Die Käsespätzle waren mittelmäßig, das Personal nicht das schnellste. Das Preisniveau ist für Schwabing angepasst. Die weissen billigen Sparlampen tragen aber nicht sonderlich zur Gemütlichkeit bei. Sehr eigenwillig gestaltete Speisenkarte. Lieber übersichtlicher, als überflüssige Kommentare. Beim Kartenleger würden die Sprüche eher passen.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in München

Ich habe mal wieder einen mir unbekannten Griechen besucht. ( 17 Uhr ) Die Portion Gyros mit Salat (8,95.-) war recht groß. (siehe Foto) Da ist man bequem zu zweit satt geworden. Geschmacklich durchschnittlich. Es war aber offensichtlich nicht frisch von Gyros-Spies. Die Pita kostet 1,95 Euro. Die Bedienung war nett und freundlich, aber das Abräumen der leeren Teller hat sehr lange gedauert. Ein Messer war an der Spitze verbogen, müsste eigentlich in den Müll. Die Rechnung ist ohne Anschrift und Telefonnummer. Auch auf der Speisenkarte steht nichts über den Betreiber.

Restaurants und Gaststätten in München

Die bedrucken T-Shirts und machen auch Nummernschilder. T-Shirts und Hemden besser selbst mitbringen, die sind dort nicht besonders günstig. Parkpatzsituation schlecht, besser mit der U-Bahn hinfahren ! Unbedingt vorher fragen, wie lange der Aufdruck hält, und wie und ob man das Shirt waschen kann !

Textilwaren in München

Dedo ist ein Profiladen für Kameraleute. Dort gibt es auch die weltberühmten Dedo-Light Leuchten. Das Wunschlicht eines jeden Profis. Leider auch sehr teuer, aber die Teile sind ihren Preis wert. Absolut NO-Go ist aber deren Internetseite. (nur in englisch!) Am besten gar nicht reinsehen, weil man die Teile auch mit einem Doktortitel (echten) meist nicht findet. Die Seite sieht nicht schlecht aus, hätte aber besser von einem Profi gemacht werden sollen. Also besser anrufen, bevor man stundenlang alle Menues und Untermenues durchgeht. Insidertip: Auf die Internetseite von Dedo-Händlern gehen, dort geht alles viel einfacher, man findet dort sogar die Preise.

Filmproduktion in München

Das Lokal liegt in einem Wohnviertel in Sendling. Früher war es das Schnitzelhaus. Seit 5 Jahren hat es einen neuen Pächter. 2 schöne Terassen laden im Sommer die Gäste zum Draussensitzen ein. Innen ist das Lokal rustial eingerichtet. Rechts ist ein gemütlicher Raum zum Essen, und links eine kleine Bar mit Sitzgelegenheiten und TV. Das Restaurant hat eine große Auswahl mit 10 verschiedenen Schnitzeln von 6 bis 8,90 Euro. Es gibt über 9 Balkanspezialitäten und u.a. auch preiswerte Nudelgerichte für 5 Euro. 5 verschiedene Salatteller werden für 5 Euro und 5 verschiedene Salate für a 2,50 angeboten. (daher wohl der Name des Lokals) Das Rahmschnitzel (6,50) war leider nicht so der Hit, die dünne Rahmsosse hatte einen undefinierbaren neutralen Geschmack. Das Fleisch war gut gebraten ud schmeckte durschschnittlich. Die Nachspeise "Heisse Liebe" für 4 Euro war sehr gut. Später habe ich erfahren, dass der Wirt, der vermutlich der Hauptkoch ist, um 17 Uhr nicht mehr da war. Ich werde also demnächst einen zweiten Schnitzelversuch machen, wenn der Wirt da ist.

Cafés in München

Das neu eröffnete Speiselokal befindet sich am Harras im Münchner Süden in eiem älteren Gebäude.

Die Einrichtung ist gediegen, aber die Zusammenstellung ist Geschmacksache. Es gibt 3 Gasträume. In Kürze soll es dort auch regelmäßige Tanzabende geben. Der Betreiber ist Italiener, bietet italienische Speisen und auch Deutsche Küche an. Nudelgerichte gibt es von 6,90 bis 10,50 Euro. Fischgerichte von 14,50 bis 19,50 Euro. Es gibt auch preiswerte Mittagsgerichte. Die Pizza war geschmacklich mittelmäßig und etwas zu weich. Das Risotto Ortolane war OK.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in München

6.1.2013:Heute Abend war ich nach nach knapp einem Jahr wieder mal dort. Diesmal nicht kurz vor Küchenschluss 23 Uhr, wo ich beim letzten Mal nix mehr zum Essen bekam,sondern schon gegen 19 Uhr. Neu auf der Karte ist der “Schweizer Burger”. Ich dachte mir, wenn ich schon auf meinem Schweizer Konto nix hab, dann kauf ich mir jetzt einen “Schweizer Burger”.
    Der war sehr gut, insbesondere das Rösti drinnen. Wichtiger Hinweis an den Wirt: Lasst ja den Schuhbeck nicht rein, sonst schaut er Euch den “Burger” ab, und verbessert den labbrigen Röstiburger von McDonalds !
    Alt: Da gibts einen der besten Mojitos von München. Hat der Barkeeper vielleicht in der Bodeguita del Medio gelernt ? Die Hamburger dort lassen jeden McDonalds-Mampf vergessen.Sonst aber auch eine kultige Location.
    9.3.2012: Leider kommt die Unsitte, das Lokal / die Küche einfach früher zu schließen, immer mehr in Mode, Nach 15 Minuten Parkplatzsuche kamen wir gegen 22,45 Uhr ins Lokal, um einen der Burger zu versepeisen. Es waren noch einige Gäste da, aber der Koch hat die Küche schon 15 Minuten früher geschlossen. Am Kneipensterben sind oft die Betreiber auch selbst schuld.....

Bars und Lounges in München

Wegen Corona leider immer noch geschlossen.
    Leider noch kein Streetfood Mittags.

Das steht derzeit auf deren Internetseite: Liebe Gäste, IM RAHMEN DES CORONA-lOCKDOWNS IST DAS ASAM SCHLÖSSL LEIDER GESCHLOSSEN.
    Inzwischen ist klar: Die aktive Bewirtung wird zeitnah nicht möglich sein. Leider.
    Derweil bieten wir nun immer am Donnerstag und Freitag von 15 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr feines Streetfood zum Mitnehmen aus unseren Big Green Egg-Keramikgrills an.
    Bayern-Burger, Hot Dog, Pommes, Augustiner oder Cocktails & Co.
    Stoppen Sie gerne für ein Spaziergangs-Verschnaufspäuserl bei uns im Asam Schlössl.
    Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder richtig sitzend bewirten zu dürfen.
    Barbara und Shane McMahon mit dem Schlössl Team

Alt: Das Asam-Schlössl liegt idyllisch nahe der Isar /Campingplatz / Zoo .Viele Nebenräume und ein großer Veranstaltungsraum stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Sehr gepflegte Küche, ÖKO-zertifiziert ! Große Auswahl aus vorwiegend bayersicher Kost. Auch die Auswahl an hochwertigen Weinen lässt sich sehen.Die Speisenqualität liegt über dem Durchschnitt. Die Preise sind angemessen.Im Sommer sitzt man auch im großen Biergarten in einem kleinen Park. Das Personal und auch die Wirtin sind sehr freundlich. Auch Raucher sind in der gemütlichen beheizten Raucherlounge mit TV willkommen. Nur sollte der Frankenberger (der mit dem Zopf) nicht hier vorbei kommen!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in München

Heute war ich mal zum Frühstück auf der Terasse, weil die Sonne gerade kurz herausgekommen ist.
    Das Ameriknanische Frühstück für 12,10 Euro war OK.(siehe Foto) Die Wartezeit zum Bestellen und zum Zahlen war aber zu lange. Eine Aufstockung des Personals wäre schon wünschenswert.

Alt (vor 2 Jahren): Wenn schönes Wetter ist, dann bekommt man im Cafe Kustermann im Freien kaum mehr einen Platz. Im Winter (auch wenn Sommerwetter ist) gibt es leider nur 6 Sorten Eis zur Auswahl und keinerlei Kompositionen wie Bananensplit, Eierlikörbecher etc.. Aber die 6 Sorten sind auch alle sehr gut ! Die Kuchenauswahl ist groß. Sogar kleine Speisen gibt es . Da gehen wir gerne hin. Parkplätze sind auch meist zu bekommen.

Cafés in München

Ein golocal Nutzer naja, immerhin haben sie im Winter GEÖFFNET, du kriegst also noch dein italienisches Eis - unsere Eisdielen haben in den Wintermonaten generell geschlossen - da muss man auf das Eis aus der TK Truhe im Supermarkt ausweichen...

2012: Leider hat sich dort sehr vieles verändert. Die Preise sind in vielen Bereichen gestiegen, der Service am Gelände wurde schlechter. Einige Ferienappartements, die vom Geschäftsführer gemakelt werden, sind schon etwas renovierungsbedürftig! Man kann aber auch über http://www.pullmancityferienpark.de/ die Komfortappartements buchen. Diese sind schon alle sehr schön renoviert, haben fernprogrammierbare digitale Zahlenschlösser und es gibt WLan und TV ! Sonst gäbe es im Westerndorf selbst einiges zu tun, um die Attraktivität zu erhöhen.

Alte Bewertung 12/2010: Wir sind seit Jahren zu Halloween ,und auch mal Ostern und auch Sylvester dort für einige Tage gewesen. Eine einmalige Anlage. Ein Erlebnis für Jung und Alt ! Helft mit, Pullman City zu retten ! Bucht für Ostern einen preiswerten Bungalow, Holzhütte oder das Hotel am Platz. Pullman City darf nicht untergehen. Hunderte von freien Mitarbeitern und Vereinen wirken dort meist ehrenamtlich mit. Die vom Videoclub München e.V. haben schnell ein kleines Videoclip geschnitten, und hoffen, dass Sie durch den Film einen ganz kleinen Überblick über Pullman City bekommen.

Freizeitanlagen in Eging am See