Galeria Bonn ist ein großes Einkaufsgebäude im Herzen von Bonn. Ich war dort einige Male, weil ich einen Gutschein hatte und Payback-Coupons einlösen wollte. Unten im Kellergeschoss gibt es sogar frische Waren von der Theke und auch Obst/Gemüse. Meine Coupons konnten aber aus irgendwelchen Gründen nicht eingelöst werden. Da ich ein Sparfuchs bin, waren mir die Preise insgesamt zu teuer und ich habe schon länger gesucht, bis ich was gefunden habe. Darum unbedingt abwarten, bis es wieder reduzierte Preise gibt. Ansonsten ist ein solch großes Einkaufszentrum am Marktplatz eine tolle Sache.

Kaufhäuser in Bonn

Hans im Glück kennt so ziemlich jeder in Bonn. Dort gibt es Burger und anderen Fast-Food zum satt werden. Die schöne Atmosphäre im Restaurant zahlt sich aus. Allerdings handelt es sich hier um eine moderne Kette, die in vielen Städten vertreten ist. Auch vegetarisch lebende Personen kommen in diesem Restaurant auf ihre Kosten. Empfehlenswert ist hier beispielsweise der beherzte Burger mit Spinat. Ansonsten gibt es viele Alternativen, die ich gerne beim nächsten Mal probieren möchte. Für Allergiker besonders interessant ist, dass sich die Nährwerte auf der Homepage nachlesen lassen.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Bonn

Ich bin dankbar für diesen zentral gelegenen Kopierladen. Kopierer sind in der Regel immer genug vorhanden. In diesem Copyshop bin ich gerne, denn die Beratung ist freundlich, es wird sich Zeit genommen und die Ergebnisse sind super, 1A. Auch die Preise sind angemessen für den gebotenen Arbeitsaufwand. Eine Empfehlung gibt es von mir für diesen Laden. Sehr menschliche Einstellungen übrigens.

Copyshops in Bonn

Leider habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Zahlungsabwicklung bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten veraltet ist. Kürzlich wurde auch noch die Zahlungsweise auf vierteljährig umgestellt, um sich selbst Arbeit zu ersparen. Aber für Verbraucher macht es das nur komplizierter, weil bei Befreiung dann ein Zahlungsrückstand mit Mahngebühren entstehen kann. Mein Vorschlag dazu: Warum richtet der Rundfunk nicht ein Online-Portal ein, indem sich das Abo verwalten lässt? Das würden die ständigen Schriftwechsel endlich ersparen.

Schade dass ich im Jahr 2023 noch gezwungen bin, handschriftlich unterschriebene Zettel per Post zu verschicken. Das kostet uns nicht nur viel Geld, sondern ist auch umwelttechnisch eine Katastrophe. Auf der einen Seite im Rundfunk Umweltschutz predigen und selbst noch in der Steinzeit leben – das passt nicht zusammen.

Radiosender und Fernsehsender in Köln

Faktencheck+Fakt Es ist ja schon unheimlich schwierig, einen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen.
    Manchmal gibt es doch Dinge, die abgeklärt werden müssen. Und in deren Portal ist kein Ansprechpartner zu finden.

Es ist schön, dass Chemnitz eine überdachte Galerie mit vielen Einkaufsmöglichkeiten hat. Es gibt auch Bänke und eine Toilette (Erdgeschoss und unterer Stock). In der unteren Etage befinden sich die Toiletten, ein Bankautomat und Schließfächer. Im Untergeschoss gibt es außerdem einen Eiskaffee sowie eine DM Drogerie und einen asiatischen Markt. Im Erdgeschoss gibt es Juweliere und Parfümerien. Ganz oben gibt es ein großes Kino namens „Cinema“. Das gesamte Kaufhaus wirkt sauber und gepflegt. Zusätzlich finden regelmäßig Ausstellungen auf den verschiedenen Etagen im Erdgeschoss statt.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Chemnitz in Sachsen

Noch ein Edeka, der nicht am Bonusprogramm teilnimmt. Schade eigentlich weil es so viele gibt, die daran nicht teilnehmen, aber Edeka wirkt damit fleißig. Besser wäre eigentlich alle oder keiner. So ist das ziemlich sinnlos das Ganze. Obst und Gemüse ist okay, aber auch mal Verdorbenes dabei. Da besteht noch Verbesserungsbedarf. Es gibt häufig zwei verschiedene Preise für denselben Artikel. Der günstige ist natürlich ausgeschildert...

Lebensmittel in Bornheim

Es ist unklar warum, aber die Beantragung der Kostenübernahme für ein Führungszeugnis gestaltet sich äußerst schwierig. Mit Nachweis bin ich dahin gegangen und man hat mich wieder weg geschickt. Personal ist entweder nicht geschult oder es ist Absicht, dass niemand davon weiß. Geklappt es dann letztendlich erst online. Naja, so war das ja eigentlich nicht gedacht, dass Geringverdiener erst über Umwege Hilfe bekommen oder? Dann kann man an auch an der Bürokratie sparen.

Justizbehörden in Bonn

Toll dass es sowas in Chemnitz gibt, wo man sein Fahrrad gegen wenig Geld parken kann. Der Laden ist rund um die Uhr geöffnet. Ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten, vielen Dank für den Service. Und an alle anderen am besten weitersagen und nutzen, wenn es gebraucht wird. Der Zugang zum Hauptbahnhof vom Sonnenberg aus ist eine echte Bereicherung für Fahrradfahrer. Es wurden hochwertige Fahrradstellplätze für Bike&Ride geschaffen, was eine gute Möglichkeit bietet, das Fahrrad in Kombination mit der Bahn zu nutzen.

Fahrräder / sonstige Dienstleistungen in Chemnitz in Sachsen

Ich bin vor Kurzem nach Sachsen gezogen und kannte hier niemanden. Durch eine Gruppe bin ich in diese Bar gekommen und bin zufrieden. Entspannt neue Leute kennenlernen. Ich kann dieses Lokal jedem empfehlen, der nach einem gemütlichen Ort sucht, um den Abend ausklingen zu lassen. Ein besonderer Dank geht auch an das überaus lustiges Personal. Nur weiter so. ;)

Bars und Lounges in Chemnitz in Sachsen

Ich war Ende letzten Jahre hier für einen neuen Stromvertrag. Mir hat man zwei recht teure Verträge angeboten und dazu mit 1-2 Jahren Laufzeit und inklusive monatlichem Pauschalbetrag. Im Internet habe ich dann einen deutlich günstigeren Vertrag gefunden. Sowohl mein monatlicher Pauschalbetrag, als auch der Strompreis ist deutlich günstiger. Also doch kein Geheimtipp. Das beste wäre eigentlich gewesen ich wäre bei den Stadtwerken geblieben, weil mittlerweile ist der Strompreis deutlich günstiger...

Unterhaltungselektronik / Computer in Chemnitz in Sachsen