Wenn der Zug mal kommt ist man schon froh, die Toiletten sind dauernd defekt, der Kartenautomat nimmt nur einen Geldschein und sonst nur Münzen. Mit EC Karte braucht man auch nicht bezahlen hat meistens kein Netz
Bewertungen zu HLB Hessenbahn GmbH
Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter, ebenfalls immer zuvorkommend,
Pünktlichkeit funktioniert bei der Hessischen Landesbahn auf jeden Fall besser als bei sonstigen Unternehmen, Züge sind immer sauber inklusive der WC‘s.
Immer wieder schön mit zu fahren!
Am 18.11.2023 bin ich mit meiner Frau von Frankfurt Hauptbahnhof nach Wölfersheim gefahren. Der RE 99 , Abfahrt in Frankfurt um 20:21 Uhr, kam 4 Minuten verspätet in Friedberg an. Von den 5 Minuten umsteige Zeit zum RB 47 nach Wölfersheim blieb noch 1 Minute übrig. Wir sind zum Gleis gerannt und haben den Zug dennoch nicht mehr erreicht. Warum konnte der Fahrer des Zugrs nicht noch 2-3 Minuten warten? Es ist eine Unverschämtheit wie hier mit Kunden umgegange n wird. Bei horrenden Fahrpreisen... weiterlesen
Ich wollte mit der HLB am Samstag denn 02.09.2023 um 09 Uhr und 57 Minuten von Aschaffenburg nach Hösbach Bahnhof RB 58! Der Zug viel aus weil Duchsage von der DB. Krankheitsfall Okey das kann mahl passieren, wollte dann den Bus nehmen Liene 43 unternehmen DB, der ging am Samstag aber
nicht! Was jetzt? In Hösbach Bahnhof standen Leute die auf mich gewartet haben! Und nein es ich wäre nicht 1 Stunde später gefahren! Da wären sie weg gewesen ich und die mussten Alle zu einem Sehr Wichtigen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schrottreife Züge aus längstvergessenen Zeiten, Verspätungen, Ausfälle… der Zug fährt im Bahnhof ein und hat einen Motorschaden! Die Züge gehen dann zur Reparatur, dann kommen die noch schrottreiferen Züge… ständig Probleme mit den Türen, Antrieb eigentlich mit allem… ich würde meinem schlimmsten Erzfeind niemals ein Ticket der HLB schenken.. das hat niemand verdient… ich steige wieder auf eigene KFZ um
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da ich nur hier rein komme um was zu schreiben mach ich es kurz und knapp ich weigere mich in naher Zukunft Geld für ein Unternehmen zu zahlen das es nicht Schaft dafür zu sorgen das die Züge pünktlich fahren jeden Tag der selbe misst. Es wird geraten mit dem Zug zu fahren um CO2 und den ganzen misst zu reduzieren doch kein Schwein Schaft es pünktlich auf die Arbeit.
Dazu noch die überteuerten Fahrpreise für ein unzuverlässiges Unternehmen was stimmt nicht mit euch? Wen ich ein mal pünktlich zur Arbeit und zurück komme mach ich 3 kreuzen im Kalender und schicke euch ne verdammte Urkunde!!!
PS das ist alles meine Meinung!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
1 Stern weil 0 nicht geht.
Die HLB ist eine einzige Katastrophe! Seit Wochen waren mehr Züge unpünktlich als pünktlich (wir reden hier von mehr als 20-30 Minuten Verspätung) und teilweise fallen Züge einfach ganz aus. Wenn dann mal der Zug kommt sind die Wagons Rand voll und teilweise müssen dann Fahrradfahrer noch eine Stunde warten ( im Optimalfall, denn dieser kommt dann wahrscheinlich auch unpünktlich) und die wollen die Umwelt fördern… Fahrzeiten in der App und am Gleis stimmen zwar,... weiterlesen
Defekte Lint Zuggarnitur mit defekter Klimaanlage auf einer Seite und eiskalter Luft von oben auf anderer Seite im Umlauf seit Wochen. Vielen Dank auch für die unausweichliche Erkältung im Hochsommer! Darüber hinaus defekte Tür auf Seiten der Fahrräder/Kinderwagen. Rechtzeitiger Hinweis/Hilfe Fehlanzeige. Bloß nicht Mitdenken Kollegen! Fahrgast könnte sich freuen...
Letztes Jahr wurde uns trotz gültiger Fahrkarte die Mitfahrt im Zug mit unseren Fahrrädern verwehrt, weil angeblich nicht mehr genug Platz für zwei Fahrräder gewesen wäre. Letzte Woche im Zug von Frankfurt nach Gießen konnten wir miterleben, wie ein junger Mann mit Fahrrad schikaniert wurde, weil sein Fahrrad nach Meinung der Schaffnerin nicht richtig platziert war.
Mit Fahrrad nie wieder HLB…
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wollte am Samstag den 19.03.22 von Frankfurt nach Friedberg fahren. Der Zug fuhr auch fast pünktlich. Allerdings über Hanau, da die sonst übliche Strecke wegen Gleisausbau gesperrt war. Der Zug hielt allerdings nicht , wie angekündigt in Friedberg sondern erst in Bad Nauheim. Ich war gezwungen ein Taxi zu nehmen um nach Friedberg zu fahren. Per Email forderte ich die Taxikosten erstattet zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Man entschuldigte sich zwar für die Unannehmlichkeiten, aber die zusätzlichen Kosten bekomme ich nicht erstattet. Von Kundenservice keine Spur.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Jedesmal Verspätung. Und immer hört man das selbe, Verspätung wegen eines vorrausfahrende Zug, oder wegen Personal Mangel. Ich muss echt sagen das unter RMV und DB gabe es schon Verspätung aber nicht so wie beim HLB
Immer auf die Minute genau pünktlich. Wenn der Zug doch mal zu spät ist, ist meist die DB beziehungsweise das schlechte Streckennetz der DB Netz AG schuld. Außerdem sehr freundliches und kompetentes Personal. Ausfälle gibt es höchstens Mal, wenn die Türe vom LINT wieder spinnt und sich garnicht mehr schließen lässt. Zudem sind die Züge sehr modern und (auch die Dieseltriebzüge) sehr leise.
In den, nun knapp 2 Jahren, konnte ich mich immer auf die HLB verlassen, wenn die DB mal wieder versagt hat.
Stehe heute in Frickhofen am Bahnhof. Zug hat erst 20 Min. Verspätung. Dann hört man nichts mehr bis eine Durchsage nach 1 Stunde kommt -Zug fällt heute aus.
Da ist kein Kundenservice. Ein Stern ist noch zu viel
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Unternehmen ist eine absolute Vollkatastrophe. Ich habe damit bereits so viel Lebenszeit und Nerven verloren, dass es wirklich nichts auf der Welt wieder gut machen könnte. Absolut JEDE Verbindung der Linie RB75 nach Mainz Hbf hat Verspätung, viele davon fallen einfach aus. Teilweise steht man mit dem Zug einfach dumm im Bahnhof rum, weil andere Züge den Weg blockieren. Und niemand weiß wann es los/weitergehen wird - das kann auch mal ne Stunde dauern (Da hat das Unternehmen wohl keinen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich möchte mich für die freundliche Hilfe und Auskunft bei Ihrer Mitarbeiterin 628 Recht herzlich bedanken ..
Sehr freundlich und nett ..
So müsste das ganze Personal sein ..
Mit freundlichen Gruß
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Noch nicht mal ein Stern wert das junge Personal nicht alle eine bestimmt hat noch nicht mal Ahnung welche Tarifgebiete zu meiner Jahreskarte gehört und wollte das ich mir ne Anschluss Karte hole obwohl meine Karte von mein Wohngebiet bis zur Arbeit geht dann fallen die Züge schon wieder aus und es kommt kein Ersatz wie zb bus oder so ich muss 1 std warten bis ich den normalen Linien Bus nehmen kann ich bezahle soviel für meine Jahreskarte ich finde das eine bodenlose Frechheit
Eure Arbeitsmoral müsste ich mal an meiner Arbeit haben es gibt eine Handvoll bei euch die sind gut den Rest müsste nochmal geschult werden
Schönen Tag noch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Pünktlichkeit ist nicht die größte Stärke
Kontinuierlich zu spät
Die Zugführer bekommen es einfach nicht hin die Fahrpläne einzuhalten und so dafür zu sorgen das die Leute Pünktlich ihre Anschlusszüge bekommen
Nicht mehr normal
Stellt endlich mal vernünftiges Personal ein und haltet die Fahrpläne ein
Wie viel Lebenszeit ich schon verloren habe, weil die Anschlüsse viel zu knapp sind und grundsätzlich IMMER Verspätung besteht. Warum wartet man nicht 10 Sekunden auf seine Kunden die man schon das Gleis entlang laufen sieht?
Hinzu kommen noch Verstöße des Personals gegen Maskenpflicht. Bei Fahrgästen ohne Maske wird auch darauf hingewiesen. Und dafür muss man Geld bezahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unmöglich, dass nur jede ZWEITE FAHRT eine Toilette besitzt. Wenn man eine Zugfahrt in Dauer von 1.5h anbietet, dann muss in JEDER FAHRT AUF DIESER STRECKE eine Toilette im Zug angeboten werden. Das grenzt an eine Unmenschliche Forderung. Sehr unangenehm das Geschäft halten zu müssen. Sowas darf nicht sein. Wir reden hier von Regionalbahnen und nicht von Stadtbussen.!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Pendle jeden Tag auf der Linie RB45 zwischen Gießen und Fulda. Und jeden Tag ist der Zug, welcher um 15:34 in fulda startet so dermaßen überfüllt, dass man stellenweise schon Schwierigkeiten hat um einen Sitzplatz zu bekommen wenn man nicht gerade eine halbe Stunde vor fahrtantritt einsteigt. Und was dazu kommt sind die mittlerweile teuren und immer teurer werdenden Fahrpreise. Dafür das die Züge nach 16 Uhr oft verspätet oder auch mal garnicht fahren. Das Preis- leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach eine absolute katastrophe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der SEV ist die reinste Katastrophe!!!
Ich bin morgens mit dem Bus gefahren fragte nach einer Fahrkarte da sagte der Bus Fahrer ,,Sie benötigen keine das hier ist ein SEV.‘‘ Eben wollte ich heim fahren da werde ich von einem Kontrolleur aus dem Bus geschmissen. Ich soll froh sein das ich keine 60€ zahlen muss. Es ist wohl so das man sich eine normale Fahrkarte kaufen muss... Was ist das denn für eine Logik??? Wir nehmen unseren Kunden für weniger Leistung, längere Fahrtzeiten und noch mehr... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämtheit was dort Abläuft mit Verspätungen Fehl bzw Keine Info bei Verspätungen besonders die Ländechesbahn Ist von der Fahrzeug und Infrastruktur situation in Desolaten Zustand Der immer wieder im Netz angekündigte Schienen Ersatzverkehr bei zugausfällen findet nie Stat Ich habe es bei Beschwerden satt immer mit Standard Phrasen abgespeist zu werden wärend Sich der Herr Geschäftsführer verleugnen läßt das er sein unangemessenes Gehalt auch von den Fahrgästen bezahlen lässt aber zu... weiterlesen
Sehr kompetentes Unternehmen, wenn man davon absieht wie viele verschiedene Einflüsse den Bahnbetrieb beeinträchtigen. Sei es Güterzüge, Gegenstände/Personen im Gleis oder sonstiges. Verspätungen haben in der Regel nichts mit der HLB als solche zu tun sondern mehr weil es irgendwelche Probleme auf den Strecken gibt. Das Zugbegleitpersonal ist ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Man muss sich schon extrem dumm anstellen/-als äußerst aggressiv erweisen um hier Probleme zu bekommen. Natürlich... weiterlesen
Wenn die Bahn kommt ist es okay, dauert halt ewig irgendwohin zu kommen, aber das ist halt so. ABER SIE K KOMMT HALT OFT EINFACH OHNE GRUND NICHT. Wer irgendwohin möchte sollte sich definitiv nicht auf sie verlassen. Wird halt auch kaum informiert wenn die nicht kommt. Kundenservice hotline natürlich noch nicht offen wenn man ein Problem morgensfrüh hat, und auch sonst es ein ziemliches Chaos damit zu fahren. Also wenn man einfach drauf los fährt ist es in Ordnung aber für wichtige Termine würde ich es definitv absolut nicht empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ganz im Ernst wofür zahlt man denn so Summen für Fahrkarten wenn man eh immer Zuspät kommt wegen euch das kann es doch nicht mehr sein das einzige was man mit euch bekommt ist eine Kündigung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
HLB? Was ist das? Ein Arbeitgeber für Langzeit Arbeitslose.Konnte es nun auch Erfahren auf der Strecke Frankfurt Aschaffenburg. Kunden Orientierung ein Fremdwort.Keine Motivation .Kennt mann ja wie die HLB auf der Kahlgrundbahn der Betreiber war.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das summende Geräusch verursachte mir starke Kopfschmerzen und leider ist der Zug jedes Mal verspätet verpasse ständig mein Anschluss der Zug könnte meines Erachten regelmäßig desinfiziert werden Boden ist verklebt sitze dreckig
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
PÜNKTLICHKEIT ..Ist bei der Hlb ein Fremdwort .. Jeden Tag ist mein Zug zu spät oder besonderes schön: Fahrt fällt aus... :-(
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich pendel tagtäglich zwischen Niedernhausen und Maiz um auf die Arbeit zu kommen, zahle ein Jahresticket, gebe unfassbar viel Geld aus und verlange somit, dass es wenigstens einmal möglich sein sollte mit der HLB pünktlich zu kommen. Aber nein, wegen der HLB verpasse ich sämtliche Andchlüsse und kann irgendwo nochmal eine ganze Stunde verweilen. Wenn man von Wiesbaden aus nach Niedernhausen fährt, hat man genau 5min Zeit seinen Anchlussbus zu bekomme, sowie 3min um den Anschlusszug nach... weiterlesen
Die Strecke von Wiesbaden Hbf bis Niedernhausen dauert ca. 30 min. und jedes mal hat diese Bahn 5-10 min Verspätung. Der Anschluss (S2 Richtung Dietzenbach) wird so gut wie nie erreicht... Gerade im Winter eine freudige Angelegenheit. Woran es liegt kann ich nur ahnen, aber ich denke es sind die Zugführer, da diese sich bei vielen Dingen seeehr viel Zeit lassen.
Übrigens schreibe ich gerade aus dieser Verbindung. Zug sollte um 07:45 in Niedernhausen sein. Jetzt ist es 07:52 und ich bin noch nicht da...
Die Züge müssen zwischen Au an der Sieg und Altenkirchen aufgrund Überhitzung des Öfteren anhalten, sind in der Regel eher unpünktlich und somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Anschlusszüge bekommt eher sehr gering. Keine Empfehlung von meiner Seite.......................Der Vorstand dieser privatisierten Bahn sollte mal auf die Reaktionen der Kundschaft und auf die Worte derer hören, die die Erhebungen und somit die Qualitäten der Bahn bewerten.....................Schade!!!
Nie pünktlich und ständig Ausfälle zwischen Gießen und Gelnhausen.
Update September 2018
Leider ist hier nichts besser geworden.
Auf der Strecke Richtung Siegen kommt es immer zu Verspätung und man muss sich glücklich schätzen wenn man den RSX noch erreicht.
In der Gegenrichtung ist der Zug auch meistens zu spät und so muss der Gegenzug in Hilchenbach immer wieder warten.
Heute sollte ich einmal in Kreuztal umsteigen von Hagen kommend. Mit wenigen Minuten Verspätung wollten wir dann schnell zum anderen Gleis den Zug Richtung Bad Berleburg erreichen.
Doch... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert