Neueste Bewertungen für Thale

War vor einigen Tag in dem Imbiss in Thale,da ich einige Zeit auf meine Bestellung warten mußte,konnte ich mir einen Eindruck verschaffen. Der Besitzer begrüßt seine Gäste kaum und wenn dann mit einem grimmigen und lustlosen Gesichtsausdruck.
    Das Essen ging so....
    Im Gespräch mit Einheimischen ,erfuhr ich ,dass das Herz in diesem Anatolia Imbiss eigentlich eine sehr nette langjährige Mitarbeiterin ist.
    Ich konnte mich dann selber davon überzeugen, als mich die nette Dame nach weiteren Wünschen fragte.
    Die Atmosphäre war mit ihrem erscheinen viel entspannter !

der Wanderer

Imbiss in Thale

Immer freundlich kompetent und nett angenehme Atmosphäre besonders Nicole Danke

Claus Beckmann Blankenburg

Komme gerne Wieder!

Friseure in Thale

Ein schönes Hotel mit einem Geheimnisvollen Namen. Das erst im Juli 2019 eröffnete Hotel benötigt noch ein wenig Feinschliff. Das Personal ist freundlich bemüht höflich und auch Gesprächsbereit. Aber eben auch manchmal noch ein wenig überfordert (Restaurant) und dann kann es mal länger dauern als erwartet.Vielleicht liegt es aber auch nur an der Zusammensetzung bzw der Fluktuation geschuldet ? Das es an einem besondern Tag (14.2) halt zu einem Eventabend mit 3 Gänge Menü halt voll wird und das Restaurant (Fewur) mit Zeitplan die Plätze verteilt geht in Ordnung. Aber 3 Stunden dauer ist verbesserungswürdig.
    Wer wegen dem Namen nun eine besondere Ausstattung vermutet wird allerdings enttäuscht sein.
    Das Zimmer könnte ein Minikühlschrank vielleicht noch aufwerten der Safe im Schrank tut es sicher. Der eine USB Steckplatz in der Steckdose am Tisch ist zwar gut wenn man sein Ladekabel für´s Handy mit hat, aber bei den Steckdosen am Nachtisch hätte ich Sie praktischer empfunden. Da man dort dann halt nicht nur über Nacht laden könnte und doch immer nach der Uhrzeit schauen kann sondern weil man dann vielleicht auch andere Geräte laden könnte z.B. Ebokkreader.
    Ob das nun alles ein 4 Sterne Hotel ausmacht ? So oft sind wir nicht in dieser Preisklasse unterwegs.
    Mehr als einige wenige Wandbilder mit Bezug auf die Nordischen Götter findet hier nur ein schönes Hotel mit Wlan, Sauna (3 OG) Zimmer 306 und 307 liegen genau daneben und eine Bar mit Terrasse (im Sommer) für Abends (auch 3OG). Die Zimmer sind mit Wlan und TV so wie auch ebenerdige Dusche und Handtücher, Fön ausgestattet. Schlappen und Bademäntel erhält man auf Wunsch an der Rezeption.
    Die Bar im Obergeschoss öffnet am Abend zwischen 19 und 20 Uhr und verfügt im Sommer auch über eine Terrasse mit schönem Ausblick auf die Berge.Wir haben hier die beiden Abende ausklingen lassen. Schade ist allerdings das man bei dem Namen keine Getränke wie z.B. auch Met anbietet.
    Wer das Angebot war nimmt und auf den täglichen Tausch der Handtücher verzichtet wird mit einem Gutschein für eine Mythenschorle in der Bar belohnt.
    Die Sauna ist eine normale Trockensauna wo es noch Räumlichkeiten für Rasul und Massage gibt.
    Zwei Duschen, Fußbecken und eine Ruheraum gehören auch noch dazu.
    Ein Schwimmbad ist allerdings nicht vorhanden.
    Es gibt ausreichend Parkplätze am Hotel (muss extra bezahlt werden)ob man nun einen so offenen Platz als gesichert beschreiben kann wage ich aber zu bezweifeln. Dafür sind die Seilbahnen und die Bodetal Thermen, die Kinder Spaßinsel, zu Fuß in ganz wenigen Minuten erreichbar. Genau so wie der Bahnhof, das Hütten Museum und das Hexen Museum aber auch verschiedene gute Restaurants wie das Safran oder das Athos oder Ouzo.
    Das Hotel hat sich Namentlich eher dem Konzept des Ortes angepasst, das aber eigentlich sehr gut.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Thale

Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht, nebst Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.
    FalkdS Glückwunsch zur Veredelung deines zurecht erhaltenen grünen Daumens bearbeitet

Foto vor Ort

Zur Recht die guten Bewertungen ! Wir hatten wie schon mal die Golocal BW zu rate gezogen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Ganz besonders haben es uns die Kretanischen Kartoffeln an getan. Mit einer Art Frischkäse überbacken. Das Lammfleisch war auf den Punkt genau gebraten. Allerdings sehr extrem gut besucht, so das eine Reservierung besser wäre.
    Samstag Abend und geöffnet wurde erst um 17:30 offiziell aber da waren schon die meisten Plätze besetzt. Uns wurde ein Tisch mit 4 Plätzen angeboten (wir waren nur zu 2) aber gleich mit der Einschränkung das wir gut eine Stunde Zeit haben da es dafür eine Reservierung gibt.
    Nach dem wir einverstanden waren mit dem Hinweis wenn der Koch schnell genug ist , wurde freundlich erwidert wenn wir schnell bestellen :-D Als Humor wird verstanden und wiedergegeben. Danach ging alles recht flott aber ohne Hektik.
    Parkplätze sind rar auf der Straße aber möglich. Es ist halt eine Wohngegend und gegenüber gibt es auch noch eine Pizzeria. Zur Bestellung gab es schon den ersten Ouzo mit der Rechnung einen weiteren. Die Speisen waren durch weg lecker nur der Wein Imiglikos hat für uns nicht ganz die gewohnt Genussstärke gehabt. Auch die Toiletten waren sehr sauber und ordentlich genauso wie die ganze Lokation.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Thale

Foto vor Ort

Freundliche und kompetente Beratung! Geht auf Kundschaft ein und gibt auch Tipps, was nützlich und zu beachten ist beim Produkt! Versucht nicht einen irgendwas zu verkaufen , sondern berät im Interesse des Kunden! Sehr zu empfehlen! Danke dem Betrieb für schnelle Ausführung! Also Danke!!!

Maurer in Thale

Dieser Tierpark sprach uns an, weshalb wir uns im Urlaub auf den Weg machten, um ihn zu besuchen. An schönen Tagen, Wochenenden oder Feiertagen kann es schon sein, dass es länger dauert, um auf den Parkplatz zu kommen. Im Tierpark selbst verteilen sich die Besucher dann doch ganz gut! Es ist ein kleinerer Park mit heimischen Tieren, auch ein Wolfsgehege gibt es! Ein wirkliches Highlight ist das Hexengolf, welches im Eintrittspreis inbegriffen ist! So viel Spaß hat mir Minigolfspielen wirklich noch nie bereitet! Die Bahnen sind toll und außergewöhnlich gestaltet! Kinder fühlen sich auf dem schönen Spielplatz wohl, das Café ist auch sehr ansprechend gestaltet

Zoologische Gärten in Thale

Eher kleine, aber sehr schön gelegene Therme direkt an der Bode. Ich kenne die Anlage seit vielen Jahren und komme immer wieder mal vorbei, wenn ich der Gegend bin.

Der saubere Saunabereich bietet ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Saunen und Dampf-/Heißbädern und schönem Außenbecken mit Sprudel und Sprudelliegen im Zentrum des Außenbereichs. Der Blick auf Bodetal, Roßtrappe unmd Hexentanzplatz ist gerade in der Dämmerung Abends einmalig. Sehr gut ist auch der geräumige Gastrobereich mit freundlichem Personal. Auch der Saunameister war ausgesprochen nett und geht auch auf Wünsche der Besucher gerne ein.

Fazit: Trotz des nicht ganz günstigen Eintritts (26.,- Euro für Tageskarte bei auswärtigen Gästen) sehr empfehlenswert.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Thale

Einfaches Hotel, für Kurztrips in den Harz gut geeignet. Ich kannte das Haus von früher (noch unter den alten Betreibern) und war nach fünf oder sechs Jahren zum ersten Mal wieder dort. Im Hotelbetrieb selbst hat sich nicht viel verändert Die Zimmer in der ersten Etage waren nach meiner Erinnerung o.k., das Einzelzimmer in der zweiten Etage, das ich diesmal hatte, hatte das Bett leider unter einer Dachschräge, an der man sich leicht stößt. Das Badezimmer war ziemlich beengt. Luxusurlaub kann man hier nicht erwarten, aber für ein verlängertes Wochenende nur zum Schlafen ist es durchaus in Ordnung und preislich (55,- Euro/Nacht) angemessen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Thale

von Tino K.

Wir wollten am Abend ins Bergtheater auf dem Hexentanzplatz. Beginn der Veranstaltung war 20.00 Uhr. Auf dem Weg dorthin wollten wir noch etwas beim Italiener „La Romantik“ essen.

Wir betraten 18:20 Uhr das Restaurant und hatten über 1,5h zum Essen eingeplant. Wir bestellten zwei Pizzen, ein Nudelgericht und als Vorspeise Capriccio.

Die Bedienung kam zeitnah und nahm die Bestellung freundlich auf. Die Getränke kamen dann auch umgehend. Dann dauerte es….

Die Zeit verstrich und es war weder von der Vorspeise noch vom Hautgang etwas zu sehen. Nach 19.00 Uhr hörten wir aus der Küche eine Anweisung etwas auf dem Gefrierfach zu holen, um es anzutauen. Wir ahnten nicht, dass es sich hierbei um unsere Vorspeise handelte.

Nach über einer Dreiviertel Stunde fragten wir nach unserer Bestellung. Es stellte sich heraus, dass noch gar nichts fertig war und die Hauptessen noch nicht einmal angefangen wurden.

Das Carpaccio würde wohl als nächstes zubereitet. Wir wiesen daraufhin, dass wir unseren Hauptgang dann stornieren müssten, da wir es nun zeitlich nicht mehr schaffen würden. Das Capraccio sollte umgehend kommen, umgehend waren dann auch wieder über 15 Minuten.

Als die Vorspeise endlich kam wurden wir gefragt, ob wir das Essen eventuell mitnehmen wollten, die Nudeln seien fertig und die Pizzen sollten 7 Minuten dauern. Wir machten den Fehler und sagten zu, dass Essen mitzunehmen.

Auch die 7 Minuten waren am Ende fast 20 Minuten und wir kamen erst 19:45 Uhr raus..

Theo on tour (V.)

Die Walpurgishalle am Hexentanzplatz in Thale

Furchterregend schaut Wotan auf uns hinab und mutig stellt sich Theo, mein kleiner Held, ihm entgegen. Wütend kläfft er den Götterkönig an. Sehr zur Belustigung anderer Touris und ich meine, im Gesicht des einäugigen Königs ein Grinsen zu erkennen.

Er, der ein Auge gegen einen Drink aus der Quelle der Weisheit tauschte, um somit in die Zukunft sehen zu können, wird von seinen zwei IM’s begleitet. Die Raben Hugin (Sinnbild des Gedankens) und Munin (Sinnbild für Gedächtnis) spionieren den ganzen lieben Tag lang in der Welt umher und verpetzen ihrem Herren selbst die kleinsten Geheimnisse. Irgendwoher kenne ich das!

Nach außen hin endet der Sims der Walpurgishalle mit der Darstellung zweier Wölfe, den Bodyguards Geri dem Gierigen und Frecki, dem Gefräßigen.

Und was wäre Wotan für ein König, wenn er nicht über eine standesgemäße Mobilitätshilfe verfügen würde, welche über der Eingangstür dargestellt wird. Das gleitende Zauberpferd Sleipmir mit seinen 8 Zylindern… ähh - Beinen, ermöglicht dem Herrscher der nordischen Welt, jede Ecke der selbigen zu erreichen. Wolken und Meere stellen kein Handicap dar. Wie ich meine, ein äußerst umweltbewusstes Verhalten und zudem sparsame und steuerfreie Reisevariante.

Zwei Damen bitten zum Einlass. Deren Facette in die Tür geschnitzt sind - der Sinn erschließt sich mir nur, wenn ich davon ausgehe, dass dies an diesem Ort nur Hexen sein können und sehe mich für mein Verständnis - einem Opferstein gegenüber. Theodor Nolte (1848-1919) definierte diesen als Utensil heidnischer Germanen - andere Forscher sprechen von einem Grabstein einer hochdotierten Persönlichkeit seiner Zeit. Wer? Keine Ahnung!
    Auf der linken Seite dieser überdimensionalen Kaffeeschale befindet sich ein linksläufiges Hakenkreuz… Schluck… Schreck… und erst einmal beschäftigt mit der Situation:
    Svastika - Glückssymbol eigentlich aus Asien und/oder dem Mittelmeerraum…

Und gerate in Konflikt mit der rechtsläufigen Variante, die so viel Unheil über diese Welt gebracht hatte. Wo war Wotan, er, der alles voraus sehen kann?

2€ werden für den Eintritt fällig und der Lütte darf so mit rein.

„Oben aus und nirgend an.
    Sprach der alte Hexenwahn:
    Doch im edlen Sinn gethan
    Hebt er uns zur Sternenbahn“

Steht über Ein- und Ausgang und wir betreten die heilige Halle. Am 20.Juli 1901 eröffnet. Bernhard Sehring (1855-1941) entwarf diesen im Inneren tempelartigen Bau, welcher nach außen hin recht skandinavisch wirkt. Betritt man die Halle, wirst Du vom wilhelminischen Charakter quasi erschlagen. Ich setze mich erst einmal und lasse die nur fünf Bilder umfassende Galerie auf mich wirken – finde mich wieder in unserer vortäglichen Harzwanderung.

Alle samt entspringen sie dem Pinsel Hermann Hendrichs (1854-1931) - einem hier regional ansässigen Maler, der mir namentlich bis dato völlig unbekannt war. Er gilt auch als Hauptinitiator des Baus Walpurgishalle.

Schon mit dem 1.Bild bist Du stiller Begleiter des Herrn Dr. Faust und dem intriganten Teufel Mephisto. Ich mag Goethe immer mehr…

***Betrachtungsweise von links im Uhrzeigersinn - bitte den beigefügten Fotos folgen***
    Ganz sicher ist deren Betrachtung eine Herausforderung.
    1. Gretchens Erscheinung
    2. Windsbraut
    3. Walpurgisfeier
    4. Die Mammonhöhle
    5. Aufstieg zum Brocken

Völlig erschlagen verlassen wir die doch vom Umfang her recht minimalistische Ausstellung und nehmen Platz auf einer Bank mit herrlichen Blick auf das Bodetal. Es wird Zeit für Theos Mittagessen…

“Wuffff und Uhhuuuu“

Anm.
    Die Walpurgishalle ist ab 19. April bis zum 31. Oktober 2019
    Do. bis So.
    11:00 bis 16:00
    geöffnet.

FalkdS Danke für deinen Tipp

Mein Eiphon zeigt nur 3 Bilder...

Sehe ich da was grün schimmern?
    ;-)
    NC Hammer Tom Als ich das Bild vom Opferstein gesehen habe dachte ich erst einmal an etwas anderes... z.B. an ein Becken für die Notdurft :-) bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Es liegt etwas abseits vom grossen Tourirummel - Seilbahn und Tanzplatz, der Kinder und Hexen, kleine und große Deibels...
    für mich persönlich war's 'n inspirativer Ausflug... man beachte den Sachsenwall, die frühere Teufelsmauer - das keltische Vorbild geht bis auf 750 Jahre vor Christus zurück - der Ausblick auf das wahnsinnig schöne Bodetal ist atemberaubend... wären wir nicht einen Tag zuvor den Brocken hochgeklettert, wäre hier ein Fußmarsch von Thale aus angesagt...
    Ich grüße Dich, lieber Schröder...
    Papa Uhu + Theo ich tu mich immer schwer damit - Wildparks mit heimischen Tieren mag ich lieber - aber wie gesagt, da kann ich mir noch kein Urteil erlauben...