1. via iPhone

Der Nettomarkt ist einer der zwei großen Einkaufsläden in Lucka. Daher versammelt sich hier alles, was in Lucka mal eben zum Einkaufen gehen muss. Der Laden ist übersichtlich gestaltet und sauber und so geordnet, dass man sich recht schnell zurecht findet. Sogar ein Bäcker und eine Fleischtheke sind vorhanden.
    Die Ware ist frisch und die Verkäufer hilfsbereit. Lediglich an den Kassen steht man oft etwas länger.
    Auch hat die Filiale einen großen Parkplatz und ist behinderten gerecht eingeräumt.
    Zweimal in der Woche (Mittwoch und Freitag) findet ein kleiner Markt auf den angrenzenden Platz statt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lucka

Eigentlich wollten wir ja bei Ikea einkaufen - Eigentlich. Doch irgendwie stand uns nicht so viel an und so beschlossen mein Mann und ich doch einmal Möbel Braun aufzusuchen. War ja schließlich kein Umweg, wenn das gelbe Möbelhaus befindet sich fast direkt gegenüber von dem blau-gelben Schweden.
    Im Jahr 2000 eröffnet und 2013 umgebaut, ist es sehr modern und übersichtlich gestalltet. Mehrere Etagen gliedern die einzelnen Wohnebreiche wie junges Wohnen, Schlafzimmer, Kinderzimmer etc. Selbst ein Retaurant ist in der untersten Etage vorhanden.
    Insgesamt findet man hier Möbel auf gut 46.000m². Also eigentlich für jeden was dabei.
    Schnell hatten wir uns umgeschaut und auch etwas passendes gefunden. Und sogleich kam auch eine der zahlreichen Verkäuferinnen auf uns zu und half uns weiter. Die Verkäufer hier sind recht nett und hilfreich und beraten einen gerne.
    Die Möbel wurden bestellt und zu uns geliefert. Zudem bekammen wir sogar noch ein paar Möbel Braun Glässer geschenkt.
    Der Aufbau war ebenso unproblematisch und schnell, denn schon innerhalb von 4 Wochen wurden die Möbel geliefert und innerhalb kurzer Zeit aufgebaut.
    Lediglich die Finanzierung war etwas schwierig. Wollten das Ganze auf Raten bezahlen, da bei der ersten gemeinsamen Wohnung doch einiges anfällt. Da jedoch beim Ausfüllen der Finanzierung einige Sachen von Seiten der Verkäuferin falsch ausgefüllt wurden und dann plötzlich anders erneut ausgefüllt wurden (in dem Fall richtig) wurde dies zuerst abgelehnt. Erst nach der ausdrücklichen Bitte, doch mal mit der Bank zu telefonieren und alles richtig zu stellen, wurde nach langem Hin und Her das Ganze doch genehmigt.

Möbel in Freiburg im Breisgau

ubier Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung! Ein Tipp: Klärt mit der Darlehensabteilung unbedingt ab, dass es für die anfängliche Ablehnung keinen Schufa-Eintrag gibt, sonst habt Ihr das nächste Mal ernsthafte Probleme!!
    Kitty1988 Danke für den Tipp. Haben damals selbst nochmal mit der Bank gesprochen und alles erklärt und auf komplette Löschung des ersten Antrags bestanden. Die haben das auch nach Schilderung des Ganzen verstanden und gemacht. :-)

Ich bin schon seit der Kindheit bei der AOK Plus versichert und jetzt ist auch meine ganze Familie dort. Ich finde die Krankenkasse freundlich und hilfsbereit und es werden viele Leistungen bezahlt. Bisher hatten wir wenig Probleme.
    Leider ist es durch die Vielzahl an Filialen etwas chaotisch, da man manchmal nicht so recht weiß welcher Antrag wohin geschickt werden muss. So war mein Elternzeitantrag plötzlich erstmal verschwunden. Erst beim Nachforschen wurde herausgestellt, dass er in der falschen Filiale lag und dadurch sich die Bearbeitung verzögert hat. Doch das Problem wurde durch eine freundliche Kundenbetreuung schnell geklärt.

4. via iPhone

Was macht man an einen Sonntagabend, an den man keine Lust hat selbst zu kochen und es draußen in Strömen regnet? Richtig man bestellt sich etwas zu essen. Die Wahl dieses Mal viel auf das My Kim.
    Die Karte auf Pizza.de klingt vielversprechend und abwechslungsreich und so fällt die Auswahl schwer. Doch am Ende haben wir uns für Ente entschieden.
    Nach einer Wartezeit von 1 Stunde war das Essen da. Warm und gut verpackt und zum Speisen bereit.
    Auch so war es sehr lecker und die Portion groß. Die süß säuere Soße war etwas scharf und eher weniger süß sauer aber dennoch lecker.
    Die Preise sind sehr akzeptabel und ein Mindestbestellwert von 12 Euro bekommt man zu zweit sicher hin.
    Insgesamt ein gutes Abendessen.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

5. via iPhone

World of coffee ist im Hannover Bahnhof ganz nahe der Einkaufsstraße Kröpke und somit im Stadtzentrum zu finden. Eine recht gemütliche Filiale, welche zwar innen leider wenige Sitzplätze hat, dafür aber einen schönen Ausenbereich zu bieten hat und so besonders an warmen Tagen zu empfehlen ist.
    Die Mitarbeiter sind freundlich, wenn auch bei großen Ansturm eher hektisch und bedienen schnell.
    Dabei sind vor allem Kaffeegetränke zu finden, aber auch Tee, Smoothie oder Milchshake. Ebenso Kuchen und Muffin. Ist man öfter da, so bekommt man jedes 9. Getränk gratis.
    Die Preise sind zwar teuer, aber im Vergleich zu anderen Kaffeeketten noch ok. Die Getränke sind stets frisch und lecker.
    Leider sind die Tische besonders im Ausenbereich nicht immer die saubersten, da es oft einen raschen Wechsel gibt und so keine Zeit für gründliches Putzen bleibt. Dennoch sehr zu empfehlen.

Cafés in Hannover

6. via iPhone

Als Schüler war die Buchhandlung am Markt für mich ein ständiger Zufluchtsort. So hatten wir in der Mittagspause 45 Minuten Zeit, welche ich gern damit verbrachte in der kleinen Buchhandlung zu stöbern und das ein oder andere interessant Buch zu entdecken. Sicher der Laden ist nicht groß und hat doch eine beachtliche Anzahl an Büchern zu bieten, welche klar nach Themen sortiert sind. Ob Kinderbücher, Romane oder Schulbücher. Man findet alles oder kann es zumindest bestellen.
    Die Inhaberin ist nett und hilfsbereit und hat immer einen guten Buchtipp oder netten Plausch parat.
    Eine schöne kleine Buchhandlung, welche Perfekt in die Innenstadt von Meuselwitz passt.
    Leider ist sie durch den geringen Platz nur schnell überfüllt und mit Kinderwagen oder Rollstuhl kommt man schlecht hinein.

Buchhandlungen in Meuselwitz in Thüringen

Ein blau, gelber Kasten mit großer gelber Schrift. Das ist IKEA. Und hier unterscheidet sich der Ikea in Freiburg nicht von anderen. Auf 2 Etagen findet man alles, was es an Angeboten gibt gut geliedert in mehrere Bereiche. Von Küche bis Schlafzimmer und von Kinderzimmer bis Bad. Hier gibt es in jeden Bereich alles was das Herz begehrt. Großmöbel, Kleinmöbel und jede Menge Dekoartikel. Eigentlich findet man immer was.
    Durch seinen Aufbau und seine Struktur wird Ikea jedes Mal zum Erlebnis für die ganze Familie. Hier heißt es Sofas ausprobieren, Betten testen und sich am Ende in der Dekoabteilung austoben.
    Auch das Restaurant, welches sich in der oberen Etage befindet, kann sich sehen lassen. Ansprechende Preise und satt wird man auch, auch wenn es nichts ausergewöhnliches ist.
    Und wer sich durch den Laden gekämpft hat - vorbei an freundlichen Mitarbeitern, die leider manchmal zu wenig vorhanden sind, an den Warenregalen, wo es manchmal doch etwas chaotisch zugeht, da die Artikel nicht mehr vorhanden sind, und an der Kasse, die oft eine lange Schlange hinter sich herzieht, der kann gerne nochmal im Schwedenshop vorbeischauen und sich Haferkekse oder andere Dinge mitnehmen.
    Kleiner Tipp wenn es schneller gehen soll. Es gibt immer ein paar selbstscann-Kassen, die oft nicht so sehr besucht sind, wie die anderen und daher keine zu langen Schlangen haben.

Möbel / Küchen in Freiburg im Breisgau

8. via iPhone

Ein gemütliches, kleines Café, welches nicht nur Kuchen und Eis, sondern auch kleine, Wärme Speisen zu bieten hat. Ein abgetrennter zweiter Raum ist Ideal für Familienfeiern oder geschlossen Gesellschaften.
    Das Personal ist nett und die Preise günstig. Sehr zu empfehlen.

Cafés in Lucka

9. via iPhone

Wer sich bei der Trio Academy die Haare schneiden lässt, sollte sich bewusst sein, dass er von Auszubildende frisiert wird. Doch ist dies nicht unbedingt ein Problem und man sollte sich bewusst werden, das jeder einmal klein angefangen hat und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Sicher kommt es bei den Frisuren zu kleinen Fehlern, doch stehen immer Profis zur Verfügung, welche das Gänze beobachten und gegebenenfalls ausbessern. So sehen die Frisuren danach trotzdem Top.
    Sicher es dauert oft etwas länger, aber auch das sollte man vorher einplanen.
    Die Preise sind auf jeden Fall unschlagbar und ich würde wieder hin gehen.

Friseure / Berufliche Weiterbildung in Hannover

Ein golocal Nutzer Wenn ich nicht grade zu einer Feierlichkeit muss,
    macht es mir nichts aus das es ein Auszubildender ist der mich frisiert.
    Wie Du schon sagst jeder ist mal klein angefangen und wenn Sie nicht üben können wie sollen Sie es dann lernen.
    Kitty1988 Wollte eh mal was komplett neues haben und nicht immer die selbe Frisur.

Außerdem ist auch beim ausgelernten Friseur nicht immer gesagt, dass das Ergebnis perfekt ist.

10. via iPhone

Nicht unweit vom Hauptbahnhof ist Freiburgs größtes Kino - das Cinemaxx. In 9 Kinosälen, von denen 8 barrierefrei sind, erlebt man auf 3 Etagen Kino. Die 3 Etagen sind dabei nicht nur über eine Treppe, sondern auch über eine 14m lange Röhrenrutsche verbunden.
    Die Kinosäle sind sauber und recht gemütlich und die Mitarbeiter nett.
    Die Preise sind teuer wie überall. Aber so ist halt Kino.
    Gerade am Wochenende oder Abend ist es empfehlenswert Karten vorzubestellen oder etwas früher zu holen, da das Kino gut besucht ist und im Eingangsbereich bei den Kassen ein regelrechtes Gedränge entsteht.

Kinos in Freiburg im Breisgau