Wer schon immer mal seine Geschmacksnerven kitzeln wollte kann dies beim Chili-King tun. Hier wird eine leckere Currywurst mit 5 Schärfegraden angeboten! Von tomatig bis tödlich kann man hier alles mal antesten. Die Bedienungen beraten gerne :-)

Neben der klassischen Currywurst gibt es auch andere Grill-Imbiss-Spezialitäten, teilweise auch kombiniert zu günstigen Menüs. Zu trinken gibt es die übliche Palette.

Sitzgelegenheiten gibt es nur am schmalen Bord auf Barhockern. Ich würde mir auch normale Tische wünschen, aber für einen Imbiss ist es so natürlich ok.

Imbiss in Marburg

Sehr gutes Sushi-Restaurant in Marburg.

Es gibt täglich ein volles Sushibuffet zum Pauschalpreis. Mittags noch etwas günstiger als Abends, dafür aber auch ohne frischen Thunfisch! Zu beiden Tageszeiten ist es sehr lecker und reichhaltig. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt auch so. Schade ist, dass man bei der Zubereitung nicht zusehen kann, weil die Küche um die Ecke hinter dem Tresen ist.

Wer genau weiß, was er will und vor allem etwas "exklusiveres" möchte, kann sich auch in der Karte umsehen und ganz gezielt seine Favoriten zubereiten lassen.

Japanische Restaurants in Marburg

Dieser sehr gute, feine Italiener liegt recht versteckt irgendwo hinter dem Blankeneser Bahnhof im Wohngebiet.

Statt Karten auf Papier kommen die Kellner mit einer handgeschriebenen Tafel vorbei und stellen diese an den Tisch auf einen freien Stuhl.

Alles ist superfrisch und hochwertig, geschmacklich sehr gut. Gerade auch was Fisch angeht ist man hier gut bedient. Der Chef kocht soviel ich weiß selbst.

Zum Favoritenstatus fehlt, dass der Espresso leider nicht so gut ist, wie ich es mir wünsche. Und der gehört für mich zum Abend beim Italiener dazu!

Italienische Restaurants in Hamburg

Hier wird einem eine recht große auswahl mexikanischer Speisen geboten. Es schmeckt auch ganz gut, allerdings habe ich den typischen Bumms, den scharfen Geschmack vermisst. Es ist doch sehr europäisiert. Die Portionen sind auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Was die umliegenden Lokale angeht scheint mir, dass die irgendwie alle zusammen gehören. Zumindest haben alle die gleichen Stühle gekauft, zu hunderten stehen die an sich völlig Außenbereichs-untauglichen Kunstledersessel auf dem Bürgersteig.

Lustig zu beobachten sind natürlich von den Plätzen im Außenbereich die "leichten Mädchen".

Mexikanische Restaurants in Berlin

Fixie Jetzt besser?

Die leichten Mädchen kenne ich als Hamburger eh zu genüge. War ja nur ein Hinweis und sicherlich nicht die von mir favorisierte Hauptbeschäftigung.

Die Bohne ist mein liebster Kaffeeröster in Marburg! Es gibt eine Vielzahl an immer röstfrischen Espresso- und Kaffee-Mischungen.

Die Beratung ist immer ordentlich, auch von den Damen an der Theke. Wenn der Chef im Hause ist, geht es natürlich kaum besser. Er ist Autodidakt, was das Rösten angeht, und versteht das Handwerk wirklich toll. Ein Meister seines Fachs!

Mit etwas Glück kann man auch beim Rösten zusehen. Der Ofen steht direkt im Laden und ein herrlicher Duft strömt durch die Straße, wenn mal wieder eine Ladung langsam zur Perfektion gebracht wird.

Cafés / Kaffee in Marburg

Schank- und Speisewirtschaft trifft diese Gaststätte wirklich sehr gut. Für ein Restaurant ist es irgendwie etwas zu kneipig, für weine Kneipe zu groß.

Das Essen ist ganz orgendlich, auch wenn es hier und da sicherlich auch an eigentlich offensichtlichen Dingen hapert (Kalte Gurkensuppe zum Beispiel kalt, und nicht bei Zimmertemperatur servieren...)

Der Service ist relativ flott und auch ganz nett (Berliner Freundlichkeit eben).

Wir waren im Sommer mit 10 Leuten unterwegs und haben hier (drinnen) noch einen Platz bekommen. Ob das nun bei einem sonst auch leeren Gastraum für oder gegen den Laden spricht weiß ich nicht genau, mir hat es aber gefallen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

opavati® Kalte kalte Gurkensuppe geht ja gar nicht, da hätte ich aber auch ein Fass aufgemacht.
    Ein golocal Nutzer geht schon
    Die Gurken in ein Sieb raspeln, mit 1 TL Salz vermengen und 20 Min. entwässern lassen.
    Entwässerte Gurken in eine große Servierschüssel geben und Joghurt, Knoblauch, Minze und Olivenöl zugeben. Abdecken und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
    Kurz vor dem Servieren so viel eiskaltes Wasser zufügen, dass die Suppe eine cremige Konsistenz erhält. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Sofort mit Eiswürfeln servieren und mit Minzezweigen garnieren.
    Guten Appetit!
    Fixie Uns ist durchaus bewusst, wie man kalte Gurkensuppe macht! Es handelte sich bei den Kommentaren um Ironie... ;)

Clärchens Ballhaus ist eine Institution in Mitte und immer einen Besuch wert.

Das Gebäude ist absolut abgerockt und hat damit einen herrlich morbiden Charme! Der Putz fällt von den Wänden und in den Spiegelsälen oxidieren die Spiegel vor sich hin. Dazu schiefe Lüster und bröckelnder Stuck, einfach schön :-)

Das Essen ist hingegen überhaupt nicht out-of.date, sondern echt sehr lecker. Die typisch Berliner Starndards sind immer auf der Karte und aus hochwertigen Zutaten gemacht, dazu gibt es eine frische Wochenkarte.

Im Sommer kann man vor dem Haus im großen Biergarten Spiesen und sich eine Berliner Weiße mit Schuß genehmigen. Aber früh kommen lohnt sich, es ist meist übervoll. Oder man bestellt vor!

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Berlin

ATU ist immer nur dann anzuraten, wenn man weiß was man will und die Leistung gerade im Angebot ist. Bei den letzten Preisvergleichen, die ich wegen Reparaturen machen musste war es immer nur in diesen Fällen sinnvoll hier arbeiten zu lassen. Ansonsten sind sogar Fachhändler günstiger oder gleich gut!

Die Beratung war in der Werkstatt bislang immer nett, im Verkaufsraum eher schlecht, weil hier gerne Leute stehen, die einfach wenig Ahnung haben. Irgendwo ist es ja auch logisch, dass sich Azubis, Verkäuferinnen oder Aushilfen nicht mit den Problemen auskennen, sondern nur nach Computer gehen können. Also am besten gleich in der Werkstatt mit dem Meister sprechen! Und auf diesem Wunsch beharren!

Autowerkstätten / Autoteile in Marburg

Bei Mac Döner bekommt man wirklich guten Döner und ordentliche Pizza.
    Die türkische Pizza wird hier nicht aus der Kühlung geholt sondern frisch im Ofen gebacken und dann belegt und gerollt. Da macht es echt Spaß zu essen.

Es ist auch deutsches Essen im Angebot, was ich allerdings noch nicht versucht habe.

Der Besitzer ist immer sehr lustig drauf und schnackt drauf los, Unterhaltungsprogramm ist also auch dabei.

Es gibt einen Lieferservice und bei Vorbestellung kann man sich die Sachen auch mit 10% Rabatt abholen, sehr praktisch, wenn man in der Nähe wohnt oder eh durch Cölbe muss.

Imbiss in Cölbe

Ich bin eher durch Zufall hier gelandet, als ich nach der Hauptuntersuchung eine Nachprüfung machen lassen musste. Die Vertretung ist nämlich gleichzeitig auch GTÜ-Stützpunkt. Leider musste ich dann doch wieder nach Wehrda zum TüV, aber in diesem Punkt habe ich eine sehr nette und vor allem sehr uneigennützige Beratung bekommen, was ich sehr zu schätzen weiß!

Vom der Werkstatt her sieht hier alles sehr gepflegt aus, ohne den schmuddeligen Charme einer Autowerkstatt vermissen zu lassen :-)

Beim nächsten Mal werde ich hier bestimmt hinfahren und dann auch die Dienste in Anspruch nehmen.

Vereine / Fahrsicherheitstraining in Marburg