Ich habe auf MyHammer Plattform der Car-Stop Auto Sofortservice GmbH Auftrag erteilt: Turbolader Ölrückleitung abdichten. Angebot 150,00 Euro inkl. MwSt.
    Nach Fahrzeugabgabe bin informiert worden, dass der Turbolader ist undicht bzw. defekt. Gleich war ich mit einem Prei von 250,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer für Austausch des Turboladers einverstanden. Turbolader und Montagesatz könnte Herr Mulla mir nicht anbieten.
    Ausgebauten Turbolader brachte ich zwecks Austausch zu Turboladerservice24. Dort sagte der freundlicher Mitarbeiter dass der Turbolader noch intakt ist und die undichte Stelle lag oberhalb des Turboladers und zwar bei Kurbelgehäuseentlüftug.
    Dafür sprach die zerbrochene Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung( ist auch ausgebaut worden) und verschmutztes Verdichter Rad. Darüber hinaus hat das Verdichter Rad keinen axiale Spiel. Dies sprach für intakte Turbo-Drucklager. Also dicht!
    Trotzt telefonischen Gespräch zwischen Turboservice24 Mitarbeiter und Werkstatt hatte ich keinen anderen Wal als meinen intakten Turbolader durch Überholten käuflich ersetzen.
    Der Turbolader Montage Satz habe ich bei Opel erhalten.
    Bei der Fahrzeugübergabe war Herr Mulla nicht anwesend. Ich müsste noch 50,00 Euro dazulegen (gesamt 300,00 Euro inkl. MwSt.) an einen Mitarbeiter zahlen um das Fahrzeug zurück zu bekommen.
    Herrn Mulla am Telefon wies aggressives Verhalten auf, detaillierte Rechnung wurde mir verweigert.
    Fazit: unnötig ausgetauschte Turbolader, Überteuerte Rechnung.

Tikae Du bist nie unschuldig Tom ...;-)
    Aber die Bewertung ist schon ein Hammer !
    FalkdS Das wäre bestimmt auch eine Information an die IHK wert. Soweit ich weiß, haben sie wenig für unseriöse Händler, für schwarze Schafe übrig, ich bin der Meinung, der hier gehört dazu.
    FalkdS Im Übrigen finde ich es nicht sonderlich toll und gleich gar nicht einfallsreich, mit ein und demselben Text zwei Firmen zu bewerten.
    Ein golocal Nutzer und da diese Firma nix mit der Car-Stop Auto Sofortservice GmbH in Berlin zu tun hat, ist das hier üble Nachrede... bearbeitet
    Konzentrat Bei mir steht als Location:
    "geschrieben für:
    Palvoelgyi Halinka Fusspflegestudio
    Fußpflege, kosmetische in Goch"

Seltsam, diese Technik.

Alles ok