Zum Service kann ich nichts sagen, weil zu dem Zeitpunkt als ich mal dort war lediglich eine Kassiererin anwesend war.
    Unangenehm fand ich den Geruch als ich den Laden betrat. Es roch so künstlich (Gummi oder Ausdünstung der Kleidung?).

Ich mochte mich dort nicht länger aufhalten und habe gar nichts gekauft. Darum kann ich zur Qualität der Ware keine Aussage machen.

Textilwaren / Bekleidung in Oldenburg in Holstein

Siri 1 Hemd für 3 euronen, kinderarbeit beim hersteller, dumping-löhne ...

KiK halt.

Bei Rossmann kennt man mich schon. Ich bin mindestens wöchentlich dort, um Fotos auszudrucken (bessere Qualität am Sofortdrucker als bei Bestellungen).

Gerne kaufe ich auch Haarspülung und -kur dort. Am günstigsten sind die Katzenleckerlis. Ein Preisvergleich lohnt immer.

Die Verkäuferinnen sind ALLE sehr nett und hilfsbereit. Niemand ist dort schlecht gelaunt und auch Reklamationen werden professionell und freundlich abgewickelt.

Der Parkplatz ist direkt vor der Tür (man kann wirklich fast in den Laden fahren). Klare Empfehlung für Rossmann!!!

Drogeriewaren / Kosmetik in Oldenburg in Holstein

Zur Weihnachtszeit kaufe ich bei Arko immer als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helferinnen auf unserer Arbeitsstelle Pralinen oder Kekse ein.
    Die Arko-Angestellten sind superfreundlich, hilfsbereit und packen geduldig auch Kleinigkeiten hochwertig ein. Wenn man länger in der Schlange stehen muss, darf man auch mal eine Praline oder ähnliches probieren.
    Und es riecht so gut nach Kaffee...
    Ein TOP-Laden!

Süßwaren / Kaffee in Oldenburg in Holstein

Der Ernsting´s family Laden befindet sich direkt auf dem Markt -gegenüber von der Volksbank.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und geduldig.

Der Laden ist -obwohl er meiner Meinung nach relativ klein ist- gut sortiert und neben Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung findet man auch hübsche Deko-Artikel.

Die Auswahl an Herrenbekleidung ist allerdings sehr begrenzt.

Bekleidung / Kindermoden in Oldenburg in Holstein

Die Mitarbeiterinnen der Fa. Schuback sind alle durchweg freundlich und kompetent. Sie lassen einen auch selbst probieren, wenn man keine Hilfe braucht.
    Die Atmosphäre ist super, es steht auch immer etwas zu trinken bereit.

Ich habe mir von der Kosmetikerin, die allerdings nur an bestimmten Tagen vor Ort ist, die Augenbrauen zupfen lassen und war mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Der nächste Termin ist schon vereinbart. :)

Parfümerien in Oldenburg in Holstein

So schnell kann es zum Punktabzug kommen. Unsere bisherigen positiven Erfahrungen werden nun durch eine aktuelle Reparatur überschattet.

Wir riefen die Werkstatt an, weil der elektrische Scheibenheber nicht mehr funktionierte. Terminvereinbarung klappte einwandfrei und innerhalb weniger Tage brachten wir unser Auto vorbei. Wir bekamen nachmittags einen Anruf. Es läge entweder an der Steuerung oder am Fensterhebermotor. Sie würden erst einmal die Steuerung bestellen. Wir bekamen unseren Wagen wieder, bis das Ersatzteil Tage später endlich eintraf.
    Nach der Reparatur stellte sich heraus, dass es nicht an der Steuerung lag. Das Ersatzteil wurde uns aber in Rechnung gestellt, denn dadurch dass es einmal angeschlossen war, wäre es nun gebraucht und könne nicht mehr zurückgeschickt werden. Das zweite Ersatzteil ließ Tage auf sich warten, wurde dann schließlich eingebaut und nun funktionieren die Scheibenheber wieder. Auf Nachfrage mit welchen Reparaturkosten wir nun rechnen können, bekamen wir die Antwort: "So ca. 560,00 €!". Da waren wir echt bedient.

Daraufhin recherchierten wir im Internet. Hätten wir das mal vorher getan. Es ist tatsächlich rechtens, dass uns die Firma das nur einmal benutzte Teil in Rechnung stellt. Das liegt daran, dass wir einen Reparaturauftrag gegeben haben. Hätten wir eine Schadensfeststellung in Auftrag gegeben, müssten wir nur die Teile bezahlen, die auch verbaut wurden. Es wäre guter Kundenservice gewesen VORHER darauf hinzuweisen. Schade, dass das nicht passierte.

Ich habe darauf bestanden, dass mir das Teil ausgehändigt wird. Vielleicht bekomme ich es ja über das Internet verkauft. Falls nicht, haben wir eine Steuerung für 250,00 €, die wir uns an die Wand nageln können.

Autohäuser / Autowerkstätten in Oldenburg in Holstein

Das ist das Warenhaus in dem ich fast täglich einkaufe (liegt auch gleich um die Ecke). Die Mitarbeiter des Supermarktes sind durchweg freundlich und hilfsbereit.

Jetzt muss ich eine kleine Einschränkung machen. In der Fleischereiabteilung ist es gängige Praxis mit "darf es etwas mehr sein" die Umsätze zu steigern. Da ich das schon weiß, bestelle ich, wenn ich 500g Hack haben möchte, 400g und dann haut es am Ende hin. Es gibt dort auch eine ältere Mitarbeiterin, die extrem freundlich zu Kunden ist, die sie persönlich kennt und andere Kaufwillige dann auch mal links liegen lässt. Es steht zum Beispiel nur noch ein Kunde da und sie geht erstmal nach hinten, um da irgendwas zu wischen. Das finde ich sehr unhöflich. Das hätte sie auch machen können, nachdem der letzte Kunde bedient wurde. Einmal bin ich dann weggegangen und habe mein Fleisch in einem anderen Supermarkt gekauft.

Im FAMILA-Markt überzeugt mich die Warenvielfalt. Von Bio-Artikeln bis asiatisch ist alles da.

Die Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr kommen mir auch entgegen. Am liebsten kaufe ich nach 19.30 Uhr ein, weil man dann nicht lange an der Kasse stehen muss.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Oldenburg in Holstein

Ich kaufe -wie wahrscheinlich alle Frauen - gerne im Dänischen Bettenlager ein. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber weisen an der Kasse immer noch auf den ein oder anderen Artikel hin, der gerade im Angebot ist - das finde ich persönlich etwas nervig - andere sind vielleicht dankbar dafür.
    In erster Linie kaufe ich in dem Laden Deko-Artikel, aber wir haben auch schon Kleinmöbel gekauft. Mit der Qualität waren wir sehr zufrieden. Mit dem Preis auch, aber das liegt daran, dass wir hauptsächlich reduzierte Artikel kaufen.

Betten / Wohnaccessoires in Oldenburg in Holstein

sermerjung © Also mich haben die an der Kasse nie auf Angebote hingewiesen...grmml..wohl weil ich ein Kerl bin.. xD

Die Bedienung im Pazific ist sehr freundlich und man muss nicht lange warten. Die Inneneinrichtung ist auch gefällig und man kann viele Details entdecken.

Das Essen schmeckt gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, denn in diesem Restaurant kann man montags bis samstags von 11.30 - 20.00 Uhr Mittagstischgerichte bestellen, die ja wesentlich günstiger sind!

Zu beachten ist hier lediglich, dass keine Kartenzahlung möglich ist. Also muss man daran denken Bargeld mitzunehmen!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Oldenburg in Holstein

Alle Mitarbeiter/innen des Juweliers Asmußen sind sehr freundlich und kompetent und schon wenn man den Laden betritt spürt man die gute Atmosphäre, die dort herrscht.

In diesem Laden findet man nicht nur Schmuck und Uhren, sondern auch Brillen. Den Familienbetrieb gibt es seit mehr als 150 Jahren in Oldenburg.

Ich lasse dort auch immer die Batterie meiner Armbanduhr austauschen. Dann kann der Uhrmachermeister auch gleich checken, ob es sich noch lohnt oder ob die Uhr in die "ewigen Jagdgründe" eingehen muss.

Meine Tochter hat sich dort ihre Ohrlöcher schießen lassen und war auch sehr zufrieden.

Schmuck / Optiker in Oldenburg in Holstein

kisto Das stimmt! Wir leben ja leider in einer Wegwerfgesellschaft. Früher hat man sich auch Schuhe besohlen lassen, heute werden neue gekauft.