Ganz Kurz, toller Ort, aber 6 Euro, nur um auf den Innenhof zu kommen, ohne jegliche weitere Diestleistung ist schlicht eine Frechheit

Religiöse Gemeinschaften / Museen in Chorin

grubmard Was für eine Dienstleistung wird denn von einer Klosterruine erwartet?
    Schroeder Man könnte Gebetsbücher auslegen oder gregorianische Gesänge abspielen. Vielleicht auch stündlich die letzte Ölung verabreichen....

Zuerst soll, auch wenn ich hier nur einen Stern vergebe das Lob stehen. Das Hotel liegt günstig für eine Besichtigung der Innenstadt. Die junge Kollegin, die uns beim Einchecken begrüßte, war sehr freundlich und kompetent. Man hat sich als Gast willkommen gefühlt. Leider endet genau an dieser Stelle der lobenswerte Teil. Wie schon von anderen Reisenden bemerkt hat dieses Hotel seine besten Zeiten lange hinter sich. Im kleinen, aber nicht unbedingt zu kleinem Zimmer angekommen wendet sich der Blick ins "Bad". Sorry aber die Besenkammer ist wirklich nicht als Bad zu bezeichnen. Auch dass bei 2 Sternen noch hinnehmbar. Was aber gar nicht geht ist Unsauberkeit. Nicht nur, dass die Fugen in der Dusche schimmeln, es waren auch wider Haare in der Dusche. Ich schreibe bewusst "wieder" weil diese Thema schon in anderen Rezensionen angesprochen wurde. Das Versprechen, dass in der Antwort auf diese Kritiken abgegeben wurde, sich um eine Verbesserung zu kümmern also nur heiße Luft. Als bequem würde ich die Betten nicht bezeichnen, ich bin mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber das ist natürlich subjektiv. Was ich am Abend der Anreise erleben sollte hat mich dann jedoch dazu gebracht zu überdenken ob ich, zumindest in Bremen, überhaupt noch mal ein IBIS-Hotel buche. Wir wollten noch ein Glas Wein trinken und setzten uns in die Lounge. Die Frage, nach unseren Wünschen kam von der gleichen Mitarbeiterin, die uns eingecheckt hat. Und richtig, Sie musste Küche, Service und Empfang machen, allein! Trotz ihrer außergewöhnlichen Freundlichkeit kam es da natürlich zu Klagen der Gäste. Nicht ihre Schuld, denn wenn man gleichzeitig für 2 Familien Abendbrot bereiten muss 5 Anreisen zu bewältigen hat und dann noch servieren muss dauert das alles sehr lange. Ich finde so eine Diensteinteilung verantwortungslos. Gäste, die öfter im IBIS City übernachten bestätigten mir, dass diese Situation kein Einzelfall ist.

Hotels in Bremen

Das Studio gehört nicht unbedingt zu den preiswertesten Studios der Stadt, was erst mal auch ok ist, wenn man dafür guten Service bekommt. Da hört es aber leider schon auf. Die Geräte sind ok aber nun auch nichts außergewöhnliches. Die Trainer sind meisst nett, es gibt allerdings auch einen Trainer, der die persönliche Schutzzohne verletzt und einem auf die Pelle rückt. Sicher nicht bös gemeint, aber unangenehm. Ansonsten bekommt man eine kurze Einweisung und ab und an mal ein paar erklärende Worte. Auch das ist für den Preis des Studios eher dürftig. Ganz schlecht ist das Management, wenn man sich entschieden hat zu kündigen. Meine Kündigungsbestätigung erhielt ich nach über 3 Monaten. Freundlicherweise gleich mit eine Nachforderung von Beiträgen. Kann man machen, aber wenn das Studio schon ein ganzes Jahr lang Gebühren erhalten hat, ohne dass sie eine Leistung erbringen mussten (das war bei mir der Fall) dann kann man bei der Kündigung auch kulant sein (Darum hatte ich in meinem Kündigungsschreiben gebeten). Darüber hätte ich gern auch mit jemanden gesprochen. Allerdings ist es unmöglich einen Verantwotlichen zu erreichen. Am Telefon sind nur Leute, die nichts wissen und nichts dazu sagen können und auf Mails und Briefe bekommt man keine Antwort. Also, wer zu viel Geld hat und nicht viel erwartet ist hier gut aufgehoben.

Fitnessstudios in Strausberg

Papa Uhu + Theo Dafür, das Du die Leistungen(egal aus welchem Grund) nicht in Anspruch genommen hast, kann ja das Studio nichts. Ansonsten sind die vertraglichen Vereinbarungen ausschlaggebend. Sind den die Kündigungsfristen eingehalten worden?
    Ralph Werner Danke Papa Uhu, Du hast im Grunde genommen Recht, wenn es um die Frage der Bezahlung geht. Da zählt nur das, wass in den AGB steht. Bezahlt habe ich meine Leistungen und damit sind das Studio und ich Quitt. Ich glaube aber gerade bei einem Fittness Studio gehört auch ein wenig Wohlfühlen und Service dazu. Und da sind drei Monate für ein Kündigungsbestätigung, verspäteter Einzug der Gebüren, eine nicht vorhandene Kommunikation mit dem Kunden und ein Trainer, der die noverbale Kommunikation nicht beherrscht sicher kein Quell der Zufriedenheit. Und wie jede Bewertung ist auch meine subjektiv. Also nichts für ungut, wer sich dort wohl fühlt dem sei es von ganzem Herzen gegönnt.
    Papa Uhu + Theo Das ist ein faire und hochsolide Haltung, die ich sehr achte - und das unterschiedliche, subjektive Empfinden der User, macht die Sache hier in meinen Augen so spannend...

Viele Grüsse...
    FalkdS Wenn man die späteren Bewertungen liest, scheint sich ja etwas verbessert zu haben, zumindest im „Kundenbereich“.