Wir waren heute in Mölln um Till Eulenspiegel zu besuchen. Vorher waren wir am Markt, doch das Weinfest hatte noch nicht begonnen. Also mit knurrendem Magen weiter zur St. Nicolai Kirche mit der Eulenspiegel Figur. Der Hunger hat gesiegt und meine Frau hatte schon ein schönes Plätzchen im Außenbereich ausgesucht. Die Speisekarte begann meistens mit Gerichten ab € 20,00 aufwärts. Nun mußte nicht sein und wir bestellten 2 Gerichte für den kleinen Hunger zu je 16,50. Vorspeise kam prompt und das Gericht nach weiteren 10 Minuten. Für den aktuellen Appetit mehr als ausreichend. Alles sehr schmackhaft, nette Atmosphäre, erstklassiger Service, was will man mehr? Na ja Preise am oberen Ende, also sehr gehobene Kategorie.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mölln in Lauenburg

Mich interessieren keine Fischbrötchen, sondern ein schmackhaftes Essen im besten Fischrestaurant in der Region um Lübeck. Ich mag für mein Leben gern Dorsch und wurde nicht enttäuscht. Guter Service, höfliche Bedienung , alles stimmt.

Fisch Restaurants / Fischereibetriebe in Lübeck Travemünde

Leider nur wenige Erzeuger. Großteil sind Händler, die ihre Ware auf dem Großmarkt einkaufen. Samstags total chaotisch, gibt kaum Parkplätze. Man will Verbesserungen schaffen, aber keiner hat einen Plan. Auf den anderen Märkten sieht es nicht besser aus.

Obst und Gemüse / Fischgeschäfte in Lübeck

Wir waren am 19.6, dort umgestiegen, Auf der Hinfahrt nach Mannheim war der ICE zwischen Kassel und Fulda auf einer Umleitungsstrecke über Bebra unterwegs und brauchte über 60 min länger als nach Fahrplan. Die Rückfahrt hatten wir anders geplant. Zwischen Mannheim und Frankfurt an der Bergstr. entlang, Ab Frankfurt dann mit dem RE über Gießen nach Kassel. Wir hatten über 1 Stunde Aufenthalt. Am westlichen Ende eine Galerie mit einigen Geschäften und Restaurants. Wir wollten etwas einfaches essen und trinken. Das klappte gut, Name der Gaststätte weiß ich nicht mehr, aber es war ein Schnellrestaurant und das Essen war von solider Qualität. Noch einige Zeitschriften und Getränke gekauft und dann mit dem ICE weiter nach Lübeck gefahren ohne Blumenpflücker Exkursionen. Dann kam im Zug die Ansage: Unser Bordrestaurant hat heute leider geschlossen Hat uns nur ein Schmunzeln gekostet. Ein Schelm, der sich etwas anderes dabei denkt.

Verkehrsbetriebe in Kassel

Wir waren vor einigen Wochen in Büsum und wollten mit dem Schiff nach Helgoland. Die Fahrt wurde wegen Sturm abgesagt. Also was tun in Büsum? Es gibt dort keinen Strand, Badesachen hatten wir nicht dabei, aber Sonnencreme! Hatten überall mal vorbeigeschaut. Wellenbad mit Restaurant, sehr teuer, weiter zum Hafen und 1 Krabbenbrötchen gegessen. Und zurück zum Deich, Strandkörbe wurden vorsichtshalber umgelegt bevor der Blanke Hans das erledigt. Für einige Minuten im Watt gelaufen und versucht dem Sturm zu trotzen. Weiter am Deich entlang, ein häßliches Hochhaus gesehen und dann durch die Einkaufsstraße gelaufen. Nichts was man unbedingt gesehen haben muß. Fazit, wir fahren lieber nach St. Peter Ording oder nach Amrum. Dort gibt es wirklich feinsandigen Nordseestrand. Als Stadt spricht uns Husum mehr an.

Schwimmbäder in Büsum

Wilsede ist vollkommen Autofrei, nur Wanderer, Radfahrer und Kutschfahrten sind möglich. Also keine Abgase. man sitzt wirklich in der Natur. Aber die Gaststätten hier haben alle gehobene Preise. Ist ja auch alternativlos. Wir haben nur einen kleinen Imbiss genommen und ein Getränk.

Restaurants und Gaststätten in Wilsede Gemeinde Bispingen

Ich schließe mich der Bewertung von LUT an, auch wenn schon einge Jahre her. Wir waren mit 6 Personen dort und alle hochzufrieden. Ich will nicht alle 6 Bestellungen hier auflisten. Ich gebe nur meine eigene Erfahrung wider. Ich bestellte Macaroni Trattoria Lara aus dem Ofen. Sehr heiß und lecker. Ich hätte mir nach einer Viertelstunde noch die Zunge verbrennen können und war natürlich Letzter. Würde ich aber gern nochmal essen. Festzustellen ist, daß alle 6 Wert auf gesundes Essen legten und gerade deshalb kein Veganes Essen wollten.

Italienische Restaurants / Pizza in Lübeck

Sehr gutes Hotel in bester Lage mit optimaler Verkehrsanbindung. Nur Frühstück genutzt. Zimmer mit Top Ausstattung, kleine Kitchenette zum Cafe kochen usw. Bad super. Nicht nur für Geschäftsreisende, auch für BuGa Besucher.

Hotels in Mannheim

wir waren kürzlich mit unserer Enkelin dort. Sie war total begeistert, Hatten eigentlich erwartet, im Airbus A 310 (ex Kurt Schumacher) der Luftwaffe zu Mittag zu essen, aber der steht novh immer in Hannover, Kann nicht transportiert werden, weil dazu einige Bäume etwas berupft werden müssen. Aber wenn Windräder transportiert werden, würde notfalls auch ein ganzer Wald gefällt werden. Schade, aber alles andere war bekannt wie vor unserem letzten Besuch.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Hodenhagen

Waren auf der Touristenroute unterwegs. Marktplatz und Knochenhaueramtshaus abgehakt. Dann einige weitere Kirchen von außen besichtigt bis zum Dom. Haben den Dom komplett umrundet, aber weit und breit kein Rosenstock zu sehen. Wir hatten dann das WC im Auge und bei der Gelegenheit sahen wir den Innenhof. Interessante Geschichte, 1000 Jahre trotz Bombenangriff überstanden. Weiter dann auf der Touristenroute.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Hildesheim

Heinrich Pumpernickel @ Faktencheck. Ich berichte nur, was ich tatsächlich erlebt habe und zitiere nicht aus Reiseführern. Jeder kann selbst googeln
    Faktencheck+Fakt Wir berichten auch nur selber erlebtes. Aber manchmal ist ein Bericht eines anderen Menschen doch interessant. Googeln kann man ohne weiteres. Aber da fehlen dann die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse.
    Heinrich Pumpernickel Blick zurück in die Geschichte: im Jahr 815 ließ Ludwig der Fromme, Sohn von Karl dem Großen, an dieser Stelle eine erste Marienkapelle errichten. Das ganze ist eine immerwährende Geschichte von Zerstörung und Wiederaufbau. Bis zum 22.3.1945 mit der nahuézu vollständigen Zerstörung des Doms. Heute sehen wir einen Neubau, der sich kalt und nackt darstellt und kaum an seine Vorgänger erinnert. Ich war nasch 2 Minuten wieder draußen und total enttäuscht, ob wohl inzwischen Unesco Weltkulturerbe. Ich habe auch bewußt keine Fotos gemacht.
    Puppenmama Danke für den Bericht und ergänzenden Kommentar. Über ein oder mehrere Fotos hätte ich mich gefreut. bearbeitet
    Faktencheck+Fakt Schöne Bilder, danke. Auch die berühmte Rose ist dabei.
    Mit der Kamera haben wir auch Probleme. Mit dem Handy klappt es, aber da sind die Bilder nicht so toll.
    Vom Kaiser Robert sind auch viele dabei, ebenfalls danke!