckt. Und das alles noch zu passablen Preisen.
    Das ist beim „Aao Ji“ der Fall. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort.

eknarf49 Ein neidisch machender Bericht, denn indische Restaurants gibt es hier kaum, und ich liebe indisches Essen. ;-)
    grubmard Musste herkommen, kannste tagelang immer bei einem anderen Inder dinieren.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Schöneiche bei Berlin

Absoluter Geheimtipp. Frischer Fisch vom Fischer persönlich. Meisterlich zubereitet. In weitem Umkreis nichts ähnlich Gutes. Wir kommen immer mit der SBahn und der gemütlichen Wald-Straßenbahn. Bis fast vor die Tür. Die Haltestelle heißt auch noch Dorfaue, wie das Restaurant.
    Ein lohnenswerter Ausflug von Neukölln.

Fisch Restaurants / Tierzucht in Schöneiche bei Berlin