Die Anbindung und Lage ist einfach fantastisch - der Elbepark wird einfach von jedem gefunden und kann mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreicht werden.
    Für mich ist das der größte Hornbach, den ich bisher gesehen habe - und entsprechend groß (riesig) ist das Sortiment. Es wurde beim Personal auch auf entsprechende Besetzung geachtet, man findet also schnell eine Hilfe. Nach dem Kauf einer Heißklebepistole mussten wir leider feststellen, dass diese nicht funktionierte. Diese haben wir am Service abgegeben (Garantie). Hier wurde sich um alles gekümmert und nach einer Woche konnten wir uns unser neues Gerät wieder abholen, alles völlig unkompliziert.

Baumärkte in Dresden

Ein guter Baumarkt mit vielen Parkplätzen und günstiger Anbindung an die B6. Hier haben wir z.B. unsere Lichterketten der Weihnachtsdekoration gekauft. Das Personal war sehr freundlich und präsent. Bei speziellen Fragen waren die Mitarbeiter auskunftsfähig und konnten gut beraten. OBI ist generell eine gute Kette mit einem gut ausgewähltem und reichlichem Sortiment, welches sehr übersichtlich angeboten wird. Besonders empfehlenswert ist nach meiner Meinung der Gartenbereich. Tolle Anregungen und spezielle Arrangements in der Adventszeit - hier kann man auch gern Anregungen "stibitzen" - Prädikat "empfehlenswert"-

Baumärkte / Baustoffe in Dresden

Unser Baumarkt :-) mit super verkehrsgünstiger Anbindung an der B172. Dieser hat ein großes, aber übersichtlich angeordnetes Sortiment. Wir haben hier bereits Gardinenstangen, Duschrollo, Bad Möbel, Pflanzen, Dübel, Schrauben, Werkzeuge und Leuchtmittel erworben, um nur einiges zu benennen. Es handelt sich hier um Waren in guter Qualität zum fairen Preis und gerade in der Blumen- & Pflanzenabteilung kann man das eine oder andere Schnäppchen ergattern ( Oleander-Hochstamm 1 m für unter 10 € - nur weil das Herbstsortiment Platz benötigte!). Mitarbeiter in den entsprechenden Fachbereichen findet man schnell und dies ist auch aussagefähig und gut geschult, ein guter Service also. Die Tafeln helfen bei der Orientierung und der potentielle Käufer findet sich gut zurecht. Die Bezahlung kann bar, mit EC oder auch mit VISA erfolgen. Ein komplett guter Baumarkt mit ausreichend Parkplätzen.

Baumärkte in Dresden

Es galt meine riesige Terrasse einzurichten. Was lag näher, als im Baumarkt passende Möbel zu suchen. Was ich hier fand war total genial. Eine Garnitur aus wetterbeständigem Polyrattan in dunkelbraun, welches leicht zu einem Cube zusammenschiebbar ist und mit entsprechender Plane abdeckbar und wettergeschützt. Der Hit war der Preis - solche Garnituren kosten leicht über 500 €, wir hatten ein viel günstigeres Angebot. Bezahlt haben wir gleich, nur an sofortige Mitnahme war nicht zu denken! Alles kein Problem, es erfolgte eine kostenfreie Einlagerung und den Abholtermin konnten wir selbst bestimmen. Das Personal von der Beratung bis zur vollständigen Abwicklung des Kaufes war sehr freundlich und hilfsbereit. Und andere Kleinigkeiten haben wir dort auch gleich erhalten. Der Baumarkt machte einen sehr ordentlichen und übersichtlichen Eindruck und das Personal war qualifiziert.

Baumärkte / Baustoffe in Pirna

Wir haben am frühen Vormittag die Auffahrt genutzt und wurden an der Tal- und auch an der Bergstation vom Personal sehr freundlich empfangen. Die Auffahrt war sehr angenehm und ruhig, die Kabinen sauber. Von der Bergstation bis zum Aussichtsturm sind es nur wenige Schritte. Im Turm kann man die Treppen oder den Fahrstuhl nutzen. Ganz oben befindet sich die Terrasse mit dem Panoramaausblick, welcher auf einer langgestreckten Tafel bezeichnet ist, bei unserem Besuch konnten wir nur die Schweizer und Österreichischen Alpen sehen. Es war auch so eine beeindruckende Aussicht...
    Eine Etage tiefer waren sehr saubere Toiletten und noch eine Etage tiefer befindet sich das Schwarzwälder Schinkenmuseum. Dort erfährt man alles zu dem kulinarischen Highlight der Region von einst bis heute. Schon interessant, dass selbst früher schon Gewürze wie Lorbeerblatt zur Herstellung genutzt wurde. Nach der Besichtigung sind wir wieder Richtung Bergstation und dann zum Bismarckdenkmal. Danach erfolgte der Abstieg zu Fuß bei bestem Wetter. Wenn man in dieser Region ist, sollte man unbedingt hierher kommen, es ist einfach wundervoll.

Bergbahnen und Seilbahnen in Feldberg im Schwarzwald

Wir waren im Herbst hier und hatten die Gelegenheit die Pizzeria Hasenstall (12 bis 19 Uhr) mit selbstgemachten Pizzen unter der selbstständigen Führung von Familie Russo zu testen.
    Frau Russo war sehr freundlich, ihr kleiner Hund sorgte für die nötige Belustigung. Die Getränke wurden zügig serviert und das bestellte Essen folgte sogleich. Die Tomatensuppe war total lecker und die Pizza typisch italienisch und sehr schmackhaft. Der Blick auf den Feldberg und die Bahn waren einfach erstklassig und auch die Bestuhlung und der Service vom Hasenstall waren prima. Was gut gefiel, war das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.
    Anmerkung - es gibt eine ausreichende Auswahl an Speisen z.B. auch für Kinder und im Außenbereich noch einen tollen kleinen Kinderspielplatz.

Hotels in Feldberg im Schwarzwald

Bei fantastischem Wetter war es schon schwierig, einen Platz zu finden. Die Aussicht auf den See ist super und die Lage ist schon exklusiv.
    Die Bedienung war schnell zum aufnehmen der Bestellung am Tisch und die Lieferung der Getränke erfolgte prompt. Das Essen wurde nach geringer Wartezeit gebracht und wir waren das erste Mal entsetzt. Garnierung scheint hier nicht bekannt zu sein. Von den versprochenen Pfifferlingen haben wir einen einzigen in der Pilzmischung aus dem Supermarkt gefunden, denn hauptsächlich bestanden diese aus Stockschwämmchen und Austernpilzen. Von Gewürzen war beim besten Willen nichts zu schmecken, denn der große Klecks Sahne machte alles geschmacksneutral. Schade, dass die Gastronomie dem Ambiente so hinterher hinkt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Titisee-Neustadt

ubier Euch war aber schon klar, dass Ihr in Titisee seid, dem bollenbehüteten Ballermännle Badens?
    Ein golocal Nutzer War das erste Mal in dieser "Ecke" - und deshalb hatte ich auch keinen Schimmer, was mich dort erwartet, der Bodensee ist da zig Mal besser... da gibt es nicht so viele "Vögel" (Kuckucksuhren) :-)
    ubier Titisee ist eigentlich nur die offizielle Bushaltestelle für japanische und U.S.-Reisebusse im Schwarzwald. Wenn Ihr mal wieder Lust auf unverfälschten Schwarzwald haben wollt, meldet Euch vorher bei mir...
    Exlenker Zum Beispiel der Ort Unterharmersbach / Oberharmersbach ist eine Reise wert. Und wer Ruhe haben möchte, der übernachtet im Ortsteil Grün!
    Exlenker Ist ebenfalls bekannt @Blattlaus und natürlich gut. Klasse Essen zu nicht überhöhten Preisen.
    ubier @blattlaus&Exlenker: Dann ändert mal flott was an diesem ärmlichen Eintrag:
    Exlenker Tja @ Ubier - nur, da wird kein Beitrag unter www. golocal.de/fischerbach / usw. angezeigt.
    Blattlaus Hab ich auch gerade festgestellt, hatten wir den gleichen Gedanken. Exlenker, wer meldet die Location? Da hätte ich einiges zu schreiben dazu.
    ubier also entweder bin ich der Nerd oder Ihr! Bei mir geht der link auf - und es ist erbärmlich...
    Blattlaus Hab einfach unter Fischerbach gesucht, nun gefunden, hatte nur Nillhof eingegeben.
    Werde später mal was dazu schreiben, muß jetzt kochen.

Exlenker, deine Bewertung darüber würde mich auch interessieren.

Nette, urige Gaststätte im Seebad Ückeritz. Die Inneneinrichtung ist sehr rustikal und bestimmt nicht jedermanns Sache - uns gefällt´s. Die Gaststätte ist fest in Frauenhand, egal ob in Küche oder im Service. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem die Fischgerichte sind ein Traum (z.B. Fischsülze - Auge des Meeres, Forelle, Dorsch und der Salat mit den 3 verschiedenen Fischvariationen). Ach der nicht Fischliebhaber kommt hier zu seinem Essen (z.B. Schäferpott Finja oder Hähnchenbrust mit frittierten Kartoffeln), aber auch an die Kleinen wird hier gedacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut empfehlenswert (im Gegensatz zu anderen gastronomischen Einrichtungen der Insel). Auch die Aushaltedauer der Servicekräfte ist lobenswert, da man in geselliger Runde auch nicht gleich zum Toreschluss vor die Tür gesetzt wird. Einziger Wehmutstropfen ist die Parksituation an der Gaststätte. Wichtig!!! - Reservierung dringen Empfohlen (auch in der Nachsaison)!!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Seebad Ückeritz

kisto Wenn eine Reservierung empfohlen wird, ist das immer ein gutes Zeichen! bearbeitet

Netter Italiener mit perfekter Lage direkt an der Seebrücke in Koserow. Großzügiger Außenbereich mit vielen Sitzplätzen, die auch im Herbst mit Strahlern warm gehalten werden. Man hat hier einen super Blick auf die Ostsee und die Seebrücke. Bestuhlung im Außenbereich ist Standard Plastik und passt nicht so ganz zum Flair. Die Bedienung war freundlich und nett, leider war nicht alles auf der Karte verfügbar (14:30 Uhr - da noch Ware erwartet wurde). Die Karte entsprach der Vorstellung die man bei einem Italiener hat und wurde noch um Regionales erweitert (Matjes, etc.) Der Preis ist der exponierten Lage angepasst. Die Speisen wurden frisch zubereitet und waren schmackhaft. Sonderangebot mit Kaffee und Kuchen (1 Pott Kaffee mit 1 Stück Kuchen und Sahne = 4,50 Euro)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ostseebad Koserow

Direkt im Netto-Markt befindet sich im Eingangsbereich der Verkaufsstand. Frisches Fleisch, Wurst und auch Fertiggerichte warm und kalt werden angeboten. Es sind mehrere Verkäuferinnen, die zügig, freundlich und fachgerecht bedienen - nordische Kühle inklusive. Wir haben uns für ein paar fertige kalte Bouletten entschieden und waren begeistert. Wie selbstgemacht mit Kümmel, Majoran und Zwiebeln gut abgeschmeckt - und im übrigen auch gut kross angebraten! Der Aufschnitt wird gut präsentiert und die Auswahl war ausreichend. Was auffiel - die Hygienevorschriften (Handschuh tragen) wird perfekt umgesetzt und die Ware wurde gut eingepackt.

Fleischereien in Ostseebad Koserow