Das Mc. Donalds liegt mitten im Düsseldorfer Hauptbahnhof (und zwar wirklich genau in der Mitte des Hauptbahnhofes). Dadurch ist es ein sehr gut besuchter Fast-Food-Laden, der wirklich immer voll ist. Dort herrscht viel Gedränge und Hektik, da viele Menschen, die auf ihren Zug warten oder auf der Durchreise sind, schnell etwas zu essen haben möchten. Das sieht man auch an der Sauberkeit der Tische dort z.B., teilweise stark verschmutzt und gefühlt werden dort die Tische nicht oft gereinigt oder geputzt,

Das Angebot ist wie bei anderen McDonalds immer das Gleiche (oder Selbige ;-) ). Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Preise höher sind, als in anderen Läden der Kette. Ein Gericht/Menü kostet hier manchmal 0,20€ mehr als sonst üblich in anderen Läden, die nicht zentral an einem Bahnhof liegen.

Das Personal arbeitet schnell, etwas anderes bleibt denen auch nicht übrig bei diesem Andrang von Menschen.

Der Geschmack ist wie bei anderen McDonalds immer gleich (für mich schon fast langweilig).

Also wer auf der Durchreise ist oder nach einer durchzechten Nacht in der Düsseldorfer Altstadt auf den Zug in die Heimat wartet, und dazu auch noch Hunger verspürt, ist sicherlich ein Ort (um etwas Fettiges und Ungesundes) um etwas Essbares zu bekommen.

Imbiss in Düsseldorf

Reisender68 Fabian
    Es gibt in Düsseldorf zum Glück mehr MCDs als diesen.

Obwohl ich in der Nähe arbeite zieht es mich selten zu diesem MCD.

Wie Du richtig schreibst, wird man dazu verleitet, den MCD zu besuchen, wenn man im Bahnhof Wartezeit hat.

Der Saturn Techno markt in Düsseldorf liegt an der berühmten Königsallee in Düsseldorf in dem Einkaufzentrum namens Sevens. Das Saturn ist eins der größten Elektromärkte, die ich kenne.

Das Saturn erstreckt sich über 4 Etagen und bietet eine enorme Auswahl an Geräten und Produkten. Ich mag am liebsten die CD und DVD/Blu-ray Abteilung im Obergeschoss.....eine ganze Etage nur für CDs, Dvds, Blu-rays, Vinyl und Konsolenspielen- und bedarf. Die Auswahl ist enorm und groß. Was mir persönlich aber besonders gefällt, es gibt eine Menge Fanartikel, sei es Schlüsselanhänger, Poster, Kuscheltiere zu Konsolenspielen....kurz um Sammlerbedarf. Für jeden Sammler und denen, die gerne Sammlerstücke betrachten, ist hier ein Besuch der abslute Muss.

Was mir aufgefallen ist, die Preise sind hier in dieser Filiale erhöht. So habe ich z.B. für Cds teilweise 2€ mehr bezahlt als bei anderen Saturn Märkten.

Das Personal ist wie üblich in Saturn Märkten, teilweise aufdringlich, teilweise nicht auffindbar, alles in allem wie in anderen Elektromärkten auch.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Düsseldorf

Das Koffi in Neuss ist ein ungewöhnliches kleines gemütliches Cafe in der Neusser Innenstadt. Das Cafe ist nicht zu klein, aber auch nicht allzu groß. Bei den Neussern ist es ein beliebtes Cafe. Es gibt draußen Sitzplätze, wenn auch wenig, innen gibt es in mehreren Räumen etwas mehr Sitzplätze.

Das Koffi öffnet morgens und schließt abends zu den üblichen Öffnungszeiten der umliegenden Geschäfte. Es gibt ein großzügiges Angebot an Getränken, neben warmen Getränken wie verschiedene Kaffeesorten, als auch kalte Getränke.

Das Essensangebot bietet neben einem Frühstücksangebot mit verschiedenen Toastsorten oder Rühreivariationen auch einen Mittagstisch.
    Die Preise sind dabei für die üppige Portionsgröße absolut in Ordnung. Auch die Getränkepreise sind in Ordnung und üblich.

Das Personal ist freundlich und nett und erfüllt auch Sonderwünsche :-)
    Wenn man in der Nähe ist oder eine Frühstsückslocation sucht, bekommt das Koffi meine absolute Empfehlung!

Cafés in Neuss

Das Café Extrablatt in Neuss ist eine Kette von Cafés, die in vor allem in Nordrheinwestfalen bekannt ist und in jeder Innestadt zu finden sind. Das Erscheinungsbild wirkt modern und interessant. In Neuss gibt es für die warmen Tage einen großzügigen Außenbereich mit vielen Sitzplätzen vor dem Cafe, aber auch ein großen Innenraum mit vielen Sitzmöglichkeiten.

Morgens bietet das Cafe ein großes Früstücksangebot in verschiedenen Variationen zu üblichen Preisen. Ab Mittags gibt es verschiedene warme Gerichte, wie z.B. Hamburger, verschiedene Salate, Schnitzel etc.
    Auch eine kleine Auswahl an Kuchen und süßen Speisen findet sich auf der Speisekarte.

Die Getränkekarte ist nichts Besonderes, von warmen Getränken (Kaffee in verschiedenen Variationen) bis hin zu Softdrinks, ist das übliche Sortiment. Vor allem abends (zum Sonderpreis) ist vor allem bei jungen Menschen das Cocktailangebot sehr beliebt. Es gibt sehr viele Cocktails für einen guten erschwinglichen Preis (4,90€ für 1 Cocktail). Die Cocktails schmecken mir persönlich gut.

Die Bedienung in Neuss sind teilweise etwas langsam und unaufmerksam. Bei meinem Beusch mittags, war der Außenbereich nur mit 6 Tischen von 30 Tischen besetzt und dennoch wartete man gefühlt mit 7 Min. auf ein Latte Machiatto eine Ewigkeit.

Cafés in Neuss

Den Wuppertaler Zoo besuche ich schon seit einigen Jahren regelmäßig. Mir persönlich gefällt der Zoo sehr gut und ist für mich immer wieder ein Besuch wert. Das liegt zum einem an den schön gestalteten Gehegen mit den Tieren, als auch an der Lage des Zoos im doch teilweise etwas "bergischen Wuppertal".

Gehege:
    Viele Gehege wurden in den letzen Jahren erweitert, bzw. erneuert. So finde ich, dass es in ganz Deutschland (so weit mir bekannrt ist) in einem Zoo kein schöneres Löwengehege gibt. Das Gehege ist riesig und die Tiere haben richtig viel Auslauf und Freiheit und sind nicht in einem engen Käfig untergebracht. Das Gehege ist über mehrere Möglichkeiten einsehbar von Besuchern. Es gibt eine Aussichtsplattform, die über Treppen erreichbar ist und von oben den Blick über das Gelände ermöglicht. Daneben gibt es mitten in der Anlage, erreichbar über einen Tunnel, eine Aussichtsplattform. Gerade für Kinder ist dies eine spannende Art, die Löwen zu entdecken. Und es gibt eine großzügiges Löwenhaus, welches für Besucher einsichtbar ist (meist sitzt dort das Alphamännchen und verteidigt mit lautem Gebrüll sein Reich).
    Was auch einzigartig ist: es gibt hier für Tapire ein Schwimmbecken. Das gibt es meines Wissens nach auch in keinem anderen Zoo. Zugebenermaßen es gibt viele Gehege, die veraltet und nicht artgerecht sind (Katzenhäuser), aber wie gesagt, in den letzten Jahren werden nach und nach die alten Gehege/ Anlagen umgebaut und artgerechter gestaltet.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Wuppertal

Exlenker Dem kann ich nur zustimmen F. Pluntke. Und es wird weiter noch viel umgebaut.
    grubmard Jeder Zoo mit Tapirhaltung hat für die Tiere was zum baden bzw. schwimmen (z.B. Leipzig)

Hallo Pizza ist eine große Pizzeriakette, die in ganz Deutschland bekannt ist. Die Filiale in Düsseldorf Garath unterscheidet sich wenig von anderen Filialen. Sehr schlicht und ohne große Augenfängern eingerichtet. Wie üblich gibt es hier keine gemütlichen Sitzplätze, sondern nur ein Stehtheke. Im Sommer und warmen Temparaturen gibt es am Eingangsbereich 2 Gartengarnituren zum Sitzen im Freien. Es gibt hier keine Kundentoiletten.

Zum Geschmack: Was ich absolut gut finde, ist, dass man zwischen verschiedenen Teigen oder Belegungsarten für eine Pizza wählen kann, z.B. zwischen dünnen Teig und dicken Pfannenteig. Ich persönlich mag lieber dünnen Pizzateig und bin begeistert über den wirklich sehr leckeren dünnen Teig.
    Es werden verschiedene Pizzen auf der Speisekarte oder dem Bestellen vorgeschlagen, es ist aber auch möglich eine Wunschpizza zu erstellen, auf der man individuell seine Belege auswählen kann. Mir persönlich schmeckt die Pizza, wenn es auch keine Pizza vom Italiener ist, es ist halt eine Kette.....

Was auch positiv zu erwähnen ist, dass es immer wieder verschiedene Aktionen gibt, z.B. zur Spargelzeit verschiedene Pizzen und Pizzabrötchen mit Spargelvariationen. Zum probieren von außergewöhnlichen und nicht normal erhältlichen Pizzen, ist dies wirklich eine Klasse Abwechslung Neues und Spannendes auszuprobieren.

Pizza in Düsseldorf

7. via Android

Die Langnese Happiness Station im Rheinparkcenter liegt im Erdgeschoss aufgebaut als Insel in der Mitte des Gangs.

Dort gibt es meiner Meinung nach das leckerste Softeis,welches in Deutschland erhältlich ist. Am beliebtesten ist das Swirl: Softeis geswirlt (gemixt wie beim McFlurry) mit Zutaten nach eigener Wahl. Das Softeis gibt es als Vanille-,Schokoladen- oder als Schokoladenvanillegeschmack. Je nach Größe kann man bis zu fünf Süßigkeiten (Toppings) beifügen, zb. Oreokeks,Crunchmüsli,Brownie, Erdbeeren, Ananas, verschiedene Schokoladenstückchen, Poppingcandy, marshmallow, Kirschen, Kiwi und noch vieles mehr (teilweise wechselndes Angebot an Toppings!). Das ganze wird dann durchgemischt....lecker!!!! Der Preis für ein großes Swirl liegt bei, 3,90€. Das finde ich persönlich aber lohnenswert für das gebotene Eis.

Ansonsten gibt es noch Langnese Cremmissimo-eis im Hörnchen,welches ich aber noch nie probiert habe oder ein kleines Softeis mit Sauce.

Das Personal ist immer nett und freundlich. Meine Empfehlung : ein Besuch zum Swirl ein Muss und sollte jeder mal ausprobiert haben.

Lebensmittel / Süßwaren in Neuss

8. via Android

Der Bahnhof in Düsseldorf Benrath ist eher ein kleiner (fast schon winziger) Bahnhof,der von den S-Bahn Linien Richtung Köln /Düsseldorf Hauptbahnhof bedient wird und von Regionalzügen in die gleichen Richtungen. Insgesamt besitzt der Bahnhof 4 Gleise und 2 Bahnsteige.

Von vorne kommend, ist ein kleines Mc Donald's und ein Kiosk zu finden,dann geht man weiter gefühlt wie in Katakomben: sehr eng, tunnelartig,grau und trostlos.

Meiner Meinung nach ist es hier sehr schmutzig (das liegt natürlich nicht am Bahnhof selbst,als mehr an den sich hier aufhaltenden Menschen).

"Schön" ist auch: Durchsagen für den Bahnsteig werden auf dem anderen Bahnsteig durchgeführt....Bei Regen unmöglich zu verstehen, und wenn dann plötzlich der Zug auf einem anderen Bahngleis und Bahnsteig einfährt, ist das schon spannend,wenn 60 Leute sich abhetzen!! Das muss verbessert werden! Das ist aber mit der DB ja nichts Neues und gefühlt jeder hat in seinem Leben dieses schon so oder so ähnlich erleben müssen.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Winzig? Scheint, da scheint mir, sind keine Vergleichswerte vorhanden... So negativ sehe ich das ganze definitiv nicht, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben habe!
    Reisender68 Im Vergleich zu Hauptbahnhöfen?
    Wenn man Düsseldorf HBF oder Köln HBF damit vergleicht, dann ist es ok von winzig zu schreiben.
    Aber ich kenne da wichtige Bahnhöfe in anderen Städten wie z.B. Leverkusen, die diesen nicht wirklich viel an Größe übetreffen.

9. via Android

Das Pizza Hut im Düsseldorfer Bahnhof bietet dort sowohl Pizzastücke auf der Hand,als auch einen großzügigen Innenbereich mit Sitzplätzen.

Der Preis bei Pizza Hut für ein Stück Pizza ist ordentlich gesalzen für diese kleine Größe! Ich persönlich würde von einem Stück Pizza nicht satt werden.

Was hier aber interessant ist zu erwähnen: zweimal die Woche gibt es hier Pizza-all u can eat (dienstags und sonntags). Das ist sehr beliebt,deswegen lohnt sich sogar eine Tischreservierung (wobei dieses bei mir schon mal schief gelaufen ist, trotz Reservierung und pünktliches Ankommen gab es kein Platz mehr,so dass ich wieder fahren musste,aber nach meiner Beschwerde gab es wenigstens einen Gutschein). Man kann so viel Pizza essen wie man kann und hat eine Auswahl zwischen 3 -4 Sorten. Ich kenne dieses Konzept aus London,dort habe ich als Jugendlicher (mittlerweile doch schon fast 15 Jahre zurück liegend *schnief*) schon das all u can eat bei Pizza Hut kennen gelernt.

Geschmack: Mir persönlich schmeckt die Pizza dort nicht,der Teig ist mir zu dick und der verwendete Teig ist ziemlich fetthaltig. Der Belag ist gerade so ausreichend,aber für mich nicht vergleichbar mit einer Pizza vom Italiener um die Ecke...Sowohl geschmacklich als auch quantitativ....Aber Geschmäcker sind halt verschiedenen :-)

Das Personal ist ok, aber auch nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Bei meinem Besuch wirkten alle etwas hektisch und genervt.

Trotz allem, wer gerne all u can eat ißt,sollte es mal ausprobieren.

Veranstaltungstechnik in Düsseldorf

Reisender68 All u can eat habe ich mal bei Pizza Hut in einer amderen Stadt genossen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man von einem Stück nicht satt werden kann. Das musste ich gerade heute feststellen.

10. via Android

Der Mei Mei Nguyen Imbiss ist ein asiatisches Fast Food Restaurant im Rheinparkcenter in Neuss.

Dort werden für kleines Geld asiatische Schnellgerichte angeboten zum dortigen Verzehr oder auch zum mitnehmen.

Beliebt sind die Nudelgerichte in einer Nudelbox wahlweise mit Fruhlingsröllchen, paniertem Hähnchenteil oder Garnele ab 2,50 € in einfacher und kleiner Version.
    Lange muss man hier auf sein Essen nicht warten.

Der Geschmack ist in Ordnung,aber halt nichts Besonderes. Für den kleinen Hunger zu diesem Preis vollkommen in Ordnung.

Imbiss in Neuss