Teil 3 des Ausflugs
    Mit der Kabinenbahn hinunter nach Rüdesheim, nicht aufregend, in einer 2er Kabine nur knapp über den Weinreben zu Tal geschwebt und meine Frau war begeistert, keine Höhenangst mehr da. Ja so macht Seilbahnfahren Spaß!

Bergbahnen und Seilbahnen in Rüdesheim am Rhein

Wir waren in Kaub spazieren bei 33° Lufttemeratur. Es gab nur wenig Schatten. Hätten gern übergesetzt, aber vllt zu einer anderen Jahreszeit.

Freizeitanlagen in Kaub

Der Beitrag von Heinrich Pumpernickel
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Der Beitrag von Heinrich Pumpernickel
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Meine Frau wollte nicht nach Berlin wegen der Ereignisse in der Silvesternacht. Ich konnte sie beruhigen, das war in Neukölln. Auf der Messe wären wir weit abseits vom Schuß. Also Hinfahrt mit Reisebüro Berg Lübeck, leider mit VfB Bus. aber was solls angekommen. Staus ohne Ende. Messe gestartet mit Rundgang. Es gab keine Stände, um etwas zu probieren. nur teure Restaurants. Wir wollten eigentlich nach Halle 25/26. Ein paarmal im Kreis gelaufen und nicht gefunden. Die Luft war unerträglich, wir wollten nur raus. Endlich die Hallen gefunden. Nettes preiswertes Cafe mit toller Aussicht auf das Geschehen in der Halle, Pferdekutschen allerliebst. Vom Pony bis zum Vierspänner. Aber der Genuß fand ein jähes Ende. Irgendwelche Chaoten setzten sich dazu und wollten uns eine Unterhaltung aufzwingen. Wir hatten null Interesse und nicht reagiert. Die Situation eskalierte und bevor das Faustrecht ausgeübt wurde, kam der Sicherhreitsdienst hinzu und entfernte die Chaoten von der Messe. Für meine Frau war das genug und wollte nur noch weg. Aber wohin? wir hatten noch fast 3 Stunden Zeit und das Cafe Kranzler gab es nicht mehr. Dann herumgegammelt. Muß nicht sein.

Messen und Ausstellungen in Berlin

Sind von Peter Panne weitergezogen und Ein Lunch nach Mittagskarte für 10,90 erhalten. Alles super, lecker und freundliche und nette Bedienung, so wie man es für sein Geld auch erwarten kann. Dauerte keine 15 Minuten und alles war super angerichtet am Platz. Zusätzlich noch einen kleinen Salat bestellt und ein Bier. Perfekt! Wir kommen wieder. Ach ja, den Blick auf das Holstentor gibt es gratis, interessant auch für die vielen Touristen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Wir waren vor 4 Tagen dort. Hatte Speisekarte gesucht, gab es nicht. Bedienung ließ sich 15 Minuten nicht blicken Nachgefragt, pampige Antwort. Hatten dann vom Nebentisch erfahren. daß es dort nur Burger gibt. Also wenn ich etwas nicht abkann, dann sind es Burger und Döner. Fast Food? Ich denke eher Schnellmastbetrieb und total ungesund und Preise? Jenseits von gut und böse! Also dann doch lieber slow Food, von dem man satt wird, gesund und schön mit Messer und Gabel gespachtelt. Wir zogen 100 m weiter zum Blockhouse und für 10,90 prächtig gegessen. Wer vorher Stammgast im skandinavischen Steakouse w ar, wird von außen keinen Unterschied feststellen. Und wer das nicht glaubt, kann sich persönlich davon an der Außenfassade überzeugen.

Bars und Lounges / sonstige Dienstleistungen in Lübeck

Ein golocal Nutzer nur mal so, sagt nicht schon der Name das es da Burger gibt, ich geh ja nicht in ein Fischrestaurant wenn ich kein Fisch mag
    walkingwomen Burger sind momentan der Hit und nicht mit MD oder ähnlichen Fast Food Restaurant's zu vergleichen. Ich weiß nicht, wie es im Peter Pane ist, aber es geht oft bei den Burgern um gutes Steakfleisch, frische Salate und feine Pilze , Salateoder dgl.
    Heinrich Pumpernickel naja, wem die höfliche Nachfrage nach einer Speisekarte zuviel ist, dem kann ich niemals Vertrauen schenken, schon gar nicht in dieser Preiskategorie
    Heinrich Pumpernickel Der Name Peter Pan erinnert mich eher an ein Fährschiff, ok, war dann eine Panne, aber an Burger mit Maulsperre erinnert mich das eher nicht.

Ist schon 2 Jahre her, aber immer noch in guter Erinnerung. Wir sind Fans von Tim Mälzer und haben schon einige Kochshows besucht. Wir hatten den Mittagstisch gewählt, sicher keine Burger, hielt ich für unangemessen. Mittagsmenu für unter € 15,00 ok. Allemal satt geworden.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Hamburg

Die Bewertungsscala bei golocal reicht nicht aus.Für Scientology müßte es eine Minusscala geben bis minus unendlich. Meine Tochter hatte mich angesprochen, daß die Psycho Sekte auf Stimmenfang neuerdings auch im ländlichen Bereich geht. Ich hatte geglaubt, die Sache wäre bei Ursula Caberta in guten Händen. Das war wohl mal so, aber es hat ihren Rückzug gegeben, auch weil der Verfassungschutz nicht mitspielte. Jetzt tarnt sich die Sekte als Drogenhilfe für Jugendliche. Auf die perfiden Tricks muß man jederzeit vorbereitet sein. Traurig, daß es der Verfassungsschutz
    nicht geschafft hat, den Laden zu verbieten.
    Ich hatte eine Weile das Warsteiner Bier auf meine Boykott Liste gesetzt, nur ist der Beweis dafür nie zustande gekommen. Es könnte ja sein, daß die Konkurrenz den damaligen Marktführer los sein wollte. Anders in Amerika. Microsoft steht unter Dauerverdacht. Herbalife ist wohl ziemlich gesichert Unterstützer. usw. Ich schau lieber nicht in die USA. Über Tom Cruise & co muß man wohl keine Worte verlieren. Aber das dortige Rechtssystem? Sollte, was ich nicht hoffe, Donald Trump Präsident werden, muß er wohl aus dem Knast regieren. Verkehrte amerikanische Welt!.
    Scientology zieht seinen Mitgliedern das Geld aus der Tasche und die verarmen, ohne daß sie das mitbekommen. Krimineller geht nicht mehr.

Religiöse Gemeinschaften in Hamburg

Vorher stand an dieser Stelle eine alte Bruchbude, seit einigen Jahren einer der besten Märkte weit und breit. Mit viel Glasflächen, sauber und modern. Breite Gänge. Der Markt mußte zwischenzeitlich vergrößert werden durch einen Anbau. Viele frozzelten, warum nicht gleich so?

Lebensmittel in Lübeck

Die Filiale gibt es seit etwa 2 Jahren. Für mich enttäuschend ist die Größe. Ich kenne DM aus Süddeutschland, dort ist die Verkaufsfläche und damit auch die Zahl der Artikel oft 3 bis 4 x größer als hier. Trotzdem sauberer Laden mit kompetentem Personal.

Drogeriewaren in Lübeck

Wir hatten letzte Woche Besuch. Kleine Führung gemacht durch die Speicherstadt. Dann obligatorisch ins Miniatur Wunderland. Weiter nebenan in die Kaffeerösterei. Alle waren begeistert, allein der Kaffeeduft! Weiter zur Cap San Diego mit Führung, Kabinen, Maschine und Laderaum gesehen. Das Schiff war früher unterwegs für die Reederei Hamburg Süd (Oetker) in der konventionellen Südamerikafahrt. Es gab Ladebäume zum Laden und Löschen der Ladung, Kühlräume für Bananen usw. da schwingt Nostalgie mit, in Zeiten der Conteinerschiffahrt undenkbar, daß Kabinen für Passagiere angeboten werden! . Weiter nebenan ins Portugiesenviertel mit Restaurant Lisboa. Einfach nur toll. Ich weiß, ich hätte für jede Station eine Einzelbewertung schreiben können! Nur es existieren bereits meine Bewertungen für Miniatur Wunderland und Restaurant Lisboa. Wozu noch mehr?

Museen / Restaurants und Gaststätten in Hamburg