Der Laden befindet sich direkt im Einkaufzentrum Lucka, direkt neben Norma, Pfennigpfeifer und NKD und beinhaltet neben dem Blumenladen auch einen Hundesalon.
    Doch hier möchte ich nur den Blumenladen bewerten. Der Laden ist klein, aber übersichtlich und neben gebundenen Blumen erhält man auch die Möglichkeit sich selbst einen Strauß zusammenzustellen.
    Die Blumen sind meist frisch. Meistens - aber leider nicht immer. Die Sträußer sind mit Liebe gemacht und sehen auch immer toll aus.
    Die Verkäuferin ist nett und hilfsbereit und immer für einen Plausch zu haben.
    Ein guter Laden.

2. via iPhone

Foto vor Ort

Da ein paar weitere Bewertungen aus den Westarkaden gewünscht werden, komme ich diesem Wunsch gerne nach und. schreibe eine Bewertung zu Ernsting's Family.
    Erstmal vorab, ich liebe diese Ladenkette, denn als Mutter eines kleinen Zwerges achtet man bei Bekleidung ja neben Qualität und Aussehen auch auf den Preis, braucht man doch genug davon.
    Um so erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass Anfang 2013 ein solcher Laden in den Westarkaden eröffnen würde. Endlich nicht mehr dafür in die Stadt fahren müssen.
    Ok meinem Geldbeutel und Kleiderschrank wird dies vielleicht nicht so gut tun, aber man will doch eh meistens nur schauen.
    Im Februar war es dann auch so weit. Der kleine Laden mit Kleidungen für Mann, Frau und Kind, sowie verschiedenen Dekosachen öffnete seine Türen. Gleich mit einer Rabattaktion - also rein da.
    Ok so klein ist der Laden eigentlich nicht, doch er könnte größer sein, denn mit Kinderwagen ist es manchmal schwer möglich überall hin zu kommen.
    Doch sonst ist er Super eingerichtet und sehr sortiert und übersichtlich.
    Im Eingangsbereich eine kleine Spielecke für Kinder direkt in der Babyabteilung. Dahinter Kleidung für größere Jungs und Mädchen, fein säuberlich getrennt und in der Mitte Spielsachen und Deko. Rechts hinten 2 Umkleiden und die Abteilung für Männer und Frauen. Während die Erwachsenenkleidung eher gewöhhnungsbedürftig ist (also ich würde zumindest nichts hier kaufen), gibt es bei den Kindersachen ein gutes Angebot.
    Schöne Sachen zu guten Preisen, die oftmals auch von der Qualität her halten.
    Und die Kleidung der letzten Saison gibt es Preisreduziert obendrauf (da kann die Regenjacke auch mal nur 5 Euro kosten und Sie hält dem Spielplatz seit fast 5 Monaten Stand)
    Der Laden ist sauber und hell und die Verkäufer sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Da muss man selten lange an der Lasse stehen und das, obwohl immer Künden im Laden sind.
    Fazit: ein Super Laden, der jedoch nur 4 Sterne erhält, weil man mit Kinderwagen schwer durch kommt.

Bekleidung / Kindermoden in Freiburg im Breisgau

Sedina Hauptsache der kleine Zwerg darf mit den Klamotten ordentlich im Matsch toben - am besten wenn Mama im Sonntagsstaat direkt daneben steht :--)))
    Kitty1988 Deshalb ja auch die preiswerteren Sachen - weil das Kind muss ja auch Kind sein dürfen.
    Kitty1988 Huch wo kommt der denn her? Danke sehr Kati und danke für den grünen Daumen.

Bereits als Kind war ich hier in der Zahnarztpraxis, wenn mal wieder die halbjährlichen Untersuchungen anstanden. Eine freundlich und hell gestalltete Praxis, bestehend aus der Aufnahmen, einem Wartezimmer und zwei Behandlungsräumen. Alles sehr sauber und offen gestaltet.
    Frau Halid war stets nett, so dass ich selbst als Kind nie Angst vorm Zahnarzt hatte. Auch sonst ist das Team sehr nett und man hat kurze Wartezeiten und bekommt schnell einen Termin.
    Leider ist die Praxis im 1. Stock eines Hauses,in welchem weitere Ärzte sind und so nicht behindertengerecht. Denn einen Fahrstuhl habe ich hier noch nicht gefunden. Daher nur 4 von 5 Sterne.

Zahnärzte in Lucka

Der KFZ-Meisterbetrieb Schilling und Sohn befindet sich in der Waldallee Lucka gar nicht weit vom Wald entfernt. Hier hat mein Papa jahrelang sein Auto hingebracht, wenn Reperaturen, Inspektionen etc. anstanden. Die Betreuung war stets freundlich und kompetent und die Reperaturen gingen sehr schnell. Auch der Preis war ok. Daher kann ich dies nur weiterempfehlen.

Autowerkstätten in Lucka

Als ich meine Eltern besuchen war, waren wir zusammen bei Leitermann in Oberlödla, um dort nach einer Gefriertasche zu schauen.
    Um hin zu kommen, benötigt man ein Auto, dass leider keine öffentlichen Verkehrsmittel hier her fahren (bzw es fährt zwar ein Bus, aber äußerst selten), doch ist der Parkplatz sehr groß.
    Der Laden ist noch recht neu und daher sehr sauber und übersichtlich. Nette Mitarbeiter sind schnell zu finden, welche einen kompetent beraten können.
    Schnell hatten wir also gefunden, was wir suchten. An den Kassen dann jedoch die Überraschung. Es gab zwar zwei Stück davon, doch stand hinter jeder eine lange Schlange, so dass man einiges an Wartezeit in Kauf nehmen musste.
    Doch sonst ein schöner Laden.

Baumärkte in Oberlödla Gemeinde Lödla

Foto vor Ort

Ganz in der Nähe zum Einkaufzentrum Lucka befindet sich das Gartencenter Lucka. Ist man auf dem Weg von Lucka nach Meuselwitz, so sieht man schon von weiten die Gewächshäuser, in welchen sich das Gartencenter befindet.
    Eine feine, kleine Verkaufsstelle mit Blumen, Pflanzen, Blumentöpfen und sonstigen Sachen, welche das Gärtnerherz erfreut. Dabei sind die Pflanzen stets frisch und sehr gut gepflegt. Auch der Laden selbst macht einen gepfelgten Eindruck. Ein kleiner Springbrunnen und ein kleiner Teich machen ihn noch einladenter.
    Das Angebot an Pflanzen ist stets an die Jahrszeit angepasst und in der Adventszeit gibt es auch tolle Weihnachtsgestecke.
    Die Verkäufer sind stets freundlich und beraten einen gern und kompetent.

Gartencenter / Blumen in Lucka

Der toom BauMarkt befindet sich direkt im Einkaufzentrum von Meuselwitz in unmittelbarer Nähe zu REWE, KIK und einigen anderen kleinen Geschäften. Der große Parkplatz bietet reichlich Parkmöglichkeiten. Sowohl der Laden, als auch der Parkplatz sind sehr sauber.
    Der Baumarkt selbst ist sehr übersichtlich gestalltet und bietet ein reichhaltiges Sortiement. Besonders die Gartenecke ist zu empfehlen.
    Leider ist die Auswahl in anderen heimwerklichen Bereichen recht gering.
    Die Beratung ist gut und kompetent und man findet schnell jemanden. Und auch so lädt der Baumarkt zum verweilen ein. Ein Paradis für fast jeden Mann.

Werkzeuge in Meuselwitz in Thüringen

Der OBI Markt in der Basler Landstraße reicht über 2 Etagen, welche mit einer Rolltreppe miteinander verbunden sind. Hier gibt es fast alles, was das Heimwerkerherz erfreut - Nägel, Schrauben, Bilderrahmen, Farben ... Alles recht gut sortiert und von guter Qualität. Auch die Preise können sich sehen lassen.
    Der Markt ist übersichtlich gestalltet und sauber. Lediglich ein paar mehr Mitarbeiter könnte es geben, da man oft lange nach einer passenden Beratung sucht. Denn diese sind hier oft Bereichts-gebunden.
    Der Parkplatz in der Parkgarage direkt neben dem Markt ist super und es können viele Autos hier parken. Ein toller Baumarkt, der jedoch nicht ganz an den OBI-Markt in der Tullastraße herankommt.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Freiburg im Breisgau

9. via iPhone

Der Bioladen befindet sich in den Westarkaden ganz in der Nähe von DM und rewe. Es ist ein neuer Laden, welcher erst im Februar 2013 eröffnet hat.
    Im Eingangsbereich befindet sich ein Café, welches Kuchen und Brot und Kaffee/Tee anbietet. Alles zum da essen oder mitnehmen. Die Preise etwas gehoben, aber ok.
    Der Laden selbst ist übersichtlich und sauber und man findet sofort, was man sucht. Die Ware ist gut sortiert.
    Von Fisch, Fleisch bis hin zu Seife oder Babynahrung findet man alles, aber natürlich in Bioanbau.
    Das Obst ist frisch.
    Jedoch sind mir die Preise zeitweise zu teuer - aber leider ist das bei bioprodukten oft so. Wir könnten uns das auf Dauer nicht leisten.
    Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit und der Marktleiter ist sehr freundlich und kompromissbereit. So haben wir einen Kaffee und Kuchen gratis bekommen, weil unser Stück Kuchen Salz statt Zucker abbekommen hatte.
    Durch das angrenzende Parkhaus gibt es auch reichlich Parkplätze.
    Alles in allen ein guter Laden, dessen Café gut ist, welchen ich sonst auf Grund der Preise aber selten heimsuche.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

10. via iPhone

Das Blue tomato in Lucka ist besonders im Sommer eine beliebte Anlaufstelle. Kein Wunder, denn dort gibt es nicht nur lecker Kuchen und Torte, sondern auch Eis. Die Auswahl ist groß und der Geschmack gut.
    Auch reichlich Sitzplätze (sowohl draußen, als auch drinnen) sind vorhanden. Draußen leider direkt an der Hauptstraße, weshalb es etwas lauter seien kann.
    Das Personal ist freundlich und zwar nicht immer das schnellste, aber durchaus sehr bemüht. Es sind besonders im Sommer oft Schüler, die sich durch Ferienjobs etwas dazu verdienen.
    Doch finde ich es immer eine gute Wahl hier her zu kommen.

Eiscafés in Lucka