Neueste Bewertungen für Thale

von Moby

Leckeres griechisches Restaurant mit üppiger Karte, incl. großer Auswahl an vegetarischen und Lammgerichten. Die Preise sind recht günstig, der Service sehr aufmerksam und freundlich. Das Ambiente ist gemütlich und nicht übertrieben griechisch plüschig.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Thale

Die nach der Wende geborenen haben hier eine gute Gelegenheit unsere jüngste Geschichte kennen zu lernen.
    Es werden viele Dinge aus dem damaligen Alltagsleben gezeigt. Es wird versucht den Alltag der DDR mit Geschichten und Gegebenheiten zu erklären. Es werden gute und natürlich auch negative Dinge erklärt und veranschaulicht.

Schwerpunkt der Ausstellung ist die Wohn- und Alltagskultur in der DDR. Mit vielen Exponaten, Schautafeln und Vitrinen erhält man einen guten Einblick.
    Je weiter man durch die Räume geht um so weiter dringt man in die Geschichte der DDR ein. Bis in das Gründungsjahr 1949..
    Die Museumsmacher um Frank Müller haben es geschafft eine neutrale Betrachtungsmöglichkeit zu schaffen.

Finden kann man das Museum wenn man in Richtung Stadtmitte fährt oder dem Hinweisschild Möbelhaus Müller folgt.. Im Möbelhaus findet man im 6. Stock das DDR Museum Thale.

Museen in Thale

Kaiser Robert Letztes Wochenende bin ich dort vorbeigefahren, aber heute werden dort die DDR Hexen verbrannt, oder?

Rund um die Hexe gibt es hier eine reichliche Auswahl an Puppen in allen Größen und selbst mit " Stimme ".
    Der Freund an Verkleidungs - Zubehör zu den verschiedensten Anlässen wird ebenfalls fündig. Ob große Lauschohren, falsche, schlechte Zähne oder eine schicke Hexennase mit Pickel - alles vorhanden.
    Wer hier keine Urlaubsandenken findet, ist selbst Schuld.

Geschenkartikel in Thale

Wer schon im Harz seine Runden dreht, sollte auch den Hexentanzplatz nicht auslassen. Man muß nicht unbedingt zur Walburgisnacht diesen Ort besuchen, er ist auch so ein Erlebnis. Eine wunderschöne Sicht auf die Landschaft des Harzes, gut beschilderte Wanderwege führen auch von den gut besuchten Ort in die etwas weitere Umgebung. Wenn man die Möglicjkeit hat vielleicht noch zur Roßtrappe mit vorbeischauen und so die reiche Sagenwelt des Harzes auch mit selbst gesehenen Örtlichkeiten verbinden.
    Festes Schuhwerk und ein Wanderstöckchen sind zu empfehlen, wenn man eine größere Runde dreht.

Vereine in Thale

"drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas bessres findet..." - dies gilt auch für das Autohaus Spannaus. Kundenservice ist leider nicht die Stärke. Unschöne Überraschungen sind leider meist vorprogrammiert, also lieber zweimal hinschauen und aufs genauste prüfen...

Autohäuser in Thale Westerhausen

Das ist noch ein relativ neuer Badetempel, der sich harmonisch in die wildromantische Landschaft des Bodetals einfügt. Vom Becken aus hat man einen schönen Ausblick und kann sich eins mit der Natur fühlen. Entgegen meinen Befürchtungen handelte es sich nicht um ein reines Spaßbad. Hier geht alles ziemlich ruhig und gesittet zu. Fast die Hälfte des Bades nimmt der Saunabereich ein. Dort gilt Freikörperkultur, und das wird auch kontrolliert. Weil ich nicht sofort meine Badehose auszog, wurde ich vom Personal höflich aber bestimmt daraufhin angesprochen.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Thale

Netter, flotter Service, umfangreiche Speisekarte, gute Küche zu guten Preisen und besonders erwähnenswert: der einmalige Blick.

Das Hotel ist auch auf Biker und Farrad-Fahrer eingerichtet (mit entsprechenden Garagen).

Hotels in Thale

Hotels in Thale