Waren zu dritt dort und wollten das Lokal, das ja statt französischer nun mit spanischer Karte unter gleicher Leitung aufwartet, einfach mal ausprobieren.
    In der näheren Umgebung wurden Flyer verteilt, die neben einem Gewinnspiel auch einen Rabatt bei den angebotenen Tapas anboten. Als wir die Getränke bestellt haben, hatte ich gefragt, ob die Gutscheine noch gelten würden, da - meiner Ansicht nach - nur das Gewinnspiel befristet war. Man sagte uns, die Gutscheine für die Tapas wären auch befristet: "nö, da müssen Sie ganz normal zahlen". Eine nette Antwort, wenn man zum ersten Mal dort ist und der Wirt Kunden binden will....
    Noch ein Satz zum Essen: völlig überteuert. U.U. bezahlt man für zwei Tapas gut über 10 EUR, das gibt's in anderen Tapas-Bars günstiger. Geschmacklich auch kein Highlight - die einzige (unerwartete) Ausnahme: das Irish Stew, das auch als "Tapa" auf der Karte steht, war sehr lecker!
    Wir werden nicht wieder kommen, es gibt in München definitiv deutlich bessere Tapas-Bars und entgegenkommender Gastwirte (den wir übrigens auch nie gesehen haben). Schade, denn früher war das "Le Sud" und das französische Essen und Ambiente dort sehr nett, und die Location an sich - mit einem schönen kleinen Garten - ist (eigentlich) an lauen Sommerabenden wirklich bezaubernd.

Spanische Restaurants in München

Ein golocal Nutzer ... so kann man als Lokal auch gleich seinen Kredit verspielen, gut das es noch viele andere gibt wo es anders läuft.....,

gruß Alf
    Ksmichel Meine Güte! Wie doof muss man als Wirt sein, zig Euro in Webung zu investieren, um mögliche Stammkunden gleich so zu behandeln. Mehr Wohlwollen kann man dem Laden doch kaum entgegen bringen. Dann noch 1 Stern zu kassieren, das ist schon ein Kunststück.

Uriger Italiener mit einem wunderschönen, kleinen Innenhof mit terrakottafarbenen Steinmäuerchen, Olivenbäumen und toskanisch anmutender Atmosphäre. Leider hat das Lokal nur bis 23 h geöffnet, sodass gerade in den Sommermonaten der Abend immer ein frühes Ende nimmt/nehmen muss.
    Die Karte hat neben Pizza, Pasta und Salat auch einige Fleisch- und Fischgerichte, sowie eine Tages/Wochen-Karte und natürlich Nachspeisen. Das Essen ist sehr lecker und wird nach moderater Wartezeit serviert.
    Reservierung ist telefonisch oder auch übers Internet möglich. Auch kurzfristig hatten wir bisher immer Glück und es wurde uns ein Plätzchen eingerichtet.
    Allerdings war bei unseren letzten beiden Besuchen der Service nicht besonders schnell. Einge von uns haben lange auf die Getränkenachbestellung warten müssen und auf die Rechnung mussten wir lange - und nach zweimaligem Nachfragen - warten.
    Dennoch werden wir sicher wieder kommen, vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn man im Gärtchen sitzen kann.

Italienische Restaurants / Mediterrane Restaurants in München

Ich bin seit mehrern Jahren Kundin im Molotow und bin von Service und Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt. Ein nettes Team und man fühlt sich wohl. Ich habe lange Haare, die ich mir dort regelmäßig strähnen lasse, neben Schneiden und Waschen natürlich. Ich bin immer bei "meiner" Frieseurin, Kitty, aber auch die anderen Teammitglieder, die übrigens auch alle auf der Website abgebildet sind, haben einen guten Blick für Frisur und Farbe und beraten gerne und sinnvoll.
    Einen Termin - vor allem, wenn man nicht nur Haarschnitt, Waschen und Föhnen möchte - sollte man ein paar Wochen vorher vereinbaren, wenn man einen Wunschtermin in den Abendstunden haben möchte. Die Terminvergabe erledigt man am besten telefonisch.
    Die Preise sind, etwas gehoben, jedoch absolut gerechtfertigt.

Friseure in München

Ich war schon viele Male im "Brenner" und zwar sowohl im Restaurant- als auch im Bar/Lounge-Bereich und ich was bisher immer sehr zufrieden mit Qualität und Service.

Kürzlich jedoch war ich mit einer Freundin vor einem Besuch im Cuvilles-Theater noch "auf ein Glas Aperol Spritz" im "brenner" und völlig perplex über den gebotenen Service.
    Wir saßen an der Bartheke auf der rechten Seite und bestellten unsere Getränke. Auf das Auftauchen eines Bar-Keepers für eine Nachbestellung warteten wir jedoch vergeblich, auch wenn vor unserer Nase noch 5 weitere Angestellte "rumgeturnt" sind.
    Als endlich jemand auf unser Zeichen hin, zu uns kam und die Bestellung entgegennahm, warteten wir jedoch vergeblich. Als wir danach die Rechnung verlangten, standen doch glatt 4 Aperol auf dem Quittungszettel. Und wir mußten auch kurz rumdiskutieren, um dem Keller begreiflich zu machen, dass wir tatsächlich nur 2 Aperol verzehrt hatten. Es erfolgte weder eine Entschuldigung noch sonst irgendein Kommentar. Als wir dann nur den reinen Getränkepreis bezahlten und kein Trinkgeld gaben, wurden wir keines Blickes mehr gewürdigt...

Anscheinend hat es das "brenner" nicht mehr nötig, freundlich zu sein und freundlich zu bedienen.

Mich hat das "brenner" nun jedenfalls für die nächste Zeit das letzte Mal gesehen, es gibt noch ne Menge anderer Lokale mit guter Küche UND gutem Service.

Bars und Lounges / Internationale Küche in München

Mein Stamm-Rewe-Markt, da ich in der Gegend wohne.

Nettes Personal, an der Kasse geht es, auch dank der 2 Express-Kassen, recht schnell. Getränke-Rücknahmeautomaten im Eingangsbereich, auch gibt es einen Flaschenkühschrank im Einangsbereich, für den schnellen Einkauf.
    Reichhaltiges Obst- und Gemüse-Angebot, auch - für die Mittagspause - verzehrfertiges Obst und kleine Mahlzeiten (Sandwiches, etc.).
    Frischfleisch- und Käsetheke. Selbstbedienungs-Brotauswahl, u.a. auch mit Hofpfister-Brot.

Leider nur beschränktes Parkplatzangebot in der nächsten Umgebung, dafür in 200 m Umkreis noch Plus, Vinzenz-Murr, Bäckerei Wimmer, dm-drogerie, Linda-Apotheke und ein Reformhaus.
    Also eine ideale Sache, wenn man mehrere Einkäufe erledigen will.

Verbrauchermärkte in München

Das Bachmaier ist mein Lieblings-Speiselokal auf der Leopoldstraße. Ich bin zwar nicht so der Freund der bayerischen Küche, aber das "Bachmair" schafft es den Schweinebraten zusammen mit vielen anderen, innovativen Speisen auf der Karte anzubieten.

Sehr zu empfehlen ist der Frühstücksbrunch, der samstags, sonn- und feiertags angeboten wird. Dieser hat fast Urlaubshotel-Charakter und ist als All-You-Can-Eat zu haben. Auch gibt es Frühstück A-la-card, das sehr zu empfehlen ist.

Generell sind die Speisen sehr lecker, auf der Getränkekarte stehen auch Cocktails, die ich jedoch noch nicht probiert habe.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Schwabing ok.

Der Service ist i.d.R. sehr flott und freundlich und auch nicht all zu komplizierte Sonderwünsche werden erfüllt.

Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen, es gibt einige Tische vor dem Lokal auf dem Fußgängerweg direkt an der Leopoldstraße.
    Am Wochenende oder bei gutem Wetter ist eine Reservierung zu raten.

Ach, und Fußball-Topspiele, also Championsleague, oder EM-/WM-Spiele werden live auf Großbildleinwand übertragen.

Restaurants und Gaststätten in München

Der Tierpark in München ist, meiner Meinung nach, einer der schönsten in Deutschland. Er ist auch der älteste Geo-Zoo Deutschlands.
    Gerade im Frühling finde ich es besonders schön, mal einen Tag dort zu verbringen. Auf der Homepage stehen die Geburtsdaten von den jüngsten Jungtieren. Zu gucken gibt's aber zu jeder Jahreszeit genug und ich nehme mir jedes Mal vor, diesmal nicht 30 Minuten bei den Pinguinen stehen zu bleiben, um dann wieder festzustellen, dass die "Tiere im Frack" einfach zu putzig sind, um nur 10 Minuten zu verweilen.

Es gibt übrigens auch Nachtführungen, Infos dazu auf der Homepage. So eine Führung, mit Nachtsichtgerät, hab ich im letzten Jahr mal mitgemacht. Ein besonderes Erlebnis war in dem Zusammenhang der Besuch um 22 h im Elefantenhaus. Man hört Geräusche und es empfängt eine Atmosphäre, die unvergesslich ist. Wirklich etwas, was man mal gemacht haben muß.

Auch sinnvoll ist es, vor dem Besuch mal im Internet nach den Fütterungszeiten zu gucken und entsprechend dieser dann die verschiedenen Gehege/Häuser aufzusuchen. Besonders hat mir die Fütterung der Großkatzen und natürlich die der Pinguine gefallen.

Der Eintrittspreis, für Erwachsene 9 €, für die Tageskarte (mit der M-Card nur 8 €) ist meiner Ansicht nacht, echt ok. Die Jahreskarte kostet 55 Euro und ist 365 Tage ab Ausstellung gültig.
    Außerdem gibt es noch eine 10er-Karte für 60 Euro, die auch im Deutschen Museum gilt und übertragbar ist.

Die Parkplätze sind in den Ferienzeiten und an den Wochenenden, an denen gutes Wetter herrscht, recht schnell belegt. Man kann den Tierparkt allerdings auch gut mit der U-Bahn (U3) erreichen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in München

War letzten Samstag mit 8 Mädels unterwegs - mal wieder im Peaches in Augsburg.
    Wir waren im Keller und hatten an diesem Abend echt Spaß.

Die Cocktails waren allesamt lecker, die Bedienung freundlich und - wenn man das "volle Haus" berücksichtig - auch relativ schnell.
    Der Gästemix ist ok, zwischen Mitte 20 bis Ende 30 - alles da.
    Die Musik war super, für jeden Geschmack was dabei, vor Schlager über Pop bis zu aktuellen Charts.

Die Preise für Cocktails haben das übliche Niveau, ansonsten sind die Getränkepreise moderat.

Toller Abend! Tolle Location!

Bars und Lounges in Augsburg

Kürzlich war ich mit einer "Horde Mädels" mal wieder in Augsburg unterwegs. Da wir das Enchilada in München kennen, sind wir in diesem Lokal gelandet...

Leider war es nicht so das, was ich erwartet hatte.
    Allerdings, die Cocktails waren lecker, wir hatten 7 verschiedene Cocktails bestellt, davon 2 antiakoholische. Dank der Happy Hour war auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, beim Normalpreis überleg ich mir immer gut, ob ich für einen Cocktail 6 Euro ausgeben will... dennoch: Getränke top! Die Wasserflasche kam im Kühler, auch ne tolle Sache!

Zu essen hatte ich mir einen Quesadilla mit Hühnchen und Exotischer Füllung bestellt. In der Karte stand "mit Salat"... Da ich das von München her schon kannte, wußte ich, dass es sich hier um keinen Beilagensalat sondern nur um ein bißl Salat auf dem Teller handelt... was ich im übrigen sehr schade finde... Das Gericht kostete 10,90 € und ich hatte jedenfalls Hunger und freute mich auf das Essen. Selbiges war sehr übersichtlich und mein erster Gedanke war "ich kann ja noch was nachbestellen". Der "Salat" war ein Witz. Nichts gegen Deko, aber sowas gehört auf der Karte nicht erwähnt: Ein Viertel Tomate, eine Scheibe Gurke und ein großes Blatt Lolo Rosso - das ganze mit einem "Schluck" Joghurt-Dressing. Die Portion Quesadilla war übersichtlich und für den Preis ein Witz... sowas sollte man meiner Meinung nach als Vorspeise anbieten, aber nicht als Hauptgericht.

Ein weiterer Punkt: Es gibt anscheinend viel Geschirr in der Küche, vor allem Gläser. Denn das Abräumen der leeren Gläser hielt die Bedienung, die ansonsten recht nett war, nicht für nötig. Auch nach mehrmaliger Aufforderung, standen 11 leere Gläser, der Wasserkühler inkl. Flasche, später auch die Teller auf dem Tisch. Wir hätten gerne nochmal Getränke nachbestellt, aber dann wurde die Bedienung plötzlich nicht mehr gesehen...

Schade, denn das Lokal an sich, ist - wie alle Restaurants dieser Kette - schön dekoriert, mit gemütlichen Ecken und die Tische sind so angeordnet, dass man noch Platz hat. Die Musik ist nicht zu laut, man kann sich noch unterhalten und die Gäste waren sehr gemischt auch altersmäßig....

Aber so bald wird mich das Lokal wohl nicht wiedersehen. Adios!

Mexikanische Restaurants in Augsburg

Früher war das "Café an der MüF" DAS Eiscafé in Schwabing. Mittlerweile muß ich aber leider sagen, dass es bessere Cafés gibt.
    Der Service ist unhöflich und man wartet auch mal ganz gerne ein bißl länger auf seine Bestellung.

Hervorzuheben ist allerdings die Auswahl und Qualität an Eissorten, sowie Kuchen, Torten und Gebäck.
    Allerdings gibt es auch was das Betrifft andere, sehr gute Adressen in München.

Schön ist der große Bereich draußen, wo man abends auch mit einer Decke auf den Stühlen sitzen kann. In direkter Nähe ist ein Spielplatz und wenn die Umbauarbeiten am Busbahnhof Münchner Freiheit für die neue Straßenbahnlinie abgeschlossen sind, ist auch die Oberfläche keine Baustelle mehr.

Leider kreuzen viele Radler den Bereich zwischen Tischen und Café, aber zu Gucken gibt es an vorbeiflanierendem Publikum natürlich auch genügend.

Auch frühstücken kann man im "CMF", hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Cafés / Frühstück Restaurants in München