Ich bin schon immer bei der AOK versichert.

Wie oft höre ich das geschimpft wird was für eine schlechte Krankenkasse das sei.

Ich kann diese Meinung nicht teilen. Und ich nehme viele Leistungen in anpruch.

Meine ERfahrungen seit über 20 Jahren - mir wird absolut alles schnell und unkompliziert bewilligt.

Früher waren es Therapiegruppen. Alle in der Gruppe mussten selber zahlen oder bekamen höchstens einen Zusxchuss nur mir wurde alles bezahlt.

Als ich 2007 den Weg der Adipositaschirurgie wählte hatte ich Angst wie kompliziert alles werden könnte... von wegen ... es dauerte keine Woche da kam ein Anruf meiner sachbeabeiterin die mir persönlich sagen wollte dass es losgehen kann.

letztes Jahr dann nach über 150 kg gewichtsverlust war es an der zeit die notwendig gwordenen Wiederherstellungs OPs zu beantragen. Oh man was hatte ih mich auf Kampf eingestellt.

Von wegen .. es dauerte dieses mal knapp2 wochen und dann schickte mir eine Sachbearbeiterin die ich schon lange dort kenne eine SMS weil es telefonisch immer aneinander vorbeiging mit der frohen Botschaft ALLES Bewilligt.. und bei mir wurde wirkich alles beantragt. .rundumerneuerung. Klar medizinisch notwendig aber andere müssen da kämpfen ohne ende..

Krankegymnastik am Gerät habe ich problemlos seit 2 jahren als Langfristverordnung.. so dass nicht mal das Budget meiner Ärzte belastet wird.

Dazu immer supenette Ansprechpartner gute Erreichbarkeit...

für mich die aboslut perfekte Kasse..

Krankenkassen in Hannover

Als mich meine Rheumatologin vor einigen Jahren an einen Orthopäden überwies weil meine knie einmal von einem Orthopäden begutachtet werden sollten war mir ziemihc flau im magen...

Wußte ich doch dass ich 4 mal soviel wie normal wog und da keiner was machen konnte ..

na egal.. ich hörte von dr dittmer und habe dort einen termin vereinbart. dauerte auch nicht lang und auch in der praxis selber musste ich nicht lange warten.

Zu Dr.. Dittmer sagte ich dann gleich dass mir klar ist das bei meinem Gewicht nichts gemacht werden kann ich aber gerne wüßte was mal notwendig sein wird nach einer Abnahme von m.E mind. 100 kg ..

Er war super nett und beeindruckt davon wie offen ich mein gewicht selber ansprach.. Machte röntgenbilder und stellte fest dass ich neue kniegelenke brauche..

ich sagte dann ok ich werde mich wieder melden wenn ich 100 kg abgenommen habe.. und er freute sich darauf . Sagte aber auch dass ich von spezialisten operiert werden muss nicht von ihm da ich eine massive schädigung habe und auch lymphödeme.

nun ich bin das nächste mal zu ihm gegangen als ich 60 kg weniger hatte und er war begeistert und hat mich gleich an 2 krankenhäuserzwecks berataung knie teps überwiesen.

die teps habe ich jetzt nachdme ich noch weiter abgenommen hatte und bin nach wie vor bei dr dittmer in behandlung

er hat mich als es darum ging anträge für meine durch die Abnahme notwendig gewordenen Wiederherstellungs OPs zu stellen super unterstützt. Auch Schulterprobleme hat er schon behandelt bei mir

ich bin sehr zufrieden - er ist nett freundlich kompentent und sagt halt auch klar wo seine grenzen sind und holt dann spezialisten an bord.

Die Ernst August Galerie mochte ich bei meinen ersten Besuchen nicht so sehr. Das war aber immer an Tagen wie Samstags wenn sie gnadenlos überfüllt ist und dann macht ja nichts wirklich spaß

Seit längerem habe ich mir aber angewöhnt lieber mal wochentags dort vorbeizuschauen wenn ich zeit habe. Da ich auch eine wertmarke fürs parkhaus habe nutze ich auch das jetzt immer und zahle so nur 50 cent für eine std.parken länger bleibe ich selten - ich glaube die zweite würde 1 euro kosten bin da aber nicht sicher -

ich mag die vielfalt der geschäfte gucke zb. gern bei strauss und nanu nana unten vorbei oder kaufe bei DM ein... dann wieder Schuhe gucken bei Tamaris und co.. oder Schmuck bei Svarwoski.. es gbit einfach alles ..

und ich liebe es wenn ich kuzr zeit habe einen unkomplizierten abstecher dorthin machen zu können derwenig zeit kostet und spaß macht

natürlich machen auch längere aufenthalte dort spaß aber mein schwerpunkt liegt klar auf den kurzen :-)

Freizeitanlagen in Hannover

Mit dem Maschsee verbinde ich Erinnerungen so lange ich leben kann

Schon als Kind liebte ich die Ausflüge zum Maschsee. Wir haben in Hemmingne gewohnt aber konnten problemlos über die Ricklinger Teiche quer zum Maschsee laufen und haben dort oft Fahten mit dem Maschseedampfer gemacht oder sind Tretboot gefahren.

super geeignet für lange Spaziergänge , Joggingrunden oder auch Rollerskateausflüge und Radtouren. Für jeden ist was dabei und die Größe ist genau richtig für Ausflüge am Wochenende

Das Größte ist natürlich wenn er mal zugeforen ist und zum eislaufen freigegeben wird!!

Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

Toschi Eislaufen im Winter ist wirklich ein Highlight. Vor einigen Jahren gab es sogar eine rießige Eis-Party.

Passend zur jahreszeit hier mein Eindruck vom weihnachtsmarkt in der Lister Meile auf dem ich grade heute wieder war :-))
    an einem Samstag nachmittag würde ich niemals auf den weihnachtsmarkt an der marktkircht gehen weil es dort viel zu voll ist um man echt angt bekommen kann.

Da ist der in derLister Meile eine echte sehr nette Altenative. Er ist nicht groß erstreckt sich nur vom Lister platz bis zur Celler Straße bietet aber das was man sucht finde ich

Glühweinstände, diverse kulinarische angebote finden sich genauso wie viele kleine Stände mit handarbeiten Schmuck usw.. Ich kaufe dort immer gern kleine geschenke und dekosachen ein.
    toll finde ich auch dass man einen abstecher in die Läden ringsum mit dem Weihnachtsmarktbesuch kombinieren kann was ich iimmer gern tue.

Platzangt bekommt man dort nicht .

Und so wird er mein Lieblingsweihnachtsmarkt in Hannover bleiben denke ich

Freizeitanlagen in Hannover

Mein Orthopäde ist direkt neben dem werksverkauf den ich immer gern aufsuche wenn ich dort bin.

natürlich spart man nicht bei allem extrem aber wenn man offen für alles ist dann kann man tolle Schnäppchen machen mal kekse mal Kuchen mal knabberkram oder auch ritter sport schokolade.

irgend was nettes findet man immer.

Ich kaufe meist etwa für die Kollegen im Büro mit ein die sich freuen wenn es mal wieder was nettes von Bahlsen gibt

Und einen vorrat an knabbersachen nehme ich eigentlich auch immer mit.

auf jeden fall finde ich es immer spannend was es grad besonders günstig gibt

und lange Wartezeiten an der Kasse habe ich auch noch nie erlebt

Süßwaren / Fabrikverkauf in Hannover

Auch hier mal wieder 5 Sterne mit Herzchen weil einer meiner absoluten Favoriten!

Ich habe in den letzten Jahren dank AC Maßnahmen 150 kg abgenommen - jaja unvorstellbar aber wahr ;-)

Nun kann man sich sicher vorstellen wie meine Haut jetzt aussieht .. ich bin auch heute kein Leichtgewicht habe aber massive Hautüberschüsse die dringend entfernt werden müssen weil sie sehr störend sind ( zb..an den beinen so massiv das kein normales gangbild möglich ist)

DA ich auch an Lymphödemen leide habe ich besonders viel Angst vor diesen Eingriffen und habe mich 2012 auf die Suche nach einem geeigneten Chirurgen gemacht.

Mir kommt es in solchen Fällen nicht auf die Entfernung an hauptsache es ist gut für mich.

Umso erstaunter war ich als mir Prof Hönig in Hannover genannt wurde. Er hat große Erfahrungen im Bereich Liposuktionen bei Lipödempatienten und kennt sich somit auch mit der Thematik Lymphe aus.

Ich höre mir immer mehrere Meinungen an und hatte termine bei 3 Chirurgen vereinbart. der bei Prof Hönig überzeugt mich von Anfang an am meisten. ER machte auf mich nicht nur einen erfahrenen und sehr kompententen Eindruck sondern wirkte auch bodeständig und realistisch. Das gefiel mir sehr gut.

Die Praxissprechstunde ist auch immer gut organisiert sie findet über dem GOP gegenüber vom Opernhaus statt und ist immer MOntags bis Mittwochs Nachmittags. Auf einen Termin musste ich nicht sonderlich lange warten. ich glaube es waren so 2-3 wochen - bin mir aber nicht mehr sicher ..

Mein Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse wurde direkt bewilligt für alle notwendigen OPs und am 21.10.2013 war es soweit die erste OP fand statt.

Ganz toll fand ich dass mir Prof Hönig vor dem Eingriff noch für Fragen zu Verfügung stand und sehr beruhigend auf mich wirkte. Auch beim wachwerden stand er direkt neben meinem Bett um zu berichten wie gut alles gelaufen ist.

Und als ich dann etwas später sah was er gezaubert hat war ich sprachlos und überrascht ohne Ende. Ein so tolles Ergebnis hat niemand aus meinem Umfeld erwartet..

Es schmälert nicht meine Angst vor weiteren Eingriffen aber ich weiß dass ich in den allerbesten Händen bin und kann nur jedem der einen Chirurgen egal ob für eine Liposuktion , eine Korrektur ( mein Physiotherapeut hat von Prof Hönig eine Nasenkorrektur bekommen und ist auch hochzufrieden ) oder ein anderen chriugischen Eingriff benötigt Prof Hönig ans Herz legen.

Ein ganz toller Arzt mit Können und Herz!

Fachärzte für Plastische Chirurgie in Hannover

Lenis Feles Rapax Wahnsinn. Da hast du ja wirklich einiges geschafft. Ganz tolle Leistung!
    Schön das du in diesem Arzt einen fähigen gefunden hast. Da wünsche ich dir weiterin alles Gute für. :)
    Lunatica1 vielen Dank es freut mich dass euch der Bericht gefällt. Ich finde es wichtig solche erfahrungen weiter zu geben da ich selber immer gern gucke wie etwas bewertet wird
    Lunatica1 wichtig - ich sehe grade das meine Bewertung für den leider 2014 verstorbenen Prof Hönig einfach auf seinen Nachfolger der die Praxis übernommen hat Dr. Reba übertragen wordn ist. Das finde ich nicht gut.

Denn meine Bewertung gilt ja nicht ihm.

habe ihn zwar auhc kennengelernt aber kenne ihn nicht so gut und habe bislang ein zwiegespaltenen Eindruck ... keinen auf dem eine bewertung hier basieren würde da ich seine arbeit nicht kenne ..

was meinen persönlichen kontakt mit ihm angeht den ic hatte würde er von mir 3 sterne bekommen ... gab momente die wirkten wie 5 sterne andere wie 1 stern .. also wirkich sehr unterschiedlcih aber auch halt sehr oberflächlich ..

hm komisch eigentlihc habe ich vor einer woche das o`altantico zugefügt und eine sehr lange bewertung dafür geschrieben .. schade dass beides untergegangen ist .. die neue bewertung wird kürzer ausfallen weil zweimal so ausführlich schreiben mag ich nicht :-((

Das O Atlantico ist mein absoluter Lieblings Spanier in Hannover. ER ist in Linden - Parkplätze muss man im Umfeld suchen ich werde aber immer fündig mit max 5 gehminuten

Wichtig ist mir immer wie das Aioli in einem spanischen Restaurant ist.. Das bekommt von mir eine glatte Note1

Das Restaurant gehört dem gleichen Besitzer wie das rio Baixas und rio baixas II in Hannover. die anderen beiden kenne ich aber selber nicht .

im o Atlantico ist es immmer voll . Selbst an meinem Geburtstag der Ende August an einem normalen Wochentag war haben wir ohne REservierung kaum einen Platz bekommen .Es ist also immer sinnvoll zu reservieren.

Es gbit im Sommer einen großen Außenbereich und auhc innen ist es wirklich groß - wieviele Plätze genau weiß ich leider nicht.

Supernett fand ich vor kurzem folgendes:

mein Mann und ich hatten Anfang November unser 30 Jähriges.. und wir wollten gern am Wochenende danach in o Atlantico gehen .. Also rief ich an um einen Tishc zu reservieren. . keine Chance.. eine woche später? keine Chance. noch eine später? nach wie vor nichts zu wollen und wir können berufsbedingt leider nur samstags aktuell.

Nun ich sagte dann ok kann man nichts machen ist so schade weil wir anlässlich unseres 30 jährigen schön bei Ihnen essen wollten . Der Mitabeiter am Telefon - wie 30 Jahre .. moment ... und zack fand er dann doch eine Lücke diesen Samstag.. ich glaube so notlücken haben sie für besondere Anlässe immer noch und wir freuen uns...

Zumal mein mann ungern essne geht das O Atlantico aber lieb.t . Er isst dort immer die gegrillte Fischplatte die sehr umfangreich und günstig ist ( um die 11 Euro ) ich nehme meist einen Grillteller der knapp 11 Euro kostet und der locker für 2 reicht - es ist aber überhaupt kein problem sich rest einpacken zu lassen.

Das Preis Leistungs Verhältnis ist gigantisch . Die Bedienungen sind nett und das Restaurant ist sauber. Daher gibt es von mir nicht nur 5 Sterne sondern auch ein Herzchen für einen meiner FAvoriten :-))

Spanische Restaurants in Hannover

Ich war erst einmal im Amici Miei vor einigen wochen. Nach einem Kinobesuch im nahegelegenen Cinemaxx wollten wir gern noch etwas essen gehen.

Es war schon recht spät und eigentlich wurde schon zusammengeräumt. Als die Mitarbeiter mitbekamen dass wir noch etwas wollten fragen sie was wir gern essen würden. Wir sagten wir wollten nicht den Feierabend verderben aber man beteuerte sofort es wäre null problem wir könnten gern noch etwas bekommen .

Ich entschied mich für einen Insalata Caprese und eine kleine Portion Pasta. diese steht so nicht auf der Karte war aber kein Thema sie zu bekommen.

Die preise sind eher hoch aber angemessen da die Qualtität des Essens sehr gut war. Der Insalata Caprese wird mit Büffelmozarella gereicht.

Die Bedienung war sehr sehr nett - keinen Moment hatten wir das Gefühl das wir gehen sollten weil man Feierabend machen wollte.

Wir werden das Restaurant sicher wieder besuchen.

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

Meine erste Erfahrung mit dem Annastift liegt einige Jahre zurück. Damals hatte ich einen termin in der Knie Ambulanz vereinbart weil ich extrem kaputte Kniegelenke hatte und gern hören wollte was man mir dort raten würde.

Ich hatte extremes Übergewicht obwohl ich bereits 100 kg abgenommen hatte und mir war klar so ist auf keinen fall eine OP möglich, aber ich wollte gern wissen wann (also bei welchem Gewicht ) ist was nötig.

In die Ambulanz muss man WArtezeit mitbringen das war mir aber vorher schon klar deshalb fand ich es auch nicht schlimm.

Man zieht zunächst eine nummer die ist dann für das Anmeldebüro.. ist man dort erfasst wird man dann vom Arzt zu dem man kommt später direkt aufgerufen.

Ich war damals schon mehr als positiv überrascht. Man sagte mir dass ich dringend zwei neue Kniegelenke benötige und man das direkt machen könne.. ich wollte das nicht aufgrund meines gewichts was der Arzt auch nachvollziehen konnte.

ER gab mir aber ein sehr gutes Gefühl als er mir sagte dass er zwar versteht dass ich noch abnehmen möchte sie aber jeder zeit für mich da seien und ich nicht zu lange warten solle.

nun ich habe gott sei dank noch 50 kg abgnommen bevor ich mich an die OPs machte..

Im November 2011 und im Mai 2012 bekam ich jeweils ein neues Kniegelenk. Da ich besonders stark zerstörte Knie hatte und dazu noch Lymphödeme war ich beide Male auf STation 5 für besonders komplizierte Fälle und wurde von einem Spezialteam operiert.

Positiv fand ich dass ich einen Monat vor der OP zum Anästesiegespräch musst damit evtl. Fragen rechtzeitig geklärt werden können Ich berichtete von Erfahrungen mit vorherigen OPs und Narkosen und der Anästhesist sagte das wäre alles gut zu wissen wer würde dafür sorgen dass ich eine Narkose ohne Übelkeit oder Shivering danach bekommen.. und was soll ich sagen das klappte beide male.. mir gings nach beiden ops total gut!

Der Herr in der tel. Aufnahmeabteilujng stellte sich als ein Mann aus der nachbarschaft heraus.. wir kannten uns nicht aber wir haben uns sofort nett unterhalten und er hat immer ( ich muste mehrfach einrücken weil beide ops verschoben werden mussten .. die erste einmal die zweite zweimal ) dafür gesorgt dass ich in zimmer kam mit jüngeren mitpatienten und auch dass ich nie in der mitte liegen musste, was ic hgar nicht mag .

beim ersten aufenthalt schickte mich der chirurg wieder nach hause weil er aufgrund der besonderen umstände bei mir lieber ein spezielles implantat einbauen wollte welches nicht vorrätig war. .ich war erst sauer aber als er mir erklärte dass die meisten ärzte mir ein standard knie einsetzten würden und er vom spezielateam das jetzt als einzel chirurgen entscheidung beschlossen habe war ich doch zufrieden immerhin war es in meinem interesse und ich habe den nutzen.

beim zweiten knie hatte die firma erts ein falsches gelenk geliefert im zweiten anlauf hatte ich miserable blutwerte.. ein schwerer infekt wie rauskam und es klappt es erst im dritten anlauf.

aber beide ops liefen super. ich wurde hervorragend mit lymphdrainage versorgt die ich weit mehr als normale patienten brauchte da ich lymphödeme habe. die schwestern der station sind klasse.. klar hat mal eine einen schlechten tag aber insgesamt super versorgung..

das geäude ist alt. die zimmer dreibettzimmer ohne dusche und ohne wc.. beides ist auf dem gang.

das ist nicht toll. das die betten in der orthopädie nicht automatisch verstellbar sind ist eigentlich unmöglich aber unterm strich gibt es von mit volle stern zahl weil ich mich immer toll bereut gefühlt habe und glücklich mit meinen neuen kniegelenken bin.

großer pluspunkt übrigens auch hervorragende hygiene!!