Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Öffnungszeiten der Bank mögen dem Bedarf der Insulaner angepasst sein, die Bank selbst irritiert in einem Detail:
    Helgoland ist doch das "Steuerfrei-Paradies" in Deutschland, nicht umsonst kommen Raucher, Trinker und Stinker (Verzeihung: Freunde des Duftes von Parfüm und Co.) dort voll aus ihre Kosten. Auch Schmuck ist sehr beliebt, aber das Silber - eben nicht als Schmuck, sondern in Form von Münzen oder Barren - auf dem Festland mittlerweile auch voll umsatzsteuerpflichtig geworden ist, nun dem trägt das Angebot der Bank noch keine Rechnung - womit wir den Kreis zu den Öffnungszeiten wieder schließen können.

    Der SB-Bereich ist in Ordnung, auch wenn zum Zeitpunkt meines Besuches der Kontoauszugsdrucker kein Papier mehr hatte, immerhin war der Geldautomat freundlich zu mir.

    geschrieben für:

    Banken / Finanzberatung in Helgoland

    Neu hinzugefügte Fotos
    41.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Das Cafe bietet neben dem was man erwarten würde - Baumkuchenspezilitäten - auch anderen Kuchen und auch warme Küche an. Der Service ist nett und fix, die Wartezeit bis das Essen auf dem Tisch stand war angenehm kurz.

    Obwohl wir zwei gleiche Essen hatten, unterschieden diese sich doch deutlich: Eine Portion hatte doch deutlich mehr (und damit zu viel) Pfeffer abbekommen, was sich sogar in der Restsoße wunderbar betrachten ließ.

    Die Toiletten waren in Ordnung, ein Spülautomat wohl mehr oder weniger frisch repariert, dennoch sieht eine offene Stelle in der Wand und die Teilkachel am Rand stehend nicht so wirklich gut aus.

    geschrieben für:

    Cafés / Restaurants und Gaststätten in Quedlinburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Unverwechselbar ein dm - gerade weil er den anderen dm-Märkten sehr ähnlich ist. Bezüglich des Sortiments und der Preise ist das ganz überwiegend positiv, was die ergonomisch geformten, in der Beladung aber unpraktischen Einkaufskörbe angeht aber leider auch.

    Der Markt liegt im Randbereich der Fußgängerzone und daher nicht sofort im Blickfeld, ist aber leicht zu finden - nur mit dem Auto wäre das sicher keine gute Idee und ÖPNV ist im Quedlinburger Innenstadtbereich ohnehin unbekannt, also bitte die Füße nutzen.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren / Kosmetik in Quedlinburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Ein dm sieht aus wie der Andere - na ja, fast. Das Warenangebot ist in Ordnung, die ergonomisch-unpraktischen Einkaufskörbe auch hier anzutreffen, nur die hintere Ecke ist etwas sehr unübersichtlich. Vielleicht sollte man doch mal Deckenhänger in Erwägung ziehen, welche die Orientierung erleichtern könnten.

    Der Kassenbereich ist etwas unglücklich gestaltet, da relativ schwer zu übersehen ist, wie viele Leute an welcher Kasse anstehen, was sich eigentlich mit wenig Aufwand - oder vielleicht auch mit einer Zentralschlange - lösen lassen sollte.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Sehr geräumiger dm mit dem typischen Angebot - aber die Räumlichkeiten werden nicht wirklich gut genutzt, denn durch die Einrichtung versteht man es leider, die Übersichtlichkeit was-finde-ich-wo mehr als nötig einzuschränken.

    Bisher habe ich den Markt selten voll gesehen, was den Wartezeiten an der Kasse zugute kommt. Nur leider hat man sich auch hier für die ergonomischen, aber unpraktischen Einkauskörbe entschieden.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Leicht zu erreichender Markt im Untergeschoss des LuisenForums mit der Bushaltestelle Schwalbacher Straße direkt vor der Tür, für das Auto bleibt nur das Parkhaus.

    Ansonsten ein dm wie jeder andere auch inclusive der neumodischen Körbe, die zwar ergonomisch geformt sein mögen, aber unpraktisch sind, sobald man einen "harten" eckigen Gegenstand wie Taschen- oder Kosmetiktücher einpackt.

    Die Schlange an der Kasse ist des Öfteren länger als nötig, aus eigenem Antrieb klingelt man Verstärkung einfach etwas zu spät herbei - und die entsprechende Kundenklingel ist leider nicht beschriftet.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Wiesbaden

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Im Untergeschoss des Luisenforums und mit weitaus längeren Öffnungszeiten als die übrigen Geschäfte. Entsprechend der Größe des Marktes gut sortiert und mit heißer Theke, lediglich die Kombination Fleischtheke und heiße Theke ist etwas unglücklich und sorgt teilweise für vermeidbare Wartezeiten.

    Ein echtes Problemkind ist der Payback-Service, der Drucker dort hat mich schon des Öfteren im Stich gelassen.

    Positiv: Es gibt auch Einkaufskörbe und meist klappt der Nachschub daran auch. Das Personal ist ganz überwiegend nett und freundlich, einige wenige Ausreißer sind aber auch zu vermelden.

    Die Warendisposition ist sicher schwierig, denn je höher der Anteil an Laufkundschaft, desto schwieriger die Planung. Mittlerweile hat man das aber wohl im Großen und Ganzen im Griff, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Nähe zu den Bushaltestellen Schwalbacher Straße lässt den Markt aus fast allen Himmelsrichtungen leicht erreichen, für das Auto bleibt nur das Parkhaus im LuisenForum, wobei es ab einem Mindestumsatz (derzeit 10 Euro) für einen Einkauf Ermäßigungen gibt.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Wiesbaden

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Eine Anlage für die SB-Autowäsche mit einer Box, in der sich auch größere Fahrzeuge waschen lassen. Besonders positiv, dass es nicht nur, wie andernorts üblich, Lanzen für die Wäsche gibt, bei denen ausschließlich die Reinigung per Wasserdruck möglich ist, sondern auch eine spezielle Lanze mit Bürstenaufsatz vorhanden ist, was unter dem Strich für ein schneller sauberes Auto zu geringeren Kosten sorgt.

    Wer möchte, findet direkt im Anschluss auch die Gelegenheit, sein Auto zu saugen. Der einzige Nachteil ist, dass die Anlage sehr beliebt ist und man durchaus auch - besonders zu Spitzenzeiten - mit Wartezeiten rechnen muss.

    Ein Geldwechsler ist vor Ort vorhanden, wenn auch nur für kleine Scheine (5 und 10 Euro), so dass auch eine nicht ausreichende Zahl von 1 und 2 Euro-Münzen kein Problem darstellt.

    geschrieben für:

    Autopflege in Wiesbaden

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Obwohl eine Tankstelle an der Autobahn, bemüht man sich doch ganz offensichtlich um Kundschaft (zugegebenermaßen ist das auch keine typische Autobahntankstelle, was sich auch an den Preisen bemerkbar macht) und ist freundlich und nett.

    Apropos Preise: Wäre da nicht die typische ARAL-Preispolitik, wäre das glatt ein Favorit. Aber, wie bereits erwähnt, trotz Autobahn ganz normale Preise.

    Wer hier einen Parkplatz erwartet, der ist verkehrt, es ist wirklich nur eine Tankstelle - aber die bietet alles, was zu einer Tankstelle gehört, inclusive der Möglichkeiten die Scheiben zu reinigen, wofür an jeder Zapfsäule ein Eimer mit dem notwendigen Zubehör steht.

    geschrieben für:

    Tankstellen / Kraftstoffe in Wiesbaden

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Eine Tankstelle an der Ausfallstraße - und so fühlt sich das auch an. Das typische Warenangebot, wobei es sogar eine Waschstraße gibt. Aber das Personal vermittelt einem das Gefühl von Laufkundschaft und agiert entsprechend unpersönlich, was hier gleich zum doppelten Punktabzug führt, zumal ARAL bekanntlich nicht immer ganz billig ist.

    geschrieben für:

    Tankstellen / Waschanlagen in Wiesbaden

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.