Früher eine TOP-Adresse - Heute gibts meines Erachtens bessere Alternativen

Früher war das KORFU für uns die TOP-Adresse als griechisches Restaurant. Die letzten Besuche waren jedoch ernüchternd. Bislang erreicht das KORFU nicht mehr die damalige Qualität. Die Salatbar konnte uns nicht überzeugen. Es gibt einige gute Alternativen.

Update März 2015:
    Waren Abends nochmal im Korfu:

1. Die Tische waren nahezu alle noch dreckig (wohl vom Mittag). Teilweise "nur Flecken", teils Essensreste. Echt eklig.

2. Salatbar nicht berauschend: Sieht meist nach Fertigware aus. Recht magere Auswahl

3. Essen: war von der Portion her in Ordnung, aber überhaupt nichts Besonderes. Kein besonderer Geschmack bzw. zu stark gebratenes Fleisch.

Im Gegensatz zu "früher" absolut nicht mehr empfehlenswert. Leider!

Update vom Dezember 2016:
    Waren im Korfu, weil bei unserem bevorzugten Griechen kein Platz mehr frei war.
    Auf die Bedienung mussten wir trotz noch recht leerem Restaurant lange warten. Diese war im Verlauf des Abends auch recht überfordert mit den Gästen.

Das Essen ist einfach nicht so lecker wie bei unserem Lieblingsgeschäft in Ansbach "Grxxx Ax". Das ist ja noch in Ordnung - Geschmäcker sind verschieden. Was hat mir diesmal aber gar nicht gefallen:

1. Wir haben eine Vorspeise bestellt: Zaziki mit Brot.
    Es kam eine MONSTERportion Zaziki (ungefähr das fünf bis achtfache einer normalen Portion, welche beim Essen dabei ist). Und dazu 4 kleine Scheiben Weissbrot. Was soll das?!!
    Für diese Portion Zaziki hätte man eine komplette Weissbrotstange benötigt. Unsere Tischnachbarn haben auch die selbe Portion erhalten. Hier muss unbedingt angepasst werden.

Selbst wenn ich mir die Pampe in Massen auf die Brotscheiben klatsche, bleibt ein Großteil übrig.

2. Ein Eis mit Schokosoße als Nachspeise für 4,50€. Vier kleine Kugeln Industrieeis mit etwas aufgewärmter Schokososse.

3. Die Größen der verschiedenen Teller unterscheiden sich massiv. Das günstige Gyros mit Pommes war eine Riesenportion, die teureren Mixteller sind recht klein, mit ein paar Pommes, bissl Reis und Erbsen garniert.

Ich werde einfach nicht warm mit dem Restaurant und werde es in Zukunft meiden.

Ohne viel Worte zu verlieren und aus einem neutralen Standpunkt:

1. bei den meisten Artikeln viel zu teuer
    2. Personal nicht wirklich kompetent bzw. motiviert (gilt natürlich nicht für alle)
    3. Viel BlaBla um nichts. Ich wundere mich immer noch, wieso so viele Leute dort kaufen. Das ist aber einfach die Werbung und Präsenz. Sonst spricht nicht viel für diese Märke.

Wenn man einmal ganz dringend was braucht - und keine Alternative hat - aber sonst besser günstigere und bessere Alternativen im Web oder vor Ort suchen

Unterhaltungselektronik / Computer in Ansbach

Lage:
    Am Stadtrand von Ansbach

Parkplätze:
    viele Parkplätze direkt am Kaufhaus vorhanden

Größe und Auswahl:
    Sehr großes Kaufhaus mit einer breiten und großen Auswahl an Lebensmitteln. Spielwaren, Haushaltswaren, Magazine, Multimedia sind auch in mehr oder weniger großer Auswahl vorhanden

Ambiente:
    kein spezielles Ambiente oder Themenbereiche.

Weitere Infos:
    Im Kaufland findet man nahezu alles, was man für seinen großen Einkauf benötigt. Preislich liegt der Supermarkt teilweise natürlich über dem Niveau von Discountern, viele Produkte können jedoch gleichziehen. Der große Pluspunkt am Kaufland ist die sehr große Auswahl. Das Obst und Gemüse ist meist sehr frisch und ansehnlich. Man merkt, daß dafür Personal zuständig ist.

Die Getränkeabteilung bietet ebenfalls eine große Auswahl an Marken- und Discountgetränken.

Grundsätzlich fühle ich mich im Geschäft auch wohl - zu Stoßzeiten ist sehr viel los und dementsprechend Hektik angesagt.

Was ich für völlig unnötig erachte: Die Kassendamen sind wohl dazu angehalten von EC und Krediktarten immer den Namen zu lesen und einen dann noch mit dem Namen anzusprechen. Ich persönlich finde das nicht gut, da ich meine Anonymität im Supermarkt bewahren möchte. Aber gut - das ist eine Spielerei der "Marketing" Abteilung, die hoffentlich auch irgendwann vorbei ist. Vor allem merkt man, daß die Damen dies eben tun müssen... Also völlig sinnfrei.

Mehr kann ich nicht schreiben, da die Zahl an Zeichen wohl ausgenutzt ist. Fazit: OK

Lebensmittel in Ansbach

Tikae Och du glaubst nich w i e langen Bewertungen es hier gibt zu verschiedenen Locations.Immer lass es krachen :)
    Ein golocal Nutzer @mzuckerm, schöne Bewertung!
    Kleiner Tipp: wenn du deine Anonymität bewahren willst, solltest du NIEMALS mit EC- oder Krdetikarte bezahlen - da ist as Lesen deines Namens und dich dadurch mit Nachnamen anzusprechen seitens der Kassiererin dein kleinstes Problem :-)
    Deine Transaktionen mit den Karten hinterlassen überall Spuren...

Lage: etwas vom Stadtkern entfernt, aber dennoch gut zu erreichen. Gute Parkmöglichkeiten, da eher im Randgebiet.

Räume/Ambiente: Hat einen gewissen 80er bzw. DDR-Flair. Könnte eine Renovierung gut vertragen. Nichts für Menschen, die Wert auf gemütliches Ambiente legen. Karges und etwas "minderwertig" anmutendes Mobiliar.

Gäste: Meist ältere Personen und viele Stammkunden. Kein "flippiges", junges Publikum.

Speisen: Zahlreiche gutbürgerliche Speisen (Schnitzel, Braten, Bratwürste) und saisonale Spezialitäten (z.b. Spargel).

Speisekarte: Sehr amateurhaft gemacht. Formatierungen passen nicht. So etwas muss nicht sein!

Qualität und Menge der Speisen: Hier punktet die Wolffschlucht. Die Speisen sind MASSIV groß und haben mir bislang immer gut geschmeckt. Vor allem auch qualitativ kann ich nicht meckern (Fleisch war trotz Riesenschnitzel oder Cordon Bleu von sehr hoher Qualität und nicht zäh, Sauerbraten war sehr weich und zart). Die Portionen dürften selbst den größten "Mampfern" genügen. Vor allem der Beilagensalat geht bei anderen Restaurants schon als vollwertiger Salatteller durch (wobei hier wohl einiges aus der Dose kommt?). Die Gerichte selbst hingegen scheinen alle hausgemacht. Kurz nach der Bestellung meinte ich zu hören, wie mein Cordon Bleu geklopft wurde. Die Knödel sind Monster in nahe doppelter Tennisballgröße und sehen hausgemacht aus. Die Kinderportion reicht für die meisten Erwachsenen.

Preis/Leistung: Sehr gut - Das Essen ist sehr reichhaltig, hausgemacht und seinen Preis wert (Durchschnittspreis ca. 8 Euro). Kinderportionen und z.b. Schnitzel mit Pommes kosten ca. 6 Euro.

Fazit: Gutes und reichhaltiges Essen vs. unattraktives Ambiente. Ich finde, man darf der Gaststätte gerne eine Chance geben. Bereuen wird man es in Punkto Essen und Preise wohl nicht. Nur das Ambiente ist wirklich nicht jedermanns Sache und kann potentielle kunden abschrecken. Von daher: Nicht abschrecken lassen und probieren. Evtl. reichts dann mal für eine Modernisierung.

Aktualisierung im November 2012:
    Wir gehen immer noch gerne in die Gaststätte. Die Mängel bei der Einrichtung gibts immer noch, aber das Essen ist immer sehr gut und vor allem reichhaltig. Eines der wenigen Restaurants bei denen ich denke, daß das Geld gut angelegt ist!

Aktualisierung im April 2013:
    Waren einige Male in der Gaststätte. Man lernt langsam, daß sich frühes Kommen auszahlt, denn sonst muss man schonmal 30-60 Minuten auf das Essen warten. Wer es weiss, dem machts wohl nichts aus (da ich vermute, der Laden hat enorm viele Stammkunden und wenig Laufkundschaft).

Habe einige weitere Speisen getestet. Mal fand ich es nicht gut (Schaschliktopf schmeckte mir gar nicht, war zu wässrig - Schäufele fand ich ok, nur Soße etwas lasch), mal war es lecker (Sauerbraten schmeckt toll, Cordon Bleu find auch auch lecker). Der Salat ist immer groß und schmeckt mir gut.

Einen Punkt werde ich jedoch noch erwähnen:
    Neulich war wohl ein sog. "Laufkunde" in der Gaststätte. Er hat sich nach ca. 45 Minuten warten beschwert und wurde - als er die Bedienung nochmals darauf angesprochen hat - rausgeworfen. Der Kunde hat nicht wirklich dreist oder zu extrem gefragt, daher fand ich die Aktion zu heftig - und vor allem unprofessionell. Ihm wurde "nahegelegt" zu gehen. Dabei gings doch nur um die Wartezeit, die hier haltmanl verhältnismässig lang ist. Sowas geht gar nicht. Trotzdem bleibts bei den 4 Sternen, weil Preis-Leistung meistens stimmt und das Ambiente und die Wartezeit die Stammkunden wohl wenig stören.

Update im Mai 2013:
    Waren wieder mal drin. Die Standardgerichte sind immer noch sehr lecker und reichhaltig. Aber langsam nervt es auch uns, daß man mind. 30-45 Minuten auf ein Essen warten muss. Und das sogar nur, wenn man relativ früh da ist.

Es kommt einem so vor, daß die guten Preise und großen Portionen auf Kosten des Service (Anzahl der Kräfte in Küche und Service) gehen. Somit ist langes Warten auf das Essen und für das Bezahlen angesagt. Daher senke ich meine Bewertung momentan auf drei Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Ansbach

TOP Adresse für Tinte, Toner und Beratung in Ansbach.

Ich kaufe schon seit Jahren meine Ersatztinte bzw. Toner beim Refillcenter in Ansbach.
    Es gab noch nie Probleme mit meinen Druckern. Die Qualität ist sehr gut und der Preis ist absolut günstig. Im Gegensatz zu den großen Märkten wie Mediamarkt & Co. erhält man auch noch eine sehr freundliche und vor allem kompetente Beratung und zahlt nicht zuviel. TOP!

Computer / Tankstellen in Ansbach

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen mit Herrn Vortanz gemacht. Man wird sehr freundlich behandelt und fühlt sich gut aufgehoben. Ich wurde immer kompetent beraten und es konnten sehr gute Verhandlungsergebnisse erzielt werden.

Der Anwalt meiner Wahl!

Rechtsanwälte in Neuendettelsau

Pro: Große Auswahl, frische Ware, Imbisstheke. Desweiteren ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Viele Parkplätze direkt vor der Tür.

Contra: Verkäuferinnen - hier gibt es leider einige sehr unfreundliche und nicht an Kunden interessierte Verkäuferinnen. Ebenfalls variiert die Menge von Wurst auf Wurstsemmeln (fester Preis für Semmel + Belag) doch sehr (auch abhängig von Verkäuferin).

Update:
    Die "unfreundlichen" Verkäuferinnen sind derzeit in der Überzahl. Kennen kein "Bitte" oder "Danke". Wirklich schlimm. Handwerklich ein ordentlicher Metzger, aber die meisten Verkäuferinnen gehen gar nicht!

Fleischereien in Neuendettelsau

Einer meiner Favoriten beim Onlineshopping.

Was mir besonders gefällt:
    1. Superschnelle Lieferung und bei vielen bestellungen auch noch günstig durch Amazon Prime Mitgliedschaft (ca. 30 Euro im Jahr - dafür keine Versandkosten mehr und immer Premium Lieferung)
    2. Bewertung der Artikel durch User. Natürlich gibts auch Fakebewertungen, aber man kann sich deutlich besser an der Artikelqualiät orientieren als z.b. bei Ebay
    3. Neue und Gebrauchtwaren lieferbar
    4. Meist tolle Preise bei Amazon und Marketplace Händlern
    5. Simples Einstellen von Artikeln, wenn man etwas verkaufen möchte
    6. Super Kontaktmöglichkeit über Chat oder Telefon zu Mitarbeitern von Amazon
    7. Payback Unterstützung (wers braucht)
    8. Rückgabe / Umtausch bei defekten sehr vorbildlich

Was mir nicht so gefällt:
    1. Wenn man etwas über Marketplace Händler bestellt, was mit AMAZON PRIME geliefert wird, dann muss man meist noch einmal nachfragen, bevor man Rechnung bekommt.
    2. Ab und an werden Prime Artikel nun auch mit Hermes versendet. Das geht zwar auch fix, aber DHL ist einfach besser und liefert bei uns deutlich früher am Tag aus. Bei Nichterhalten kann ich die Ware bei der Poststelle abholen. Bei Hermes hab ich Pech gehabt.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Tolle Zahnarztpraxis weil:

- Dr. Sichart sich Zeit nimmt und auch mal was erklärt. Ich fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Sogar meine Angst vom Zahnarzt habe ich dadurch verloren. Definitiv KEIN Metzger, der sich einen Dreck um seine Patienten schert (wie es mir in Ansbach schon mehrmals mit anderen Zahnärzten passiert ist)

- Die Mädels vom Zahnarztteam fast alle sehr nett, umkompliziert und zuvorkommend sind.

- Ich normalerweise immer kurze bis erträgliche Zeiten im Wartezimmer habe.

Zahnärzte in Ansbach

Fuzzeline1976 Stimmt, das würde ich mir auch wünschen. Vorab schonmal ein Aushang oder Liste das man sich drauf einstellen und informieren kann was kömmen könnte und nicht erst auf dem Stuhl wo man fast dazu "gezwungen" wird das jetzt machen zu lassen!

Ich gehe schon seit Ewigkeiten zu Trend Hair (Dennis) und bin mit der Leistung und dem Preis sehr zufrieden. Auch das Ambiente mag ich - es strahlt diesen gewissen Retro Charme aus und ist nicht übertrieben, wie man es bei anderen Studios sieht.

Auch als es einige Male nicht anders ging - und ich zu anderen Friseuren musste - habe ich stets gemerkt, daß bei Trend Hair Qualität geboten wird. Die jungen, unerfahrenen Mädels, die zumeinst bei Friseurketten arbeiten habe ich schon oft unmotiviert erlebt und das Ergebnis war auch nicht berauschend. Hier hatte ich bei Trend Hair noch nie Probleme.

Klein aber fein!

Friseure in Ansbach