Einen Versicherungsfall hat man nur im seltensten Fall gern.

Bei mir führte ein Einbruch dazu, dass ich die AV kontaktieren musste. Doch im Endeffekt ging alles danach ziemlich flott. Einzig der leidige Papierkram ist nicht gerade angenehm, Fotos hier, Formulare dort, ein paar alte Rechnungen ausbuddeln ... furchtbar. Leider hatte ich noch keine Rechnung für die Neuanschaffung des gestohlenen Gegenstands vorliegen (Klar, wer kann schon direkt 1.200 Euro aus der Hüfte schütteln?) Daher gab es nur einen Schätzpreis (netto) nach Gutachten erstattet. Jedoch kam die Zahlung binnen eines Monats und mit der nachgereichten Rechnung für die Neuanschaffung gab es die Ausgleichszahlung dann auch kurz darauf. Leider wurde nicht der komplette Bruttopreis für die Neuanschaffung erstattet. Woran das lag, weiß ich auch nicht so genau - vermutlich jedoch, weil ich noch ein paar zusätzliche Dinge dazu genommen habe (dass das okay wäre wurde mir am Telefon zuvor noch suggeriert).

Unterm Strich jedoch war ich mit der Schnelligkeit und dem Endergebnis zufrieden. Und für das nächste Mal - was hoffentlich nicht so schnell oder am besten nie wieder passiert - weiß ich dann schon, wie der Hase läuft.

Versicherungen in Westerstede

Salz auf Sparflamme, so oder so ähnlich kann man den Geschmackstest beschreiben. Aber zum Glück gibt's Salz und Pfeffer aus dem Streuer bzw. der Mühle. Also ran an die Kartoffeln.

Die Außensitzplätze und das dortige Ambiente sind vielleicht eher etwas für Großstädter, die den Straßenlärm selektiv ausblenden können. Wer die Ruhe bei einem Gläschen Wein genießen möchte, sollte sich nach Möglichkeit lieber einen der Innensitzplätze sichern.

Nun aber zum Essen. Nach kurzem Blick durch die Karte haben wir uns dann doch für eines der Mittagsmenüs entschieden. Fleisch! Rind! "Bin ich dabei! Und medium bitte!" Das vorab gereichte Brot, der Teaser schlechthin - mit etwas Olivenöl beträufelt (eigenhändig versteht sich) - lecker. Das Hauptgericht, Spargel (zur Spargelzeit ein Muss), nebst Kartoffeln und obendrauf ein ordentlich großes Stück Filetsteak und meinem Wunsch entsprechend medium gebraten, ist eine gar zarte Versuchung. Der geneigte Fleischliebhaber wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Ganz ehrlich, ich hätte auch zu mehr davon nicht nein gesagt. Aber Genuss kommt nicht unbedingt von Masse.

Bei der Zubereitung der Speisen wird scheinbar eher auf Kräuter als auf Gewürze gebaut. Jedes Produkt bringt seinen Eigengeschmack mit und ... da war noch irgendwas an der Butter, was ich nicht so ganz herausfiltern konnte, ich meine aber, es war Basilikum. Dennoch mit einer Prise Salz mehr und vielleicht noch etwas Pfeffer wäre Das Gericht noch runder gewesen. Und dann hätte ich auch mit Sicherheit 5 Sterne gegeben. So hat es sein Zeil leider nur knapp verfehlt.

Als Dessert gab es Tiramisu - im Menü enthalten -, was ebenfalls ein kleiner Schmaus zum Abschluss war. Nicht zu matschig und locker leicht. UND! Vor allem ohne Alkohol zubereitet.

Ich empfehle dieses Restaurant jedem Mittagspeisenden. Für Abwechslung sorgt die sich täglich ändernde Mittagstischkarte. Ob sich die Gerichte irgendwann wiederholen, wird sich noch zeigen. Ich kehre auf jeden Fall wieder dort ein.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

DerInformant Hab sie mal eingetragen; Mittagstisch gibt es von 12:00 bis 15:00 Uhr. Wir waren allerdings schon halb 12 dort, und da war es ausnahmsweise okay, dass wir uns was aus der Mittagskarte ausgesucht haben. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. Das müsste ich dann nochmal testen. ;-)
    Pelikaan Wegen Bisschen Salz einen Sternabzug ?
    Auf dem Bild sieht´s sehr gut aus.
    Aber sehr appetitlich und schön beschrieben.
    DerInformant Nicht nur wegen des Salzes. Für ein 5-Sterne-Lokal fehlt dank der Hauptstraße die Ruhe und Gemütlichkeit draußen. Salz und Straßenlärm kosten also jeweils einen halben Stern.
    rolandvitzthum3 Der Straßenlärm würde mir nichts ausmachen, daran habe ich mich als Stadtmensch gewöhnt. Ein Steak bevorzuge ich aber "well done", also gut durchgebraten, aber jedem das seine.

3. via Android

Wie notwendig eine ausführliche Beratung bzw. Nachfrage hinsichtlich eines Medikaments sein kann, wurde mir leider erst schmerzlichst nach meinem Besuch hier bewusst. Eigentlich wollte ich nur etwas, um meinen doch lästig gewordenen Husten loszuwerden. Angeboten wurde mir eine wohl bekannte Brausetablettenfirma. Die Dinger gibt es jetzt auch mit Zink, "das ist gut für die Abwehr", versprach mir der Apotheker. Schaden kann das nicht, dachte ich mir und nahm die Packung mit.

Vier Tage später jedoch ging ich eines neuen Umstands auf die Spur. Magen- und Darmkrämpfe und entsprechende hier nicht auszuführende Folgen machten sich bemerkbar. Da ich jedoch weiß, woher das kommen kann, machte ich mich auf die Suche nach der Ursache - und wurde fündig. Das ach so tolle Medikament war schuld, wer hätte das gedacht?

Die Lehre, die ich nun also daraus zog, war, dass ich zukünftig doch genauer nachfrage, wenn die Beratung wie in dieser Apotheke zu Wünschen übrig lässt.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass auch kurz vor Ladenschluss noch freundlich bedient wird. Und da ich eigentlich auch selbst an meinem Folgeschaden Schuld bin, entscheide ich mich doch noch für 4 Sterne.

Apotheken in Berlin

4. via Android

Ein kleines und irgendwie unscheinbares Café für Coffeinbedürftige. Mir persönlich ist der Wachmachergehalt jedoch zu gering. Den Latte Macchiato und den am Tag darauf gekauften Cappuccino fehlte es an dem gewissen Kick, den mein ermüdeter Körper benötigte. Seither weiche ich lieber auf den Chai Latte aus. Denn dieser mundet mir wesentlich mehr. Wenn man noch etwas bissfestes auf die Faust braucht, kann man hier durchaus auch mal zu einem Croissant greifen.

Die Bedienung ist freundlich und auf Zack - somit ist der Laden also auch für Businesskunden geeignet.

Cafés in Berlin