im "Michels Stern" gelingt etwas das nicht einfach ist: ein Spagat zwischen der bodenständigen fränkischen Wirtshausküche und dem "gehobenem Anspruch". Äußern tut sich das auch in der Karte, in der sich diese beiden Pole im "klassischen" (z.B. Sauerbraten mit hausgemachten Klößen) und "feinem" Stern (z.B. Kotelett vom Iberico Schwein mit Kartoffelgratin und Rahmwirsing) widerspiegeln.
    Die Weinkarte sucht ihresgleichen, und trotz der großen Vielfalt hat man immer den Verdacht, dass die größere Anzahl der feinen Tropfen gar nicht auf der Karte steht ;-) . Ich empfehle deshalb unbedingt, sich auf die Empfehlungen des Hauses einzulassen.

Fazit: tolles Essen, tolle Weine & super Service

Restaurants und Gaststätten in Marktbreit

5* für ein hervorragendes Fachgeschäft rund um das Thema "Laufen" in der Würzburger Innenstadt.

Die letzten Reviews sind ja jetzt schon eine Weile her. Vor etwa vier Jahren ist das Geschäft aus dem Gewerbegebiet an der Nürnberger Str. in die Semmelstraße umgezogen. Die Parkplatzsituation hat sich zwar dadurch verschlechtert, aber das ist auch schon das einzige was sich negativ verändert hat.
    Wir sind zu zweit zum Schuhkauf im Laden gewesen. Beide totale Laufanfänger und wurden top beraten. Schuhvermessung, Auswahl verschiedener Schuharten nach "Laufprobe" und Sichtung Sichtung des Laufens. Für uns als Anfänger eine gute Mischung aus Information worauf es ankommt und nicht "zu viel" Ballast an unnötigen Wissen.

Der Laden bietet alles was man zum Laufen braucht. Schuhe, Kleidung, Pulsmesser usw. Ein Analyselaufband gehört auch zur Ausstattung. Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich, kompetent und auch in ausreichender Anzahl für uns da.

Sportbedarf in Würzburg

Jetzt bin ich schon so oft hier gewesen, habe es Freunden und Bekannten empfohlen und noch immer keine Bewertung hinterlassen?
    Das muss ich schnell ändern. Die Brauereigaststube in Distelhausen sticht positiv aus dem sonst Gewohnten heraus. Das betrifft sowohl die Biere (Distelhäuser), als auch das Essen. Letzteres hat slow food Anspruch und ist regional geprägt. Auf der Karte finden sich neben den Wildschweinsbratwürsten, Maultaschen (vegetarisch oder mit Fleisch) auch täglich wechselnde Mittagsgerichte.
    Aber was wäre eine Brauerei ohne seine Biere? Die Palette ist viel breiter als man denkt und man stellt freudig-überrascht fest, dass es neben den Klassikern wie "Pils" oder "Hefe" auch jahreszeitliche Spezialitäten gibt: Im Frühjahr beispielsweise der prämierte Frühlingsbock (World Beer Cup Gewinner 2010). Verlockungen in Form des "Male Ale" (IPA), "Classic Staut" oder "Classic Porter" lassen mich als Craft Beer Fan häufig zu Gast sein ;-)

Mal abgesehen davon, dass das Taubertal eh einen Besuch lohnt, kann ich jedem auf dem Weg zwischen Heilbronn und Würzburg einen Abstecher von der A81 empfehlen... es ist nur wenige Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt.

Brauereiausschank / Deutsche Restaurants in Distelhausen Stadt Tauberbischofsheim

Eine tolle Gärtnerei, nicht nur in den "normalen" Dingen, sondern besonders spezialisiert auf Rosen. Fachkundige Beratung, eigene Zucht & Veredelung liegen weit über dem Durchschnitt. Wir fahren gerne den längeren Weg für die tolle Qualität.

Gartenbau / Gartencenter in Hessigheim

einfach ein toller fränkischer Gasthof unter familiärer Führung!

Das Schäufele mit Kloß alleine ist schon einen Besuch wert. Also typische fränkische, saisonale Hausmannskost.
    Heute hatten wir ausgezeichneten Spargel mit Kalbschnitzeln und hausgemachter Sauce Hollandaise.

Der Service immer freundlich, herzlich und aufmerksam.

Hotels in Mainbernheim

carlossa Den Falken kenne ich ja immerhin schon von außen, siehe Foto. Aber auch dieses Gasthaus liegt ja quasi am Weg;-) bearbeitet

ja... hier bin ich gern!
    Sehr guter Café, herausragende italienische Aperitifs, sehr netter Service, schönes Ambiente, für diese Art von Lokal ungewöhnlich guter Wein, leckere Kleinigkeiten zu Essen.

Bars und Lounges / Cafés in Würzburg

Das Gasthaus Tilman stellt eine Besonderheit in der Würzburger Gastronomie dar. Im Zuge der Jugendhilfe erhalten hier Jugendliche eine Ausbildung zum Koch/Köchin oder Fachkraft im Gastgewerbe.
    Sowohl der Service, als auch das Küchenteam wird unter Anleitung von den Auszubildenden gestellt. Es ist aber eine Freude hier zu Gast zu sein. Das durch Fördermittel gesponsorte Gasthaus bietet für viele eine einmalige Chance zu einer fundierten Ausbildung.

Und das zeigt sich im Ergebnis: hochwertige Gerichte auf tollem Niveau zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Das alles im gemütlichen Ambiente einer zum Gasthaus umgebauten Bäckerei.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Wenn Franken über Bratwurst streiten, dann... Ober- Unter- Mttelfranken, jeder vertritt seine Bratwurstphilosophie. Mir ist das als gebürtigem Westfalen "wurscht" ;-). Bei mir zählt nur ob's mir schmeckt. Und das tut es seit vielen Jahren. Wenn es in der Stadt eine Bratwurst im Brötchen sein soll, dann nur bei Knüpfing's Bratwurststand am Markt.

Imbiss in Würzburg

5 Sterne - und keinen weniger für das beste Ristorante weit und breit. Netter, unprätentiöser Service, tolle Antipasti, hausgemachte Primi, phantasievolle Secondi. Die Karte ist "egal" - am besten den Empfehlungen von Mariella und Marco folgen. Hervorragende Weinauswahl jenseits der Mainstream Weingüter. Leider bekommt man ohne Reservierung keinen Platz - deswegen nichts für Spontanbesuche

Italienische Restaurants / Pizza in Kitzingen

wir sind oft und gerne zu Gast im Gasthaus zum Ritter

Der Gault Millau schreibt, dass Thomas Hausin "kochen kann". Ich sage, dass er es auch tut ;-)
    Zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis wird hier feine Küche aufgetischt. Das ganze mit einer kleinen saisonalen Karte, die sowohl bodenständiges als auch mediterranes bietet. Dazu gibt es ein kleine, aber sehr gute Auswahl an Weinen aus der Umgebung.
    Der Service ist sehr aufmerksam und familiär freundlich. Ich fühle mich hier wirklich als wollkommender Gast.
    Wenn es aus meiner Sicht etwas zu wünschen gäbe, dann vielleicht ein etwas reduzierter Zuckereinsatz bei den Desserts.

Ein kleiner Tip zum Schluß: es gibt auch einige sehr schöne Gästezimmer. Wenn man also von etwas "weiter weg" kommt, kann man sich durchaus ein schönes Wochenende mit Übernachtung gönnen.

Weinstube / Deutsche Restaurants in Homburg Markt Triefenstein