Unser spontaner Besuch in der neu eröffneten L'Osteria in Viernheim hat uns äußerst positiv überrascht. Mit einer erwachsenen Gruppe und einem fünfjährigen Kind im Schlepptau, entpuppte sich das Restaurant als wahre Fundgrube an kulinarischen Köstlichkeiten, die für jeden Geschmack etwas boten. Der eingezäunte Außenbereich mit einer ansprechenden Pflanzengestaltung und einer eingebauten Rutsche war ein märchenhafter Anziehungspunkt für unseren Kleinen, während wir Erwachsenen uns völlig entspannt und unbesorgt unserem Essen widmen konnten.

Von Pizza über Pasta bis hin zu Salat und meinem Risotto mit Meeresfrüchten - jeder von uns war mit seiner Mahlzeit hochzufrieden. Das angenehme Ambiente und die freundliche Bedienung trugen dazu bei, dass wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Es war sehr beruhigend zu sehen, dass unser Kind sicher spielen konnte, während wir uns in aller Ruhe unterhielten.

Die strategische Lage der L'Osteria, direkt gegenüber vom Rhein Neckar Zentrum und in unmittelbarer Nähe zum Kino, ist ein weiteres Highlight. In dieser Gegend ist solch ein authentischer Italiener eine echte Bereicherung. Mit ihrer leckeren italienischen Küche konnte die L'Osteria uns voll und ganz überzeugen.

Italienische Restaurants in Viernheim

Mein absolutes Lieblingsgeschäft in der Stadtmitte ist Kaufland Hannover-Mitte. Neben der Tatsache, dass es sich in der Straße befindet, in der ich arbeite, schätze ich besonders, dass am Samstagmittag in der Regel alle Angebote vorrätig sind. Die Organisation ist beeindruckend gut, mit genügend Kassen, die stets geöffnet sind, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Außerdem gibt es ein fantastisches Kundenversprechen. Wenn Sie länger als fünf Minuten warten müssen, erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 2,50 € als Entschädigung. Dieses Versprechen wurde in der Vergangenheit immer eingehalten.

Leider haben wir neulich eine weniger erfreuliche Erfahrung gemacht. Es gibt einen neuen Chef, der dieses Kundenversprechen zwar bewirbt, aber nicht einhält. Wir mussten knapp zehn Minuten warten und als wir nach der versprochenen Entschädigung fragten, verweigerte er sie uns und stellte sogar unser Anliegen in Frage. Sein Verhalten war völlig inakzeptabel. Ich habe mich beschwert und warte noch auf eine Rückmeldung. Trotz dieses Vorfalls bleibt Kaufland Hannover-Mitte aber weiterhin mein bevorzugter Supermarkt.

Lebensmittel in Hannover

walkingwomen Das Versprechen wird in den umliegenden Kaufland Läden , Holzminden, Höxter schon lange nicht mehr eingehalten, die Aufhänger sind entfernt.
    Ware ist oft an den Angebotstagen nicht vorrätig oder nach 2 Stunden bereits vergriffen.
    An der Bedienungstheke, Fisch, Fleisch, Wust Käse höchsten 2, manchmal nur eine Mitarbeiterin.
    An den Kassen wird schon lange nicht mehr nach Zufriedenheit der Kundschaft mit dem Einkauf gefragt.
    Lunatica1 Das klingt gar nicht gut. Zumal kaufland öffentlich im Netz diese versprechen noch macht. Hier steht es auch nach wie vor an den Einkaufswagen etc.
    Mir geht es gar nicht um das Geld. Aber die Art wie sich der Geschäftsführer aufgeführt hat war ein absolutes No go. Das hatte mit Kundenservice nichts zu tun. Ich merke dass ich jetzt doch auch öfter woanders einkaufen. Kundenbindung geht jedenfalls anders
    Kulturbeauftragte Das mit der Erreichbarkeit kann ich zustimmen, auch wenn der Markt ein wenig (für Außenstehende) versteckt liegt. Das mit der Auswahl scheint ein "Glücksfall" zu sein. Vor allem Samstags Nachmittags :(. Bei mir wird es wegen einiger anderer Defizite eine bisschen schlechtere Gesamtwertung geben.

Das Hotel Wegener verfügt über eine beneidenswerte Lage, nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, was es ideal für Reisende macht, die die Bequemlichkeit schätzen. Trotz seiner traditionellen Ästhetik, mit altmodischen Teppichen und schweren Schlüsseln, überzeugt das Hotel durch Komfort und Sauberkeit. Die Betten sind besonders bequem, was nach einem langen Tag des Erkundens eine wohlverdiente Ruhepause garantiert. Ein weiterer Pluspunkt ist der Kühlschrank im Zimmer, der für zusätzliche Bequemlichkeit sorgt. Alles in allem ist das Hotel Wegener ein angenehmer Ort zum Verweilen, wenn man den Charme des Alten mit modernem Komfort verbinden möchte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Mannheim

Lunatica1 Ja die Isolierung ist super. Vom Verkehr bekomme ich nichts mit wenn ich schlafe

Die GALERIA in Hannover, am Ernst-August-Platz, ist ein Ort, der mir immer wieder eine nostalgische Freude bereitet, da ich zu den Menschen gehöre, die Kaufhäuser schätzen und deren Verschwinden bedauern. Ich bin zwar ein enthusiastischer Online-Shopper, doch schätze ich die einzigartige Atmosphäre und das breite Warensortiment, das Galeria bietet.

Ein Aspekt, der jedoch verbessert werden könnte, ist die Anzahl der geöffneten Kassen. Oftmals scheint es, als ob nicht genügend Kassen in Betrieb sind, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Zudem werden die Rolltreppen oft abgestellt, was den Zugang zu den verschiedenen Etagen erschwert. Trotz dieser kleinen Mängel bleibt die GALERIA mein favorisiertes Kaufhaus. Es wäre schön, wenn diese Schwachstellen behoben werden könnten, um das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Kaufhäuser in Hannover

Mein Besuch im Endokrinologikum Hannover war ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis. Als regelmäßiger Patient, der aufgrund fehlender Schilddrüse spezielle Betreuung benötigt, fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Sie führen jährlich ein umfangreiches Blutbild durch und die Wartezeiten sind im Allgemeinen kurz - sogar für die Blutabnahme musste ich noch nie lange warten.

Darüber hinaus schätze ich die angebotene Behandlung bei Eisenmangel. Ich habe dort schon mehrmals Eiseninfusionen erhalten und war jedes Mal sehr zufrieden mit der Versorgung und Aufmerksamkeit, die mir zuteil wurde.

Ein kleines Manko gibt es allerdings: seit Beginn der Corona-Pandemie scheint die Wartezeit zur Anmeldung etwas länger geworden zu sein. Nichtsdestotrotz verdient das Endokrinologikum Hannover Lob für seine effiziente Terminplanung und geringe Wartezeit. Es ist ein Ort, an dem ich mich gut betreut und verstanden fühle.

Endokrinologie in Hannover

Ich bin seit 3 Jahren als Patientin bei Dr Mayer Amberger. Ich suchte damals nach einem Klinikaufenthalt einen Psychiater was sich sehr schwer gestaltete.

So war ich sehr froh einen Platz gefunden zu haben.

Man liest oft negatives über das Praxispersonal was ich nicht nachvollziehen kann.
    Ja manchmal braucht man etwas Geduld um telefonisch durchzukommen aber geschafft habe ich es immer und ich bin wahrlich nicht geduldig.
    Und vor Ort bilden sich oft lange Warteschlangen vor der Anmeldung.
    Hier muss man sich klar machen dass viele psychisch erkrankte oft ohne Termin vor der Tür stehen und Hilfe benötigen.
    Das ist nun mal so in dem Bereich.

Was ich anfangs nicht so toll fand wenn ich trotz Termin ewig warten musste.
    Bis ich erfuhr es lag daran dass der Dr. Die Akten selber umsortierte.

Er wurde darauf hingewiesen und seitdem läuft es gut wenn ich Termine habe.

Der Arzt selber ist nett und nimmt sich Zeit.
    Mich überschätzt er oft da ich arbeite und sehr normal wirke. Allerdings ist das genau das was ich gern vermitteln und so gut kennt er mich von den kurzen Terminen nicht.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden

Wir waren am Wochenende das erste mal im Abendmahl. Reserviert hatten wir einen Tisch für 4 Personen.
    Der uns zugedacht Tisch war leider so eng das man beidseits auf den Bänken ziemlich unbequem sass.
    Da essen so keinen Spaß macht bat ich um einen anderen Tisch. Italienisch wurde nicht verstanden aber auf deutsch klappte es und wir saßen dann besser. Insgesamt macht aber alles einen recht engen Eindruck.

Der Service war aber nett und das Essen lecker. Ich habe als Vorspeise carpaccio bestellt. Auf der Karte stand es so halb rind halb Kalb. Ich ließ mich einfach überraschen. Was man bekommt ist ein Teller halb carpaccio und halb vitello tonnato. Beides sehr lecker. Gut wäre wenn es auf der Karte auch so angeboten würde.

Zum Hauptgericht gab es mich Gnocchi die sehr gut geschmeckt haben.

Gefreut hat es mich dass als Wasser Aqua Panna angeboten wird welches mein Lieblingswasser ist.

Unterm Strich war es ein schöner Abend mit Leckerem Essen.
    Da es insgesamt recht eng ist habe ich einen Stern abgezogen

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

Lidl ist ja bekanntermaßen mein Lieblingsdiscounter ;-)

In der Hüttenstraße bin ich nicht soo oft aber doch hin und wieder weil ich dort vorbeikomme wenn ich von meinem Hausarzt nach Hause fahre.

ich kenne ihn daher eigentlich nur aus Vormittagsstunden. Zu der Zeit ist es eigentlich immer recht leer.

Angebote sind in der Regel verfügbar.. Das ist etwas was ich übrigens an Lidl Märkten besonders schätze .. Bei anderen Märkten ist es ja teilweise standard das Angebote nicht verfügbar sind..

Die Schlangen an der Kasse empfinde ich oft als länger als es sein müsste. . DA könnte man schneller reagieren mit einer weiteren Kasse..

Ansonsten aber Gänge mit genug Platz . und Mitarbeiter die ich bislang nur nett erlebt habe

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hannover

joergb. Mir gefällt Lidl überhaupt nicht. Da gehe ich lieber in teurere Märkte wie EDEKA, REWE, Kaufland oder Jibi.

Trotzdem, schöne Bewertung.

Die Cafe Bar Celona in Frankfurt im Zentrum nicht weit entfernt von der Zeil habe ich bisher so 4-5 mal im lauf der Jahre besucht.

Ich kenne sie von einem großen Treffen mit ca 15 leuten .. vom frühstück allein und jetzt zuletzt vom treffen mit einer Freundin zum Cafe.

Mir gefällt dass die Lage recht zentral ist , man kann im Sommer gut draussen sitzen und auch innen ist viel Platz.

Auch allein kann man sich wohl fühlen .. das finde ich in anderne Lokalitäten oft nicht so . Aber auch in der großen Gruppe war es super .

Frühstück finde ich günstig.

Teuer hingegen die Getränke .. Für ein einfaches Wasser fast 3 euro finde ich heftig ... Das fiel mir dies mal so auf weil wir eine Kaffespezialität getrunken haben ich eigentlich noch ein wasser bestellen wollte weil ich eine Tablette schlucken musste.

Aber positiv muss ich anmerken dass ich problemlos ein Glas Leitungswasser dafür bekommen habe. Kostenlos ( soll ja mancherorts anders sein )

Also es ist natürlich eine Kette - die Cafe Bar Celona kenne ich aus Hannover natürlich auch .. und ein direkter Lieblingsladen würde es für mich nie sein .. daher keine 5 STerne .. aber 4 hat sie sich auf jeden Fall verdient

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

joergb. Cafe Bar Celona hat ein ähnliches Konzept wie Alex oder Extrablatt. Alle drei sind ganz gut. Ich gehe ganz gerne dorthin. Auch wenn ich untwegs bin und nur eine Kleinigkeit zu Essen suche.

Das Mister Q kenne ich aus unterschiedlichen Situationen.. Früher als ich noch Vollzeit gearbeitet habe ( jetzt nur noch halbtags ) haben wir oft Mittagspause im Mister Q gemacht , da ich nur 2 Minuten entfernt arbeite.
    wAS da super war. wir bekamen per mail den Mittagstisch zugeschickt, konnten vorab Tisch und Essen bestellen und dann war es wenn wir kamen in der Regel fertig oder fast fertig .. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen ..
    man konnte außerdem jedes Essen abstempeln lassen und wenn die Karte voll war gab es einen Mittagstisch gratis.

Die andere Situation ist abends nach oder vor dem Kino oder wenn man so in der Stadt unterwegs. ABer grad die Nähe zum Cinemax bietet einen Stop im Mister Q natürlich an wenn man ins kino geht. Da ist in der Tat dre Service oft sehr langsam , aber trotzdem hat es einen wohlfühl Faktor und eine gute Karte so dass ich immer wieder hingehen würde.. Auch wenn Kino für mich fast nur noch Astor ist inzwischen.

Getränke / Restaurants und Gaststätten in Hannover

joergb. Ist Mister Q nicht in erster Linie ein Imbiss ? Das würde ich ändern Lunatica1. Getränke würde ich erst in Branche zwei einsetzen.
    SonjaMuenchen joerg, spielt die Reihenfolge irgendeine Rolle?
    Wird doch eh immer beides gemeinsam genannt.