Neueste Bewertungen für Stolberg im Bereich Gesundheit & Ärzte

Beim Betreten der engen Örtlichkeiten überfiel mich gleich ein beengendes Gefühl. Die "Aufnahme" erfolgte nüchtern, kurz und unpersönlich: die 1. und einzige Frage galt vorab der Versichertenkarte.

3 Mitarbeiterinnen quälten sich eng hinter einem kurzen Tresen in einem eigen Platz. Als wir uns sodann "durchreichten", trafen wir versuchsweise auf 2 enge Korridore, auf denen die wartenden Patienten wir Hühner auf einer Hühnerleiter eng aufgereiht sassen. Ein Blick in ein Wartezimmer, verriet dessen völlig belegten Raum, der erst dar keinen Zugang verraten wollte.

Als meine Begleiterin frustriert die Toilette eher flüchtend aufsuchte, wurde deren (einziger freier Platz!) durch eine wartende Dame belegt. Das war´s also.

Da der Termin nicht erwartungsgemäß eingehalten werden konnte, fiel mein Abmeldung sehr leicht, und wir verließen erlöst diese beengten Räumlichkeiten. Ein anderer entnervter Patient folgte unserem Beispiel.

Unser Eindruck: nie wieder!

mikev8 Die google Bewertung von
    Hans Alldas
    hat komischerweise den selben Inhalt und wurde vor einer Woche schon verfasst. Der niedere Adel wird auch immer sparsamer.

Gute und direkte BEHANDLUNG sowie ebenfalls gute Beratung !

Zahnärzte in Stolberg im Rheinland

Unzuverlässig und unfreundlich!!
    Hat Bereitschaft und geht nicht an sein Handy 13/14.8.16 gegen 2 Uhr.
    Nachricht auf Mailbox hinterlassen, keine Reaktion!
    Hatte nachts schmerzen bekommen, er meinte nach Telefonat heute, nachts würde er schlafen und ich soll zu den normalen Öffnungszeiten kommen! Selber konnte er wohl nicht reden sondern hat dies über seine Helferin ausrichten lassen!
    TOP ARZT!
    Hauptsache Bereitschaftsgeld kassiert!!

Zahnkliniken / Zahnärzte in Breinig Stadt Stolberg im Rheinland

von info918

Wirklich alles top. Freundlich und kompetent. Was mir besonders aufgefallen ist, alles ist sehr hygienisch. Nur zu empfehlen!

Medizinische Fußpflege in Stolberg im Rheinland

von info918

Medizinische Fußpflege in Stolberg im Rheinland

Im Vergleich zu anderen Augenarzt-Praxen, hob sich diese zunächst positiver von anderen ab:

Der abgesprochene Termin wurde (fast) eingehalten. Es erfolgte zunächst eine Anamnese der Vorgeschichte, die eine Mitarbeiterin in den Computer eingab.
    Sodann erfolgte eine Augendruckmessung (als Wahlleistung kostete diese 20 €). Diese war vom Patienten gar nicht gewünscht, sondern dieser wurde direkt an diesen Platz geführt und gewissermassen "vor fast vollendete Tatsachen" gestellt.

An einem weiteren Gerät wurden die Augen nochmals überprüft.

Nach wenigen Minuten erfolgte eine Augenüberprüfung (auch am Gerät) durch den Augenarzt mit weiteren Feststellungen und Hinweisen. Danach erfolgte durch eine Mitarbeiterin eine Messung der Augenflüssigkeit (5 Minuten durch ein Meßstäbchen) bei geschlossenen Augen. Damit konnte die Tränenflüssigkeit bemessen werden.

Das anschliessende 2. Gespräch mit dem Augenarzt waren weitere Hinweise sowie Empfehlungen auf Anwendungsmittel und Getränke (Tee) sowie Tropfen für die Augen. - Letztere erwiesen sich bei der Anwendung am nächsten Morgen als beruhigend spürbar, allerdings subjektives Empfinden. Bei Fortsetung dieser "Anwendung" konnte keine Änderung einer Besserung bzw. Verbesserung festgestellt werden.

Bis zeitlich hierher war der Besuch nicht merklich empfehlenswert.
    Eine Fortsetzung des Berichtes steht im Raum.

25.02.2016

In der Nachbetrachtung und nach Fernsehberichterstattung möchte ich anmerken:

Angebot - Empfehlung - Fürsprache für IGEL-Leistungen:
    1. kostenpflichtige Augendruckmessung zu 20,00 €
    2. kostspielige Augentees zu 44,00 €
    Insgesamter privater Kostenaufwand = 64,00 €

Das wirkt eher als 2. Kaufhaus auf den Geldbeutel, statt eine spürbare positive Auswirkung auf die Gesundheit, die zu wünschen offen bleibt. Angebotene IGEL-Leistung sollten - wenn schon - vorher genau beschrieben und deren Ausmass finanzieller Folgen v o r h e r unmißverständlich angesagt werden, statt eines "Papiers" zur Unterschrift vorgelegt zu werden, zur Gegenzeichung frei gegeben, wenn man bereits am vorgesehenen "Arbeitsplatz" geführt wurde!

28.06.2017

Neuer Bericht einer (anderen) Person / hier: Patientin:
    Ist das die Behandlungsvorstellung eines Augenarztes?

In der letzten Woche rief ich wegen eines Behandlungstermins an. Einen festen Termin konnte man mir nicht anbieten. Es wurde mir jedoch der Vorschlag gemacht, "ich solle dienstag bis donnerstag in der Zeit von 8.00 bis 10.00 h vorbei kommen, da würde sich der Doktor das Auge ansehen."

Als ich heute vorschlagsgemäss vorstellig wurde, wurde ich von einer Helferin gefragt, ob ich überhaupt einen Termin hätte. Darauf erwiderte ich, dass man mir am Telefon angeboten hätte, "ich solle dienstags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 h bis 10.00 h vorbei komen, dann wird der Doktor sich das Auge ansehen." - Antwort: "Ohne weitere Berichte könne man sowieso nichts machen. Ausserdem wäre das nur für "Frischoperierte". Ausserdem ist der Arzt gleich sowieso weg. - Soweit die "Einhaltung" von Praxiszuagen. Schliesslich und endlich wollte man mir dennoch einen - neuen - Terminsvorschlag machen, nämlich am 27. Juli 2017; zunächst hatte man mir jedoch widersprüchlich gesagt: "Vor Ende September/Oktober ist kein Termin mehr frei."

Eine solche "Patientenbehandlung" lässt nur den Entschluss und Rat an andere zu: "Lieber hier raus als rein!", zumal ich gesagt hatte, dass ich extra von auswärts käme."

Fest steht: Die Sprechstundenhilfe hatte mich vonvornherein abgewiesen, so dass ich mich nun notgedrungen an einen anderen Augenarzt wenden muss.
    Übrigens: das Wartezimmer war völlig leer! 0 Patient. Ansonsten sah ich nur endlich einen Patienten mit einer Sprechstundenhilfe an den Tresen.

Fachärzte für Augenheilkunde in Stolberg im Rheinland

An einem weiteren Gerät wurden die Augen nochmals überprüft.

Bis zeitlich hierher war der Besuch nicht merklich empfehlenswert.
    Eine Fortsetzung des Berichtes steht im Raum.

25.02.2016

In der Nachbetrachtung und nach Fernsehberichterstattung möchte ich anmerken:

Angebot - Empfehlung - Fürsprache für IGEL-Leistungen:
    1. kostenpflichtige Augendruckmessung zu 20,00 €
    2. kostspielige Augentees zu 44,00 €
    Insgesamter privater Kostenaufwand = 64,00 €

28.06.2017

Neuer Bericht einer (anderen) Person / hier: Patientin:
    Ist das die Behandlungsvorstellung eines Augenarztes?

Fachärzte für Augenheilkunde in Stolberg im Rheinland

Da wir leider inzwischen mit 3 Familienmitgliedern psychologische Betreuung brauchen sind wir überglücklich einen so tollen, verständnisvollen Arzt gefunden zu haben. Bei rechtzeitiger Terminabsprache ist bisher alles super verlaufen, aber auch bei freier Sprechstundenwahl haben wir nur eine halbe Stunde gewartet. Parkplätze sind ebenso wie Busanbindung in unmittelbarer Nähe. Für heutige Voraussetzungen bei der ärztlichen Versogung kann es zur Zeit nicht besser sein ! Einen herzlichen Dank an Hr. Dr. Löhrer und seine Mitarbeiter auf diesem Wege mit bester Empfehlung.

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und einen nicht abfertigt. Deshalb auch die langen Wartezeiten am Termin. Bin 6 Jahre in Behandlung und werde mit meinen Beschwerden immer noch ernst genommen. Es werden auch immer wieder mal neue Behandlungsmethoden probiert um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Er gibt sich sehr viel Mühe und hat immer ein offenes Ohr . Auch das Team ist sehr nett und macht oft das Unmögliche möglich. Parkplätze gibt es um die Ecke genug und bei Bedarf wird der Zugang zur Praxis barrierefrei gemacht. Würde zu keinem anderen Neurologen wechseln, außer zu Dr. H, 2. Ärztin in der Praxis und genauso kompetent.

freundlich und gut informiert,sachliche auskunft

Apotheken in Büsbach Stadt Stolberg im Rheinland