Bewertungen (5 von 117)
-
Ob einem das - zugegebenermaßen thematisch recht umfassende - Angebot zusagt, nun, das ist Geschmackssache. Hilfreiches Personal stelle ich mir allerdings anders vor als nur in der Rolle des "ich ziehe das noch zwei Zentimeter weiter, damit es ganz akkurat auf dem Bügel hängt" während man als Kunde gerade einen Ständer weiter steht, eine Beratung aber nicht anbietet.1.
Die Katastrophe - und leider nicht zum ersten Mal - ist meines Erachtens aber die Geldabgabestation äh Kasse. Die habe ich noch nie ohne Schlange erlebt - und das ist besonders ärgerlich, wenn nur die Hälfte der verfügbaren Kassen geöffnet hat.
-
Erfahrungsbericht - tja, den kann ich leider nicht schreiben, denn es scheint, als habe man wegen Reichtums geschlossen. Fakt ist, dass (mindestens seit 2016, vermutlich schon länger) das Skurileum nur das halbe Jahr (Ende April bis Anfang November) geöffnet hat. Wer also einen Besuch plant, sollte sich vorher auf der Homepage informieren.2.
-
Ein merkwürdiges Museum: Im Eingangsbereich ähnelt das eher einem Shop für antike Spielwaren und ähnliche Dinge. Dafür gibt es weder an der Kasse noch im Internet einen Preisaushang, was ich ein befremdliches Geschäftsgebaren finde - so etwas führt bei mir zwingend zur Abwertung.3.
-
Viel Geld für wenig Inhalt - kaum etwas zu sehen, aber für eine Kirche ein horrender Eintritt, wobei der Schatz noch Aufpreis kostet. Dazu noch eine wenig dekorative Bühne im Weg ...4.
Lieber ein paar Postkarten kaufen, das ist billiger und man hat am Ende mehr davon.
-
Tja, wie soll man Sterne vergeben, wenn man die Lokalität nicht besucht hat. Warum? Schon ausgesprochen ungewöhnlich, dass man eine Kirche nur besuchen kann, wenn man auch den Domschatz ansehen muss - und alle Kirchentüren verschlossen sind, so dass man wirklich zwangsweise den Eingang bei der Schatzkammer nehmen muss. Wie der Internetauftritt aber verrät, ist die Betreibergesellschaft dieselbe, welche auch die Stiftskirche in Quedlinburg verwaltet - und deren Besuch sprach aus unserer Sicht für sich.5.