Das Firebowl ist noch nicht sehr alt und wirkt dadurch auch im ersten Augenblick sehr modern.

In einer großen Halle gibt es etwa 20 Bowlingbahnen, wobei jeweils äußeren 2 Bahnen noch einmal luxuriöser gestaltet sind. Das heisst, dass dort die Sitzbänke noch ein bisschen besser gepolstert sind und man das Gefühl hat, ein wenig abgeschotteter zu sein.

Das Essen dort ist recht gut, vor allem kleinere Speisen wie Nachos sind sehr lecker und mit etwa 3 € bei einer anständigen Portion auch angemessen. Größere Speisen hab ich dort noch nicht gegessen, aber bei der Auswahl bleiben keine Wünsche offen.
    Im Nebenraum kann man zudem noch Billiard und Airhockey spielen.

Bowlingbahnen in Gelsenkirchen

Ein sehr schönes Musical mit ganz toller Musik.
    Ich würde den Musicalbesuch mit einem Wochenende in Hamburg kombinieren, damit auch kein Stress wegen der Hin- und Rückreise entsteht.

Bei den Plätzen hatten wir damals Kategorie 1, jedoch trotzdem sehr weit weg von der Bühne. Dabei sollte man vielleicht genau auf den Platz achten und nicht nur auf die Kategorie.
    Musicals an sich sind schon teuer, aber König der Löwen legt da meiner Meinung noch einen drauf mit etwa 125 € pro Karte.

Wir hatten einen schönen Abend dort, müssen aber nicht (wie es so viele andere machen) mehrmals in dieses Musical. Dann schon lieber öfters mal Tanz der Vampire :)

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Das Multiplexkino ist eigentlich aus einer ganzen Kette von Kinos entsprungen. Die Preise sind dort in Ordnung, obwohl z.B. bei einem 3D Film schnell mal 13 € fällig werden.
    Im Vorraum der Kinos gibt es Erfrischungen, bei denen man wirklich nicht lange warten muss.

Die Anzahl der einzelnen Kinosäle müsste über 10 betragen und sind von der Ausstattung recht gut. Vor allem die Technik sehr reale 3D Filme zu schauen (z.B. der Hobbit) hat mich in dieses Kino gezogen.

Direkt vor dem Kino gibt es noch ein McDonalds und eine Filiale Cafe del Sol, wodurch eigentlich jeder noch was knabbern könnte nach dem Kino :)

Kinos in Gelsenkirchen

Das Hotel Ambassador hat einen sehr netten Service, der sehr zuvorkommend ist und bei jedem Problem weiterhilft. Das Frühstücksbüffet ist recht reihhaltig, aber nicht überwältigend und mit 14 € relativ teuer. Das W-LAN im Haus ist gut und ausreichend schnell, jedoch bekommt man nur einzelne Einwahlcodes an der Rezeption, die auf 500MB begrenzt sind. Zum normalen Surfen reicht dies jedoch aus. Die Saunalandschaft ist gut besucht und Bademäntel werden kostenlos an der Rezeption ausgegeben.
    Ich gebe dem Hotel trotzdem nicht volle Punktzahl, weil die Fenster sehr alt sind und durch die mangelnde Isolierung sehr viel Lärm von der Hauptstraße gelangt. Zu meiner Zeit gab es eine Großbaustelle direkt vor dem Haupteingang, bei der die Arbeiten auch nachts bis 3 Uhr stattfanden.

Hotels in Hamburg

Sehr schöner Markt zum schlendern und bummeln. Zudem bekommt man dort viele Lebensmittel, für die man sonst in spezielle Läden gehen müsste.

Mir kommt es aber so vor als ob die Sachen alle ein kleines bischen teurer als z.B. im Lidl sind.

Lebensmittel in Gelsenkirchen

Schöne Umgebung zum Spazieren gehen.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Gladbeck

Die Arena ist das Sinnbild von Schalke und daher auch allgemein bekannt. Die Atmosphäre bei guten Spielen ist atemberaubend, auch wenn das Bier meiner Meinung nach recht teuer ist (ist es ja aber so ziemlich in jedem Stadion).

Neben Fußballspielen finden dort auch regelmäßig Konzerte, Schlagernächte und natürlich Veranstaltungen wie die Stock-Car-Crash-Challenge.

Ich selbst bin nicht so oft im Stadion unterwegs. Sportveranstaltungen sind meiner Meinung nach mit Freunden auf der Couch viel gemütlicher

Sportanlagen in Gelsenkirchen

Super Atmosphäre, afrikanisch angehaucht. Seit ein paar Monaten auch durchgehend warme Küche (Snacks: z.B. Baguettes, kleine Filets, Meeresfrüchte, alles bis etwa 6 €). Der Inhaber Sören ist auch immer zu einem Plausch bereit ...

Bars und Lounges in Gelsenkirchen