Der Berliner Dom ist am Lustgarten gelegen und bietet eine fantastische Kulisse in der Mitte Berlins. Er ist die größte Kirche Berlins,
    und versteht sich als ein zentraler Ort der evangelischen Kirche in Deutschland. Die Besichtigung kostet 7,- Euro und ermäßigt nur . 4,- Euro und der Eintritt berechtigt zur Mitnahme von bis zu drei Kindern bis 18 Jahre. Die Domerhaltungsgebühr ist notwendig, um das größte Gotteshaus der Stadt zu erhalten auch weiterhin für alle zahlreichen Besucher öffnen zu können. Zu den Angeboten gehört auch eine sehr gute und konfessionslose Lebensberatung, Krisenhilfe und Seelsorge
    in allen Fragen des modernen Lebens und ist von Montag bis Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr für alle offen und unter der Tel.: 030 - 325 07 104 erreichbar.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Berlin

Wer preiswert feiern gehen möchte und keine Lust auf riesige Clubs hat, ist hier an der richtigen Stelle. An den unterschiedlichen Wochentagen werden unterschiedliche Partys zum Tanzen angeboten, von All-Time-Favorites bis zu den 90ern und alles dazwischen. Die überschaubare Tanzfläche ist vor allem an Montagen sehr gut gefüllt, dazu gibt es noch Kleinigkeiten zu essen, die allerdings oft sehr schnell verputzt sind. Wer sich vom Tanzen entspannen, kann das im separaten hinteren Teil tun, wo man auch Tischtennis spielen kann. Ganz nett für Menschen, die zu keiner bestimmten Musikrichtig feieren gehen möchten.

Veranstaltungsservice / Kultur in Berlin

Toller Platz mit toller Architektur - wenn man die moderne Variante mag. Besonders gefällt mir, dass sich hier sehr unterschiedliche Architekturstile treffen. Wirkt ein bisschen wie ein Sammelsurium aus Hochhäusern, die aber trotzdem eine Einheit bilden.

Freizeitanlagen in Berlin

Das SeaLife in Berlin ist wirklich schön. Wir sind große Unterwasserfans und lieben es die Tiere zu beobachten. Das Sea life bietet durch die geschickt angelegten Becken immer die Möglichkeit die Tiere zu sehen. Auch Haie kann man hier beobachten. Man sollte wenn möglich einen 2für1 Gutschein benutzen...

Freizeitanlagen in Berlin

tolle Show mit beeindruckender Bühnentechnik. Auch die Tänzerinnen und die Liveband haben mich beeindruckt. Leider sind die Karten sehr teuer und die Soundqualität auf meinem Platzt war auch nicht ganz Perfekt. Ansonsten aber wirklich klasse ! ! ! ! !

Kultur / Theater in Berlin

Das KaDeWe bietet ein wirklich sehr eindrucksvolles Einkaufserlebnis. Sehr viel Auswahl von relativ günstig bis sehr teuer. Als Tourist in Berlin musste ich unbedingt ins KaDeWe und ich habe es nicht bereut. Vor allem die Feinschmeckerabteilung ist sehenswert!

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Die Siegessäule in Berlin ist wirklich toll. Leider ist diese total von Verkehr umgeben. Totzdem sollten Sie diese Siegessäule auf jeden Fall einmal angesehen haben. Vor allem bei schönen Wetter ein schönes Ausflugsziel. Über eine Unterführung kommt man auch sicher unter der Straße durch.

Freizeitanlagen / Museen in Berlin

Nike da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht, Schnurri. Das ist das übliche Klischee von Berlin, wie gut, dass man anderen Ortes innerhalb von Berlin von den Touristenströmen verschont bleibt und weitgehend unter sich bleiben kann.
    ;DD
    Nike Wer übrigens meine "Shift" - Taste findet, gebe sie mir bitte gegen Finderlohn zurück. ;-)
    JulPal ... Und weil 's so schön war, noch einmal... Es waaaaarrr soooo wunderschön *sing*

man hat eine wirklich tolle Aussicht von der Kuppel über ganz Berlin. Der kostenlose Audioguide ist sehr informativ und erklärt wirklich viel über die Geschichte von Berlin. Eine voherige Anmeldung ist auf jeden Fall ratsam, da man sonst sehr lange in der Schlange anstehen muss und ein Platz nicht sicher ist!

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Die Show ist einfach der Hammer! Muss man unbedingt gesehen haben, wenn man in Berlin ist. Die Kombination aus Live-Band und den drei blauen Männern ist wirklich klasse. Es wird viel mit Farbe usw herumgespritzt, daher würde ich eher einen Platz nicht ganz vorne nehmen. Ich werde mir es auf jeden Fall nochmals anschauen!

Unterhaltungskünstler / Kartenvorverkauf in Berlin

super Aussicht - absolut empfehlenswert. Als Tipp lässt sich sagen, dass man einen Platz im Restaurant bzw Cafe reservieren kann. Damit lässt sich dann einfach die teilweise sehr lange Warteschlange (natürlich abhängig von der Uhrzeit, Ferien und Wochentag) umgehen...

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin