Mittlerweile bin ich regelmäßiger Kunde der Meenzer Worschtstubb-Filiale am Hauptbahnhof und in diesem Beitrag will ich darlegen wieso dies so ist.

Die Lage ist, wie bereits erwähnt, sehr gut, da die das Häuschen direkt auf dem Bahnhofsvorplatz liegt - und damit am Knotenpunkt allen (öffentlichen) Verkehrs.
    Trotzdem kommt es nur sehr selten zu langen Warteschlangen, da die freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schnell und präzise arbeiten.
    Ist einmal etwas mehr Zeit, freuen sich diese immer über ein nettes Gespräch ;)

Die Speisekarte umfasst alles, was man von einem solchen Etablissement erwartet, sprich Würstchen aller Art, Pommes & Burger uvm.
    Preislich bewegen sich die Snacks etc. im Rahmen und fallen erst einmal weder besonders positiv, noch negativ auf.
    Betrachtet man diese allerdings in Anbetracht der gebotenen Qualität, scheinen die Preise plötzlich doch relativ günstig.
    Denn man schmeckt den Würstchen etc. nicht nur ihre Qualität an, sondern darüber hinaus überzeugen diese auch mit gutem Geschmack. Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Pommes, die immer im perfekten Moment aus dem Öl geholt und im richtigen Maße gesalzen werden.

Ein werbewirksames Mittel sind auch die "Chilli-Wettbewerbe". Bei diesen geht es darum die besonders scharfen Currywürste zu essen.

Selbstverständlich lassen sich die verschiedenen Schärfegrade (von harmlos bis purer Schmerz) auch außerhalb dieser Wettkämpfe von jedem normalen Kunden bestellen - wie empfehlenswert das allerdings ist, ist eine andere Frage ;)
    Für Leute die gerne einmal ihre Grenzen kennenlernen wollen, empfehle ich erst einmal mit den unteren Stufen zu beginnen und erst langsam zu höheren Stufen zu greifen.

Alles in Allem findet hier jeder wirklich leckere (aber nun einmal ungesunde) Nahrung.
    Ein wichtiger Pluspunkt sind zusätzlich noch die kundenfreundlichen Öffnungszeiten:

Sonntag, Montag, Dienstag: 11.00 – 24.00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag: 11.00 – 02.00 Uhr

Freitag, Samstag: 11.00 – 05.00 Uhr
    (Quelle: http: meenzer-worschtstubb.de )

Imbiss in Mainz

jimso Diese Bewertungen liebe ich! Denn ich liebe auch Currywurst in allen Variationen!
    LG jimso

Das BMW-Museum in München ist eine Mischung aus historischer Autoschau und designtechnisch interessanten Installationen und Entwürfen.
    Der Preis ist relativ hoch, aber im Grunde angemessen, denn bereits hinter dem Eingang wartet eine mit Musik begleitetes Kunstwerk, welches aus von der Decker herunterhängenden, silbernen Kugeln besteht und verschiedenste Wellenformen und Autos der Marke MBW bildet - und das alles empfand ich als durchaus beeindruckend.
    Neben den aktuelle Autos gibt es noch blicke in die Vergangenheit der Firma und u.a. wird dort auch die Aufarbeitung der Nazizeit dokumentiert. Besonders interessant fand ich den Vergleich der Entwicklung der Aerodynamik der Autokarosserien aus dem Hause MBW, wo der technische Fortschritt genauso deutlich wurde wie an den in der nähe stehenden Formel 1 Wägen.
    Gleichzeitig ist alles stilsicher präsentiert und angenehm anzuschauen.
    Wer nach dem locker 2 Stündigen Aufenthalt gerne einen Café genießen möchte, dem kann ich das dazugehörige Café/Bistro empfehlen, zumindest geschmacklich, denn die Preise sind ziemlich hoch.

Museen in München

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das DHL-Versandnetz funktioniert, besonders in der Weihnachtszeit ist es eine logistische Meisterleistung bis zum Fest Geschenke hin und her zu transportieren.
    Meine diversen Bestellungen bei Onlineshops kommen normalerweise in 24 bis 48 Stunden bei mir an - und das bei normalem Versand, der meiner Meinung nach für die Geschwindigkeit recht günstig ist. Im Internet habe ich immer wieder von Horrorszenarios wie kaputten Lieferungen gehört, musste sowas allerdings (zumindest) bisher nicht erleben.
    Allerdings ist einmal ein Notebook auf dem Weg verschwunden, welches ich bei Ebay versteigert hatte. Glücklicherweise wählte ich den teureren Versand der einen höheren Versicherungsbetrag einschloss. Nach dem Ausfüllen der entsprechenden Formulare dauerte es ca. 4-6 Wochen, wofür keineswegs eine Weigerung der DHL, sondern die Mühlen der Bürokratie verantwortlich waren, bis ich den Verkaufswert des Artikels auf mein Bankkonto gutgeschrieben bekam.
    Loben möchte ich außerdem Expressversand, den ich bei meiner letzten Amazon-Bestellung am Abend des 23.12 für 13 Euro nutze. Obwohl es sich um einen Sperrartikel handelte, erhielt ich die 10kg wiegende Bestellung noch am "Mittag der Heiligen Nacht".
    Weiterhin sind mir die Angestellten bisher immer als freundliche Zeitgenossen aufgefallen-
    Mein Abschließendes Fazit möchte ich nun nicht in viele Worte kleiden, sodern vergebe einfach 5 Sterne für schnellen, zuverlässigen und freundlichen Service!

Speditionen / Kurierdienste in Hamburg

Der Bürgerhof in Gonsenheim liegt direkt auf der Breite Strasse und profitiert deutlich davon, was an meistens hohen Besucherzahlen abzulesen ist.
    Trotzdem bietet das Innere genug Platz um auch kurzfristig noch einen Tisch zu ergattern.
    Dominiert wird die Ausstattung durch rustikale Holzmöbel und eine insgesamt sehr gemütliche, heimelige Atmosphäre.
    Wartezeiten sind im Allgemeinen selten, da die freundliche Bedienung schnell neue Gäste erspäht und die Küche mit einer ordentlichen Geschwindigkeit arbeitet.
    Gleichzeitig schmecken die Gerichte recht gut und frisch, allerdings überzeugen die Portionen, bzw. deren Größe nicht - zumindest für Vielesser.
    Bei den Preisen gibt es nichts zu meckern, da diese im Mittelfeld angesiedelt sind.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das Staatstheater in Mainz sollte vor einiger Zeit aus finanziellen Gründen unangenehm 0beschnitten werden, doch eine Unterschriftenaktion und weitere Proteste konnten das schlimmste verhindern, allerdings muss sich der Intendant für große orchestrale Vorführungen aus anderen Orchester ausleihen.

Direkt am 50. Breitengrad nördlicher Breite liegt das das 1833 vollendete Theatergebäude der Stadt Mainz.
    An das Kolosseum in Rom angelehnt, wurde es im Jahre 2001 erneuert, mit einer Glaskuppel versehen und auf 1000 Sitzplätze erweitert.
    Die inneren Räumlichkeiten bieten Platz für mehrere Garderoben und eine Haupthallte für das Führen von Konversationen und Essen von Kleinigkeiten zwischen den verschiedenen Akten o.ä., denn im Theater spielt nicht nur das Orchester auf, sondern auch aus der Welt der Theater wird einiges geboten.
    Ist man durch die Treppenhäuser erst einmal bei den hoffentlich guten Sitzen angekommen, sitzt man relativ gemütlich und kann dank einiger Tricks im Zuschauerraum immer auf eine gute Akustik vertrauen.

Allgemein wirken die Interpretationen des Theaters in Mainz für Menschen mit einem nicht unbedingt niedrigen musikalisch-künstlerischen Anspruch im Mittelfeld und können nicht immer überzeugen, obwogl hier selbstverständlich auch positive Ausnahmen die Regel bestätigen - also mit eimem Bareboim inkl. Musiker in Berlin kann man hier, besonders von der Brillianz und Intensität nicht mithalten - trotzdem lohnt es sich im Prinzip immer, denn die Preise sind vergleichsweise günstig.

Theater in Mainz

Der Dimo Wache Shop ist das Geschäft des zur Zeit verletzten, ehemaligen Stammkeepers des Erstligisten Mainz 05.

Entsprechend dem Beruf des Fussballers besteht ein Großteil der angebotenen Waren aus Fussballsportartikel aller Art. Darunter befindet sich neben Sportbekleidung auch Fussbälle heder Qualität und Fanktrikots im hauseigenen Mainz-05-Fanshop.
    Aber natürlich werden auch Menschen mit anderen sportlichen Interessen nicht aussen vor gelassen. So ist das Angebot auch von Batmintonschlägern, Handballaccessoires, Basketballartikeln und Laufschuhen bevölkert.
    Die kompetente Beratung ist im Gegensatz zur Konkurrenz vorhanden und dank einer ausreichend großen Anzahl an Ansprechpartnern auch immer nah,

Einziger Kritikpunkt sind die meist auf der Unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers festgenagelten Preise, die nur von den seltenenen Ausverkäufen und anderen Sonderaktionen durchbrochen werden.
    So ist der Dimo Wache Shop, wie er in Mainz genannt wird, resümierend ein hervorragender Anbieter des Sport-Einzelhandels, der mit unschlagbarer Beratung und guter Auswahl punktet.
    Einen Stern Abzug gibt es für die meist hohen Preis, was allerdings bei allen Sportfachgeschäften üblich ist.

Sportbedarf in Mainz

Die Pizzeria bzw. Trattoria Da Zio Nico wird von Nico uns seine Frau betrieben, wobei letztere meistens die Küche besetzt und der Chef die Kundenbindung in Form einer Art Chefkellnerschaft pflegt.

Etwas unscheinbar an einer Häuserblockecke gelegen, befindet sich die Location, die in in den wärmeren Jahreszeiten Sitzplätze im Freien anbietet. Die Beliebheit offenbart sich an der Tatsache, dass Nico vorzeitige Reservierungen empfielt - was auch nötig ist. In den engen, allerdings etwas farblosen Räumlicheiten breitet sich mit der angenehmen Gesamtstimmung schnell Wohlbefinden aus und die Karte kommt beinahe der Offenbarung gleich, wobei immer ich immer einen Blick auf die saisonalen Sonderangebote werfen würde, die das letzte Mal aus Muscheln mit verschiedenen Zugaben bestanden.
    Bei den Preise gibt es nicht zu bemäkeln, denn Sie lassen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis entstehen - mögen zwar minimal höher sein als bei der Abholpizzeriakonkurrenz, bietet dafür aber geschmacklick und qualitativ ein ganz anderes Erlebnis.
    Auffellen kann dies sogar beim Genießen des obligatorischen Pizabrotes, das durch perfekten Teig und leckerem Belag auffält. Dieser Eindruck zieht sich durch die gesamte Karte.
    Leider ist letztes mal, bei einem von vielen Versuchen, als einer der beiden Betreiber krank war, einiges schief gegangen , sprich einer meiner Bekannten erhielt das falsche, halbfertige Essen. Das der anderen war aber wie üblich perfekt. Als der durch das Essen gestrafte die Bedienung auf den Fehler aufmerksam machte, bekam er sofort einen Ersatz angeboten.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Wiesbaden

Diese Bewertung bezieht sich nicht direkt bzw. im Gesamten auf die Fraport AG, sondern spiegelt meine Eindrücke und Erlebnisse auf und mit dem Flughafen Frankfurt (FRA) wider.

Die An- und Abreise per S-Bahn ist ist denkbar einfach, denn in der Tiefe, unterhalb der Rollfehler und Sicherheitsbereiche, ist ein eigener, viel genutzer Bahnhof untergebracht.
    Wer allerdings die Anfahr mit dem eigenen Auto plant, wird beim ersten Mal sicherlich an der wenig nützlichen Ausschilderung Parkhäuser, die den jeweiligen Terminals nahe liegen, verzweifeln - genauso kritisch sehe ich die hohen Parkhauspreise!

Erst einmal im Flughafen angekommen muss man an großen Anzeigentafeln seinen Flug ermitteln und natürlich auch Einchecken. Dies soll, angeblich um die Vorgänge für den Kunden zu verschnellern, mehr und mehr an Automaten erledigt werden.
    Hier musste ich leider erleben, dass diese Wundermaschinen bei Weitem nicht fern von Fehlern sind, denn selbst ein Mitarbeiter musste nach ewiger Zeit der Diskussionen und des Herumprobierens erkennen, dass wir an dem Automaten nicht Eincheckbar waren. Bei Mitreisenden ging es nach der Orientierung gewidmeten, zögerlichen Schritten relativ zügig voran, wobei wir endlich an einen Schalter geschickt wurden und unsere Probleme sich innerhalb von Sekunden in Luft auflösten.

Die Wartezeiten bis zum Einchecken oder zum Flug kann man sich mit Essen in diversen Schnellrestaurants oder Shopping in einigen Geschäften vertreiben, wobei die Preise teilweise deutlich über dem Üblichen liegen, was übrigens auch für den Duty-Free-Bereich gilt!

Sicherheitsaspekte werden in panischer Terrorangst (!) auf jeden Fall beachtet, so sind bewaffnete Patrouillen und eine immense Anzahl von Überwachungskameras an der Tagesordnung.

Bei meinem letzten Flug von New York nach Frankfurt musste ich leider erleben, dass die ansonsten wirklich perfekte Flugplanung auch unangenehm Fehlschlagen kann, denn wir mussten mangels eines freien Platzes ungefähr 30 Minuten irgendwo in der Nähe des Rollfeldes im Flugzeug ausharren - wenigstens gab es aber dazu von der Airline Michael Jackson auf die Ohren.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Die Backfacktory-Filiale in der Lotharstraße hinter bzw. vor der Römerpassage in Mainz folgt deutlich dem einfachen, aber wirkungsvollen Geschäftsprinzip: SB-Ware zu niedrigen Preisen.

Um den Preis zu drücken sind neben der Selbstbedienung auch sonst wenige Mitarbeiter in den Räumlichkeiten anzutreffen. Zusätzlich stimmt, zumindest subjektiv, mein Eindruck der Warenqualität nicht mit meinen Ansprüchen überein und leider muss ich den Geschmack
    aus meiner Sicht mit der Schulnote 3 versehen.
    Ansprechend und lecker sind die warmen Bock- und Rindswürste im Brötchen, die für knapp über 1€ erworben werden können.
    Mit der Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft der wenigen Angestellten sieht es leider auch nicht besonders toll aus.
    Glücklicherweise gibt es einige Sitzgelegenheiten, deren Anzahl ist allerdings sehr begrenzt . Entschädigen können dann wiederum die dort liegenden Zeitungen.

Bäckereien in Mainz

Dank relativ regelmäßiger Schnäppchenflüge mit der Billigfluglinie Ryanair in die Metropolen Europas komme ich immer wieder an den Flughafen Frankfurt Hahn, der wegen seines Namens häufig für Missverständnisse sorgt, denn anders als der Name vermuten lässt, liegen die Flugfelder nicht in Frankfurt oder der näheren Umgebung, sondern im tiefsten Rheinland-Pfalz, ganze 100km westlich von Frankfurt am Main.
    Gemeinsam mit der namensgebenden Stadt hat dieser nur den Flughafenbetreiber Fraport.

Von den verschiedenen, größeren Städten der Umgebung fahren recht teure Airportshuttles (mindestens 11€ pro Person und Strecke) die Haltestelle des ehemaligen US-Militärstützpunktes an. Natürlich kann man auch sein Fahrzeug auf den wie üblich hochpreisigen Parplätzen unterbringen.
    Den Eingangsbereich des Miniflugplatzes säumen einige Snackstände und auch ein kleines Reisebüro, sowie ein Kiosk quetschen sich in die beinahe klaustrophobisch anmutenden Gänge.
    Hat man erst einmal die strengen, aber freundlichen Sicherheitslinien hinter sich gebracht, wird man unweigerlich durch den Duty-Free-Bereich geführt, wobei die Geschäfte zwar keine Steuern zahlen, aber die Preise eher höher angesiedelt sind und die üblichen Dimensionen sprengen - wie sich dies bei Alkohol & Zigaretten verhält magnkan ich mangels Interesse leider nicht beurteilen.
    Services wie kostenlose Zeitschriften kann man nicht erwarten und erhält man auch nicht.
    Resümierend spreche ich hier von einem Billigflughafen für Fluglinien der Billigklasse - "you get what you pay for".

Hotels / Pensionen in Frankfurt am Main