Der Fairkauf Laden befindet sich in Stuttgart Feuerbach. Man kann dort seine alten, brauchbaren Sachen abgeben und andererseits kann man auch viele tolle brauchbare Sachen finden.

Die Parkplatzsituation ist allerdings nicht so der Brüller, denn es gibt meistens nicht genug. Und in Feuerbach sonst wo zu parken ist auch nicht so toll und dann laufen, WEIL wenn man was findet zu kaufen oder was hinbringt, dann muss man es tragen. Und wenn ich meiner Mama dabei helfe, hat sie immer einiges.

Es sind zwei Etagen. Und ich liebe ja Bücher. Dazu muss ich in Keller gehen. (Wenn ich mich richtig erinnere sind da auch Geschirr und Stoffe.) Aber Bücher finde ich zu teuer dort. Denn der Zustand ist nicht wirklich gut und die meisten sind auch schon älter. Es gibt keine aktuellen von diesem Jahr. Warum auch immer, ich könnte jetzt Mutmaßungen anstellen, aber das tu ich jetzt nicht.

Aber Stoffe und Geschirr hab ich schon gekauft und damit war ich recht zufrieden.

Jedenfalls sind solche Einrichtungen toll und man sollte die unterstützen, mit Spenden (Sachen hinbringen, die man nicht braucht) und Einkaufen.

Gebrauchtmöbel / Second Hand in Stuttgart

Calendula Gibt es bei euch keine offenen Bücherschränke, Lesezeichenfee?
    Die Bücher sind (jedenfalls hier in Marburg) gut erhalten...
    Lesezeichenfee Nicht so megaviele, wie ich bräuchte, bei meinem Lesehunger. ;-) Im Stuttgarter Hbf ist zum Beispiel einer. Aber ob es den noch gibt? Baustellen soll man meiden. ;-)

Der Bahnhof in Langenwang ist zwischen den Stationen Fischen und Oberstdorf. Der Alex ist früher durchgefahren, außer, wenn es der Schülerzug war. Allerdings ist der auch ab und an durchgefahren. Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel! Der Schaffner hat dann auch immer eine launige Ansage gemacht. ;-) Nun ja, aber der Alex fährt ja nicht mehr!

Jedenfalls ist das ein langgestreckter Bahnhof, eigentlich mit nix. Und ein langgestreckter Ort. Parallel dazu fährt – ab und zu kann man das sehen – dort auch der Bus, weil die Straße von Oberstdorf nach Fischen nach Sonthofen dort langfährt. Man kann auch hintenrum fahren, über die Berge wollt ich grad schreiben, aber es sind halt enge Wege.

Man kann den Bahnhof auch gut durch den Wald und die gut beschilderten Wanderwege von Oberstdorf und Fischen erreichen. WIR tun das nicht mehr, weil wenn du da einen Zug verpasst, dann kannst du lieber gleich weiterlaufen. Aber dort aussteigen und von da aus nach Oberstdorf oder Fischen wandern, das geht ganz gut.

Es ist ein nichtssagender alter Bahnhof. Aber es ist ein Bahnhof, den man gut nutzen kann, wenn man wandern möchte.

Bilder gibts dann, wenn ich sie mal wieder finde. Ich sollte mal alle sortieren. Aber ich bin etwas lustlos, weil inzwischen hab ich sicher alleine über 1000 Bahnhofsbilder und insgesamt (Tiere, Landschaften, Familie, was mir missfällt usw.) so mehr als 100000 ....

Verkehrsbetriebe in Fischen im Allgäu

Der Bahnhof in Steinfurt-Borghorst ist ein ziemlich heruntergekommener Bahnhof im Münsterland! Überall gibt’s dort Grafitis und Dreck. Auf meinem Weg von Gronau nach Münster habe ich ja alle Bahnhöfe besichtigt. Erst von der Bahn aus und dann hab ich ja einige Ausflüge dahin gemacht. Hier war ich, wegen dem Hähnchenwagen. Die Hähnchen sind direkt vom Bauer und waren lecker.

Der Park and Ride Parkplatz ist hinter dem Bahnhof. Natürlich muss man dann erst über den ganzen Supermarktparkplatz rennen, dann – wenn man Pech hat- am Bahnübergang warten, weil ein Zug kommt und dann noch mal die ganze Strecke bis man auf dem Bahnhof ist. Also man sollte schon gut zu Fuß sein! Eine doofe Idee, den Park and Ride Platz dahin zu machen. Kein Wunder, dass nur wir da geparkt haben. Leute, die sich halt nicht auskennen!!!

Die Züge treffen sich ja auch da, wie man auf dem Bild sieht. Der Zug der von Enschede (NL) bzw. Gronau kommt und der, der von Münster kommt. Die Züge fahren im 1 Stundentakt und morgens und abends, wenn man Glück hat so im halbstundentakt.

Meine Fazit:
    Wenn du nicht da einsteigen musst, dann erspar dir das. Ganz einfach.

Verkehrsbetriebe in Steinfurt

Für eine Araltankstelle echt top. Wir haben früher nur selten da getankt, aber es ist dann immer öfter vorgekommen, dass die preislich gar nicht so schlecht waren.
    Außerdem ist es ein schöner Laden, seit sie umgebaut haben. Es gibt teilweise auch leckere Essenssachen. Die haben wir aber erst kennen gelernt, als wir - durch Payback - so eine Art Lose bekamen und da war ein Gratisessteil dabei. Eine Bekannte sagte mir schon, dass die Teile echt lecker sind. Und da haben wir es halt probiert. Und oh wunder, megalecker. Wir hatten noch ein paar andere Sachen probiert, weil Sonntags und spät abends haben ja meine geliebten Bäcker und Metzger nicht offen.
    Aber sonst gehen wir selten dahin. Weil Essen, da ist mir schon der Metzger und Bäcker lieber. Oder wenn der Grieche mal wieder offen hat. Er ist ja irgendwie nicht berechenbar, weil er eigentlich verkaufen möcht, aber wohl keinen Käufer findet und so hat er - oh Wunder - immer mal wieder offen, wenn wir vorbei kommen.
    Die Tankstelle selber ist manchmal ein bisschen eng, wenn man tanken möchte und dann Autos an einem vorbeipreschen. Da gabs schon manchmal "Türenprobleme". Ein mal hab ichs selber gesehen und meine Freundin hat mirs auch schon mal erzählt.
    Also bei Aral haben wir auch ein gutes Gefühl, wenn wir tanken, weil das ja Qualität ist. Bei anderen, weiß man das ja nicht so genau, bei Real, was der wieder gekauft hat für Benzin. Aber Real ist ja "Geschichte"...

Tankstellen / Waschanlagen in Herrenberg

Lkw und ich bin glücklich und zufrieden. :-) Also wenn ich dann fertig bin, in der Bärenapotheke, dann gehe ich gerne zum Zeeb (den es auch in der Stadt und in Reutlingen gibt) und dann kaufe ich mir da was. Auch die Mittagessensangebote sind (laut meinem Mann) zufrieden stellend. Ich kauf ja nur schwäbisches und das sind meist Lkws und Kartoffelsalat, weil das einfach das ist, was ich sonst nicht so bekomme. Und beides ist mega lecker.
    Meine Schwester kauft da auch immer ein und wenn wir bei ihr sind, bekomme ich dann auch des öfteren was vorgesetzt, von diesem Metzger und alles immer total lecker.
    Also für mich brauchts da kein Restaurant nix, wenn ich einen richtig guten schwäbischen Metzger hab. mjammi. Sehr empfehlenswert!

Fleischereien in Tübingen

Die Lieblingsapotheke von meiner Schwester und mir.
    Die Mitarbeiter zeichnen sich durch Freundlichkeit und Sachkenntnis aus. Vor allem, weil wir gerne Globuli und Duftöle nutzen. Für Globuli brauchts dann auch noch extra kleine Behältnisse, die man dort immer gut und schnell bekommt. (Ich kenne andere Apotheken, da wollen die, dass man richtige Medis nimmt und möcht man Behältnisse für Globulis unterwegs, muss man 5 mal dorthin gehen, bis man die hat! )
    Auch sonst wird man sehr gut beraten. Alles ist auch immer "frisch" und lange haltbar, was man bei manchen Online-Apotheken nicht immer sagen kann.
    Und wenn man dann dort eingekauft hat und zufrieden rausgeht, dann kann man noch zur Metzgerei Zeeb gehen (wenn die offen haben ;-) ) und sich einen LKW oder sonstwas gönnen. Der Metzger ist auch super.

Apotheken in Tübingen

Also ich war da mehrfach beim Zahnarzt, weil es halt nicht anders ging. Und ich bin jedes Mal gefrustet wieder herausgekommen.
    Eigentlich dachte ich, eine moderne Zahnartpraxis. Nun ja, eine Zeitlang war es vielleicht auch so, aber beim letzten Mal war es nicht gerade sauber und sie waren auch nicht sehr freundlich.
    Ich bin auch nur dahin gegangen, weil ich früher bei Klaas-Wetzel in Tübingen war.
    Die waren auf jeden Fall Top. Es gab immer Clever und Smart zu lesen. Als Kind echt super. Da konnte die Wartezeit nicht lang genug sein. Das war dann der Grund, warum ich in Herrenberg zu dem Zahnarzt gegangen bin.
    Aber echt, wenn ich mal wieder einen Notfall in der Gegend hab (Notfälle wie: Brücke fällt unerwartet raus oder Krone, weil man auf was hartes gebissen hat), dann fahr ich lieber in die Zahnklinik nach Tübingen! Und ich glaube, das sagt schon viel!
    PS: Ich schreib das nicht für einen Gutschein oder so, einfach, deshalb, weil es bessere Zahnärzte gibt. Auch in Oberjesingen oder Kuppingen. Ich glaub es war Kuppingen. Da gibt es zwei gute Zahnärzte, wenn sie noch da sind. Die sind auch freundlich und kompetent. Nur mal so.

J.S. Sehr veehrte Lesezeichenfee, also ich gehe nicht zu einem Zahnarzt weil er so ähnlich heißt wie mein Zahnarzt in der Kindheit und auch nicht um dort Zeitschriften zu lesen, sondern um mir Hilfe zu holen. Herrn Dr. Stefan Klaas kenne ich nur als einen kompetenten und empathischen Arzt. Er ist stets darauf bedacht die Zähne seiner Patienten zu erhalten und wenn es einmal nicht anders geht, eine vernünftige Lösung für einen Zahnersatz zu finden und dies mit einer patientenfreundlichen Lösung. Was Hygiene und Sauberkeit angeht bin ich sehr pedantisch und hatte zu diesem Thema nie Anlass zu meckern. Wenn ich von Kollegen die Rechnungsbeträge höre, welche diese bei ihrem Zahnarzt bezahlen, so ist auch hier am Preis nicht zu kriteln. Zum Thema Freundlichkeit noch einen Satz. Können wir alle von uns behaupten stets überfreundlich zu sein? Ein Gespräch auf sachlicher Ebene tut es doch auch. Dem ganzen Praxisteam wünsche ich noch ein gutes neues Jahr. Übrigens ich bekomme für diese meine Beurteilung auch nichts.

Ich mag die Bären-Apotheken in Herrenberg und Derendingen und geh da sehr gerne hin, weil man da sehr gut beraten wird. Die bestellen einem auch was und man bekommt die Bärentaler, für die man sich was aussuchen kann. Früher gabs in Herrenberg die Taler zum hinten parken. Da wir aber nie da geparkt haben, waren sie sinnlos. Und da ich nicht mehr direkt da wohne, gebe ich jetzt wenn ich da bin, meine Talerchen an meine Schwester, damit die sich was aussuchen kann. Also ich finde die Mitarbeiter einfach super und bin total begeistert! Solche Mitarbeiter sollten überall sein. Das wäre klasse, dann wäre D ein Serviceland.

Apotheken in Herrenberg

Ich bin ja nicht katholisch, aber es hat nix ausgemacht, alle waren nett zu mir und ich durfte auch am Abendmahl teilnehmen. Meistens hab ich eine ältere Dame begleitet, die nicht mehr alleine zur Kirche gehen konnte. Der Pfarrer ist dort echt nett und auch so, ich bin nicht mehr so die Kirchgängerin, wobei ich sagen muss, der Nordschwarzwald lockt mich in Kirchen. Es scheint so, als hätten die die nettesten Pastoren (ich glaub, das heißt so auf Katholisch?). Auch die Menschen waren total nett. Falls ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich wieder in die Kirche gehen.

katholische Kirche in Waldachtal

Früher ging man ja nicht nach Tübingen um da Elektrogeräte einzukaufen. Da ging man immer zu Hofer. Und wir waren auch immer sehr zufrieden. Ein toller Service. Auch wenn ich später mal in Pfäffingen zu tun hatte, ging ich da immer gerne hin.
    Es ist halt schön, wenn man erkannt wird und man so gut bedient wird, wie früher. Was man ja nicht von allen Geschäften sagen kann. Bei den meisten ist man, wenn man den Kreis wechselt, die Fremde. *gg*
    Von daher gehen wir auch immer noch gerne dahin. Wobei mir einfällt, die letzten Jahre waren wir nicht dort. Also wenn wir dann wieder nach Pfäffingen kommen, gehen wir da rein.

Elektronik in Pfäffingen Gemeinde Ammerbuch