Zum sogenannten Flying Buffet im alten Schloss. Mal was ganz anderes und perfekt für kleine oder größere Runden die sich beim Essen auch unterhalten wollen. Da sind die kleinen Häppchen die ständig direkt am Platz serviert werden perfekt. Im Sommer gibt es dazu auch immer musikalische Schmankerl. Aber auch als Ausflugsziel nach einer Wanderung entlang der Battertfelsen sehr zu empfehlen. Und auch auf einen kleinen Rundgang in der Burg sollte man nicht verzichten. Der Ausblick auf die Rheinebene ist unbeschreiblich. Wir kommen bestimmt wieder.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Baden-Baden

Ein echter Geheimtipp. Bei einem Vereinsausflug wurde hier jede Menge geboten. Wie früher konnte man da das Getreide dreschen, mahlen und dann leckere Fladenbrote daraus backen. Im Holzofen, versteht sich ja von selbst. Danach gab es eine kleine Führung, bei dem die Geschichte nicht zu kurz kam. Bei der lustigen Bauernolympiade mit Schweinsblasen-Ball, Hufeisenwerfen und Kuhmelken hatten alle großen Spaß. Das abendliche Essen war sehr lecker. Ein paar Meter zu Fuß kommt man an die Sommerrodelbahn. Was besonders für die Kleinen ein Magnet sein dürfte. Immer wieder gerne

Restaurants und Gaststätten in Poppeltal Gemeinde Enzklösterle

Freundliche und herzige Begrüßung. Abwechslungsreiche Speisen. Das Ambiente ist so wie man es von einem Gasthof erwartet. Ein bisschen mehr mit indirekter Beleuchtung arbeiten wäre vielleicht nicht verkehrt. Das Essen war sehr lecker. Beim Dessert gab es ein kleines Missverständnis. Auf der Carte steht Creme, war aber dann letztendlich Eis. Der Teufelsalat war mit Essig und Öl angemacht. War sehr lecker, aber nicht der klassische Teufelsalat. Die dazugehörigen Bratkartoffeln waren viel zuviel. Die Gerichte würde ich persönlich trennen. Wer Bratkartoffeln dazu mag, kann sie sich ja dazu bestellen. Das absolute Higlight: Obwohl der Gasthof mitten im Zentrum liegt gibt es einen gemütlichen Biergarten der vergessen lässt das man in der Nähe der Hauptstraße ist. Wir freuen uns auf viele netten Besuche

Restaurants und Gaststätten in Wintersdorf Stadt Rastatt

In traumhafter Lage, hoch über Baden-Baden gelegen ist der Turm Fremerberg idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Aber auch im Winter hat der Turm seinen Reiz. Wer Glück hat kann einen Blick über das verschneite Tal und die Rheinebene genießen. Eine besondere Leckerrei in der kleinen Rund sind die verschiedenen Fondues. Da gibt es neben Fleisch- und Käsefondue auch ein leckeres Wildfondue.
    Im Sommer lädt ein Biergarten zum Verweilen ein. Für die kleinen gibt es einen Spielplatz, und wer die Mühe nicht scheut klettert die 144 Stufen den Turm hinauf und wird mit einem traumhaften Blick belohnt.

Restaurants und Gaststätten in Fremersberg Stadt Baden Baden

Sehr leckere Gerichte, besonders die Salate. Die dazu gereichten kleinen Brötchen sind heißgeliebt, besonders auch bei den kleinen Gästen. Pizza bietet alles, was das Herz begehrt. Die Pastagerichte muss man probiert haben. Eine Terasse lädt im Sommer zu Feierabendbier oder einem Gläschen Wein ein. Sehr freundliche Bedienung. Auch mehrere Gäste bekommen ihr Essen fast gleichzeitg auf den Tisch.

Pizza in Baden-Baden

Wer italienisch mag ist hier bestens aufgehoben. Mein persönlicher Favorit das Pizzabrot mit Kräutern. Bestelle aber immer extra Knoblauch dazu. Aber auch Salat oder Nudelgerichte kann man nur weiterempfehlen. Sehr schönes Ambiente. Vor allem der Biergarten hat seinen besonderen Reiz. Hier gibt es sogar eine kleine Lounge. Sehr freundliche Bedienung. Sonderwünsche wurden leider schon öfters vergessen, daher leider nur 4 Sterne. Aber das Essen macht das locker wieder gut. Im Sommer kann man dem Treiben auf dem Segelflughafen ein wenig folgen. Alles in allem, ein gute Laune Restaurant.

Restaurants und Gaststätten in Oos Stadt Baden Baden

Bei unserem Besuch im Dezember konnten wir leider nicht den Biergarten nutzen. Aber schon beim Betreten der Gaststube wurden wir mit einem gemütlichen, geschmackvollen und denoch traditionellen Ambiente belohnt. Ein Blick in die Karte machte neugierig. So gibt es da ein ”Kärrele voll Mist mit Pfifferlingen in Rahm, handgeschabten Spätzle und Salate” sehr lecker und witzig in einer kleinen Holzschubkarre serviert. Schweinerückensteak mit Käse-Kräuterfüllung und Wintergemüse - ein Gedicht. Auf Sonderwünsche wurde problemlos eingegangen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Lediglich der Speck beim Feldsalat war zu klein gewürfelt und zu sehr ausgebacken (trocken und hart) denoch hat die Krone 5 Sterne verdient. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Au Gemeinde Weisenbach

Ein idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung im herrlichen Schwarzwald. Verschiedene Rundwege laden zum Ausflug ein. Und danach empfehle ich einen Besuch in der Burg Windeck, genauer in der Vesperstube "Pferdestall" Die Stube befindet sich tatsächlich in einem alten Pferdestall. Wer diese Athmosphäre nicht scheut sollte einfach mal vorbeischauen. Das Ambiente ist liebevoll eingerichtet. Das Personal sehr freundlich. Die Vesperplatte ist attraktiv angerichtet und sehr lecker. An den leckeren Kuchen-Köstlichkeiten sollte man auf keinen Fall vorbeigehen. Von dem Rahmkuchen mit Heidelbeeren träume ich immer noch.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bühl in Baden

Sehr idyllisch mitten im Wald gelegen. Ideal für Wandern, Radeln, aber auch für Ausflüge mit dem Auto (Öffentliche Verkehrsmittel ist nicht so doll). In der Umgebung gibt es einige Steinbrüche, in denen man selber nach Fossilien suchen kann.
    Das Personal ist sehr freundlich und hat gute Tipps für Ausflüge parat. Zum Haus gehört ein kleines Wildgehege (Rehe, Wildschweine...) Im Restaurant findet jeder was passendes. Vor allem die Wildgerichte sind sehr lecker. Ein kleines Frühstücksbuffet sorgt für einen guten Start in den Tag.

Beim Haus ist auch ein großer Spielplatz. Was ein bisschen fehlte war ein Schwimmbad, oder andere Wellness-Möglichkeiten. Von der Lage her wäre es das ideale Wellnesshotel. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Restaurants und Gaststätten in Schernfeld

An den Feiertagen essen gehen? Mit der Familien zusammen sitzen, nette Gespräche und ein köstliches Weihnachtsessen.
    Das waren unsere Erwartungen für das heutige Weihnachtsessen im der Weinstube Engel in Neuweier. Der erste Teil wurde auch voll und ganz erfüllt.
    Leider erfüllten sich beim Essen nicht unsere Erwartungen.
    Die erste Enttäuschung, die Tischdekoration:
    Einfache Papierservietten mit weihnachtlichen Kindermotiven. Einfaches Geschirr. Komplett eingedeckt mit verschiedenen Weingläsern. Nach der Getränke-Bestellung hätte man die nicht gebrauchten Gläser abräumen können.
    Speisekarte: Reduzierte Speisekarte an Feiertagen. Spricht nichts dagegen. Leider war davon nichts auf der Homepage. So standen lediglich noch 4 Hauptgerichte (normal 12) auf der Karte. Weihnachten, da sind auch kleinere Kinder dabei. Was essen kleine Kinder gerne? Schnitzel mit Pommes. Aber leider Fehlanzeige, weder Pommes noch Kroketten standen nur Wahl. Und Schnitzel gab es auch nicht. Es gab lediglich Nudeln und Spätzle.
    Nun zum bestellten Essen: Wildragout mit Spätzle und Birne mit Preiselbeer.
    Keine Deko, kein Gemüse, kein Salat. Sehr lieblose Präsentation. Fleisch ansich war gut, aber nicht überragend. Leider waren die Teller kalt und das Essen blieb nicht sehr lange warm.
    Wenig Auswahl bei den Desserts: Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Ganz o.k, aber auch hier bei einem Dessert ein Zimstern dabei, beim anderen nicht. Der Preis wäre o.k gewesen hätten Deko etc. gepasst. Leider nur 2 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Neuweier Stadt Baden Baden