Modern eingerichtetes, stylisches asiatisches Restaurant im Industriegebiet Röderberg zwischen Dillingen und Saarlouis. Am Empfang "checkt man ein" der Tisch wird mir auf einem Grundrissplan gezeigt, finden muss ich ihn selbst. Mittagsbuffet ohne Grill kostet 18€ inkl. 2 Getränke (0,3l) Abendbuffet mit Grill 30€ inklusive Getränkeflat (02/24) für 2,5 Stunden, danach kommen 4€ pro Stunde drauf... Das Essen ist OK, liegt unter Wärmelampen. Die Auswahl ist OK. Es gibt eine sehr große Auswahl an Sushi, Salate, Asiatische Speisen und ein Nachtischbuffet mit Schokobrunnen. Getränke (Afri Cola Softdrinks, Warsteiner Bier, Säfte und verschiedene Mischgetränke, Kaffee) in Selbstbedienung.

Leider finde ich es hier sehr unpersönlich, niemand bringt einen zum Tisch, keiner fragt, ob es schmeckt oder wünscht guten Appetit, das "Abräumpersonal" ist im wörtlichen Sinne "sprachlos", keine Regung, kein Lächeln (was ja nichts kosten würde)
    Ich fühle mich wie ein unbedeutendes Rädchen in einer großen stylischen Food-Fabrik.

Die Speisen liegen sich am Mittag meines Besuches tot, anfangs sind z.B. Tintenfischringe außen knusprig und innen zart, nach einiger Zeit unter der Höhensonne jedoch trocken und innen wie alte Gummireifen. Nach einiger Standzeit ziehen die Soßen eine Haut, frittierte knusprige Speisen ziehen nach und werden hart, das ist dann nicht mehr so appetitlich... Das Buffet wurde zu Beginn gefüllt, danach hat sich niemand mehr um die Speisen gekümmert. Der Eis-Portionierer liegt während meines kompletten Besuchs in einer "unhygienischen Plörre" das Becken wird unsachgemäß genutzt. Das alles ist sehr schade und macht bei mir einen eher schlechten Eindruck.
    Mich überzeugt die Gesamtperformance nicht, ich werde eher nicht wiederkommen. Stylisches Ambiente ist eben leider nicht alles!

Asiatische Restaurants / Japanische Restaurants in Saarlouis

vinzenztheis GzgD. Da weiß man doch wo man es vermeiden sollte einzukehren.
    Leider ist das in diesen Ess-fabriken häufig so.

Filiale vom netto Marken Discount. Die Filiale in Beckingen ist oft etwas chaotisch, häufig in der Warenbestand der Filiale eher gering. Der Laden ist nicht der ordentlichste... aus dem netto-Wochen-Prospekt habe ich 6 Angebote herausgesucht von diesen habe ich leider nur einen einzigen (1 von 6)) bekommen, das finde ich schwach... (Kartoffeln, Zwiebeln, Streichkäse, Brot, also eigentlich "Standardartikel")
    Die Mitarbeiterien und Mitarbeiter sind teils freundlich, teils nicht, je nach Tageslaune.
    Ich habe eine Verkäuferin auf die Angebotsware angesprochen, sie hat mir darauf hin geantortet "Hallo! Haben sie mal auf die Uhr geguckt?" Will heißen, nur wer morgens kommen kann, kann auch Angebotsware haben... Das finde ich blöd. Am besten fahre ich also in eine der weiter entfernten Filialen, dort ist die Angebotsware vorrätig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Beckingen

Bäckereifiliale in der Dorfmitte von Haustadt. Neben tagesfrischen Backwaren und Feingebäck gibt es hier auch belegte Brötchen und Heißgetränke zum Mitnehmen aber auch zum Verzehr vorort, denn es sind einige Sitzplätze zum Frühstücken im Laden vorhanden. Die Verkäuferinnen sind in aller Regel freundlich, die Backwaren sind vom Geschmach ok. Die "Ofenfrischen" Brötchen variieren stark von klein nach groß, von innen zäh bis locker... hier schwankt die Qualität extrem, leider bekommt man oft auch nicht das, was man möchte, weil es schon ausverkauft ist oder noch nicht fertiggebacken... Bei einer Reklamtion hat die Chefin um zusätzliche "Beweisfotos" gebeten und sich dann nie mehr gemeldet, das ist nicht kundenfreundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Beckingen

Foto vor Ort

Asia Restarant in Bous. Kostenfreie Pankplätze in der Seitenstraße in Restaurantnähe. Das Lokal ist in die Jahre gekommen und macht einen eher "abgewohnten" Eindruck (abgewetzte Teppiche, schlecht übertünchte Flecken an der Wand, abgewetztes Holz, Hussen über den alten Stühlen), im Bereich der Toiletten stapeln sich Kartons, es macht hier einen unaufgeräumten Eindruck. Auf der Toilette gibt es am Tag meines Besuches weder Seifenspender noch Seife. Zum Buffet-Modus (hier mit nichtalkoholischen Getränken und "einem Bier" für 16,90 (08/23) gibt es keinerlei Erklärung, muss man selbst herausfinden. Das Buffet ist OK. Auch Kaffee/Kakao und ähnliches sind im Preis inkludiert, das finde ich gut. Die Präsentation der Speisen ist gegen Mitte/Ende der Buffetzeit nicht mehr ansprechend. Statt trollige Roboterbedienungen einzusetzen sollte man hier miener Meinung nach besser an der mittelmäßigen Gesamt-Performance arbeiten...

Chinesische Restaurants in Bous

Die Filiale der Bäckerei Biebelhausener Mühle GmbH & Co.KG befindet sich in der vorderen Passage des Kaufland Marktes. Ich habe mir dort 2 Brötchen gekauft. Einmal ein Körnerbrötchen, nicht besonders hoch (ca. 4,5cm) gebacken für stolze 1€ sowie ein "Laugeneck" mit Saaten on Top für satte 1,40€. Insgesamt finde ich das für eine so große Filialbäckerei zu teuer. Qualitativ haben mich beide Backerzeugnisse nicht überzeugt. Die Saaten auf dem "Körnerbrötchen" sind eher spärlich und ungleichmäßig aufgetragen. Das Brötchen erinnert stark an Körnerbrötchen der Discounter. Die Kruste beim "Laugeneck" löst sich ab, die blättrigen Schichten im Inneren sind teigig und nicht ausgebacken. Beide Backwaren sind keineswegs ihr Geld wert. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keinesfalls.

Bäckereien / Lebensmittel in Dillingen an der Saar

Unsere Versicherung hat uns dieses Unternehmen empfohlen, also sind wir hingefahren. Der Chef war nicht da, man hat uns aber versprochen, er rufe an, was nicht passiert ist. Also mussten wir uns wieder melden. Dann wurden die Teile bestellt, das hat seeeeehr lange gedauert, ist wahrscheinlich aber keine Schuld des DLC. Teile endlich da und das Auto geht zur Reparatur. Irgendwelche Menschen stehen vor unserer Tür, "wir holen das Auto" keine Schilder, kein beschriftetes Fahrzeug, ich finde das nicht gelungen. "Freitag ist das Auto dann fertig und wir bringen es" Super Service, aber der Freitag kommt, aber das Auto nicht, auch keine Info, kein Anruf, nichts, auch den darauffolgenden Montag nicht.
    Also müssen wir nochmal anrufen, mal nachhören... dann dauert es nochmal eine geschlagene Woche, wieder keine Infos, irgendwann dann der Anruf, wir bringen ihr Auto wieder... Sehr lange Wartezeit, keine Information, außer dem Hol und Bringservice wirklich NULL Service. Obgleich die Reparatur fachmännisch ausgeführt ist, würde ich das Lackierzentrum Dillingen wegen zu langer Wartezeit und dem Umstand, dass der Kunde nicht informiert wird, nicht empfehlen.

Lackierereien / Autolackierer in Dillingen an der Saar

Foto vor Ort

Bäckereifiliale in der Hauptstraße von Rübenach. Mitarbeiterinnen sind recht freundlich. Die Preise für Backwaren finde ich persönlich hoch, so habe ich für ein Brötchen mit (Industrie-)Frikadelle und ein bisschen Krautsalat stolze 4.60€ bezahlt. Das finde ich eigentlich zu teuer. Bei Brötchen, die wir letzt bei Lohners geholt haben (Sie nennen sich Lohner's Lieblinge) gab's zu meinem Leidwesen 3 verschieden aufgegangene Exemplare (siehe Bild) von knusprig locker bis zu mampig zäh. Da erwarte ich von "Bäckerbrötchen" im oberen Preisgefüge eigentlch mehr. Bin enttäuscht, sehe mich mal nach Anternativen um.

Bäckereien / Lebensmittel in Koblenz am Rhein

Foto vor Ort

Eiscafé mit Außenbereich in Mülheim-Kärlich. Parkplätze sind in der Nähe entlang der Straße oder auf einem kleinen Parkplatz zu finden. Traditionelles Eiscafe - leider finde ich ist hier aber die Zeit stehen geblieben... Außenbestuhlung wie in den 70ern, so sind auch die Eisbecher "altbacken"... nicht modern angerichtet. Die Portion ist eher klein, die Bällchen in den Bechern auch. Modern sind nur die zeitgemäßen Preise, die meiner Meinung nach nicht zu den Bechern passen, kann man mal machen, mir wäre es auf Dauer zu wenig "Leistung" für den Preis. Die Bedienung war freundlich aber langsam, die Becher dauerten (in Anbetracht, dass wenig Betrieb war) eher lange... Kann man hingehen, allerdings kenne ich bessere Eisdielen in der Nähe.

Eiscafés / Cafés in Mülheim-Kärlich

Stein & Bayer ist das Sanitätshaus, welches mit unserer Krankenkasse zusammenarbeitet. Für einen Sauerstoffkonzentrator sind wir hin, um uns über ein solches Gerät zu informieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter scheinen mit der Gesamtsituation etwas überfordert. Viel hin und her. Nach einer Weile werden wir dann von einem Mitarbeiter "beraten". Ein Gerät vorführen kann er nicht, immerhin kann er ein zur Reparatur zurückgenommenes Gerät irgendwo aus dem Lager holen. Im Nachhinein betrachtet ist seine "Beratung" eher schlecht. Einige Aussagen, die der Mann trifft, sind waren einfach nicht korrekt. Auch beim zweiten "Besuch" scheint das Personal überfordert (Dauerzustand?) Wir müssen dann mal gucken, ob wir was auf dem Lager haben... Auswahl gibt es hier (zumindetsens auf Kassenrezept) nicht... Da muss man nehmen, was kommt... Schade

Sanitätshäuser / Einzelhandel in Dillingen an der Saar

Ein sehr schönes Geschäft mit viel Platz und fast allem, was das Tierfreundeherz begehrt. Hier sieht man, dass in den Schauanlagen wirklich viel Geld steckt. Beim durchschlendern hielt ich dann einen Moment inne und habe (Pfui) bei einer Kundenberatung zugehört, weil mich das Thema interessierte. Was die Verkäuferin dem Kunden erzählte glich jedoch mehr Grimms Märchen als einer fundierten Beratung. Kaufen wegen der manchmal günstigen Preise - ja - beraten würde ich mich hier allerdings nicht lassen, da lob ich mir echt ein Fachgeschäft.

Zoohandlungen / Futtermittel in Koblenz am Rhein