Spiel, Spaß & Spannung.

Was im ersten Augenblick nach Ü-Ei klingt, ist in diesem Fall das Orion Erotikfachgeschäft für Damen und Herren ab 18 Jahren. Das Geschäft für die lieben Liebenden liegt in der Moerser Innenstadt. Da dieses Geschäft nicht direkt in der Fussgängerzone liegt, sind genügend Parkplätze, gegen Gebühr, in der näheren Umgebung vorhanden. Wer mit den öffentlich Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann ca. 20 Meter vom Shop entfernt aussteigen.

Von außen macht das Gebäude erstmal einen gepflegten Eindruck. Einmal nach links, einmal rechts geschaut (man könnte schließlich gesehen werden :D) und dann ab durch die Tür.
    Dort bestätigt sich das Bild von außen. Es ist gepflegt, aufgeräumt und ein freundliches 'Hallo!' schleudert einem durch die Verkäuferin entgegen. Ja, Orion hält sein Versprechen, hier arbeiten Frauen. Wieso? Frauen sollen Frauen beraten werden. Ich denke, es ist für Frauen definitiv angenehmer.

Natürlich wird man gefragt, ob die Verkäuferin helfen kann oder ob man sich erstmal umschauen möchte. Wer sich umschauen möchte, darf aber jederzeit die Verkäuferin mit Fragen löchern, für den Fall das 'Big Jim' diese aufwirft.

Die unterschiedlichen Bereiche (Spielzeug, Kleidung, Filme/Hefte etc) sind gut aufgeteilt und man bekommt spätestens mit den zweiten Blick durch den Laden einen guten Überblick von den vielen Möglichkeiten die dort auf einen warten. Was allerdings auch daran liegt, dass dieser Fachmarkt nicht zu den großen gehört. Es ist schnuckelig familiär, um es mal nett zu umschreiben.

Spielzeug für Frauen und Paare sind Massenhaft vorhanden. Vom 0815-Teil bis zu Dingen, die man hier nicht nennen kann/soll/darf. Männer sind entweder nicht so anspruchsvoll oder sie sind dort nicht die Zielgruppe, es ist für sie deutlich weniger vorhanden.
    Dies gilt auch für die Kleidung. Vom Kleidchen, über Schuhe bis zur Strapse bekommt das Frau alles was sie möchte. Sollte etwas nicht im Shop hängen, dann kann es bei Orion bestellt werden.
    Für die Herren ist das ganze etwas sparsam gehalten. Dabei haben Frauen auch ein Recht, dass der Göttergatte sich für sie in Schale wirft :D

Mich treiben regelmäßig die Kondome von My.Size in dieses Geschäft, denn es ist das einzige Geschäft im Umkreis von 20km, die diese Kondome immer führen.

Ich denke, gerade für Frauen und Paare ist dies ein guter Ort um mal zu schauen, mit welchen Dingen man das Liebesleben auffrischen kann.

Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen. Natürlich wird man das eine oder andere Teil im Internet günstiger bekommen können, allerdings fehlt a) die Beratung und b) die Möglichkeit Dinge anzufassen.

Für mich eine klare Empfehlung.

Tikae Was ist so besonders an denen von My.Size ?
    Mit den Klamotten hast du leider recht , für Männer würde ich mir da auch mehr Auswahl wünschen .
    objektivsubjektiv Andere Kondomhersteller bieten in der Regel eine Breite von 52-58mm an. Allerdings kann es dazu führen, dass sie zu eng sind und die Erektion darunter leidet.

My.Size bietet von 47-69mm alles an. Das ist echt optimal, so passt es dann perfekt, geht schnell und es wird wirklich gefühlsecht.

Ich kann wirklich jeden Mann raten, sich die 5 Minuten zu nehmen und das passende Kondom für sich herauszusuchen.

Kleines Ding, höhere Lebensqualität :)
    Tikae Wo du recht hast .....
    Wenn es da klemmt, wirds irgendwann der Therapeut und nix von Orion ;-)
    Gloria73 ... leider kommt dein Bericht ein bißchen zu spät für den Pornobalken, aber er wurde ja trotzdem wohlverdient prämiert :)
    Meinen Glückwunsch!

Es ist 3 Uhr in der Nacht und der kleine Hunger plagt einen?

Kein Problem, zumindest in Moers.

In Moers gibt es seit gefühlt einer Ewigkeit das Novo's, welches am Moerser Bahnhof liegt und ein 24h Betrieb wäre, wäre nicht die Sperrstunde von 5 Uhr bis 6 Uhr. Im Novo's kann man an 365 Tagen im Jahr sein Fast-Food-Herz beglücken.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Pommes (für 1,50€, 2€ oder 3€), Currywurst, Schnitzel etc., bekommt man hier natürlich auch Frikandeln (was andere Regionen neidisch werden lässt :D), Burger oder leckere Gockel. Die halben Hähnchen für 3€ möchte ich besonders empfehlen.

Die Wartezeit kann man sich an Spielautomaten oder beim Kickern vertreiben. Kostenloses WLAN und zwei iPads stehen den Kunden auch zur Verfügung.

Wer möchte, kann sich auch in der Zwischenzeit ein frisches Bier zapfen lassen. Ja, Alt und Pils befinden sich vom Fass im Ausschank. Gerade an den Wochenenden ist dies beliebt, um nach der Party noch ein paar Fritten zu essen und einen Absacker zu trinken.

Das Novo's ist recht groß. Ich schätze, 40-50 Sitzplätze sind vorhanden. Diese benötigt man auch, da das Novo's auch eine Tageskarte besitzt und Mittagstisch zum umschlagbaren Preis anbietet . Von Montag bis Samstag bekommt man dieses Gericht für 4,90€. Sonntags zahlt man 5,90€.

Auf der Speisekarte stehen dann Dinge wie:

- Schaschlik mit Pommes frites und Salat
    - Rinderroulade mit Soße, Kartoffelklöße und Rotkohl
    - Linsensuppe mit Bockwurst, Brötchen und Kaffee

Nach der Sperrstunde bekommt man ab 6 Uhr bis 11 Uhr natürlich auch Frühstück.

Ob um 12 Uhr Mittag oder 2 Uhr in der Nacht, die Bedienungen sind immer freundlich, haben ein nettes Wort für einen übrig und erzählen auch gerne mal was in Moers passiert ist. Ja, der Niederrheiner quatscht halt gern. Er weiß nichts, kann aber alles erklären.

Das Lokal ist gepflegt, die Gäste sind meist nett und man kann sich trotz der Größe wohlfühlen. Wer Frittenbudenkultur liebt, der wird im Novo's glücklich.

Perfekt wäre es, wenn die Parkmöglichkeiten besser wären. 1-2 Minuten Fussweg, vom Bollwerk in Moers, sind kein Beinbruch,und mit etwas Glück bekommt man auch vor dem Novo's einen Parkplatz - in der Nacht zum Beispiel an der Bushaltestelle, welche sich direkt vor dem Laden befindet, aber es ist eben nicht optimal.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Moers

Kulturbeauftragte Danke für die Fotos, die meine Erinnerungen nur bestätigen über die Damen vom Grill ;-) - Glückwunsch zum Imbiss-Daumen!