15min einkaufen gewesen und 30€ Strafe fürs parken,trotz vorlage des Kassenbons.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Mergentheim

JM75 ja vergessen ,war zum erstem mal dort ,kann jedem passieren,mein kassenbon ist exakt 3 minuten nach ausstellung der Tickets ausgestellt und ich war ca. 15 min drin.
    Ich verstehe noch wenn ich nach dem Einkauf dort noch weiter geparkt hätte.
    Gehe nie wieder zum Netto einkaufen !
    Ein golocal Nutzer ich habe den Spieß umgedreht... ich bestell bei Netto nur noch online, dann kriegt der Lieferdienst den Strafzettel, wegen parken in 2. Spur....
    Exlenker Die Abzocke hat aber nicht Netto zu verantworten, sondern die meisten Parkplätze haben eine Parkraumbewirtschaftung die abgegeben wurde, und da muss man nun mal die Parkscheibe benutzen!
    05Andrew12 klar kann das mal passieren aber da ist ja nicht Netto Schuld.
    Wenn ich mit tu schnell fahre und geblitzt werde ust ja auch nicht der Hersteller meines Wagens Schuld.
    Ein golocal Nutzer @05Andrew12 Netto und andere Discounter setzten aber vermehrt auf Privat Firmen, die den Kunden Knollen aufdrücken. Wenn man dort schon einkaufen geht und Geld lässt und dann noch ein Knollen ist halt schon irgendwo Ärgerlich.
    Exlenker Kein Discounter drückt jemandem ein Knöllchen an die Backe-Peeti!
    Ist doch kein Akt kurz die Parkscheibe zu benutzen, wie das heutzutage vielerorts bei Discountern gehandhabt wird.
    Calendula Wer auf einem Behindertenparkplatz den entsprechenden Ausweis vergisst auszulegen, muss ggf. auch bezahlen.
    Exlenker Schon klar - Peeti. Fakt ist aber: Liegt eine Parkscheibe aus, gibt es auch kein Knöllchen.
    Exlenker Richtig Calendula - aber nur auf öffentlich ausgewiesenen Behindertenparkplätzen.
    Ein golocal Nutzer versucht doch einfach mal auch nur ansatzweise den Discounter zu verstehen...

Gerade an zentralen Punkten, zum Beispiel in der Nähe einer U-Bahnstation in der Stadt, kommt es vor, dass Parkflächen knapp sind. Wenn Du nun am Supermarkt einen kostenlosen „Park + Ride“-Platz witterst, also das Auto abstellst, in die U-Bahn steigst und erst am Abend wiederkehrst, handelst Du klar gegen die Interessen des Besitzers – und kannst dafür zur Kasse gebeten werden. Das gilt auch, wenn Du tatsächlich im Supermarkt einkaufst, aber die angegebene Höchstparkdauer überziehst. Damit dies überhaupt überprüfbar wird, ist die Nutzung der Parkscheibe Pflicht...!

Was ist daran verwerflich...?
    05Andrew12 ja natürlich Peeti ist eine Knolle ärgerlich.
    Ich fahre auch fast täglich morgens zu Netto um mir was für auf die Arbeit zu holen.
    Die Zeit für die Parkscheibe auszulegen habe ich immer.
    kisto Ich kaufe eh nie bei Netto. Die hatten hier auch so einen Parkplatz-Willi eingestellt. Der fühlte sich auch sehr wichtig!
    Calendula @ Exlenker
    Das Beispiel sollte auch nur zeigen, dass man sich überall an die geltenden Regeln halten sollte. ,-)
    FalkdS Das mit der privaten Parkplatzbewirtschaftung im Auftrag der "Eigentümer" kenne ich. Irgendwo stehen die Preise und die sind oft höher als die ortsüblichen von behördlicher Seite feststehenden. So habe ich wie geschreiben gehört. Auch die "Dann-Erst-Herausgabe" wenn bezahlt ist ist wohl keine Nötigung. Mit dem Abstellen des Pkw akzeptierst du die AGB der Bewirtschafter.
    FalkdS Dabei geht fast unter, dass der Text für mich nicht als Bewertung durchgeht. Zumal wir uns ja einig sind, dass die Firma mit den Parkpreisen eher nichts zu tun hat, also hat der Text KEINEN BEZUG zu Netto. bearbeitet
    FalkdS Golocal hat mir geschrieben, dass sie das bearbeitet hat.
    Das sieht also so aus, wie ihr es jetzt seht, nix ist passiert.

Somit erhält Netto eine negative Bewertung für eine Sache,
    die sie offensichtlich nicht zu vertreten hat.
    DAS verstehe wer will, ich nicht!

Mit OBJEKTIVITÄT,
    aus meiner Sicht dem wichtigsten Standbein einer BEWERTUNGSplattform,
    hat das absolut überhaupt gar nix zu tun, finde ich jedenfalls!!!
    Papa Uhu + Theo Ja, das ist richtig liebe Calendula. Und ich finde, das zum Teil viel Unfug damit getrieben wird - aber hier, wo nun tatsächlich überhaupt kein Bezug zum bewertenden Objekt besteht (Netiquette), dies stehen zu lassen, verstehe ich ehrlich gesagt, auch nicht...