Neueste Bewertungen für Ulm

von thongj

Ein Besuch in der Thalia-Buchhandlung ist immer ein wahres Vergnügen für jeden Bücherwurm. Man wird durch eine beeindruckend große Auswahl an Büchern begrüßt, darunter eine besonders einladende Sammlung im Fantasy-Bereich. Die Präsentation der Bücher ist äußerst ansprechend, was zum Verweilen einlädt. Eines der Highlights ist die Möglichkeit, in aller Ruhe in die Bücher reinzulesen, bevor man eine Kaufentscheidung trifft. Dieser Ort lädt nicht nur zum Stöbern ein, sondern vermittelt ein Gefühl der Entspannung und lässt einen die Zeit vergessen. Ein wahrlich toller Ort.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Ulm an der Donau

von thongj

Mein Besuch bei Kaufland in Ulm war ein äußerst angenehmes Erlebnis. Die Auswahl an Produkten war hervorragend und umfasste viele Marken, darunter auch einige, die man nicht überall findet. Die Vielfalt war beeindruckend und ich war sehr zufrieden mit der breiten Palette von Optionen. Darüber hinaus ist das Geschäft gut erreichbar und die Anordnung der Produkte ist übersichtlich, was das Einkaufen noch angenehmer macht. Insgesamt war es eine positive Erfahrung und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Lebensmittel in Ulm

von Docci

Unser Aufenthalt im Hotel Ulmer Stuben kann am besten als solid und zufriedenstellend beschrieben werden. Wir waren von der herzhaften, traditionellen Küche, die uns abends serviert wurde, sowie dem kleinen aber feinen Nachtisch, der den Tag angenehm abrundete, durchaus angetan. Die Zimmer, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, waren makellos sauber und überraschend gut isoliert, sodass wir keine störenden Geräusche von anderen Gästen hörten. Zudem ist das Personal sowohl freundlich als auch hilfsbereit, was den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet hat.

Das Hotel eignet sich hervorragend für kurzweilige Aufenthalte und bietet neben einem guten Restaurant auch Veranstaltungsräume zur Buchung an. Die Lage ist zentral und inmitten kleiner, verwinkelter Straßen und Gassen, was einen gewissen Charme hat, jedoch nur begrenzte Parkmöglichkeiten bietet. Alles in allem, ein ordentliches Hotel für einen kurzen Besuch in der Stadt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ulm an der Donau

von thongj

Mein letzten Besuch im Hornbach hier war einfach spitze. Besonders das großzügige Parkplatzangebot ist echt gut. Es war problemlos möglich, auch sperrige Artikel wie Holzleisten zu verladen, ohne dass man befürchten musste, irgendwo anzustoßen. Die Vielfalt der Produkte war beeindruckend und die Qualität der Waren hat mich überzeugt. Ein weiterer Pluspunkt waren die guten Preise.
    Insgesamt also ein uneingeschränkt positiver Einkauf.

Baumärkte in Ulm

von thongj

Mein Besuch bei IKEA Ulm war rundum positiv. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und standen stets zur Verfügung, wenn Hilfe benötigt wurde, was den Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis machte. Nicht nur die breite Palette an erschwinglichen Möbeln, die jeden Geschmack und Einrichtungsstil bedienen kann, hat mich begeistert, sondern auch die Vielfalt an Haushaltswaren. Darüber hinaus ist der Laden selbst groß und leicht zu finden, was dsehr praktisch ist. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit meinem Einkaufserlebnis und ich kann den Ikea nur empfeheln, gerade wenn man preiswerte Möbel sucht.

Möbel / Küchen in Ulm

von Docci

Das Erste Ulmer Pfannkuchenhaus - Allgäuer Hof ist eine begehrte Anlaufstelle für Feinschmecker. Eingemummelt in die malerische Ulmer Altstadt, ist es am einfachsten zu Fuß zu erreichen. Hier glänzt nicht nur die Auswahl an fluffigen, süßen und deftigen Pfannkuchen, die in großzügigen Portionen serviert werden und Begeisterungsstürme auslösen. Auch traditionelle bayerische Gerichte und Hausmannskost finden hier ihren Platz auf der Speisekarte und sorgen für kulinarische Hochgenüsse. Freundliches Personal und saubere Toiletten runden den Besuch ab. Ein kleiner Tipp am Rande: Aufgrund der immensen Beliebtheit dieses Ortes, empfiehlt es sich, einen Tisch zu reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ulm an der Donau

Mein Besuch im Augenlaser & Augenzentrum accuratis war ein wahrer Glücksfall. Ursprünglich hatte ich nur vor, überprüfen zu lassen, ob ich als Kandidat für einen Linsentausch infrage komme, da ich noch nie zuvor bei einem Augenarzt war. Doch nach einer umfangreichen Untersuchung meiner Augen durch Dr. Schmid, wurde mir bewusst, dass ein Linsentausch meine Lesebrille überflüssig machen könnte - und das dauerhaft!

Inspiriert und ermutigt durch diese Offenbarung, entschloss ich mich dazu, im Februar 2024 die Operation durchführen zu lassen. Rückblickend kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Praxis accuratis hat mich nicht nur durch ihre erstklassige medizinische Leistung überzeugt, sondern auch durch ihre Organisation. Jederzeit war jemand für mich da, was mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelte. Hier fühlt man sich wirklich in guten Händen. Daher kann ich das Augenlaser & Augenzentrum accuratis ohne Zögern jedem ans Herz legen, der über einen Linsentausch nachdenkt. Hier sind Sie in den besten Händen!

Fachärzte für Augenheilkunde / Praktische Ärzte in Ulm an der Donau

Wenn man bei einem Onlinesucdienst "Ratiopharm Ulm " eingibt, erscheinen auf den ersten Seiten Links zu einem Basketballverein und ggf. zu dessen Spielstätte, der ratiopharm-Arena .
    Das ist sicher richtig , zeigt aber gleichzeitig die Wertigkeit auf. Der Sportverein ging 2001 aus dem SSV Ulm hervor und man ahnt es, Hauptsponsor, Namens- und Geldgeber ist die ratiopharm GmbH mit Sitz in Ulm.

So kommt Geld zum Sport und umgekehrt.
    Mir geht es hier nicht um den Verein, sondern um den Pharmazieproduzenten.
    Dieser wurde 1973 von Adolf Merckle als Tochtergesellschaft der Merckle GmbH in Blaubeuren gegründet. Man befasste sich haupsächlich mit der Herstellung und dem Verkauf von patentfreien Pharmaprodukten (Generika) und frei verkäuflichen, also rezeptfreien Medikamenten , die allerdings auschließlich in Apotheken erhältlich sind.

Das funktioniert bis heute recht gut, wenngleich es zwischenzeitlich starke Einbrüche mit tragischen Konsequenzen gab. Es erfolgten zwar einerseits Firmenübernahmen, welche das Unternehmen vergrößerten, gleichwohl ergaben sich finanzielle Prtobleme.
    Diese sollen Grund für den Selbstmord des Firmengründers A. Merck im Januar 2009 gewesen sein.Bereits einen Monat später wurde n Verkaufsabsichten bekannt und ein Jahr später erfolgte die Übernahme von ratiopharm durch den TEVA-Konzern aus Israel.

Der Name ratiopharm blieb erhalten und so gibt es bis heute unter dem Slogan " Gute Preise, gute Besserung" u.a. Nasenspray, Hustensaft oder Gels gegen Schmerzen.
    Ich selbst nutze einigermaßen regelmäßig das Nasenspray wegen einer gelegentlichen Allergie. Der HNO-Arzt verschrieb mir zwar ein Produkt einer anderen Firma, mit ratiopharm komme ich aber wesentlich besser zurecht. Da das Spray rezeptfrei erhältlich ist, kann ich unproblematisch wechseln.

Und wenn das Spray gut wirkt, freue ich mich, dass ich die die Basketballer von ratiopharm Ulm mit meinem Kaufpreis ein klein wenig unterstützen kann. 1 x Deutscher Meister, ein Pokalsieg und drei Vizemeistertitel stehen zu Buche.

Pharmazeutische Erzeugnisse in Ulm an der Donau

Unglaublich schlecht, Dispo komplett überfordert vergibt Termine, die nicht eingehalten werden. Ich werde seit 2 Wochen hingehalten,
    So eine Spedition gehört normal vom Markt, denn es wird mit der Gesundheit anderer gespielt. Ich habe seit 2 Wochen Bluthochdruck und die Stimmung ist auch im Keller.
    Ach so es ist die Niederlassung Hannover/Langenhagen.

Speditionen / Logistik in Ulm an der Donau

Die Mietarbeiter/-innen ziehen die Zeiten, davon werden die Wartezeiten auf mehrere Stunden entstanden. Für mehreren Kundschaften nur zwei Schalter die offen sind.

Kfz-Zulassung in Ulm an der Donau