Das Unibad Bochum in Bochum Querenburg liegt in direkter Nähe zur Universität Bochum und wurde vor kurzer Zeit komplett renoviert. Ein großes Spassbad darf man nicht erwarten, aber wer nur in Ruhe seine Bahnen schwimmen will, ist hier bei der richtigen Adresse, und das zu sehr günstigen Preisen.

Schwimmbäder in Bochum

Das Geschäft liegt sehr Zentral in Bochum und bietet günstige Schuhe und ein relativ großes Sortiment an. Die Verkäufer/innen waren bei meinen Besuchen des Ladens immer sehr hilfsbereit und freundlich. Leider ist das Preis/Leistungsverhältnis trotz der günstigen Preise nicht unbedingt gut und Schuhe sind teilweise schon nach ein paar mal tragen kaputt gegangen.

Schuhe in Bochum

Der Besuch im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum ist für alle Leute aus der Umgebung absolut einen Besuch wert. Es gibt hier im Aussenbereich Pflanzen aus den verschiedensten Bereichen der Welt, die um verschiedene Gewächshäuser (u. a. Wüste und Savanne) ergänzt werden.
    Auch der chinesische Garten, der in Zusammenarbeit mit der chinesischen Partneruniversität erstellt wurde, ist immer ein Besuch wert.

Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Bochum

Die Buchhaltung Schaten ist auf Grund ihrer Lage direkt in der Nähe der Ruhr-Universität Bochum meist meine erste Adresse für Bücherkäufe aller Art. Da der Laden eher klein ist, ist das Sortiment vor Ort im Vergleich zu großen Ketten gering, aber dafür ist die Beratung top und Bücher können schnell bestellt werden.

Buchhandlungen in Bochum

eknarf49 Herzlich willkommen bei Golocal. Es freut mich zu hören, dass Schaten noch immer so gut angesehen ist wie früher. Deine Bewertungen habe ich jetzt alle gelesen (nr. 1-10), ich finde die wirklich gut und hoffe, dass wir auch nach dem Gutschein noch von Dir lesen werden.

Die Stadt-Parümerie Pieper in Bochum ist für Käufe aus dem Parfüm- und Beautybereich immer meine erste Wahl. Das Produktsortiment ist gut und die Verkäufer(innen) sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und gut informiert. Auch die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz oft niedrig.

Parfümerien in Bochum

Der Saturn in der Bochumer Innenstadt ist der größte Elektrofachmarkte in der Gegend und kann mit einer großen Auswahl an Produkten aufwarten. Egal ob Handys, PCs, Notebooks, Waschmaschinen, DVDs..., alles gibt es dort zu finden.

Auch das Personal war bei meinen bisherigen Käufen immer freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind natürlich oft nicht ganz so günstig wie bei Onlineshops, aber einen kleinen Aufpreis nehme ich für Beratung und die Möglichkeit mir die Produkte persönlich anzusehen gerne in Kauf.

Unterhaltungselektronik in Bochum

Der Limbecker Platz ist seit seiner Eröffnung mein Lieblingseinkaufszentrum im Ruhrgebiet. Es ist sehr modern und es gibt eine riesige Zahl toller Geschäfte aus den verschiedensten Branchen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Zentrum vom Essener Hauptbahnhof zu Fuß und noch schneller mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Kaufhäuser in Essen

Das Ruhrpark Einkaufszentrum ist für Leute aus Bochum auf jeden Fall einen Besuch wert, da es viele Geschäfte aus den verschiedensten Branchen gibt.

Wer kein Auto hat kann das Einkaufszentrum mit vielen verschieden Buslinien (336 / 344 / 355 / 364 / 366 / 368 und NE 2) erreichen, die den Ruhr Park in regelmäßigen Abständen anfahren.

Kaufhäuser in Bochum

Ich kann das Bratwursthaus für jeden der in der Bochumer Innenstadt unterwegs ist und Lust auf einen Imbiss hat nur empfehlen. Die Currywurst ist einfach lecker und die Sauce ist top.

Die leckere Currysauce kann man neben weiteren Produkten übrigens auch im Onlineshop des Bratwursthauses bestellen.

Imbiss in Bochum

Starlight Express ist mit Preisen zwischen 39.60€ und 116,00€ kein ganz günstiges Vergnügen, aber für jeden der in Bochum und Umgebung wohnt auf jeden Fall einen Besuch wert und sollte Musical-Fans jeder Altersklasse gefallen.

Ich habe das Musical mittlerweile schon mehrfach gesehen und trotz zahlreicher anderer Musicalbesuche ist Starlight Express noch immer eines meiner liebsten Musicals.

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum