Endlich eine KFZ Werkstatt, der ich mein Vertrauen geschenkt habe und das bislang ohne Enttäuschung!!

Ohne große Umschweife erhalte ich Preise die auch relativ transparent gehandhabt werden. Ich kann in der Werkstatt dabei sein, wenn was am Auto gemacht wird und erhalte auch die nötige Info.

Was für Neukunden anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist:
    Ab und an ist am Empfang auch ein recht großer Hund im Büro. Das könnte Angst machen. Hatte ich am Anfang auch.

Der Wuffi ist zwar sehr ruhig und brav, aber das muss man erst mal realisieren!

sonst alles TOP!

Autowerkstätten / Autohäuser in Herrieden

Schöne Buchhandlung mit einer großen Auswahl an Zeitschriften, Büchern und (im Notfall) kleinen Geschenkartikeln.

Man kann in ruhiger Atmosphäre stöbern und suchen.

Aufgrund der Auswahl immer wieder einen Besuch wert

Buchhandlungen in Ansbach

Der Bäcker Miethsam ist ja nun seit einigen Jahren direkter Nachbar Norma Filiale und recht nahe bei uns gelegen.

Parkplätze findet man aufgrund des angrenzenden Discounters genug. Die Öffnungszeiten sind vor allem Abends etwas länger, was wohl auch an der Nachbarschaft zur Norma liegt.

Zur Qualität der Waren:
    Es hinterlässt ein gemischtes Gefühl. Einige Waren sind lecker und halten auch lange, andere werde ich nicht mehr kaufen. Hier einzeln aufzählen würde den Rahmen sprengen und macht auch keinen Sinn, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Mein Fazit ist aber:
    Ich gehe lieber ein paar Meter weiter zu den anderen Bäckern, wenn ich die Möglichkeit habe. Ab und an hole ich auch mal was beim Miethsam. Aber ich habe definitiv andere Favoriten in Bezug auf die Waren. Der Preis liegt im Durchschnitt des Wettbewerbs.

Für einige Wichtig: Es werden auch Backwaren des Vortags zu vergünstigten Preisen angeboten.

Bäckereien in Ansbach

In diese Bewertung fließt ein:

1. Meine Erfahrungen bei früheren Besuchen
    2. Mein Besuch vor wenigen Tagen

###Location:
    Der Bambusgarten ist eine extravagante Location. Das Restaurant befindet sich in einem großen Glashaus, voll mit großen Pflanzen. Die Ausstattung gefällt mir persönlich gut. Es sollte kein Problem sein, einen Platz zu finden, an dem man auch seine Privatsphähre hat bzw. ungestört Essen kann.
    Die Terasse konnte ich bislang noch nicht besuchen.

Die Toiletten sind bislang auch immer sauber und gepflegt gewesen.

###Parkplätze:
    Vor dem Haus und an dem angrenzenden Küchencenter stehen viele Parkplätze zur Verfügung. Wer trotzdem mal nichts findet, kann sich einige Meter am Autohof nebenan hinstellen. Parkplatzsuche ist kein Problem

###Angebot:
    Ich beschreibe das Angebot als Mix aus asiatischer und gut bürgerlicher, deutscher Küche.

Es umfasst diverse asiatische Spezialitäten (z.b. Ente, Nudeln, etc) und deutsche Küche wie z.b. div. Schnitzel, Cordon Blue oder auch Grillplatten. Salate und diverse andere Speisen (saisonelle Gerichte) werden ebenfalls angeboten.

###Preise:
    Die Preise liegen über dem Wettbewerbsdurchschnitt. Für ein normales Cordon Bleu zahlt man beispielsweise ca. 11 Euro. Asiatische Spezialitäten liegen um die 13 Euro im Durchschnitt. Für Besonderheiten wie Grillteller oder asiatische Mix-Teller ist man auch gleich mal 18-20 Euro los.

Die Getränke liegen preislich im Durchschnitt.

###Wartezeiten:
    Die Wartezeiten waren bislang recht human. Nur beim letzten Besucht (Sonntag, aber nicht wirklich viele Gäste) mussten wir recht lange warten. Das ging wohl nicht nur uns so, wie ich von einigen Gästen mitbekommen habe. Da aber bislang recht akzeptable Wartezeiten in Erinnerung waren, werde ich das nun nicht zu stark negativ bewerten

###Qualität der Gerichte:
    Ich persönlich war bislang immer recht zufrieden mit der Qualität. In der Regel erhält man eine Hauptspeise und einen Beilagensalat, der etwas exotischer als bei den üblichen Restaurants ausfällt.

Auch beispielsweise Schnitzel und Cordon Bleu waren von der Portion her in Ordnung und kamen aus der Pfanne. Beim Cordon Bleu jedoch habe ich etwas Geschmack vermisst. Das machen andere doch deutlich "deftiger".

Die asiatischen Speisen waren auch lecker, aber das Problem ist....

###Fazit:
    ...daß ich für das Geld, was ich hier ausgebe, anderswo meist ebenso gute Qualität entweder als
    a) größere Portion (für die hungrigen)
    b) oder deutlich günstiger
    erhalte.

Das heisst: Mir persönlich sind die Preise für die gebotene Menge / Qualität doch etwas zu hoch. Das Ambiente ist zwar toll, aber kein Grund, der mich an dieses Restaurant bindet.

Von daher: Selten mal ein Besuch ist okay, aber für regelmäßige Besuche passt das Verhältnis von Preis / Leistung für mich nicht.

Restaurants und Gaststätten in Herrieden

Dieter Schoening Sehr schön und ausfürlich das "FÜR und WIDER" beschrieben. Danke und Glückwunsch zum GD für den Deinen Bericht
    Heli Klasse geschrieben und herzlichen Glückwunsch zum Daumen :-)

Wir kaufen auch ab und an bei der Metzgerei Tremmel ein.

Das Personal ist immer freundlich und die Ware hochwertig. Es gibt nichts, worüber ich mich beschweren könnte. Auch das Preisniveau ist in Ordnung und liegt im Wettbewerbsdurchschnitt.

Parkplätze sind vor der Metzgerei verfügbar, man kommt jedoch aufgrund der angrenzende Straße und Kurze teilweise etwas schwer raus.

Fleischereien / Lebensmittel in Ansbach

Wir waren vor kurzem hier Essen:

-Die Einfahrt von vorne sieht wenig beschaulich aus
    -Die Gaststube ist recht eng bemessen, dh. man sitzt recht aufeinander (manche mögen darin auch einen Kuschelfaktor sehen)

o Der Beilagensalat war nichts Besonderes
    o Die Speisenauswahl ist nicht besonders groß, sollte aber genügen

+Die Bedienung war sehr nett
    +Die Speisen kamen recht flott
    +Die Portionen (vor allem die Kinderportionen) waren groß bis sehr groß
    +Die Getränkepreise liegen im Durchschnitt (sogar etwas darunter)
    +Das Ambiente in der Gaststube war ansprechend
    +Das Gasthaus liegt etwas Abseits der Stadt, dh. es ist recht ruhig und Parkplätze sind genug vorhanden
    +Die Gerichte waren allesamt recht lecker bzw. auf keinen Fall schlecht

Fazit:
    Der WOW Faktor hat gefehlt. Es gibt erstmal keinen Grund, bald nochmals herzukommen. Aber dem Biergarten bei schönen Wetter werden wir nochmal ne Chance geben. Auf keinen Fall ist die Gastwirtschaft aber schlecht - es fehlt halt nur das gewisse Etwas, was diese von Anderen abhebt.

Italienische Restaurants in Kammerforst Stadt Ansbach

Wir waren kurz nach dem Eröffnungsdatum im Restaurant LA Mira.

Der erste optische Eindruck war überzeugend. Es wird durch die ansprechende Einrichtung eine gemütliche Atmosphäre erzeugt.

Das Restaurant selbst ist nicht sehr groß, biete aber trotzdem eine vernünftige Anzahl an Plätzen, ohne gleich auf anderen Gästen zu "sitzen".

Parkplätze gibt es einige wenige vor dem Haus. Wer hier keine findet, kann z.b. bei der Kirche (einige Meter weiter) sein Glück versuchen. Da es sich um einen Bereich handelt, der vom Stadtkern entfernt ist, sollte die Parkplatzsuche aber meist erfolgreich und kostenlos sein.

Entgegen des ersten Eindrucks (Steakhouse?) werden zwar einige Fleischvarianten angeboten - primär liegt das Angebot aber auf türkischen Spezialitäten und Pizza (zumindest kam uns das so vor).

Da uns die Steaks ehrlich gesagt etwas zu teuer waren, haben wir uns für einen "Teller für zwei" und einen Hähnchenspießteller entschieden. Der Teller für zwei wurde gewählt, damit wir verschiedene Spieße testen konnten.

Wir erhielten nach der Bestellung ein selbstgebackenes Weissbrot mit diversen Dips. Das war ganz lecker, aber einer der Knoblauchdips war etwas zu viel Knoblauch :)

Die Hauptspeisen kamen relativ flott (es war auch nicht viel los). Doch hier wurden wir enttäuscht. Die Spieße selbst waren recht lecker und auch die beiden Reisvarianten vermochten zu schmecken, aber die Menge der Speisen im Vergleich zum Preis zogen die Wertung stark herunter). Beim Hähnchenspießteller lagen zwei kleine Spieße mit Reis bei. Beim Teller für Zwei zählten wir ca. 6 Spiele (können auch 8 kleine) gewesen sein.

Selbst unser Sohn (unter 10 Jahre) mit dem Hähnchenspieß war noch hungrig, als er den Teller aufgegessen hat. Genauso ging es meiner Frau und mir.

Wir bekamen zwar auf Anfrage noch ein Stück Brot, damit unser kleiner seinen Hunger stillen konnte, aber für weitere Besuche stimmt für uns das Preis-Leistungsverältnis nicht. Der Hähnchenspieß lag bei ca. 10 Euro, die Platte für 2 (inkl. Salat ohne besondere Highlights) bei ca. 27 Euro. dazu noch Getränke zu üblichen Preisen.

Für diesen Preis bekommt man beim z.b. Griechen (ähnliche aber dennoch anders schmeckende Gerichte) deutlich mehr.

So bleibt das Fazit: Die Speisen konnten geschmacklich gefallen, aber die Quantität bzw. das Preis-Leistungsverhältnis sind nicht angemessen. Daher erstmal kein weiterer Besuch.

*UPDATE*
    Wir waren jetzt noch 2x da.
    Einige der anderen Speisen sind etwas reichhaltiger - jedoch ist das Angebot insgesamt im höheren Preissegment anzusehen.

Trotzdem hat uns das Essen geschmeckt (Kebap etc), so daß wir noch einen Stern zugeben.

Ein bisserl mehr (z.b. mehr Reis) könnte es aber trotzdem sein.

Restaurants und Gaststätten in Ansbach

Wir waren bislang 2x im Restaurant.

Die Gaststätte versprüht einen gewissen amerikanischen Charme, auch wenn ich das von anderen Diners schon besser gesehen haben.

Die Speisen orientieren sich zumeist an amerikansichen Spezialitäten (z.b. Spare Ribs, Steaks, Burger, amerikanische Pizzas, etc). und liegen alle so um die 10€ (+ -).

Um es kurz zu machen: Bislang fanden wir alles sehr lecker. Die Portionen sind groß und man wird normalerweise satt. Die Beilagensalate (bei manchen Gerichten) sind aber unserer Meinung nicht sooo dolle.

Vor der Hauptspeise darf man auf Wunsch Vorspeisen wie Pommes mit Käsesauce (lecker!), Maiskolben oder ähnliches genießen.

Als Dessert gibts verschiedene Süßspeisen oder Shakes.

Ab einer bestimmten Personenanzahl kann man auch ein Buffet reservieren.

Parkplätze sind genug vorhanden. Das Restaurant liegt etwas außerhalb von Ansbach (an der B14 in der Nähe von Katterbach).

Die sanitären Anlagen sind soweit auch in Ordnung gewesen, als wir unsere Notdurft verrichten mussten.

Wir sind mit dem Angebot und der Qualität der Speisen sowie der Freundlichkeit des Personals bislang sehr zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten. Besuch.

Aber Achtung: Wer nicht reserviert hat schon so gut wie verloren. Die recht kleine Gaststätte ist immer sehr gut besucht und eine Reservierung ist nahezu Pflicht. Manchmal hat man aber auch Glück (meist gleich um 17 Uhr oder nach ca. 20 Uhr)

PS: Ach ja - die Spareribs: Geil! - Nichts zu schneiden oder Probleme mit dem Entfernen vom Fleisch von den Knochen. Die Dinger sind so gut vorgegart, daß man das Fleisch nur noch ohne Gewalt von den Knochen wegschieben muss. MHHHH

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Burgoberbach

Waren heute das erste mal in der Pizzeria. Ein Bekannter hatte diese als herausragend empfohlen.

Das Lokal selbst ist sehr! übersichtlich und klein, was aber auch eine gewisse Gemütlichkeit mit sich bringt.

Wir haben bestellt:
    1x Pizza, 1x ital. Salat, 1x Pommes. Dazu drei Softdrinks

Die Preise sind im Pizzeria Segment im hohen Mittelfeld angesetzt. Vor allem ein großer Softdrink für 3 € ist recht teuer. Ein normales Schnitzel bzw. Cordon Bleu & Co. kosten um die 9 Euro. Also auch höheres Mittelfeld. Die Pizzas sind nicht sehr teuer, dafür aber auch entsprechend übersichtlich auf dem Tellerchen.

Vom Geschmack her wurden wir nicht überzeugt. Der Salat kam recht lieblos dekoriert daher. Das Dressing ist nach einigen Bissen sehr sauer, so daß man diesen fast nicht fertigessen kann. Der Käse wurde in sehr großen Stücken im Salat serviert. Schinken war recht spärlich verteilt. Der Großteil des Salats bestand wie üblich aus Blattsalaten.

Die Pizza war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Eben einfach normale "Durchschnitts-Italiener-Ware".

Die Pommes waren ok. Das Fett war frisch. Die Menge war für 2,50€ in Ordnung.

Unser Fazit:
    Kein bahnbrechend tolles Restaurant. Die Größe des Lokals ist einerseits gemütlich, aber auch unpraktisch.

Das Essen ist soweit in Ordnung - aber es gibt keinen Grund, nochmal hinzugehen.

Getränke finden wir zu teuer.

3 von 5 Sternen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Ansbach

Aufgrund einiger Fehler der Handwerker, die bislang unsere Baustelle betreuten waren wir auf der Suche nach einem Betrieb, der das Problem beseitigen kann.

Da ich schon oft den Wagen gesehen habe (der manchmal ziemlich wild parkt :) ), dachte ich mir, ich ruf einfach mal an.

Herr Wollert war freundlich am Telefon und ein Termin wurde schnell vereinbart. Das Gespräch und der Ablauf der ersten Tätigkeiten waren sehr zufriedenstellend. Da ich selbst auch für Kunden tätig bin, fiel mir auf, daß Erfahrung und Professionalität bei dem Herrn gegeben sind.

Die Baustelle wurde dann auch zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen. Auch hatte der Handwerker einige gute Ideen, die die Optik noch verbesserten. Werkzeug wurde alles nach vorherigem Bedarfsgespräch mitgebracht. Die Baustelle wurde sauber verlassen.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar, einen Handwerker gefunden zu haben, der die Erfahrung und Professionalität mitbringt, die ich bei anderen vermisst habe.

Handwerksbetriebe, sonstige in Ansbach