Heute haben meine Mutter und ich im Markt 17 etwas gegessen. Wir gingen über die Außenterrasse in den Laden. Die Inneneinrichtung ist sehr urig und gemütlich. Das Personal begrüßte uns freundlich und bediente flott. Noch bevor unsere Bestellung kam wurde uns gratis Brot mit einem sehr leckeren Currydip gereicht. Dann kam die Pizza und uns traf fast der Schlag: Die waren riesig! Der Boden ist dünn, aber der Belag reichhaltig, vor allem bei der Vega-Pizza. Eigentlich wollten wir noch den Nachtisch probieren, aber da wir nicht einmal die Pizza "geschafft" hatten, haben wir das gelassen.
    Vielleicht beim nächsten Mal, denn es wird gewiss ein nächstes Mal geben!!!!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Eutin

Das Personal ist sehr nett und berät kompetent. Ich kaufe dort regelmäßig ein. Das Produkt, das ich benötige muss bestellt werden. Wenn ich es dringend brauche und der Laden nicht geöffnet hat, bezahle ich die Ware im Voraus und kann sie in der angegliederten Apotheke abholen. Ein toller Service!
    Das klappt immer reibungslos.

Preis-/Leistung ist ok.
    Parkplätze gibt es vor der Tür.

Lebensmittel / Reformhäuser in Oldenburg in Holstein

In der "Chirurgischen Ambulanz" sind meines Erachtens einfach die Wartezeiten zu lang. Ich habe da mit meinem blutenden Kind schon drei Stunden gesessen!!! Das geht gar nicht! Ein Bekannter meinte, ich hätte in dem Fall lieber den Rettungswagen rufen sollen, dann wird man direkt eingeliefert…
    Ich vermute, dass man mit mehr Personal patientenfreundlicher arbeiten könnte.

Besonders geärgert hat mich, dass im letzten Jahr die Geburtenstation geschlossen hat. Jetzt müssen Schwangere bis zu 70 km in die nächste Geburtsklinik fahren. Wäre das zu der Zeit als ich meine Tochter entband schon so gewesen, wäre sie auf der Landstraße zur Welt gekommen.

Krankenhäuser in Oldenburg in Holstein

Ich kann nicht Negatives sagen. Ich war nur dort, weil ich in einem Wettbewerb ein Handy + Guthaben gewonnen habe und das dort einlösen wollte. Ich musste mir dann zwar eine SIM-Karte kaufen, aber da das Handy + Guthaben einen wesentlich höheren Wert hatten, habe ich das auch gemacht. Toll fand ich, dass ich unter mehreren zur Verfügung stehenden Nummern eine aussuchen konnte. Die kann ich mir deshalb auch gut merken. :)
    Das Personal war freundlich und geduldig.

Mobilfunk / Internet in Oldenburg

Das Personal des Bio-Marktes ist durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich habe dort schon öfter eingekauft und wurde immer gut beraten. Die Ware ist frisch (oder reduziert) und man hat eine gute Auswahl. Die Preise sind natürlich etwas höher als im Supermarkt, aber die Ware ist ja auch dementsprechend gut und ich bin bereit für gutes Essen auch mehr zu bezahlen.
    Das Laden ist schön hell und man kann ihn sowohl von vorn als auch von hinten über den Mini-Parkplatz betreten. Ich würde immer empfehlen auf dem Schauenburger Platz zu parken, weil der Parkplatz hinter dem Laden, der zum Geschäft gehört, sehr eng ist und man auf die stark befahrene Hauptstraße abbiegen muss.

Die Öffnungszeiten sind tatsächlich dürftig und ich kenne viele, die deswegen nicht mehr dort einkaufen. Da ich nur halbtags arbeite, betrifft es mich aber nicht und ich ziehe dafür auch keine Punkte ab.

Lebensmittel / Naturwaren in Oldenburg in Holstein

LUT´s Bewertung, die ja sehr umfangreich ausfällt, habe ich kaum was hinzuzufügen. Die Bedienung -wie schon erwähnt- ist sehr flott und das Essen schmeckt. Ich habe dort keine Pizza bestellt, sondern überbackenes Gemüse. Ich würde es sofort wieder bestellen. Es war gut gewürzt (genau richtig) und ich war nach dem Essen richtig satt (mein Sohn hat mir noch helfen müssen, sonst hätte ich es gar nicht geschafft).

Wir sind schon öfter dort gewesen.

Restaurants und Gaststätten in Oldenburg in Holstein

Dieser frühere Kloppenburg-Markt ist noch etwas besser ausgestattet als die Filiale im Gewerbegebiet, da es hier auch Schreibwaren zu kaufen gibt (Hefte, Ordner, Stifte, Farbkästen etc.).
    Besonders wenn das Schuljahr angefangen hat, kaufe ich hier die ganzen Schulsachen für meine Kinder. Oft kann man auch "Haarspangen-Schnäppchen" ergattern.
    Die Mitarbeiterinnen sind hier auch nett.
    Parken kann man auf dem Parkplatz des Kaufhauses Johannsen (Nachbargebäude) oder auf dem Markt (15 Minuten kostenfrei oder bei längerem Aufenthalt Parkgebühr)

Drogeriewaren / Kosmetik in Oldenburg in Holstein

Frau Lübker ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es ist ein kleiner Laden mit großer Auswahl. Ich habe dort schon diverse Perlen gekauft und Verschlüsse. War alles voll in Ordnung.

Parken kann man auf dem Markt (bis zu 15 Minuten kostenfrei mit einem Kurzparkticket) oder auf dem Johannsen-Parkpatz mit Parkscheibe.

Bastelbedarf in Oldenburg in Holstein

Service und Freundlichkeit des Personals ist einwandfrei. Atmosphäre ist auch super. Die Ware ist frisch. Ich ziehe einen Punkt ab, weil es nur gespritztes Gemüse gibt, wie mir die Verkäuferin mitteilte.

Besonders hervorzuheben sind die Backwaren. Egal ob Tortenstücke, Kuchen oder Brötchen: es schmeckt alles super und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt total!

Man kann dort auch Blumensträuße oder kleine Gebinde kaufen.

Blumen / Lebensmittel in Oldenburg in Holstein

In den TEDI-Markt bin ich nur gegangen, um Dekoartikel zum Geburtstag zu kaufen. Preis-/Leistungsmäßig ist es wirklich ok. Der Markt hat eine große Auswahl.
    Die Verkäufer sind nett und hilfsbereit.
    Parkplätze sind direkt vor der Tür.

Schnäppchenmärkte in Oldenburg in Holstein