In vier Monaten vier Mal einen dicken Hals mit Mandelentzündung und körperlichen Beschwerden führten zum HNO-Arzt. Leider mußte ich sehr lange warten Zuvor war ich beim Allgemeinarzt, der mir aber nicht weiterhelfen konnte. Bluttest etc. waren in Ordnung, aber dieser Mist kam immer wieder. Ich wurde hier in dieser Facharztpraxis sehr gut beraten, eigentlich war durch den Allgemeinarzt eine OP angedacht. Hier wurden mir die Vor- und Nachteile deutlich aufgeführt, der Arzt hat aus verschiedenen Gründen von einer OP abgeraten und gesagt, daß er mir mit bestimmten Medikamenten helfen könne. Die habe ich dann auch genommen und seit dem zum Glück Ruhe von dieser Krankheit. Ich persönlich empfand den Doktor als sehr fachkompetent.

Sehr Sehr lecker. Die Angestellten sind sehr freundlich und auch sehr fleißig. Die Anzahl der verschiedenen Käse,Salami.... Sorten ist überraschend hoch, was ich sehr gut finde. Würde dort auch öfter hingehen. Die Getränke sind auch echt super. Es ist sehr schön eingerichtet und auch super gemütlich. Ich empfehle es jedem weiter. Man muss aber bedenken, daß die Preise nicht gerade günstig sind. Ein schöner Feinkostladen mit Fleisch- und Käsetheke, wo man auch vor Ort sofort Verzehren kann.

Cafés / Feinkost in Berlin

Eine ganz normale Apotheke, in der ich mal Medikamente abgeholt habe. Apotheken gibt es ja in dieser Ecke der Stadt so einige, ich hatte mich für diese entschieden. Ich wurde von der Dame kompetent beraten, sie gab sogar noch ein paar Tipps mit auf dem Weg, die ich so vom Arzt nicht gehört hatte. Die speziellen Tips waren sehr gut und haben sich positiv auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Ansonsten ist es aber eine ganz normale Apotheke mit durchschnittlichen Preisen. Meine Kinder haben noch Taschentücher und einen Traubenzuckerbonbon geschenkt bekommen.

Apotheken in Berlin

Ein uralter Laden, der trotzdem sehr begeistert. Hier kann man stundenlang in die Welt des Zauberns oder auch Erschreckens eintauchen. Auch wenn ein Scherzartikel gesucht wird, ist das hier definitiv die richtige Adresse. Dieser Laden ist ein Unikat, den Zauberkönig gibt es glaube ich schon über 60 Jahre. Es ist immer wieder spannend, wenn die Besitzer ab und an den Interessenten kleine Zaubertricks vorführen. Einziger Minuspunkt: Der Laden ist recht klein, da kann es schon mal eng werden. Auch riecht es manchmal etwas komisch im Laden.

Kostümverleih / Spielwaren in Berlin

Das Facil ist im Mandalahotel und absolut traumhaft. Hotel bedeutet aber nicht, daß man hier mit Anzug und Schlips erscheinen muß. Ein Sternerestaurant, bei dem man zwar einige Euros los wird, dafür aber mit einer tollen Küche belohnt wird. Der Service, das Ambiente....einfach alles perfekt und super. Die Weinkarte ist auch wirklich sehr gut, wer Beratung benötigt, wird hervorragend von dem Sommelier beraten. Es ist ein etwas gehobenes Restaurant und sogar die Handtasche bekommt einen Stuhl. Wer dort einmal hin möchte, sollte besser vorher reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Gehobene Küche in Berlin

Diese Bäckerei ist absolut empfehlenswert. Hier gibt es noch Brot, wie es früher einst war. Frisch, lecker, handgefertigt ohne Luft in den Backwaren. Der Bäcker versteht sein Handwerk. Das Brot und die Brötchen enthalten nur Zutaten aus kontrolliertem, biologischen Anbau, selbst in Reformhäusern werden Weichhardts Brot und Brötchen angeboten. Leckere Torten, Kuchen und Gebäck gibt es hier natürlich auch. Die angebotenen Waren haben ihren Preis, nicht zu vergleichen mit einer Billigbäckerei. Qualität hat ihren Preis, in diesem Fall absolut berechtigt. Mein Favourit ist in diesem Laden das Wallnussbrot.

Bäckereien / Naturwaren in Berlin

grubmard Er meint bestimmt diese aufgeblasenen, gebackenen Luftballons, die manche Bäcker als Brötchen bezeichnen und die im Mund zu nichts zerfallen

Schöne Kiezsauna. Alles sehr sauber dort, zu viele Gäste habe ich dort noch nie angetroffen, dem entsprechend kann man den Saunabesuch in Ruhe genießen. Tolle Massagen in angenehmer Atmosphäre rundden den Besuch positiv ab. Die Betreiber sind meiner Meinung nach sehr herzliche Leute. Es gibt dort eine Bibliothek mit Kamin, da kann mann wunderschön bei einem schönen Buch entspannen. Durchweg herrscht eine freundlicher Ton. Dienstags dürfen sich die Frauen hier entspannen, Donnerstags wird es dann etwas lauter, wenn die alten Herren sich treffen. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

Saunaanlagen und Saunazubehör in Berlin

Das ist ein super Laden. Echt lecker dort und eine super Auswahl an Bonbons, Schokoladen, Tartes. Zwar nicht der größte Laden, aber man sagt ja auch klein aber fein. So ist es hier wirklich. Ich könnte dort jede Woche hingehen. Meine Kinder finden es auch toll dort. Für Schokoladen Fans ist es optimal. Ich finde es außerdem auch super das es dort auch Bonbons gibt. Das einzige was man vielleicht verbessern könnte ist die Wartezeit. Die Einrichtung ist französisch gehalten, die Köstlichkeiten werden in einer Vitrine präsentiert. Die Tartes sind einfach wundervoll, Dieser Laden ist ein Schlaraffenland, aus dem man gar nicht wieder raus möchte.

Süßwaren / Cafés in Berlin

Cookies Cream ist ein vegetarisches Restaurant in Mitte. Kleiner Tipp: vorher nach dem Weg erkundigen, der Eingang ist beim ersten Mal schwer zu finden. Wer bei vegetarisch nur an Salatblätter denkt, der sollte mal diese Location besuchen. Alles rein vegetarisch, aber sehr vielfältig und sogar richtig lecker. Ich empfehle ein Menü aus 3 oder 4 Gängen, so bekommt man einen tollen Einblick in die vegetarische Küche. Bedient wird man durch ein flottes, freundliches junges Team. Leckere Weine und Aperitifs werden geboten. Im dazugehörenden Club lässt es sich gut tanzen oder man erlebt coole Konzerte. Super Laden.

Vegetarische Restaurants / Nachtclubs in Berlin

Es ist nicht der beste Sushi Laden,hat aber auch ein paar Sachen, die lecker schmecken. Der Döner dort ist nicht schlecht und der Lachs auch nicht. Beim Thunfisch habe ich so meine Bedenken, denn ein Tag nachdem ich dort gegessen habe war mir sehr übel. Da ich am Sushi ja denn Lachs am meisten schätze gibt es von mir zwei Sterne für das Sushi. Da aber der Döner auch okay war gibt es insgesamt drei Sterne. Gehe dort aber sowieso nicht mehr hin da ich einen besseren Sushi Laden gefunden habe. Also für Leute die nur mal schnell einen Döner haben wollen ist es okay, aber für Feinschmecker ist es nichts.

Imbiss in Berlin