Da wir kurzzeitig dachten, wir kaufen das Auto für meine Mama woanders sind wir auf Internetsuche gewesen. Bei mobile.de oder autoscout24 sind wir dann auf einen Seat Arona und Seat Leon gestoßen, die uns zugesagt haben.

Der Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend, als mein Mann angerufen hat. Er meinte, wir sollten nur vor 13 Uhr vorbeikommen (es war Samstag) und dann könnten wir das Auto ansehen und SOFORT probefahren.

Als wir ankamen, war der Verkäufer zwar beschäftigt, begrüßte uns aber sehr freundlich. Dann mussten wir warten, bis er fertig war. Als er erfuhr, dass mein Mann angerufen hatte, konnten wir sofort den Seat Arona probefahren. Wir fragten ob wir auch den Seat Leon probefahren durften. Das Auto wurde in der Zwischenzeit der Probefahrt gereinigt, so dass wir auch den Seat Leon probefahren durften.

Der Verkäufer hat uns den Seat Arona auch erklärt, mit den ganzen Funktionen. Also bis dahin war der Verkäufer ein Geheimtip und absolut top! Kann man nicht anders sagen.

Als wir dann im Büro saßen und über den Verkauf sprachen war am Anfang auch noch alles perfekt. LEIDER konnte man das nicht überschlafen. Er wollte den Vertrag sofort abschließen. Er könne das Auto NICHT reservieren. Wir empfanden das "als Mafiamethode" "Pistole auf die Brust". Ja und leider hat er sich da dann disqualifiziert. Mein Neffe, mein Mann und meine Mama fanden das nicht gut. Wir haben dann gesagt, wir melden uns Montag morgen.

Nun ja, leider haben sich dann meine Mama und mein Neffe für einen anderen Händler empfohlen. Aber sonst, wer schnell ein Auto möchte, sollte sich dort informieren und auch kaufen. Ich kann den Verkäufer auch verstehen. Er hat sein Autohaus in "HIntertupfingen". Also da fährt man normalerweise nicht mal eben vorbei. Er ist auf seine Internetanzeigen angewiesen. Es gibt allerdings viele Gebrauchtwagen und es ist absolut möglich, da fündig zu werden.

Leider hatte das Auto etwas weniger "Ausstattung", sonst hätte meine Mama vielleicht doch da das Auto gekauft. Aber bei so viel Geld (das nicht jeder mal eben zur Verfügung hat) möchte man dann doch die Gelegenheit nutzen und noch mal drüber zu schlafen, in aller Ruhe, ohne Stress.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Bretten

Konzentrat Sehr schön beschrieben.
    Ein paar eingefügte Absätze würden den Text besser lesbar machen.

Also da geh ich nur im Notfall hin, auch wenn ich oft in Tübingen bin. Es gibt da eine Mitarbeiterin, die ist unfreundlich und demotiviert und demotivierend. Denn da hab ich dann auch schon keine Lust mehr. Was die Mitarbeiter in Kirchheim/Teck bestellt haben, muss nicht so eintreffen bei ihr. Auch mit dem Gutschein, da hat sie rumgemotzt. Obwohl das die Mitarbeiter dazu ausrichten ließen. Die anderen Mitarbeiter sind freundlich, aber nicht so motiviert wie in Kirchheim. Aber man bekommt was man braucht. Die Filiale liegt halt praktisch im Zinser-Dreieck.

Sportbedarf in Tübingen

Die Zimmer gefallen mir recht gut. Es gibt dort auch noch wunderschöne Bäder mit Badewanne. Einfach super. Für eine Nacht kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück ca. 100 Euro. Es gibt genügend Parkplätze und es liegt ca. 200 m vom Drilandsee entfernt. Also wunderschön in der Natur. Allerdings wenn man die Stadt besuchen will, sollte man mit dem Auto in die Stadt fahren oder gut zu Fuß sein, denn es ist schon ein bisschen weiter. Die Angestellten dort sind sehr freundlich. Rezeption, Zimmerservice, Servicekraft. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Essen nicht so lecker ist. Mittags a la Carte zu Essen ist jetzt kein Geheimtipp. Mir schmeckt es dort nicht so wirklich gut. Es ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Essenstechnisch. Aber die Lage finde ich toll, weil sie relativ ruhig ist und man von da aus gut laufen kann. Und die Zimmer gefallen mir total.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gronau in Westfalen

Also Dienstags - wenn sie Lust haben - und man früh genug da ist, dann gibts so was von leckeren Bienenstich. Daher mögen wir den Waginger. Die anderen Sachen sind ok und die kann man auch essen. Aber das Highlight ist für uns der Bienenstich. Eigentlich sollte ich das nicht sagen, weil dann ist er früher weg. ;-) Wir gehen allerdings wirklich früh los. Es gibt mehrere Geschäfte und als wir mal beim Fluhenstein waren, und das war zu, sind wir auf eine kleine Zweigstelle gestoßen. Es war Dienstag und da gabs den leckeren Bienenstich, den wir mit Kaffee genossen haben und mein Mann hatte Kakao. War beides lecker. Daumen hoch. :-)

Bäckereien / Lebensmittel in Sonthofen

Tikae Du kannst dir ja mal ein Blech ganz für dich allein vorbestellen .....;-)
    FalkdS Warmer Bienenstich oder auch Zuckerkuchen mit viel Butter...., mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.

Fielmann in Nordhorn ist eine Glückssache. :-) Also meist waren wir sehr zufrieden beim Einstellen und Brillen reinigen lassen. Aber letztens war ich echt sauer auf die und da die Geschichte bis heute geht, ist das total ärgerlich für mich. Wir haben letztes Frühjahr eine Brille bestellt. wir wollten nach Baden-Württemberg fahren und haben gefragt, ob sie die bis in 2 Wochen fertig haben. Sie könnten sie nach Ahaus schicken, weil wir dort einen Termin haben. Wurde uns zugesagt. Leider haben sie sie extern fertigen lassen (Und Stuttgart und Sonthofen, die Fielmann Filialen haben sich gefragt, warum sie die dann nicht intern gefertig haben, wenn sie das doch wussten!) Nun ja, bis die in Stuttgart war, waren wir in Sonthofen. Und die mussten dann 2 mal in Stuttgart nachfragen. Sie kam dann gegen Ende unseres 3 wöchigen Urlaubs an. Das hat mich dann sehr geärgert. Das hat Fielmann in Nordhorn echt verbummelt. Was mich noch ärgerte, als sie die Brille (ich war dann vor ein paar Wochen da, die Brille noch mal einstellen zu lassen (JA, das Drama geht schon bald ein Jahr) fand ich, die ist nicht richtig einsgestellt. Sie war zu eng. Fielmann Ahaus hat dann festgestellt, dass die Brille zu klein für mein Gesicht war. ) Das hat mich dann zudem noch geärgert! Trotzdem zum reinigen und einstellen der Brille empfehle ich Fielmann in Nordhorn.

Optiker / Hörgeräte in Nordhorn