ich habe bisher nur das hard rock cafe in köln und das in london besucht und unterm strich bleibt die bewertung immer die gleiche: ein schöner, gemütlicher burgerschuppen, der nur solche preise verlangen kann weil es genau dieses franchise erlaubt.

also wie gesagt, es ist gemütlich, die franchises sind auch recht einheitlich von der farbgebung und restlichen innneinrichtung gestaltet. es hängen sammlerstücke von rock legenden gerahmt an der wand, es gibt leckere burger, die man auch zu kleinerem preis in innovativerer variation woanders bekommt, aber wer genau darauf steht der wird hier zur vollen befriedigung bedient.

witzig noch als wir in london waren, ich glaube die haben ja sogar mehrere dort, sind wir in alter tourie manier nur reingegangen um bilder von den sammlerstücken zu machen (hendrix jacke und so zeuch) und haben uns die london-gewohnt noch dreisteren essens-preise nicht gegönnt. aber zu meinem punkt: im restaurant sass zu dem zeitpunkt echt kaum jemand, aber als dafür ging die schlange um in den merch shop zu kommen echt die ganze strasse lang und dann nochmal für ein paar meter ums eck.

rock n roooolll ... i guess. xD

Amerikanische Restaurants / Cafés in Köln

ich kann mich hier nur den anderen reviewern anschliessen: schön, einfach nur schön. elegant und stylisch eingerichtete location mit einem gar noch schöneren biergarten.

leckere snacks, wundervolles ambiente und eine sehr angenehme, lockere atmosphäre und generell chillige und freundliche leute.

besonders angenehm das man hier quasi bar/chillout und ein paar fuss weiter gleich den party/konzert bereich hat. also wenns einem grad zu viel des feiern oder einem der bass etwas zu viel wird, kann man einfach hin und her wechseln.

ich persönlich fand das personal auch sehr nett (im gegensatz zu ein zwei anderen reviewern). kommt vielleicht grad auf den tag drauf an, wer grad im einsatz ist.

Restaurants und Gaststätten in Köln

grosse konzert halle in good old cologne. aufgrund genannter grösse meist mehr dem mainstream verschrieben als meine stamm locations, aber super für das was es ist. wie gesagt grosse halle, die deutlich sauberer ist als das was ich aus anderen städten in der grösse kenne, gut organisiert, freundliches personal.

für mich persönliches highlight aus den konzerterfahrungen im laufe der jahre:

wir sind damals zu pop com / com-unity dort hin gegangen um laut poster folgende bands zu sehen (von unten nach oben, grösser werdende schrift):

IQ
    sneaker pimps
    faithless
    lamb

das wird jetzt warscheinlich alles den 90s heads mehr sagen, aber ich denke jeder kennt den grossen hit "insomnia" von fauthless. das konzert war zu genau der zeit als das ding alles zum einstürzen gebracht hat. wie gesagt, das poster hatte sugeriert das "lamb" der headliner waren. nur so sehr ich sie liebe, waren sie damals im verhältnis zu faithless so gut wie unbekannt. somit hat so gut wie das ganze publikum nicht geglaubt, dass sie NACH faithless spielen. viele von uns sind auch aufgrund der situation das ja pop com / com-unity war von annderen konzerten dorthin gefahren und weit nach anfang des events gekommen.

faithless hat dann auch wirklich die halle zum beben gebracht. die leute sind ausgeflippt.

aufgrund der grad dargestellten situation sind dann aber auch alle abgehauen, weil jeder davon ausgegangen ist, das lamb irgendwo am anfang gespielt hatten und man sie einfach verpasst hatte. ein grossteil der menschflut ist erst eingetroffen, als sneaker pimps bereits auf der bühne in action waren.

somit ist dann tatsächlich 95% des publikums nach faithless abgehauen, inklusive uns, weil sich keiner vorstellen konnte, das "lamb" danach spielen würden.

wir wir dann am nächsten tag im radio erfahren hatten, haben lamb dann doch noch als "headliner" vor den verbliebenen 50 leuten gespielt. xD

Veranstaltungsräume in Köln

einer meiner liebsten event-locations in köln. direkt gegenüber dem ebenfalls legendären luxor gelegen und mit überraschend vielen parkmöglichkeiten im umkreis wenn man früh genug vor dem eigentlichen konzert ankommt und sich bis dahin anderweitig die zeit vertreibt. zum beispiel beim mcdonalds direkt in der nähe oder einer der anderen locations im umkreis.

recht kleiner, recht schicker club in denen in regelmässigen abständen die legenden der untergrund und in ausnahmefällen auch vereinzelt der populärkultur einhergehen.

zu zeiten als die pop com/comm-unity noch in köln war konnte man da teilweise alleine durch das luxor/rose club doppelgespann bis zu 9 legenden an drei tagen sehen.

ich trauere heute noch darum das ich damals nicht zum legendären gwar konzert (nicht im rahmen der pop com) war. es war meines wissens eines der ersten konzerte von gwar in deutschland und die hatten damals noch nicht einfach gefärbtes wasser für ihre show genutzt, sondern noch "kunstblut", wie es im film benutzt wird. wie auch bei den heutigen shows wurde das ganze über und auf alle fans gespritzt und dementsorechend natürlich auch auf alle hallenbereiche darüber, daneben und darunter. laut legende ging das ganze dann dementsprechend nicht mehr ab und die ganze halle musste renoviert werden.

dafür hatte ich aber dann jahre später das vergnügen mucky pup zu ihren hochzeiten dort zu sehen und es war ein absolutes freudenfest. die ganze halle hat pop getanzt, es gab kein entrinnen. xD
    zudem stage diving en masse und vor dem konzert war es mir zudem vergönnt die band zu interviewen ... im mcdonalds ums eck. was könnte passender sein, um "baby chris" gegenüber zu sitzen. ;)

Bars und Lounges / Nachtclubs in Köln

ach ja, das gute luxor. klein, stylisch, legendär. teil des doppelgespanns luxor/rose club die sich beide auf gegenüberliegenden seiten der strasse befinden.

gerne denke ich unter anderem noch an die zeiten der unbvergessenen popcom/community zurück, wo ein highlight das nächste jagte. ebenso die zeiten als gildo horn noch nicht im mainstream bekannt war und dort, wenn ich mich recht entsinne zwei mal pro monat die hütte zum kochen gebracht hatte.

mein persönliches highlight wird wohl auf ewiglich dort das konzert der disposable heroes of hip hoprisy bleiben, die ja im studio rein relktronisch arbeiteten und dann vor ort das ganze mit live band dargebiten hatten und teilweise zusätzlich einer der 2 core members mit einem elektronischen schleifgerät auf unterschiedlich grossen autofelgen töne prodzierte und die funken durch die ganze halle flogen.

parken in der nähe ist generell möglich wenn man früh genug vor dem eigentlichen konzert dort ankommt und sich die zeit ein bisschen vertreibt. zum beispiel im nahegelegen mcdonalds oder einem der anderen gelegenheiten dort im umfeld.

Diskotheken / Tanzlokale in Köln

eine der legendären konzert locations in köln. mittelgrosse halle ohne gros schnick schnack und mit bar in der halle. relativ aussergewöhnlich: wenn man nur früh genug kommt (und ich meine SEHR früh) kriegt man sogar eine parkgelegenheiut in der nähe. dies ist extrem selten zu finden heutzutage.

legenden aus allen musikrichtungen haben hier schon eingekehrt und ich verbinde mit der halle unzähliche wundervolle erinnerungen. unter anderem teile des wu tang clans habe ich dort gesehen und so ziemlich alle grössen der legendären "klasse von 95" des deutschsprachigen hip hops.

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Köln

subway filiale im 1. untergeschoss des nürnberger hauptbahnhofs. generell find ich subway trotz der deftigen preise sehr genehm, gehe aber fast nur dahin wenn ich das sub des tages haben will oder andere sonderaktionen stattfinden. ansonsten kann ich vor mir selbst die preise einfach nicht rechtfertigen. ist es lecker? keine frage, aber ich komm mir einfach dumm vor 12 euro für ein sandwich meiner wahl zu zahlen. da leg ich lieber noch ein paar euros drauf und geh gleich zum hans im glück und hol mir nen veganen burger. xD

aber zurück zur filiale. von der optik und gemütlichkeiten gibt es recht starke unterschiede in den filialen. während zum beispiel die filiale in erlangen schon recht gemütlich und recht hübsch gestaltet ist, erinnert die genannte nürnberger filiale im HBF schon eher an einen imbiss. nicht so schlimm allerdings wie die am augsburger hbf die original das plastiksitz ambiente eines 80er jahre mcdonalds repräsentiert. ;)

aber klar, praktisch gelegen und wenn man wieder ne aktion ist, warum nicht? wenn man auf der reise ist, dann ist man ja eh nicht so wählerisch. auf der aneren seite: die konkurrenz ist ... grad am nürnberger hauptbahnhof schon gerade zu erschlagend hoch.

Schnellrestaurants / Catering in Nürnberg

wunderschöne kleine dunkin donut filiale, nicht nur im herzen des nürnberger bahnhofs, sondern auch direkt in schrittweite der gleisaufgänge gelegen. also wenn man auf dem weg zum zug noch schnell was zum naschen oder nen cold brew abgreifen will, absolute perfekt.

die einrichtung ist ein crossover zwischen uhrig und modern, also ein schöner design mix, auch wenn aufgrund der geringen grösse der filiale man da jetzt auch keine stunden verbringen oder sein date mitbringen möchte. zum kurzen innehalten auf jeden fall super.

die auswahl der getränke und speisen sind ja vom franchise vorgegeben, also man kriegt was man erwartet und was man gewohnt ist. wie bei jedem dunkin donut ist die auswahl morgens am grössten und nimmt dann im laufe des tages ab.

dementsprechend gewohnt leckeres standardsortiment mit gesonderten aktionen wie zum beispiel zu halloween wo es dann auch mal etwas ausgeflipptere donuts gibt. teile des genannten standardsortiments wechseln eh durch das jahr mal durch so das es sich immer lohnt mal reinzuschauen wenn man in der nähe ist, um zu schauen obs grad mal was gibt was man noch nicht probiert hat.

mein persönliches highlight wird warscheinlich auf ewig der bavarian cream sein. <3

Bäckereien / Amerikanische Restaurants in Fürth in Bayern

02 Check ..
    Oh, alles klein geschrieben. Neue Mode und schwer zu lesen.

Aber danke für die Bewertung.

ein absoluter traum. klassischer döner imbiss wie man ihn seit den 80ern kennt, jedoch mit dem twist das man hier veganer varianten vom döner und vom dürüm bekommt. als flexitarier kann ich bestätigen das in sachen konsistenz und geschmack das ganze schon extrem nah ans original ran kommt ... also wie bioleck immer gesagt hat: LECKER LECKER LECKER LECKER. <3

wartezeiten halten sich ausserhalb der stosszeiten in grenzen, aber generell ist aufgrund der qualität mit andrang zu rechnen. die bedienung ist freundlich, das restaurant ist sauber.

es gibt die ein oder andere konkurrenz in dem bereich in nürnberg, aber für mich persönlich kommt hier geschmacklich kein anderer ran, von denen die ich ausprobiert hab.

Schnellrestaurants / Vegetarische Restaurants in Nürnberg

klassische kentucky fried chicken filiale, direkt im herzen des nürnberger hauptbahnhofs. verhältnismässig effizient, es dauert meist nicht zu lang bis man dran kommt, abgesehen von den stosszeiten. verhältnismässig lange öffnungszeiten.

von der aufteilung etwas strange. ist jetzt nicht zum nachteil des kunden, aber trotzdem seltsam aufgeteilt. man hat halt im obergeschoss die ganz normale filiale mit genug sitzmöglichkeiten .. und dann geht man die treppe runter in das erdgeschos und da ist nochmal ne winzige kleine zweite filiale .. imn der filiale mit 3 bänken + sitzen und ner eigenen bestelltheke.

generell die üblichen, recht deftigen KFC preise, dementsprechend am besten wenn in unregelmässigen abständen der chicken tuesday wiederkehrt, wo man dann einen fetten eimer chicken für 5 euro bekommt.

Schnellrestaurants in Nürnberg

iratasan oooh, beides geil. am besten immer wenn die mal wieder den "tower" zurück bringen. also wenn du mal im KFC bist und der tower ist am start, sofort zugreifen. das ist wie die los wochos bei mcdonalds, wenn du weisst was ich meine. ;)

die hot dogs sind auch ok, aber auch ebenso langweilig.

und wollen wir die chilli cheese fries ned vergessen ... aber obacht ... wenn die mit auf deiner bestellung sind, dann hol dir "nur" nen burger, den bucket werden dazu die meisten nimmi schaffen. glaubs mir, ich sprech da aus erfahrung und ich bin ein .. biiig booooyyyy. ;)