1. via iPhone

Wir waren gerade im Schmetterlingspark in Klütz, als Ersatz für einen geplanten Tag am Strand in Boltenhagen!
    Eintritt für 2 Personen 13,- € für Tageskarten! Leider ist der Park nicht annähernd groß genug ist um sich einen Tag hier aufzuhalten!! Eine Stunde ohne Kinder ist gerade so zu machen, ansonsten haben wir sogar noch Kaffee und Kuchen zu ums genommen, und trotzdem nicht mehr als eine Stunde geschafft!!
    Es gibt ein paar schöne Schmetterlinge zu sehen und wahrscheinlich Saison bedingt immer verschiedene, aber ich hätte schon ein paar mehr erwartet!

Preise für Getränke und Kuchen sind für Urlauberverhältnisse vielleicht o.k. sind, aber unter normalen Umständen nicht der Region angepasst! 2,50€ für nen Pott Kaffee und ab 1,50€ ein kleines Stück Blechkuchen, da sollte jeder selbst die Angemessenheit festlegen

Ansonsten für Familien und Urlsuber die mal nicht an den Strand können eine Alternative um den Tag zu verbringen! Viel Spaß

Tierzucht / Freizeitanlagen in Klütz

Kaiser Robert Ist doch ein toller Tipp für den Sommer 2012, ich war schon zweimal in Stellshagen, nicht weit entfernt im BIO Hotel, da gab es den Park aber noch nicht.

2. via iPhone

Der leckerste Hot Dog den ich je gegessen habe, in 5 Größen verfügbar, von 1,65-5,45€ sehr preiswert und für jeden Geschmack etwas dabei!

Olaf Wramp ist hier der Kreative Kopf, der alles rund ums Würstchen gestaltet und auch immer wieder neue "Spezial-Hotdogs" entwickelt! Wie z.B. den Mr. Krabs letztes Jahr zum 800. Hafengeburtstag in Wismar!
    Am 01.04. 2011 wurde der Laden eröffnet und ist seit dem nicht mehr aus den Köpfen und Mägen der Wismarer Bevölkerung und den Touristen wegzudenken, mein Besuch aus Bochum muß ich immer wieder hierher begleiten, einmal ist Pflicht und Minimum!
    Für die Fans aus Mecklenburg-Vorpommern gibt es inzwischen eine weitere Anlaufstelle, in Rostock in der Wismarsche Strasse 11, dort gibt es seit dem 02.04.2012 auch das leckere Angebot vom Classischen Dänischen Hot Dog in S über einen Chili in L bis hin zum Griechischen in XXL, was auch immer das Herz begehrt hier bekommt erst die Idee wie ein Hot Dog überhaupt schmecken kann!!

Viel Spass beim Probieren!
    Euer Fristyler

Ps. Für Vegetarier gibts Tofu Würstchen

Imbiss / Cafés in Wismar in Mecklenburg

Kaiser Robert Doch, hat sie und in Oldenburg hat sie danach gefragt, ob die Schweden nicht mal einen Karton rüber schicken könnten.
    Fristyler lol, ist ja cool, ich schreibe heute über den Schmetterlingspark in Klütz und bekomme heute ne Menge Kommentare zum Thema Hot Dogs...nur mal so ich stehe auch nicht auf Tofu aber es ist ja wie mit Rauchern und Nichtrauchern, Leute die diese Würstchen mögen haben halt auch eine Daseinsberechtigung... :-)
    Guten Appetit!
    Thema IKEA, die Hotdogs, egal ob für Veganer oder nicht, können mit Coney 1871 nicht annähernd mithalten, glaubt's mir!

3. via iPhone

Haben gerade mit 8 Personen im Gallo Nero gegessen, es ist super lecker hier! Von der Vorsuppe bis zum Dessert werden hier alle typischen italienischen Speisen angeboten!
    Der Service ist sehr freundlich und auch die Wartezeiten sind sehr kurz! Alle am Tisch sind satt geworden und kein Essen hat die Erwartungen von uns nicht erfüllt!
    Es werden Suppen, Antipasti, Pizzen und Fleischgerichte serviert!

Die Preise sind normal für einen Urlauberort wie Kühlungsborn! Die Suppen fangen bei 4,50 an und hören bei 6,55 auf, man kann hier ab rund 10,-Euro ein Hauptgericht bekommen, die etwas spezielleren Gerichte liegen zwischen 18 - 27,- Euro.

Ich empfehle dieses Restaurant jedem, der hier mal italienisch essen möchte! Der Besuch lohnt sich, liebe Grüsse Euer Fristyler

Italienische Restaurants / Pizza in Ostseebad Kühlungsborn

Ein golocal Nutzer Vorsuppe, immer als Vorspeise. Man bekommt ja auch Suppe als Hauptgang. Die Menge machts. Kennst Du den Ausdruck nicht?
    Fristyler Schließe mich da ganz und gar Helge88 an, damit sind Suppen der Vorspeise gemeint, auch bei vielen Menüs wird mit einer Suppe gestartet, auch das bezeichnet man als Vorsuppe!!
    Froschkönigin Eine Suppe als Hauptgang nennt man Eintopf. Eine Suppe, als Gang nach der kalten Vorspeise ist eine Suppe. In der deutschen Topgastronomie ist dieser Ausdruck unbekannt. Ich möchte nicht sagen: ein Lacher. Diese merkwürdige Bezeichnung hört man nur im Norden Deutschlands.
    Habe mal gegoogled und auf der ersten Seite auch nichts Gescheites dazu gefunden außer s.o.
    Braunbär2007 Ich denke, die S-uppe VOR dem Essen. Da muß man dann aber weiter fragen. Was ist dann das Essen? Gehört die Vorsuppe dann nicht mehr zum Essen? So ist die deutsche Sprache. Deshalb finden Ausländer uns manchmal mit unserer Sprache so furchtbar kompliziert.

4. via iPhone

Naja wie hier schon richtig festgestellt wurde, Werbung klingt manchmal besser, als das Produkt wirklich ist!!
    Wenn Frisöre wirklich nach Syoss gefragt werden, ist es für die meisten ein rotes Tuch!

Wenn Ihr Produkte direkt beim Friseur kauft könnt ihr definitiv der hochwertigen Inhaltsstoffe sicher sein!

Friseurbedarf in Düsseldorf

Immer wieder ein Erlebnis wert! Heute mal was anderes! Georg Michael in Concert.
    Thema Verkehrschaos! Wenn man wirklich das teure Ticket ausreizen möchte und mit den NahVerkehrsMitteln anreist, dann gibt es kein Chaos! Und selbst wenn ich mit dem Auto fahre, weiß ich inzwischen, dass ich mehr Zeit einplane! ;-)

Veranstaltungsservice in Hamburg

Sehr guter Entwickler und Hersteller von Frisörkosmetik!

Chemische Erzeugnisse in Schleusingen Hinternah

Ich war am Samstag endlich mal in der Seeperle, seit knapp einem Jahr offen!

Super Auswahl an Fisch im unteren Bereich gibt es eine Riesenauswahl an allem was die Ostsee zu bieten hat! Die Verkaufstheke ist 7-10m lang! Räucherware und frischer Fisch in allen Variationen!
    Auf der linken Seite geht die Theke dann in einen Servicebereich über, man kann dort alle üblichen Arten von Fischbrötchen sehr frisch und super hergerichtet bekommen!
    Auch kleine Speisen werden vor Ort je nach Angebot zubereitet! Kleiner Tipp der Backfisch mit dem Kräuterdip ist der Wahnsinn!

Preise sind üblich für das Angebot! Es ist für jeden Geldbeutel was dabei!

Achtung: Für alle Sushi-Fans jeden Dienstag kommt ein Sushi -Meister extra aus Hamburg, leider nicht öfter und leider ist der Vorat manchmal auch schon vor Feierabend alle!

Für alle die Fans von Sterneküche sind oder sich für Gourmets halten, im Obergeschoss solltet Ihr auf Eure Kosten kommen! Allerdings hier bitte die Ersparnisse mitbringen, sehr lecker aber zu entsprechenden Preisen! Ich habe es noch nicht geschafft dort vorbeizuschauen!

Aber auf jeden Fall kommen Fischfans hier voll auf Ihre Kosten!
    Ob zum mitnehmen oder dort Essen, drinnen wie Draußen, für alle die nicht bis zu Hause warten können!

Guten Appetit

Fischgeschäfte in Wismar in Mecklenburg

Nachdem meine letzte Sünde nun schon ein paar Tage her ist, schaffe ich es endlich mit genügend Abstand eine objektive Bewertung zu Joey's Pizzaservice in Hwi abzugeben!

Viele mögen denken Joey's kenne ich aus meiner Stadt, das ist doch überall das Gleiche!!?
    Das kann ich aber keinesfalls bestätigen, natürlich, die selben Angebote und alles was einen Franchise-System so ausmacht, so das ein Wiedererkennungsmerkmal entsteht, sind auch hier vorhanden! Was hier aber das Besondere ist, werde ich versuchen in kurzen Zeilen wieder zu geben!

Die Zutaten für den Teig hier in Hwi wurde speziell von dem Chef und einem guten Assisten immer und immer wieder leicht verändert, bis er zu dem wurde was er heute ist, nämlich relativ dünn, reißfest und knusprig! Ich weiß aus "geheimen" Quellen, das dafür ne Menge Zeit investiert wurde, bis der Teig den richtigen "Biss" hatte!

Joey's in Hwi ist ein knappes Jahr jünger als mein Salon und somit kann ich hier als einer der ältesten Stammkunden nur eins sagen! Es hat einen Grund warum der Joey's Fahrer gerade aus dem Salon kommt, bevor Collien Fernandes meinen Salon betrat!

Die Pizza ist mit einfachen Worten der absolute "Hammer", alle Wünsche werden prompt erfüllt! Kurze Lieferzeiten, mit wenigen Ausnahmetagen! Gegen Aufpreis werden Zutaten ausgetauscht, weggelassen bzw. hinzugefügt, ab rund 25,-Euro gibt es ein Getränk nach Wahl dazu! (Auswahl wird von Joey's bestimmt!) Das Eis einer Dänischen Marke ist der Wahnsinn und einen weiteren Hochgenuss bieten die neuen Muffins in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen! Auch die Nudelspeisen, Croques und die Salate sind nicht zu verachten, frisch zubereitet, meist in super Portionierung und einfach zum genießen!
    Selbst wenn es mal Kritik gibt, wird ohne großes Murren reagiert. Entweder wird dann mit Leckerlies oder Gutschriften für die nächste Bestellung bestochen, was auf jedenfalls eine faire Art ist mit Kunden umzugehen!

Gut, genug gelobt, es gibt auch Dinge die mich als Kunden manchmal verärgern!
    1. Wenn die Franchise - Geber von Joey's entschieden haben, das meine Lieblingsspeise ( damals die Chicken Wings) plötzlich aus dem Programm geschmissen wird, ein Problem, gegen das sich eine Filiale allein leider nich wehren kann!
    2. Wenn es mal wieder so voll ist, das selbst ich als Stammkunde länger als üblich warten muß, weil gerade wieder ganz Wismar bestellt...es gibt keine vergleichbare Konkurenz mehr in Hwi! ;-)
    3. Wenn meine Pizza doch mal geschnitten wurde, weil einer der Packer nicht genau auf den Zettel geschaut hat!

Die Preise sind nicht die billigsten, wegen der gerade erwähnten Konkurenzlosigkeit, das wird aber locker durch die Qualität der Pizzen wieder ausgeglichen!
    Ich kann nur jedem empfehlen mal hier zu bestellen, wenn ihr aus Wismar kommt oder zu Besuch seit! Ihr werdet dann wissen wovon ich spreche!

Guten Appetit und viel Spaß mit den Bildern!

Pizza in Wismar

Beff ich bin bei Joey's hier in München auch Stammkunde, eine Woche ohne Joey's: unmöglich! ;). esse auch sehr gerne Salat und diese kleinen Pizzabrötchen mit Kräuterremoulade dazu....mmmmmmmmmmmmmmh :D

Für Selbständige und Gewerbetreibende!
    Ein "Discounter" hauptsächlich für Gastronomie,Kioske und alle die Selbstständig sind, bzw. ein Gewerbe angemeldet haben! Leider nicht für Jedermann!
    Hier kann Leider nicht so günstig eingekauft werden, wie man es sich vielleicht denkt, außer wenn es vielleicht spezielle Angebote gibt, weil keine Konkurenz in der Nähe! Vorteil große Massenabpackungen, für Großbedarf also gut geeignet, besonders wenn es um Kaffee, Naschkram, und andere typische Kioskartikel geht, aber ansonsten nicht viele Vorteile!
    Und für Gewerbetreibende nicht genug Spielraum bei den Öffnungszeiten, wie ich meine!!
    Für alle die die Metro kennen, es handelt sich hier um einen kleinen Ableger, der ein wesentlich stark reduzierteres Angebot und keine Technik-, bzw Bekleidungsabteilung hat.

Großhandel / Großmärkte in Hornstorf

Ein golocal Nutzer (geht nämlich leider aus der Branchenangabe "Einzelhandel" nicht hervor, kannst du aber vielleicht ändern...)
    Ein golocal Nutzer Bei uns beliefert Schaper gastronomische Einrichtungen, ich wusste gar nicht, das es einen Vorortverkauf gibt.
    nad Bei mir um die Ecke gibt es auch so nen Laden, Einkauf jedoch lediglich mit Ausweis, vorwiegend gibt es Lebensmittel und was dazu gehört.
    Fristyler ja und leider wirklich nur für Gewerbetreibende...aber ich kaufe dort auch selten ein, bei dem Sortiemennt was sie so anbieten gibt es nur wenig was ein Frisör kostensparend anwenden kann..smile LG

Das erste Mal, trotz 10Jahren Wismar!

Es ist ein kleiner aber feiner Tierpark, der sich auf jeden Fall mal lohnt, wenn man Besuch hat, mit 2 kleinen Kindern im Gepäck!
    Man kann dort gut und gerne mal 3-4h verbringen und hat Einblick auf eine Menge von Tieren! Es ist nicht der Grösste und modernste Tierpark, aber er nutzt seine Möglichkeiten gut aus!
    Die Preise sind super human, 2 Euro für Kinder, 3,50 Euro für Erwachsene und für Kinder unter 3 Jahren ist es kostenlos!

Es gibt einen großen Spiel- und Abenteuerplatz für Kinder und man hat eine Menge von Möglichkeiten zu rasten!

Ein bis Zwei Gehege in denen man die Tiere streicheln kann und sogar Füttern einiger Tiere ist zu bestimmten Zeiten erlaubt!

Ich würde mir wünschen das die ein oder andere Tierart besser vertreten wäre bzw. mehr Platz bekommen würde, so wie das Luchs -Gehege, das durch Spenden einiger Unternehmen vergrößert und ausgebaut werden konnte! Aber ansonsten bietet der "Kleine Zoo" eine schöne Auswahl an Tieren, die es sich zu besuchen lohnt!

Vereine / Zoologische Gärten in Wismar in Mecklenburg

Lumilla Der Fristyler hat uns eine Bewertung der Woche beschert! Danke für die Info, ich bekomme wieder Lust auf Streichelzoo :-) Und herzlichen Glückwunsch zur 17. Bewertung, die gleich eine Bewertung der Woche wurde :o)
    Ein golocal Nutzer Glückwünsche auch vom Wismaraner, der da noch nie war, aber auch noch nicht im Berliner Zoo. Spende doch deine Bewertung der Woche für der Ausbau weiterer Gehege, oder büschen was von der GoLocal-Preis-Kohle. ;-)
    barthmun Fristyler kann nicht nur Top Haare schneiden, er schreibt auch noch Bewertungen der Woche....Super und herzlichen Glückwunsch, mach weiter so
    Ein golocal Nutzer Ich finde es auch toll, dass es auch dankbare Gewinner gibt, die auch nach Erhalt der Preise noch aktiv bleiben. Weiter so und schaun wir mal.
    Fristyler Danke für die Glückwünsche und die Ehrung...smile---was ich mache, mache ich auch richtig, habe nicht viel Zeit, aber wenn ich dann Zeit habe, dann bin ich gern dabei, und dann mache ich es auch ordentlich.
    Ich finde ja die GrundIdee dieser Bewertungsportale schon genial.
    LG J.Zecher
    Ein golocal Nutzer hast du evtl. auch Zeit / Lust, am 1. Golocal Treffen dabei zu sein? Schau mal hier:
    Fristyler Lust ja, aber genau zu dieser Zeit wird mein erster Urlaub nach 10Jahren in die letzten 4 Tage gehen, somit bin ich zu deisem Treffen leider nicht abkömmlich, werde mich mit meiner Freundin in der Sonne Welzen und an Euch denken, viel Erfolg, wenn mal ein Treffen auf Höhe Hannover/Berlin oder nördlicher stattfindet und ich nicht gerade als Frisör durch die Welt jette, dann bestimmt gern mal.

Wünsche aber allen viel Spaß die dabei sein werden...
    HHG Ich habe auf der Straße & zu Haus genug Zoo. Wo auch mal der Gockel Samba Tanzt.
    " Jeder darf sich in Word Schrift oder Tonband Häusern & Darf sich höflichen Quellen zu -glich machen und muss die Quelle Benennen" Über Textverarbeitung Gst es auch aber es macht mich nicht Schlauer.
    Ein golocal Nutzer Wenn auch spät: Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!!! Hatte im fernen Kroatien kein Internet und war knapp 3 Wochen abstinent ;-))
    Fristyler ich habe zur Zeit auch viel um die Ohren, und bin selten dazu gekommen hier vorbei zu schauen, noch mal Danke an alle Gratulanten..smile. finde es toll das man nun auch mit dem IPhone noch leichter arbeiten kann um Bewertungen zu verfassen, so werde ich demnächst bestimmt wieder öfter mal die Gelegenheit haben hier was sinvolles zu posten!!!